Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gustl Mollath

3.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Bayern, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 00:13
@Cognition
Ob ich allein oder zu 10nt einen platzverweis bekomme ist mir Banane , da muss eh jeder für sich alleine durch .
Von argen Problemen ist sowas aber Meilenweit entfernt ^^

Anzeige
melden

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 00:23
@Heijopei
Wenn du nur einen Platzverweis bekommst wäre das ja in Ordnung, nicht dass dir auch noch Wahn angedichtet wird.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 10:47
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo in DEUTSCHLAND jemand wegen solcher Bagatell-Vorwürfe in die Psychiatrie eingeliefert wurde und SIEBEN Jahre festgehalten wird. Selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten- Mollath bestreitet sie- geht es um einfache Sach-beschädigung ( Autoreifen zerstechen ) und einfache Körperverletzung ( Hals-Würgen ). Mollath ist weder Kinderschänder noch Mörder oder Vergewaltiger.

Wurden reihenweise rechtsstaatliche Prinzipien wie Verhältnismässigkeit usw. übergangen, als es darum ging, Mollath in die Psychiatrie zu bringen - so ziehen die Gerichte nun alle Register juristischer Spitzfindigkeit, um zu verhindern, dass er aus der Psychiatrie wieder rauskommt.

Und ich dachte, wir leben in einem Rechtsstaat...wir wären die Guten !


melden

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 12:02
Dieses Interview kannte ich noch nicht , und es wurde hier glaube ich auch noch nicht gepostet .

Es beleuchtet die Hintergründe wie es so kommen konnte wie es gekommen ist .

https://www.youtube.com/watch?v=twGpLH3jnh8


melden

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 13:15
Sehr schönes und qualitativ hochwertiges Video!

Ich habe hier auch noch ein Paar Links, die einige von euch interessieren könnten:

http://muschelschloss.blogspot.de/2013/06/schauspieler-armin-rohde-unterstutzt.html (Archiv-Version vom 17.06.2013)

Schön,dass auch Prominente anfangen ein Exempel zu statuieren!
Hut ab!

Ein absolut passendes Video zu Merk und dem weiteren Sitzen von Mollath:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/130613-quer-thema-merk-100.html (Archiv-Version vom 18.06.2013)

Seltsame Berichterstattung,aber interessante Kommentare von Lesern:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fall-mollath-der-lange-weg-zur-empathie-12221925.html


melden

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 15:28
Jeden Tag gibt es neue Überraschungen.
Wiederaufnahme-Antrag "light"
Begründung für erneuten Mollath-Prozess wurde offensichtlich entschärft
http://www.gustl-for-help.de/medien.html#a53


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 16:27
Der Fall Mollath ist allein deswegen so ungeheuerlich, weil das JEDEM von uns passieren könnte. Wenn eine einfache Sachbeschädigung und eine einfache Körpüerverletzung reicht, um für JAHRE in der Klappse zu landen, dann gute Nacht Deutschland...


melden

Der Fall Gustl Mollath

15.06.2013 um 17:12
@lejia
Das halte ich für übertriebene Panikmache.
Das in diesem Fall einiges im Hintergrund gelaufen ist, zeigt alleine schon der Anruf Brixners bei den Steuerfahndern. Und das wird nicht alles sein.
Er ist ja auch nicht wegen einfacher Sachbeschädigung oder zerstochenen Reifen (Was ich im übrigen extrem gefährlich finde, vor allem auch die Menge n Reifen, wenn er es war)


melden

Der Fall Gustl Mollath

16.06.2013 um 01:06
@lejia
@LIncoln_rhyME
Das kann beides inszeniert worden sein.
Er wurde an Hand auf Indizien als dessen schuldig gesprochen, was gar nicht hätte ausreichen dürfen.
Aber natürlich kann das jedem von uns passieren, der einer mächtigen Person oder gar Gruppe derart verärgert,dessen Geschäfte gefährdet. Wie das Recht gebrochen wird und wurde in dem Fall ist abenteuerlich. Nein das ist kein Beugen mehr es ist brechen, es ist unter aller Sau.


melden

Der Fall Gustl Mollath

17.06.2013 um 16:43
Gustl Mollath für 30 Minuten ein freier Mann

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article117192955/Gustl-Mollath-fuer-30-Minuten-ein-freier-Mann.html


melden

Der Fall Gustl Mollath

17.06.2013 um 16:49
@RogerMortimer
Welcher kranke Hund macht so etwas?!
Den sollte man vierteilen, sich gegenüber Mollath so einen extremen "Scherz" zu erlauben.
Das war definitiv kein Mollathunterstützer.
Der Fall wird ja immer verrückter.


melden

Der Fall Gustl Mollath

17.06.2013 um 17:29
https://www.youtube.com/watch?v=oglmkCtdmKA

Noch einige Informationen, die hier noch nicht drin sind unter anderem wie seine Sachen mysteriös verschwunden sind.


melden

Der Fall Gustl Mollath

17.06.2013 um 18:02
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie ruhig, klar und sachlich, zudem in druckreifen Formulierungen, Mollath spricht. Sich konsequent jeglicher Medikamentierung, "Exploration" und anderen psychiatrischen Maßnahmen zu verweigern, ist die einzige Möglichkeit, nicht zu dem Irren zu werden, zu dem er gerne abgestempelt worden wäre.


melden

Der Fall Gustl Mollath

18.06.2013 um 00:44
Noch viel widerlicher als dieser offensichtlich befangene Richter ist die Merk.

Wie die sich als "Volksrepräsentant" in der Öffentlichkeit gezeigt hat war einfach nur schlimm. Dieses arrogante, fast seelenlose Gesicht und die inhaltslosen Abwehrversuche. Jetzt , nachdem der öffentliche Druck gewachsen ist, heuchelt sie Mitgefühl im Landtag für Mollath. Da müssen jetzt die Bayern ran und sich das nicht gefallen lassen!

Ich will hier keine politische Propaganda machen, aber für diesen Skandal müssen eigentlich Köpfe rollen im politischen Sinne. Und Merk hätte es als Verantwortliche verdient.

Hat eigentlich schon jemand Strafanzeige gestellt gegen die Richter etc?


1x zitiertmelden

Der Fall Gustl Mollath

18.06.2013 um 00:48
@Sullyerna
Haha es gab einen Wiederaufnahmeverfahrensantrag da war eine Anzeige wegen Rechtsbeugung Brixners drin, ist aber rausgekürzt worden, Generalstaatsanwalt hat es so entschieden.Das ist mehr als dreist.


melden

Der Fall Gustl Mollath

18.06.2013 um 00:58
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Hat eigentlich schon jemand Strafanzeige gestellt gegen die Richter etc?
Der Witz ist nicht schlecht.
Der Staat wird sich niemals selbst ans Bein pissen.

Lustig sind auch immer die Befangenheitsanträge gegen Richter, die perse abgelehnt werden, siehe "NSU"-Prozeß. Als wenn die Krähen "Richter" sich selber die Augen aushacken würden.


melden

Der Fall Gustl Mollath

20.06.2013 um 00:36
Was mich stutzig macht ist. Mollath behauptet bei Hofgängen oftmals gefesselt an Händen und Füßen zu sein. Ich bin selber Strafvollzugsbeamter und ich kann versichern so etwas wird nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht, nur wenn der Gefangene/Patient so hochgradig aggressiv ist das zu erwarten ist, dass er das zu beaufsichtigende Personal oder die Mitgefangenen/patienten angreift. Diese Anordnung wird immer von höchster Stelle und im Zusammenspiel mit den Bediensteten getroffen, also dieses könnte auch nicht ohne Grund von oben angeordnet sein. Entweder wird dieses von Mollath behauptet um in der Öffentlichkeit noch mehr Druck zu machen, ohne das es stimmt oder er ist wirklich so hochgradig aggressiv wie er vom Gericht dargestellt wird.


melden

Der Fall Gustl Mollath

20.06.2013 um 00:39
@thomas06
In Bayern kann ich mir mittlerweile alles vorstellen. Ich weiß von Psychiatrien, wo Patienten, ganz ohne Anordnung und Gefahr, gefesselt werden - vor allem alte Patienten. Es gibt immer wieder schwarze Schaafe und Bayern scheint davon einige zu haben ;)


melden

Der Fall Gustl Mollath

20.06.2013 um 01:02
Mein Vater war selber in der Psychatrie (geschlossen) dieses wurde auch per Zwangseinweisung beschlossen und war auch notwendig und von mir toleriert. Die Zustände dort waren schrecklich und schlimmer als im Gefängnis. Dort wurde niemand gefesselt, warum auch so lange er keine Gefahr für das Personal darstellt. Mein Vater war dort nur eine kurze Zeit, für mich damals zu kurz da ich der Meinung war das noch nicht richtig austherapiert war. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass dort die Patienten möglichst schnell durchtherapiert werden um dann Platz für neue zu schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Psychatrie interesse daran hat dort ein Patienten 7 Jahre zu halten, auf die Stellungnahmen der Psychatrie kommt es bei der Überprüfung an. Die Sache ist sehr mysteriös obwohl eine psychische Krankheit für Aussenstehende oftmals sehr schwer zu erkennen ist. Mein Vater ging in Autohäuser und hat hochwertige Autos im Wert von 200000 Euro gekauft, er hat Schmuck auf Rechnung mitgenommen ohne es jemals bezahlen zu können, keiner hat es gemerkt. Trotzdem muss ich sagen, dass die vorliegenden Fakten nicht ausreichen um Mollath geschlossen unterzubringen, halte es aber durchaus für möglich das er so krank ist das es notwendig ist. Man müsste alle Fakten wirklich kennen und nicht einseitig von der Presse oder Justiz serviert.


melden

Der Fall Gustl Mollath

20.06.2013 um 01:06
@thomas06
Jetzt hätte ich mal eine Frage an dich: Bist du aus Bayern? Weißt du davon, dass in Bayern das Unterbringungsgesetz noch schärfer ist als in anderen Bundesländern? Nein ich gehe nicht davon aus, dass Mollath krank ist, sondern ganz andere Menschen in und um diesen Fall. Ich bin mal gespannt, wieviel Köpfe rollen werden, wenn es zur Wiederaufnahme des Verfahrens kommt.

Das was du von deinem Vater erzählst, klingt ein wenig nach manisch depressiv - kann aber auch ganz andere Gründe haben.


Anzeige

melden