Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Prophezeiungen

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Nostradamus, Prophezeiung, Orakel, Prophetie, Weissagung

Prophezeiungen

03.09.2005 um 23:30
Naja, wenn wir uns auf den guten alten C.G. Jung stützen, dann sind Phänomene wie Präkognition durchaus möglich.

Uns sogar sehr schlüssig zu erklären.

Es ist in meinem Weltbild durchaus möglich. Allerdings ist nicht die Frage geklärt, ob es sich dabei um endgültige Projektionen einer Zukunft handelt, oder nur um potentielle.
Ich denke eher potentielle, aber das ist die kompliziertere Erklärungsvariante, da man dann eine Menge unbewiesener Dinge als gegeben annehmen muß.

Und sich von diesen Dingen ein bild zu machen, ist für den heutigen Menschen sehr schwer- wenn es sie denn überhaupt gibt...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
Anzeige
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.09.2005 um 23:34
Mal so ne frage:

Meine schwester meinte heute, das nächstes jahr der weltuntergang (bzw. die ach so sehnsüchtig erwartete wendezeit zwischen altem und neuen zeitalter) beginnen würde.

So würde es angeblich in dem erst kürzlich entschlüsseltem Bibelcode stehen...



Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.


melden

Prophezeiungen

04.09.2005 um 00:39
also ich finde den bibelcode recht interessant! saddam wird darin erwähnt.. ein politiker wurde vor einem atentat gewarnt und er nahm es nicht ernst.. er ist nach einigen monaten durch ein atentat gestorben.. und der gleiche man der dies profezeihte (entschlüsselte!) sagt das es 2006 einen atomkrieg geben wird..! ich finde es recht interessant..!

mal schaun was passiert!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


melden

Prophezeiungen

04.09.2005 um 01:06
Also, diese viel vertretene "Mal-schauen,-was-passiert"-Mentalität finde ich zum Speien!
Wir sitzen hier nicht im Kino!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Prophezeiungen

04.09.2005 um 08:19
Oh Lucia!

So harsche Töne von dir!? ;)

Aber ich kann dem nur beipflichten...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 09:44
ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und halte nicht viel davon..besser gesagt nichts. der eine legt es so aus der andere will es so haben..es ist wie mit einem gummyparagraph..den kann man sich so zurecht bigen das es passt.

____________________
Der Weg ist das Ziel


melden
starlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 10:04
@ Jayco:

Der Bibelcode ist nicht sehr intelligent. Du kannst einen x-beliebigen Zeitungs- oder Buchartikel nehmen und ihn durch den Algrorithmus der Bibelcode-Anhänger interpretieren lassen und schubdiwup findest Du ähnliche beeindruckende Ergebnisse wie bei der Analyse von Bibeltexten.

Der Bibelcode ist der verzweifelte Versuch einiger Bibelgläubiger, ihrer alten Schrift noch ein paar beeindruckende Bedeutungen zu schenken, obgleich bereits schon viele Male bewiesen werden konnte, daß die Bibel kein wirklich historisch genaues Buch ist. Die geschichtlichen Fakten die sie präsentiert sind zum Teil erfunden, zum Teil nicht richtig wiedergegeben. Ein berühmter israelischer Forscher für religiöse Schriften konnte dies in vielen Fällen beweisen.

Viele Grüße
Bernd


melden
starlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 10:27
Ich möchte noch eine Bemerkung zu bösen Prophezeiungen machen. Es geht um den sog. Imagetransfer auf den Propheten bei schlechten oder gar verheerenden Prophezeiungen, die wahr werden.

Ich kannte einmal einen jungen Mann, der überaus sensibel war und von früher Jugend an unter der Derbheit seiner Mitmenschen litt. Er wurde in der Schule von seinen Mitschülern getriezt, geschnitten und geschlagen.

Und aus diesen frühen schlechten Erfahrungen seines Lebens wagte er in einer Stunde tiefer Depression einmal öffentlich folgende Prophezeiung: 'Die Menschen sind so böse, schlecht und gewalttätig. Ich glaube, daß in einem kleinen Ort ein gedemütigter Mann in einer Schule Kinder erschießen wird.'

Dann kam das Massaker von Dunblane in Großbritannien (Mai 1996). Und die Leute, die von seiner Propheiung erfahren hatten dachten unisono: 'mit dem kann etwas nicht stimmen, der steht doch irgendwie mit diesem Ereignis in Verbindung.'

Was folgte war ein Spießrutenlauf für den Propheten der bösen Prophezeiung, obwohl er doch eigentlich nur vor dem Eintreten eines solchen Ereignisses gewarnt hatte.

Bei bösen Prophezeiungen, die den Menschen durch Mark und Bein gehen und die dann auch noch wahr werden, entsteht häufig ein Imagetransfer des negativ bewerteten Vorgangs auf den Propheten.
Und dies obgleich der Prophet doch eigentlich als Warner vor dem Ereignis aufgetreten ist. Früher wurden Propheten, die schlechte oder böse Erscheinungen prophezeiten, deshalb auch sehr häufig staatlich verfolgt.

Viele Grüße
Bernd


melden

Prophezeiungen

04.09.2005 um 11:38
Im stillen finsterem Raume saß ich, plötztlich ein grelles aufflackerndes Kicht...
Ich sah Vergangenes -Gegenwärtiges - Zukünftiges...starr vor Entsetzten, machte mich das Jahr .....ich erwähne es besser nücht, Schreie .. die meinen Kopf zerbarsten, glaubte ich. Weinte u. schrie wie ein Kind, daß was ich sah, war....das Ende aller Tage, die Gas - Stromabrechnung.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
nillenprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 12:11
Hy @ all ich habe da ein dokument in dem alle prophezeiungen betreff 3.Weltkrieg stehen.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden
nillenprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 12:14
Anhang: Prophezeiungen_zum_Dritten_Weltkrieg.doc (1229 KB)
Ups jetzt aber

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


melden

Prophezeiungen

04.09.2005 um 12:30
Nillenprinz
Dank Dir habs mir zu den Favos geschoben...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
carnage20
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 13:45
Also das Bibelcode steht dass die Wendezeit 2006 sein soll stimmt glaube ich nicht, steht im Bibelcode nicht dass 2006 der 3te Weltkrieg beginnen soll?
Die Wendezeit, also das neue Zeitalter soll 2012 sein, da endet auch der Maya-Kalender.

"Also, diese viel vertretene "Mal-schauen,-was-passiert"-Mentalität finde ich zum Speien!
Wir sitzen hier nicht im Kino!"

Also für mich ist es tatsächlich eine Art Kino......


melden

Prophezeiungen

04.09.2005 um 15:40
Können sich prophezeiungen und wunschdenken des Prophezeiers nicht vermischen? Mir ist aufgefallen, dass viele nämlich eben vorraussagen, dass in Zukunft etwas schreckliches, grausames passieren muss mit unglaublich vielen Todesopfern, aber danach beginnt eine Zeit in Harmonie, wohlstand, Friedens, etc... warum immer etwas negatives zuerst? Warum muss alles zuerst eskalieren? Damit alle jetztigen Probleme auf einmal gelöst werden und nicht nach und nach, und dieses "Goldene Zeitalter" nicht fließend, sondern auf einmal eintritt? Für mich sind die Prophezeiungen also eher Wunschdenken als
Vorhersagen...

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.09.2005 um 16:34
Bei Prophezeiungen denke ich mir immer nur, ob sie nur deshlab passieren weil sie prophezeit wurden oder ob sie auch ohne einer Vorhersage geschehen würden.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

05.09.2005 um 11:36
Ohne Vorhersage ist es keine "Prophezeiung" also kann auch nicht´s eintreten!

____________________
Der Weg ist das Ziel


melden
starlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

05.09.2005 um 14:58
"Die Vernunft verdient auch ein Prophet zu heißen: hält sie uns doch das Zukünftige vor, nämlich als dereinstige Folge und Wirkung unseres gegenwärtigen Thuns. Dadurch eben ist sie geeignet, uns im Zaum zu halten, wann Begierden der Wollust, oder Aufwallungen des Zorns, oder Gelüste der Habsucht uns verleiten wollen zu Dem, was künftig bereut werden müßte."

Arthur Schopenhauer, aus 'Parerga und Paralipomena', §328


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

11.09.2005 um 11:01
"Prophezeiungen" Es Kommt auf die Auslegung an!

____________________
Der Weg ist das Ziel


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

11.09.2005 um 12:14
ich glaube an die "Prophezeiungen" nicht

____________________
Der Weg ist das Ziel


melden
Anzeige

Prophezeiungen

11.09.2005 um 21:08
Ich gehe davon aus, wer Prophezeit!<
Sind Seine/Ihre schon mal eingetroffen, wer ist der Ur - heber, also, der Verkünder, der Prophezeiung?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Microsoft62 Beiträge