Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gustl Mollath

3.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Bayern, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Gustl Mollath

11.05.2015 um 18:24
@HeurekaAHOI

Tyrannei ? Von wem redest Du? :D Lies Dich erst ein oder trolle an anderer Stelle :D Bevor ich ner Type wie Mollath einen Euro zahlen würde, zahle ich lieber Steuern ;)

Anzeige
melden

Der Fall Gustl Mollath

11.05.2015 um 18:27
@HeurekaAHOI

Wenn hier jemand eine Person ohne jeglichen Beweis beschuldigt, Straftaten begangen zu haben, als da wäre Bankkunden um ihr Geld geprellt, am Verkauf von Schrottimmobilien beteiligt gewesen zu sein, dann erlaube ich mir, dem anzukündigen, dass ich gedenke ihn zu melden.

Im übrigen haben @aerofly und ich das geklärt, denke ich jedenfalls, so dass sich deine Unterstützung erübrigt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

11.05.2015 um 18:29
@HeurekaAHOI
Dankeschön. Aber ich kann nicht genau sagen ob sie auch kundenberatungsgespräche geführt hat.
Es ärgert mich nur das sie da so rauskommt aus dieser sache.
@emz....ja das ist ok so wie du das sagst.


melden

Der Fall Gustl Mollath

11.05.2015 um 18:58
@aerofly
Sie hat die Gelder ihrer Kunden nicht über die Bank angelegt, bei der sie angestellt war, sondern über andere Banken, um damit für ihre Kunden eine höhere Rendite zu erwirtschaften, als das bei ihrem Arbeitgeber möglich gewesen wäre. Sie hat also ihren Arbeitgeber besch... und nicht irgendwelche Kunden. Entsprechende Gelder wurden dann auch von ihrem Arbeitgeber einbehalten. Sie ist also nicht einfach so rausgekommen, sondern hat dafür gelöhnt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

11.05.2015 um 19:32
@emz
Dankeschön für diese Auskunft.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2015 um 20:01
Endlich, der Film kommt in die Kinos:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film-doku-ueber-mollath-hat-premiere-eim-filmfest-muenchen_id_4775257.html


melden

Der Fall Gustl Mollath

26.06.2015 um 19:55
Focus, 26. Juni 2015
http://www.focus.de/politik/deutschland/er-nutze-eine-pause-in-der-zeugenvernehmung-das-ist-folter-gustl-mollath-sorgt-bei-untersuchungsausschuss-fuer-aufsehen_id_4778202.html
Gustl Mollath sorgt bei Haderthauer-U-Aausschuss für Aufsehen

Es muss endlich aufgeklärt werden, was hinter den "weißen Mauern" geschehe. Das forderte Gustl Mollath in einer Pause in der Zeugenvernehmung beim Haderthauer-Untersuchungsausschuss. Dort sollte eigentlich der Dreifachmörder Roland S. aussagen.

...
Völlig überraschend erschien Mollath heute Vormittag im Bayerischen Landtag. Als Zuschauer verfolgte er die Aussagen von Roland S. im Untersuchungsausschuss, der versucht die Verwicklungen von Christine Haderthauer in die Modellbau-Affäre zu ergründen.

Mollath nutzte eine Pause in der Zeugenvernehmung, um erneut heftige Vorwürfe gegen die Zustände in deutschen Bezirkskrankenhäusern zu erheben. Es müsse endlich aufgeklärt werden, was hinter diesen „weißen Mauern“ geschehe, forderte Mollath. Er bezeichnete Methoden wie „Fixierungen“ oder „ Zwangsmedikation“ als Folter. Sie erinnerten ihn an die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte. Er selbst habe diese Zustände jahrelang ertragen müssen.

...
Zuvor hatte Roland S. in seiner Aussage die Zustände in den psychiatrischen Kliniken in keinem guten Licht erscheinen lassen.
...
In Ansbach hätten sich 34 Patienten einen Schlafsaal geteilt, erzählt der heute 77-Jährige. Von morgens acht Uhr bis Nachmittags um 16 Uhr hätten sie in einem sechs mal acht Meter großen Raum Tüten kleben müssen. Dies sei die einzige Beschäftigung gewesen. „Da bauen sich Aggressionen auf“, sagte S. „Jeder gegen jeden. Alle gegen das Pflegepersonal.“
...

Mollath glaubt dem Dreifachmörder

Gustl Mollath jedenfalls hält die Ausführungen von Roland S. für glaubwürdig. „Ich kenne ihn persönlich. Ich würde seine Aussagen nicht in Zweifel ziehen.“ Mollath erinnerte daran, dass er die Haderthauer-Affäre ins Rollen gebracht habe. In einem der ersten Berichte über seinen Fall, sei auch das Modellbauprojekt erstmals erwähnt worden. Zuvor habe er jahrelang vergeblich versucht, auf dieses besondere Arzt-Patienten-Verhältnis hinzuweisen.



melden

Der Fall Gustl Mollath

27.06.2015 um 05:51
Hier noch ein Vorgeschmack auf den Film in der ARD-Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/tv/Capriccio/Mollath-Und-pl%C3%B6tzlich-bist-du-verr%C3%BCck/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=29254666&bcastId=14913352 (Archiv-Version vom 12.07.2015)


Und ein Artikel in der Süddeutschen mit einem bemerkenswerten Satz von Strate:

Süddeutsche Zeitung, 26. Juni 2015
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dokumentarfilm-ueber-gustl-mollath-und-ploetzlich-bist-du-verrueckt-1.2537851
Ob er seine Ex-Frau wirklich geschlagen und Autoreifen zerstochen hat, wird sich wohl nie aufklären lassen, am Ende steht Aussage gegen Aussage. Strate sagt am Ende des Films: "Ich kann mir vorstellen, dass beide Versionen stimmen."



1x zitiertmelden

Der Fall Gustl Mollath

30.09.2015 um 17:57
Mal wieder was Neues: http://blog.nz-online.de/vipraum/2015/09/28/mollath-und-die-skandale-vor-der-haustuer/ (Archiv-Version vom 03.10.2015)


melden

Der Fall Gustl Mollath

01.10.2015 um 06:50
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb am 27.06.2015: "Ich kann mir vorstellen, dass beide Versionen stimmen.
Kann Ich mir das so vorstellen, das Strate Mollath nicht mehr Glaubt?


melden

Der Fall Gustl Mollath

05.10.2015 um 14:38
@EC145

Als ob es jemals darum gegangen wäre, was Strate "glaubt".


melden

Der Fall Gustl Mollath

02.11.2015 um 21:12
Hat nichts mit dem Fall Mollath zu tun aber mit Mollath:
http://behoerdenstress13.com/2015/11/02/paukenschlag-im-lande-bayern-gustl-mollath-klagt-an-prozessbeobachter-werden-behandelt-wie-terroristen/ (Archiv-Version vom 05.11.2015)


melden

Der Fall Gustl Mollath

03.11.2015 um 11:05
Für alle, die es nicht ins Kino geschafft haben: die Doku kommt am 08. Dezember im BR:
http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/mollath-und-ploetzlich-bist-du-verrueckt-102.html


melden

Der Fall Gustl Mollath

03.11.2015 um 11:33
@jaska
Ein liebes Dankeschön für die Info.
Werde Mir die Doku sicher ansehen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

03.11.2015 um 11:57
Weder im Kino noch im TV muss ich mir diesen Schund antun!


melden

Der Fall Gustl Mollath

05.11.2015 um 07:45
Nur der Vollständigkeit halber:
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/furths-ob-beleidigt-haftstrafe-fur-mollath-unterstutzer-1.4766126?rssPage=RsO8cnRo (Archiv-Version vom 10.11.2015)
Was für ein Haufen!


1x zitiertmelden

Der Fall Gustl Mollath

05.11.2015 um 07:50
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Was für ein Haufen!
dem ist nichts hinzuzufügen ;)

aber die verhandlung muss ein schauspiel gewesen sein ... ich liebe es, wenn immer sofort mit den grundrechten argumentiert wird ...


melden

Der Fall Gustl Mollath

05.11.2015 um 08:11
@DoctorWho
Hier mal eine kurze Szene aus dem Prozess (ab 9:54s): http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtCCBLzGiLC1uwQoNA4p_AOS/_AiS/5ykd5A8y/151102_1728_Frankenschau-aktuell_Franken-kompakt.mp4
Ich finds ja interessant, was so Alles verschwiegen und zurechtgebogen wird, um die immer gleiche Opferschiene zu fahren.


melden

Der Fall Gustl Mollath

05.11.2015 um 19:15
Hier nochmal was für die Mollath-Unterstützer..... und zum Nachdenken:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148446587/Straftaeter-sollen-frueher-aus-Psychiatrie-freikommen.html


melden

Der Fall Gustl Mollath

05.11.2015 um 19:36
@traces
Danke!
Mir stellt sich die Frage, ob die erwähnten Tötungsdelikte zu den auch erwähnten schweren Delikten gehören.
Ein mulmiges Gefühl bleibt.


Anzeige

melden