Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Prophezeiungen

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Nostradamus, Prophezeiung, Orakel, Prophetie, Weissagung
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

25.03.2008 um 00:30
Welchee Nostradamus Ausgabe ist denn das?


melden
Anzeige

Prophezeiungen

28.03.2008 um 15:33
@ladylike
1. bitte das französische Original

2. Interpretier doch schon mal, wer wie wo was das genau heißt, hinterher ist es ja immer einfach sich was zurechtzureimen...

Also wer ist mit "vier Könige" gemeint? Echte Könige oder sind das dann im Nachhineine nur irgendwelche Minister, Stammesfürsten im tiefsten Afrika?

Worauf beziehen sich "100 Sterne"? Könnten zwei US-Flaggen sein, oder die Bewertungssterne bei Amazon oder oder oder...


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

28.03.2008 um 19:54
könige können dominate dinge wie geld (monarch)
besitztümer, schlechtwetterzeiten wissenschaft oder irgend was anderes bedeuten.
hundert sterne beziehen sich auf zeitangaben


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

28.03.2008 um 20:13
I = 2008 2009
Seiend sitzend zur Nacht geheim studierend (der nostradamus entschlüssler)
Allein ruhend auf dem Sitz (Sattel) von Bronze:
Flamme kleine herausgehend aus Einsamkeit
Tat hervorbringt wer nicht ist zum Glauben (zu) stolz (eitel).


I I
Die Rute in (der) Hand gebracht in die Mitte der Zweige, (nachrichten fernsehn antenne)
Zu der Welle sie geformt & den Rand & den Fuß:
Eine Angst & Regung bebend durch die Griffe,
Pracht göttliche. Der(das) Göttliche nahe sich befindet.



I I I = 2010 - 2012
Wenn die Sänfte von dem Wirbel umgeworfen, (nachkriegszeit)
Und sein werden Angesichter von ihren Mänteln verborgen: (winter atomarer)
Die Republik durch Leute erneut bedrängt (od.gequält). (flüchtlinge)
Alsdann Weiße (Blanke) & Rote gerichtet werden in das Gegenteil. (verständige und hasser)
I I I I
Durch das Universum sein wird gemacht ein Monarch, (krieg)
Welcher in Friede & Leben nicht sein wird langdauernd, (atomkrieg)
Als dann sich verlieren wird die überladene Barke, (die zivilisation hört auf zu existieren)
Sein wird verwaltet in sehr großem Nachteil. (verwahrlosung der landstriche)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

29.03.2008 um 19:12
da gibt es weitaus klarere Aussagen von ihm, wo man nicht viel hineininterpretieren muß

Süditalien, Griechenland, Spanien unbewohnbar gemacht durch Menschenhand...

Soviel ist sicher, zur Zeit des Nostradamus hatten die Menschen noch keinerlei Möglichkeit mehrere Länder und das sogar gleichzeitig unbewohnbar zu machen.


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

29.03.2008 um 20:39
klimaveränderungen stehen auch im nostradamus

die kleine eiszeit wird zwar auf die sonne verschoben, aber zufällig wurde damals auch
2/3 der bevölkerung europas durch die pest ausgelöscht
!!also weniger CO2 und weniger sonne gibt eiszeit (die wälder konnten in den fast 300 jahren kräftig ackerland zurückgewinnen

viel mehr CO2 und mehr sonne gibt viel methan und wasserdampf
wenn dann die sonne ihren höhepunkt 2011 erreicht, ist sizilien, griechenland und süditalien bestimmt unbewohnbar einfach weil es jetzt schon fast kein trinkwasser mehr gibt

woher aber wusste das der alte nostradamus ;)


melden

Prophezeiungen

29.03.2008 um 20:54
" Süditalien, Griechenland, Spanien unbewohnbar gemacht durch Menschenhand..."
Hauptsache, Portugal bleibt verschont :D Obwohl, nicht dass dann die rüden Spanier wieder über uns herfallen ... :|


melden

Prophezeiungen

31.03.2008 um 16:09
armaghedon
könige können dominate dinge wie geld (monarch)
besitztümer, schlechtwetterzeiten wissenschaft oder irgend was anderes bedeuten
Wie praktisch, dann kann man nachher sagen man hätte es ja gesagt...


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

31.03.2008 um 19:23
nun, ja rambaldi

man kann nachher immer was sagen

aber den nostradamus übersetzen kann nur jemand der ohne glauben an ihn ist - lächle
und er hat fast alle seine prophezeihungen auf unsere zeitepoche gelegt

beginnend mitte des 18 JH.
die vorhersagen sind in den meisten fällen allgemein ( wie z.B der Euro)

oder die erfindung des wechselstroms u. s. w.

hitler hat er nur im vorbeigehen erwähnt, dafür aber tschernobil und die atombomben über hiroshima und nagasaki.

den börsenkrach von 1929, den weltweitenbörsenkrach 2008 im juli und die vor ankündigung dieses börsenkraches heurer zwischen märz und april

shauen wir einfach mal!


melden

Prophezeiungen

02.04.2008 um 18:36
Hallo erstma...

Nostradamus betrachte ich kritisch. Seine Aussagen sind mir zu unklar und können zu stark interpretiert werden. Jedes Jahr gibt es neue Bücher über Nostradamus die sich von den vorigen unterscheiden. (Habe selbst 3 Bücher über die Voraussagen)

Einem Vorsprecher muss ich recht geben, für mich ist die Bibel eine Fundgrube von Prophezeihungen welche sich schon ereignet haben. Wie immer gibt es natürlich genügend die sagen sie sei historisch nicht korrekt. Für meinen Teil gibt es dagegen genügend historische Fakten welche die Richtigkeit der Vorhersagen stützen und die Bibel bestätigen. (Viele Herrscher und Könige welche in der Bibel stehen wurden zuerst von der Archäologie abgelehnt, bis Namen und Fundstücke auftauchten welche die Korrektheit bestätigen) Letzter Fund in dieser Richtung ist Pontius Pilatus als Statthalter.

Für Prophezeihungen welche unsere Zeit betreffen muss man nur die Offenbarung zur Hand nehmen. In ihr werden die Zeichen der letzten Tage beschrieben. Es deutet alles darauf hin dass sowohl das "Katastrophen-Lager" als auch das "Alles wird gut-Lager" recht haben könnten.

Zuerst wird es zu einer Verschlimmerung der weltpolitischen Lage kommen. Anschliessend kommt es zur Erlösung der Menschheit und Schaffung einer neuen besseren Welt.

Mal sehen wer Recht behält ....

Interessanterweise beschäftigt sich auch die Kirche ausnahmsweise mal mit der Bibel und legt diese nicht nach eigenem Gutdünken aus. Papst Benedikt wird stellenweise als "Übergangspapst" bezeichnet.

Wenn so viele Prophezeihungen auf eine Wende hindeuten wird schon was dran sein!?


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

02.04.2008 um 21:20
nostradmus wird nach wie vor falsch verstanden

seine aussagen beziehen sich nur selten auf konkrete ereignisse,
aber im besonderen auf tendenzen - die deutsche mauer z. b. (40 jahre wird die iris fehlen)

das sind konkrete aussagen aber die worte die er benutzt, müssen um gedeutet werden (eine fehlende iris bedeutet blind sein, oder nicht sehen wollen, jemandem etwas verheimlichen - ihn die dinge nicht sehen lassen wollen)

eine "brücke" bedeutet bei nostradamus einen übergang, eine verbindung, eine grenze,

ein "feld" bedeutet eine kommunikationsebene, ein wissenschaftlicher bereich.

zu land und meer bedeutet: überall, aber vor allem den meschlichen verstand

himmel bedeutet: von oben aber vor allem wohlstand und glück

wenn man die verse des nostradamus in diesem sinn(wandel) umschreibt dann ergeben sie plötzlich einen sinn°! und man merkt, dass er nicht alles so todernst gemeint hat,

wie es die gläubigen endzeitler gerne hätten ;)


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

02.04.2008 um 21:47
@armaghedon

und wie kommst du darauf das seine Worte so gemint waren bzw sind...............??


melden

Prophezeiungen

03.04.2008 um 11:33
@armaghedon
armaghedon schrieb:wie es die gläubigen endzeitler gerne hätten
Wenn die "Endzeitler" wirklich gläubig sind dann wissen sie dass Nostradamus keine vernünftigen Prophezeihungen gamacht hat, denn die Bibel warnt ja genau vor diesen Sehern und Wahrsagern, da ihre Prophezeihungen nicht von Gott kommen.

siehe 5. Mose 18:10-13

Zudem hat man als "Endzeitler" und jemand der an die Bibel glaubt (Glaube an Gott und die Bibel hat nichts mit Kirche zu tun) wenigstens die Hoffnung auf eine Welt die ohne korrupte Regierungen und Krankheiten auskommt.

Ist die Aussicht auf Unsterblichkeit nicht schön? Oder gibt es wieder welche die auch daran was auszusetzen haben?


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.04.2008 um 19:49
@reinherzens

einfach, weil nostradamus z.B: im brief an seinen sohn genau das als schlüssel zum verstehen seiner verse angeführt hat (der seher wird die worte richtig zu deuten wissen) zum andern sind auch in den vierzeilern viele hinweise enthalten.

"der brief und das schwert ist im fisch" bedeutet:

Brief > nachricht oder mitteilung
Schwert > teilen
Fisch > astrologisches sternzeichen oder glitschig, schwimmend, gleitend

nostradamus hat seine verse bis zum jahr 3797 datiert, ausgehend von 1555
das sind 2242 jahre aber er benutzt den jüdischen kalender als o beginnt seine rechnerei im jahr 28 nach unserer zeitrechnung und das jahr 1555 entspricht in diesem falle genau der hälfte von 2242 also 1121 wenn man zb. den todestag von nostradamus errechnen will dann rechnet man entweder 1555 + 121 oder 1999 - 433

also wäre vers 334 das jahr 1999 er hat einfach den stellen wert umgedreht - weil ein toter fisch mit dem bauch nach oben schwimmt

alles klar??


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.04.2008 um 20:01
@ believenoone

verschohnt mich mit eurem Götterglauben, der bibel und dem koran
die welt kommt ohne glauben an den glauben, friedlicher und bessere zurecht

nostradamus, war ein ziemlich ungläubiger mensch und hat den menschen als primitives tier gesehen, voller geltungssucht und ignoranz - der grund weshalb im mittelalter die pest die europäer fast ausgerottet hat.

nostradamus war aber ein sehr mitfühlender und intelligenter mann, der die regierenden
ärsche seiner zeit verachtet und verarscht hat.

seine verse beziehen sich nur auf einen zeitraum von 177 jahren und enden mit 2021

(zweitausenseinundzwanzig)

und wenn nostradamus vom blitz spricht meint er keine atombombe, sondern die elektrizität " im kasten schmilzt das geld vom blitze, zwei eingesperrt, einer frisst den andern" bedeutet nichts anderes, als: der "wechselstrom" und der frisst im zähler ganz schön geld!!


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.04.2008 um 20:03
@armaghedon
armaghedon schrieb:einfach, weil nostradamus z.B: im brief an seinen sohn genau das als schlüssel zum verstehen seiner verse angeführt hat (der seher wird die worte richtig zu deuten wissen) zum andern sind auch in den vierzeilern viele hinweise enthalten.

"der brief und das schwert ist im fisch" bedeutet:

Brief > nachricht oder mitteilung
Schwert > teilen
Fisch > astrologisches sternzeichen oder glitschig, schwimmend, gleitend
das schon aber nicht der rest mit den Rechnungen. Kann aber daran liegen das ich nicht so bewandert bin im Reich der Zahlen ;)

Also bist du jetzt überzeugt das seine Wahrsagungen echt sind bzw auch zu treffen oder ..............??


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.04.2008 um 20:07
reinherzens

seine wahrsagen sind nichts spektakuläres und trotzdem überraschend

sudoku ist auch ein überraschendes spiel - lächle


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.04.2008 um 20:12
@armaghedon

hehe verstehe :)


melden

Prophezeiungen

03.04.2008 um 20:12
----------------------------------------------------
Ich sage am 4 des Tages der frühen Dunkelheit, wird er kommen und sich vor allen zeigen
viele werde ihn folgen bis in den Tot, bis das der Himmle sich Rot Färben wird und kommt die lange zeit der ruhe
----------------------------------------------------

so nu warten für mal paar hundert Jahre und es wird sich schon was passendes finden was sich da reininterpretieren lässt ;)

so denk ich über nostradamus öfter

mfg


melden
Anzeige
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

03.04.2008 um 20:23
der vers ist mir in dieser übersetzung unbekannt!!

aber ich versuchs trotzdem ;)

tag der frühen dunkelheit (Winter) vierter tag ( nostradamus rechnet mit: tage werden sich auf wochen, und wochen auf monate reduzieren) also ist der märz gemeint
da zeigt sich der frühling und der wird dauern bis zum herbst (tod) der ist seit altersher der monat november. der himmel ist das glück, die schönheit
und der herbst färbt sich bekannterweise gerne rot und dann kommt wieder lange zeit winterruhe - **grins


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt