Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiungen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiungen

13.09.2005 um 19:28
@die letzten vier Praesidenten - der Vereinigten Staaten v. Nostradamus...
http://nostradamus-prophezeiungen.de/prophezeiungen/usa-praesidenten.html

Gruss, Magus



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Prophezeiungen

24.11.2005 um 16:48
Prophezeiungen... soso
also ich habe hier mal gelesen das eine Frau um 1914 rum vorhergesehen hat das wir eine Reichskanzlerin bekommen. Es soll ein Engel sein...
Bundeskanzlerin Angela (Angela bedeutet Engel)
Ausserdem sollen Rießenvögel durch die Luft schweben !
Airbus 380...

kann mir jemand mehr über diese Prophezeiung sagen?



Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Prophezeiungen

12.10.2007 um 20:24
( Ich weiss, ist ein alter Thread, das Thema ist aber immer noch Gesprächsstoff. )

Galileo Mystery versucht uns heute das Thema

Prophezeiungen

näher zu bringen.

( Um 22:50 Uhr auf PRO 7. )

Vielleicht entsteht ja anschliessend eine heisse Diskussion.

Gruss

:)

cohiba



melden

Prophezeiungen

21.10.2007 um 23:38
Geh mal auf die Seite von Stephan Berndt

http://www.european-prophecies.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm

und kauf dir dann das Buch von ihm.
Darin werden Prophezeiungen sehr genau untersucht, nicht nur von Nostradamus sondern von sehr vielen Propheten. Da findest du alle Antworten, auch von schon eingetroffenen Prophezeiungen.


melden

Prophezeiungen

21.10.2007 um 23:44
Ach Ja was ich vergessen habe, vergiss Nostradamus.
Schau dir lieber z.b. die Feldpostbriefe von Andreas Rill an, oder Irlmeier.
Darin wird nicht in Versen, die sich jeder auslegen kann wie er will, sondern Klartext geschrieben.
Aber es gibt noch viel mehr Propheten die glaubwürdig sind.


melden

Prophezeiungen

14.11.2007 um 23:10
Nostradamus seine Prophezeihungen sind ab dem Jahr 2000 nicht mehr aufgegangen! Ich wusste mal auch wieso sie nicht mehr aufgehen aber habe es vergessen...weis es einer von euch?


melden

Prophezeiungen

10.12.2007 um 22:46
Hallo, ich bin neu bei Euch!

Nach Jahren mal wieder in einem ESO-Forum. Dass mich gerade die Prophezeiungen reizen, hat seinen Grund: ich habe mich jahrelang damit intensiv auseinandergesetzt.
Eine recht gute Zusammenstellung derselben kann man sich unter www.sabon.org reinziehen (sehr umfangreich). Ansonsten helfen nur Bücher, von dene es viele gute gibt. Ihr wißt ja, über etwas reden macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man etwas davon versteht!

Von Nostradamus halte ich wenig, weil seine "Voraussagen" eigentlich immer nur in Nachhinein zu entschlüssen sind (wenn überhaupt!) und das nutzt keinem etwas.
Aber es gibt eine Menge sehr präziser deutscher und internationaler Seher, die ziemlich übereinstimmende Aussagen über unsere Zukunft gemacht haben. (Und wenn man mehr über diese Menschen weiß, ist man überzeugt, dass sie nicht einfach nur "gesponnen" haben!)

So und jetzt wird's spannend: Was ist davon eingetreten? Bis jetzt nichts (Punk!)
Warum: Na ja, da streiten sich die Geister gar nicht so sehr. In der Tat , die "Geister", also Jenseitige, sog, "Aufgestiegene Meister", die per Medium (ich weiß, das ist ein anders Thread!) mitteilen, dass das zwar alles ok. war, was die Seher da erzählt haben, aber dass sich eben die Voraussetzungen für das Geschehen verändert haben. Eine billige Ausrede? Na, ich weiß nicht, wenn man (wie ich) für richtig hält, dass wir Menschen - d. h. jeder Einzelne von uns! - unsere Realität selber gestalten, und es damit keine wirklich verbindliche Kausalität gibt, nach der das Weltgeschehen abläuft.

Wer nicht ganz so jung ist von Euch weiß, das die ESO-Szene schon zum Jahrtausendwechsel auf die Erfüllung dieser wirklich vielen und wirklich zienlich ähnlichen Prophezeiungen geawartet hat. Und was geschah: Nichts.

Also haben wir - und so sagt man es uns - die Zukunft unserer Welt verändert? Mag sein. Ich weiß es nicht. Aber damit ist das Thema ja nicht zu Ende:

Seit einigen Jahren spricht jetzt jeder,der sich ernsthaft mit Prophezeiungen beschäftigt vom Jahr 2012. Ende May-Kalender , Ende des 4. Zeitalters der Hopi und Zeitenwende weiterer Volksmythen. Quatsch? Auch dazu kriegt man ein anderes Gefühl, wenn man sich etwas ernsthafter damit beschäftigt.

Die "auf der andern Seite" sagen: Ja, 2012, das ist es jetzt aber tatsächlich! Aber nicht mehr im Sinne der "alten" Prophezeiungen, also mit viel Gewalt bis hin zur Weltzerstörung, sondern - trotz Klimawandel mit zum Teil schrecklichen Begleiterscheinungen - eher friedlich, aber mit einer Veränderung, die "Aufstieg in die 5. Dimension" genannt wird. (Wieder ein ganz großes Thema, das ich jetzt außen vor lasse). Und mit dieser Veränderung verändert sich alles! Sagen sie! Und es klingt sehr überzeugend!

Danach wird für alle, die dies Zeit und diese Veränderung, also Schwingungserhöhung von der 3D auf die 5D, miterleben, das sogenannte "Goldene Zeitalter" anbrechen. Diese Zeit wird schon sehr genau beschrieben, aber erspart mir das hier bitte hier und jetzt genauer auszuführen!

Was also wird wirklich sein? Ich weiß es nicht. Aber ich lese und informiere mich mit Leidenschaft! Und natürlich ist klar, dass man sich auch das sparen kann, wenn man die Welt nur durch eine exoterische Brille betrachtet: Ohne ein esoterisches Weltbild und die Überzeugung, dass es Menschen unter uns gibt, die "hinter den Vorhang" oder in die Akasha-Chronik blicken können, sollte man sich nicht mit Prophezeiungen auseinandersetzen.


melden

Prophezeiungen

10.12.2007 um 23:36
Ach kommt schon *zwinker*
Nostradamus, das ist so ne geschichte. Meistens wir alles was schon passiert ist, Nostradamus zugeschrieben. Prophezeiungen für die Zukunft, ist doch mehr oder weniger, Zufall und Glück.


melden

Prophezeiungen

11.12.2007 um 01:43
Die meisten Prophezeiungen lesen sich wie wildeste Drogenphantasien,und genau das sind sie auch.Stechapfel/Datura,Pilze,lsa,Mescalin,früher so gebräuchlich wie heute.
Das Orakel von Delphi bzw die Orakel bedröhnten sich über Gasen.
Früher galten Epileptiker nicht als behindert sondern als göttlich auserwählte,als Propheten.Hildegard von Bingen und Hesekiel waren Migräniker mit Aura,daher ihre bildgewaltigen Engelbeschreibungen.Mir reicht schon Migräne ohne Aura um den nahenden Weltungergang zu sehen


melden

Prophezeiungen

12.12.2007 um 12:15
Warhead, so ganz Unrecht hast Du ja nicht: Tatsächlich ist für den "Seher" immer ein "anderer" Zustand nötig, um hinter den berühmten Schleier zu gucken. Und dass sich Prphezeiungen mitunter wie wilde Drogenphantasien lesen, stimmt auch. Aber was heißt das? Eigentlich doch nur, dass es nicht banales Alltagsgeschehen ist, was da als Vision vor die (inneren) Augen des Propheten tritt, sondern meistens das Extreme, Bedrohliche, Zerstörerische, weil das sich das wegen des viel intensiveren Gefühlgehaltes viel mehr in den Vordergrund drängt. Häufig waren das übrigens sehr nüchterne und zurückhaltende Menschen, die weder Publicity gesucht haben, noch sich mit ihren eigene Visionen wohl gefühlt haben. Warum dann also? Nicht: warum haben sie das dann getan, sondern: warum geschah ihnen das?


melden

Prophezeiungen

12.12.2007 um 13:35
Nostradamus' Prophezeihungen sind mit unter die schlechtesten überhaupt....zu pauschal und völlig ohne Zeitzuordnung.

Aber es gibt andere Prophezeihungen , und die kannst du heute mitverfolgen. Unter anderem wurden die Anschläge vom 11. September in den USA vorausgesagt sowie auch Klimakatastrophen, wobei ich Klimakatastrophen jetzt nicht wirklich als Prophezeihungen sehen würde, sie passieren immer mal wieder, wenn sich die Erde Luft zum durchatmen genehmigt:-)


melden

Prophezeiungen

12.12.2007 um 19:58
SilenTemplar, wo bitte hast du Voraussagen über 9/11 gelesen? Würde mich interessieren! Klimakatastrophen sind wirklich ein bißchen zu allgemein, es sei denn Ort und Zeit und Typ sind genauer spezifiziert.

Gute Prophezeiungen, die nachweislich eingetreten sind, gibt es in der Tat, aber das liegt dann eher im lokalen Bereich (Irlmaier, Rill u. a). Die meisten welt- und geopolitischen Voraussagen sind noch nicht eingetroffen. Aber die betreffen ja sowieso meistens die Zeitenwende, aber eigentlich nie das Zeitenende! (außer in der Bibel). Und das alles kann ja durchaus noch vor uns liegen!


melden

Prophezeiungen

12.12.2007 um 21:03
Hallo

Ich nehme jetzt auch mal an dieser Runde teil...Ich habe mich in letzter Zeit auch intensiv mit Nostradamus, den Mayas, Verschwörungstheoretiker usw. auseinandergesetzt und es gibt 2 Lager: Das eine Lager behauptet, dass unsere Zukunft ziemlich düster aussieht, die globale Elite einen Grossteil der Menschheit ausrotten, einen totalen Überwachungsstaat und womöglich sogar einen 3. Weltkrieg auslösen will...Und das andere Lager spricht vom Aufstieg in die 5. Dimension und dem neuen, schönen Zeitalter. Hmmm, also entweder erleben wir den Himmel auf Erden, oder wir fahren direkt zur Hölle! Die düstere Zukunft wird angeblich vom Grossteil der Seher und Propheten (Nostradamus zum Beispiel, zumindest interpretiert man das in seine Verse) und von "Verschwörungstheoretikern" wie Jan Van Helsing, David Icke usw. vorausgesagt. Das kranke Typen in gewissen Regierungen durchaus Krieg, Überwachungsstaat, ethnische Säuberungen usw. im Sinn haben, ist sehr gut möglich und angeblich hat einer der Rockefeller-Typen Aron Russo solche Dinge verraten.
Man muss sich jetzt fragen, was wohl eintreffen wird? Für die Zeitwende spricht das Ende des Maya-Kalenders Ende 2012, irgendwelche Channelings, astrologische Gründe wie der Wechsel vom Fische- ins Wassermannzeitalter und zuletzt auch wichtige astronomische Gründe wie die Taumelbewegung der Erde, die eine Periode von 26 000 Jahren in Anpruch nimmt. Ob allerdings 2012 bei den Mayas auch das Jahr 2012 in unserem gregorianischen Kalender ist, kann ich nicht beurteilen...

Momentan siehts noch ziemlich düster aus für die Zukunft, auch wenn US-Wahlkandidat Ron Paul ziemlich vielversprechende Aussagen gemacht und eine grosse Anhängerschaft in aller Welt errungen hat. Aber ob er wirklich seine vielen Versprechen halten kann? Mit einer Schattenregierung wie in den USA ist nicht zu spassen! Und so leicht lassen die sich bestimmt nicht abschieben...Meine innere Stimme sagt, dass wenn die Menschen nicht endlich aufwachen und kapieren, dass sie von ihren Regierungen nach Strich und Faden verarscht werden, eine düstere Zukunft auf uns zukommt. Doch auch Hitler hatte damals Weltherrschaftspläne und es ist verhindert worden! So muss es auch dieses Mal verhindert werden, sonst könnten wir wirklich die Hölle auf Erden erleben!


melden

Prophezeiungen

15.12.2007 um 17:55
Megatron, du hast recht mit den 2 Lagern. Anders ausgedrückt: die Angstmacher und die Hoffnungsmacher. Wahrscheinlich liegt, wie immer im Leben, die Wahrheit dann irgendwann in der Mitte. Aber der eigentliche Unterschied in den Prohezeiungen geht inzwischen völlig unter, nämlich aus welchen Quellen sie stammen.

Die eine Seite wird in etwa durch Nostradamus repräsentiert, nämlich als der "Seher", der in Trance Visionen hatte, astrologisch inspiriert oder nicht. Aber die Visionen kamen von einer unterbewussten oder spirituellen Ebene. Und von dieser Sorte "Seher" gibt es viele! (Nochmal: www.sabon.org hat da eine sehr gute Sammlung.) Das ist die Seite, die zum Jahrtausenwechsel so akut war und viel Angst verbreitet hat, obwohl am Ende das Schreckens immer das Goldene Zeitalter vorausgesagt wird. Heute wird diese Seite durch die Mythen der Maya und der Hopi zum Thema 2012 und durch Channelings "Aufgestiegener Meister" abgelöst, die nur noch einen weitgehend friedlichen "Aufstieg" der Menschheit in die "5. Dimension" voraussagen.

Die andere Seite sind die Verschwörungstheoretiker, die sowieso hinter allem Verrat an der Menschheit wittern. Das sind die - und auch davon gibt es genug - die von Illuminati bis Chem-Trails und Weltverschwörung auf angebliche Informationen, Fakten und Einblicke setzen und sich mindestens so gut auf Desinformation verstehen, wie die Seite, die sie bekämpfen. Und ich sage nicht, dass sie mit allem Unrecht haben.

Jedenfalls sind das 2 grundverschiedene Seiten (und Qualitäten) von Prophezeiung, die jede ihr Klientel haben. Und genau da wird es interessant und schwierig. Sehe ich die Welt also mehr durch eine esoterische (Seite 1) der durch eine exoterische (naturwissenschaftliche und "realitätsbezogene, Seite 2") Brille. Oder welche Mischung lasse ich zu? Hier stoßen Glaubenshaltungen aufeinander, die jede für sich weitreichende Folgewirkungen haben. Befreiung oder Unterdrückung.


Anzeige

melden