Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 15:10
@ Darwin
Ich mach dir nen Vorschlag.
Nenn mir dein schlüssigstes Argument, das du zum Thema Holocaust diskutiert haben möchtest. Am Besten eines, von dem du sagen würdest, daß wenn dieses Argument widerlegt werde, du bereit bist, den gesamten Sachverhalt nochmals zu überdenken.
Ich meine damit keine Allgemeinfloskel, à la "es gab auch amerikanische Profiteure" sondern klare Aussagen, wann welches Unternehmen wie "profitiert" hat und wieso es deshalb heute angeklagt werden sollte. Das Gleiche gilt auch für Opferzahlen. Versuch mal ne konkrete These in den Raum zu stellen, über die man auch diskutieren kann.

Anzeige
melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 15:15
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es folgte ja keine Antwort mehr auf meine Frage
Also das ist ja nun wirklich ganz besonders verwerflich, gerade dir gegenüber, der hier ja generell alle Fragen beantwortet...
ymmd


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 15:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deinen Propagandaclip einfach zu melden, weil er gegen die Allmy-rules verstößt, hätte keine Minute gedauert.
typisches verhalten, wenn grenzwertige aussagen gepostet werden und man überfordert ist sie auszuwerten, wird gleich nach der höheren instanz geschrien, lieber papi (moderator) hilf mir bitte.
das ist infantil, welche regel habe ich verletzt?
...
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du auch in eigenen Worten etwas zum Topic vorbringen,...
sicher,
da jedes system bestrebt ist seine einwohner so zu formen (informieren) das sie konform mit dem system laufen braucht es eine propagandaindustrie, heute ist sie viel subtiler als zum beispiel anfang des 19.jh. heute sehen wir tolle kinofilme die gefährliche botschaften enthalten (zB konsum, rassismus etc). oder unsere presse die oft proamerikanisch berichtet dies ist, lieber geeky probaganda. bei einseitiger berichterstattung kann der rezipient nicht wählen, ihm wird was vorgesetzt.
und dies ist meiner meinung nach gefährliche manipulation der massen.
oder siehe dein avatarbildchen der dude der ständig besoffen, bekifft durch die gegend läuft und sich einer fäkalien sprache bedient scheint bei dir gut angekommen zu sein ;)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 15:45
Wollte mich ja hier raushalten, denn hier scheint ja wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein...

Aber was taucht da gestern auf? Bill Ryan. Und seine "Anglo-Sächsische Mission". Schon die Beschreibung des Einführungsvideos muss doch einen nachdenkenden Menschen auffallen:
Wir erhielten vor Kurzem 11 Seiten mit Informationen von einem Eingeweihten, der physisch an einer Sitzung mit ranghohen Freimaurern in der Londoner City im 2005 teilgenommen hat. Was dort besprochen wurde, verursacht mehr als nur eine Gänsehaut.

(...)

Das sind die Punkte, worüber unsere Quelle berichtete:

Da ist ein geplanter 3. Weltkrieg, welcher mit Atom- und Biowaffen geführt werden wird. Unsere Quelle glaubt, dass es geplant ist, diesen innerhalb der nächsten 18-24 Monate zu beginnen.
2005 Plus max. 24 Monate ergibt 2007.

Das ist jetzt schon 5 Jahre her.

Macht es da denn bei niemanden hier "Klick" im Oberstübchen?



Aber ich muss bei Bill Ryan vor allen daran denken, diesen HOAX hat er in de Welt gesetzt:

Youtube: Bill Ryan spricht über Offenlegung (UFO/Alien) von Obama, gegen Ende des Jahres.
Bill Ryan spricht über Offenlegung (UFO/Alien) von Obama, gegen Ende des Jahres.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... das haben dann andere Seiten aufgeschnappt und dieser Hoax wurde immer populärer. Es wurde sogar ein konkretes Datum im November 2009 genannt, an den Obama angeblich monate im Voraus Sendezeit bei den Mainstream-Medien gebucht hat, um der Welt die geheimen UFO-Informationen zu verkünden.

Das ist insofern schon Quatsch, als das ein US-Präsident keine Sendezeit monatelang im Voraus buchen muss. Wenn es etwas wichtiges ist, fängt der Präsident einfach an zu senden und alle wichtigen TV-Sender werden es sofort übernehmen. In der Regel reicht eine Vorlaufzeit von wenigen Minuten "Um 14:00 Uhr hält der Präsident eine Ansprache zum Thema XY"

... also erzählt Ryan hier offensichtlich mist. Garantiert gibt es in diesen Forum mehrere Threads zu der "Obama-UFO-Ankündigung". Und Bill Ryan hat diesen Hoax in die Welt gesetzt.

Wenn so einer - nur weil er "alternativ" ist, irgendetwas von Geheimmächten und drohenden Weltkrieg labert, dann wird ihn ungeprüft geglaubt...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 15:55
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zitat von Ken Jebsen: "Ich weiß, wer den Holocaust als PR erfunden hat."
Dafür ist er völlig zu Recht bei Radio Fritz rausgeflogen!
auch hier ist zu sehen, dass du nur oberflächlich mit den pressemeldungen umgehst, das ist kein zitat von ken, ken hat zitiert das ist ein unterschied, aber sch... egal hauptsache nachposaunen was in der bild steht.

die quelle ist leider nicht richtig

fakt, jedes lager ob rechts links oder juden haben disen medienrummel für sich ausgelegt
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und mal ganz nebenbei: Als Journalist sollte man zumindest die deutsche Sprache beherrschen. ;)
und mal ganz hauptsächlich : dümmer geht dein kommentar wohl nicht


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 15:59
Wenn der Holocaust auch nur im Ansatz relativiert wird, so kann das nicht einfach unkommentiert im Raum stehen bleiben.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Thread kurz ins Off Topic abschweift.
Dieser Beitrag dient der Information und dich @Darwin bitte ich, mir diesen kurzen Abstecher zu verzeihen.

Nun zu dir, @niels23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Nur weil man den Holocaust leugnet ist man doch kein Nazi wo hast du den das Aufgeschnappt?
Das ist soweit richtig. Man ist vielleicht auch nur falsch informiert, oder zu jung und hat sich aufgrund dessen noch nicht richtig mit der Thematik befasst.
Eventuell hat man sich zur Information die falschen Quellen ausgesucht. Ist auch eine Möglichkeit.

Allerdings hat man dann eine eindeutige Gesinnung, wenn man trotz vieler seriöser Quellen und Informationen, den Holocaust immer noch relativiert oder leugnet. Google ist dabei kein Anhaltspunkt. Denn leider sind über google viele unseriöse Seiten zu finden, deren User nicht müde werden, ihre braunen Gedanken zu verbreiten.

Da ich dir dieses aber ganz gewiss nicht unterstellen möchte, bitte ich dich, hier einfach die Links zu posten, die du zur Informationsfindung benutzt hast.
Man ist ja hilfsbereit, in Sachen politischer und geschichtlicher Information.


Der Holocaust, niels23 wurde nämlich sehr sehr gründlich, von A-Z untersucht. Deswegen ist es ja auch strafbar, ihn zu leugnen. Einfach weil es da nichts zu leugnen gibt.


Es ist auch nicht so, dass hier die Sieger die Geschichte geschrieben hätten. Dein einer Beitrag impliziert nämlich genau das, indem du von den Siegermächten gesprochen hast, die uns dahin gehend manipuliert hätten.


In diesem Beitrag findest du einige Links, informiere dich:
Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 414) (Beitrag von Merlina)

Nach Ablauf deiner Sperre können wir weiter reden.


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 16:33
@Merlina
Kein Thema, schade nur, das es immer und immer wieder die Falschen erwischt, geschickt mit Formfehler aufs Glatteis geführt und sich somit die Geschichte wiederholt, weil immer wieder Täter und Strippenzieher das Geschehen über die Massen, Medien und Geld leiten. Im Moment fällt mir zum Thema nichts mehr ein, es ist wohl besser so.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Bei diesem Beitrag wird von der deutschen Bundeskanzlerin, suggestiert, das der ESM-Pakt ein inniger Wunsch der Deutschen sei, ja schon immer gewesen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=rT73AnGgf7w


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:01
@Darwin

Bitte was hat eine WERBEKAMPAGNIE mit "organisierten Medien" etc zu tun?

Das sind Werbespots und Zeitungsanzeigen, die von einen Zusammenschluss diverser Stiftungen (auch die Bertelsmann-Stiftung ist da dabei) namens "wir-in-Europa" in den nächsten Tagen im Werbeblock und in den Anzeigen der Zeitungen gebracht werden.

Das kann man für gut oder schlecht halten (ich halte es für rausgeschmissenes Geld und eher kontraproduktiv). Aber in einen Land mit Meinungsfreiheit muss das möglich sein. Es kann auch jemand anderes gerne Werbezeit einkaufen um "Deutschland raus aus der EU" zu bewerben, wenn er will.

Übrigens fliesst bei solchen Kampagnien meisten gar kein reales Geld. Das ist Sendezeit/Anzeigenkapazität, die das jeweilige Medium nicht verkaufen konnte. Die werden dann solchen eher gemeinnützigen Projekten zur Verfügung gestellt. Das Gemeinnützig ist wichtig, denn das kann dann der Sender/verlag als "Spende" von der Steuer absetzen. Deswegen wird das gemacht. Bringt im Endeffekt nur den halben Ertrag als "real-verkaufte" werbung.

Wenn es einen privaten TV-Sender finanziell schlecht geht, merkt man das als Zuschauer ganz schnell, denn dann tauchen in den Werbeblock vermehrt solche Kampagnienspots auf, Brot für die Welt, Misserio, Tierschutz etc. Sieht man solche Spots, ist das ein Zeichen "Für diesen werbeblock hat sich leider keiner gefunden, der dafür zahlt"

Wenn wir in einer Mediendiktatur leben würden, dann würden sie das nicht so machen, sondern den Sendern "befehlen", ab jetzt Europafreundlicher zu berichten. Genau das passiert ja nicht.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:11
@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:das ist kein zitat von ken, ken hat zitiert das ist ein unterschied
Auch wenn Jebsen das im Nachhinein abzustreiten versucht, ist das sehr wohl ein Zitat von Jebsen persönlich und von niemand anderem sonst!
Das geht auch ganz klar aus dem, zugegeben etwas wirren Text ;) hervor.

Hier nochmal ein längeres Zitat von Jebsen:
was ist das grösste problem der juden ? ihre führer. also wie in der restwelt auch. henry kissinger selber jude hat für juden überhaupt nichts übrig. er hat selber gesagt als er von russischen juden gebeten wurde ihre ausreise nach israel zu ermöglichen , das für ihn zitat “ eine vergasung der russischen juden höstens ein ökonomisches problem sei “
Man beachte die Gänsefüßchen oben!
Zitat von DarwinDarwin schrieb:sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
Mit "ich" im Satz...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat.
...meint Jebsen sich also ganz klar selber! Da gibt es nichts dran rumzudeuteln!
Zitat von sol888sol888 schrieb:dümmer geht dein kommentar wohl nicht
Spar dir deine gekünstelte Entrüstung! Es ist nicht meine Schuld, dass sich Jebsens Text nun mal liest, wie das Geschreibsel eines lobotomierten Baumschülers im Vollsuff!

Zum Abschluss noch eine E-Mail an Broder, die einem mal vor Augen führt, welche Gestalten sich unter den Fans von Ken Jebsen so tummeln:
“Sie sind einfach nur widerlich, Broder…
Sie bestätigen wirklich JEDES jüdische Klischee perfekt!
.........

Denn dem Juden wurde seit hunderten von Jahren ja nachgesagt, dass er einen
hinterlistigen, nur zu seinem Vorteil bedachten Charakter hat, und wenn man
nicht aufpasst sticht er einem von hinten das Messer in den Rücken - genau
DAS haben Sie mit Ihrer Rufschädigung nun bestätigt…

Aber Ken Jebsen war Ihnen von Anfang an ein Dorn im Auge… Eben
weil er nicht Ihre bedingungslose Israel - und Amerikaliebe mitgespielt
hat, sondern auch mal den Mut hatte, sich gegen diese beiden
Verbrecherregime zu äußern.

Die Terrorlüge 9/11 (JEDER weiß, wer wirklich dahinter steckte, auch Sie
wissen das, da bin ich mir sicher;), Wikileaks, Israels geplanten
Angriffskrieg gegen den Iran (endlich wa? Da geht Ihnen doch einer ab,
oder?), alles Themen die er anders sah als Sie.

Der hinterlistige Jude, der sich grad die Hände reibt und dabei grinst, so
stell ich mir Sie gerade vor.

Naja, aber danke nochmal für die Bestätigung eines uralten Klischees ;-)

Und viel Spaß beim Rufmorden noch, mal gucken wer Ihr nächstes Opfer ist!”
Dazu Broder:
Dieser nette Zeitgenosse ist natürlich ebenso wenig ein Antisemit wie es Ken ist. Er ist nur ein Bescheidwisser, wie Ken. Einer, der die Zusammenhänge durchschaut. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er bei Radio Fritz eine eigene Sendung bekommt.



melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:30
Zitat von FZGFZG schrieb:Bitte was hat eine WERBEKAMPAGNIE mit "organisierten Medien" etc zu tun?
https://www.youtube.com/watch?v=M_CzafY6BKI

Gute Werbung ;) 1:0 für das ZDF jedenfalls bei den klatschenden Zuschauern. Internet ist blöd, doof und böse, selbst für die Bundesregierung *rofl* Staatsfernseher gibt dem Staat kontra, natürlich ganz in eigener Sache
Zitat von FZGFZG schrieb:Das sind Werbespots und Zeitungsanzeigen, die von einen Zusammenschluss diverser Stiftungen (auch die Bertelsmann-Stiftung ist da dabei) namens "wir-in-Europa" in den nächsten Tagen im Werbeblock und in den Anzeigen der Zeitungen gebracht werden.
Ja klar doch! Und das von dir geschrieben! Danke :)

Jetzt wäre es nur interessant, was das deutsche Volk eigentlich noch zu sagen hat, deren Wille ist ja scheinbar vollkommen nebensächlich.... ja es wird ja dem Volk schon gesagt was es will, kein Thema, die Bertelsmann Stiftung und Axel Springer sorgen schon dafür.

Die ganze Aktion hat einen Hintergrund, nämlich, was im Internet ist, ist einfach nicht ernst zu nehmen ;) Cointelpro Aktion der feinsten Sahne, in meinen Augen aber mit ner Brechstange.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:33
Das Leugnen des HC stellt eine Straftat dar. Wer sich persönlich mit Revisionismus auseinandersetzen will der sollte dies privat tun. In diesen Thema sollte man das tunlichst unterlassen.
Das ist nicht zielführend und ist mit sehr viel negativen belastet.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:36
Warum überrascht es mich eigentlich nicht, daß früher oder später bei Medienmanipulation über Juden und Holocaust gesprochen wird?

Deutsche. Sie können einfach nicht anders.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:42
@Darwin

das die "Heute-Show" eine Satiresendung ist, haste Mitbekommen?! Satire darf alles. (Kurt Tucholsky)
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ja klar doch! Und das von dir geschrieben! Danke :)
Warum soll ich Fakten verschweigen. Übrigens stammt das Helmut-Schmidt-Video von ein paar Seiten auch von der Bertelsmann-Stiftung. Man könnte sich ja mal das ganze Interview zwischen Kieisinger und Schmidt anschauen, offenbar hatte da ja jemand Verständnisprobleme, was dieser kurze Ausschnitt mit den Thema zu tun hat.

Stiftungen gibt es, viele sind politisch motiviert. medienkompetenz heisst auch, sowas zu wissen und in die transportierte Botschaft einzubauen.

Hey, die Truther und alternativen könnten doch auch eine Stiftung gründen und so bei diesen Spielchen mitmachen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:43
@Nerok
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zitat von Ken Jebsen: "Ich weiß, wer den Holocaust als PR erfunden hat."
Zitat von NerokNerok schrieb:wem ausser nazis sollte es denn etwas bringen den holocaust zu legunen?
alsi für meinen teil, hat er hier doch garnicht, den holocasut geleugnet....
ich verstehe es eher so,das er der meinung ist:
erst durch die PR wurde der HOLOCAUST zu dem, was er war.....

Propaganda im „Dritten Reich“
Adolf Hitler und sein Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda Joseph Goebbels gaben in der Zeit des Nationalsozialismus der Propaganda eine totalitäre und dominante Bedeutung und nutzten dazu vor allem die Presse, den Rundfunk, sämtliche Medien der Künste und symbolisch markant aufgezogene Massenveranstaltungen.
quelle:
Wikipedia: Propaganda

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Bitte was hat eine WERBEKAMPAGNIE mit "organisierten Medien" etc zu tun?
kommt darauf an, wieviele sender das gleiche suggerieren:)


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:47
@FZG
Du hast demnach den Sinn der Satire nicht verstanden, natürlich ist das eine Satire. Was aber in den Köpfen hängen bleibt ist, was im Internet ist, ist nicht ernst zu nehmen.

Wer sich lustig über andere macht, stellt seine Meinung und sein Wissen über das der anderen, das ist der Sinn und Zweck einer Staire. Natürlich ist es auch lustige Unterhaltung und darum schauen es sich auch viele an. Brot und Spiele... ich kann da darüber auch lachen, nur bleibt bei mir nicht das gewünschte hängen, diese art der Programmierung funktioniert bei mir nicht mehr ;)


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:48
@Darwin
Du bist der Erleuchtete und alle anderen werden durch Satire gnadenlos manipuliert? Oder wie soll man das verstehen?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:51
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Du bist der Erleuchtete und alle anderen werden durch Satire gnadenlos manipuliert?
so kann man es auch verstehen...wenn man will^^

ist aber 100%ig nicht daß, was er meint:)


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:52
@gibraltar
Unterhalten und manipuliert, ja, gnadenlos? ne freiwillig, die Menschen lieben Brot und Spiele, auch ich. Erleuchtet? naja... sagen wir eher, ich lasse mich nicht mehr verarschen ;) Aber es geht ja Gott sei dank nicht um mich sondern um unsere Gesellschaft, also alle.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 17:55
Nachtrag zum Heute-Show-Video

in den (wenigen) Kommentaren zum Video steht:
-> LOL³

ENDERGEBNIS: 1. Platz: Aramäer, 2. Platz: Cannabis, 3. Platz: Islam.

ZWISCHENSTAND: 1. Platz: Cannabis, 2. Platz: Islam, 3. Platz: Aramäer.

Der Zwischenstand galt zum Zeitpunkt der Ausstrahlung dieser Folge der heute show. Und der gleiche Zwischenstand galt auch zur Web-Sendung "Live aus dem Bundeskanzleramt", auf die sich Stürzenberger in Deinem Link bezieht.
und der Uplaoder hat sich für diese Korrektur auch bedankt:
Danke für die Info. War nicht zu 100% informiert zu welchem Zeitpunkt wer auf Platz 1 war. Da Welke ein Sympathisant der Grünen ist und sonst eher Links eingestellt bin ich davon ausgegangen, dass er wie das Ferkel einfach gelogen hat und den 1. Platz verschwiegen hat.
Statt es zu löschen oder die BEschreibung zu editieren, lässt der Uploader das Video natürluch unverändert drin. Damit jeder, der nach "ZDF lügt" googelt es weiter finden kann...
Zitat von DarwinDarwin schrieb:diese art der Programmierung funktioniert bei mir nicht meh
Nur mal so als Gedanke...

Könnte es sein, dass Du Dich von anderen programmiert hast lassen, ohne dass Du das gemerkt hast?


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

02.09.2012 um 18:03
Zitat von FZGFZG schrieb:Könnte es sein, dass Du Dich von anderen programmiert hast lassen, ohne dass Du das gemerkt hast?
Natürlich! niemand ist davon befreit. Das Wort Freiheit, freies denken ist sowieso eine Illusion. Man ist andauernd mit Erfahrungen, Prägungen, Bildung und Meinungen anderer in einem "internen Kampf" konfrontiert. Also es stehen nun über 38 Jahren Programmierung des Systems gegenüber 2 Jahren Internet Programmierung. /zynisch Es müssen da ganz mächtige Umprogrammierer an meinen Synapsen rumgepfuscht haben.


Anzeige

melden