weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati existieren doch

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Freimaurer, Illuminati, Geheimbund

Illuminati existieren doch

02.10.2014 um 12:43
@interrobang

Derartigen geistigen Dünnpfiff sollte man nicht einmal erwähnen, wenn Du mich fragst. Daß jemand, der eine solche Behauptung hier allen Ernstes postet, sich ein anderes Forum suchen darf, dürfte ja bekannt sein....


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

02.10.2014 um 12:45
@Commonsense
is schon klar :D

wollte damit auch nur sagen das diese meinung nicht so abwegig ist wie sie erscheinen mag ^^


melden

Illuminati existieren doch

02.10.2014 um 12:52
@interrobang

Ich finde, sie ist damit immer noch genauso abwegig.


melden

Illuminati existieren doch

02.10.2014 um 16:46
GCFan schrieb:Ihr werdet eines Tages schon noch aufwachen :-) Glaubt mir ich hab Anfangs auch so gelacht wie Ihr bis einem das Lachen vergeht wenn man die Wahrheit sieht :-)
Und ich war mal 3 lange Jahre total drin in dem ganzen Verschwörungs-Psychowahn, bis ich es vor knapp über einem Jahr da wieder rausgeschafft habe und das Gott sei Dank ohne ärztliche Hilfe. Ich habe durch viel Weiterbildung erkannt das die meisten (wenn nicht sogar alle) Verschwörungsideologien der totale hanebüchene Unsinn sind! Auch das mit dem Illuminaten-Zeichen-Quatsch! Das ist keine Wahrheit sondern totaler Schwachsinn!


melden

Illuminati existieren doch

02.10.2014 um 18:41
@interrobang
interrobang schrieb:naja... es gibt ja auch die vt das die juden hinter dem holocoust standen (bzw ihn erfunden hatten) um sich israel zu krallen.

so abwegig ist diese überlegung also nicht (zumindest für vtler)
Ich glaube es gibt keine Überlegung, die zu abwegig ist für einen VTler, höchstens welche die zu logisch sind.


melden

Illuminati existieren doch

02.10.2014 um 19:40
Meine Fresse, selbst wenn es sie gibt... 99% ist die Menschheit SELBER daran schuld, weil sie es zulässt, weil sie sich verführen lässt. Hackt ruhig weiter auf andere rum, gibt die schuld anderen und seht niemals was für Toren ihr seid.


melden

Illuminati existieren doch

03.10.2014 um 23:44
G8 z.B , Länder ,die über Geld und Macht verfügen. Sie er­wirt­schaf­ten et­wa zwei Drit­tel des welt­weiten Brutto­natio­nalein­kommens. Sie be­strei­ten rund die Hälf­te des Welt­handels, ge­hö­ren zu den größ­ten Bei­trags­zah­lern in inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen und stel­len drei Vier­tel der welt­weiten Mit­tel für Ent­wick­lungs­zu­sam­men­arbeit be­reit.Die Mit­glie­der der Grup­pe ver­tre­ten die ge­mein­sam er­ar­bei­teten Posi­tionen aber auf der welt­poli­tischen Ebe­ne und in inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen. Da­durch kön­nen sie welt­weit Wir­kung er­zie­len.


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 20:23
Verzeiht bitte mein Unwissen über diesen Thread, ich hatte jetzt keine Lust bei noch einem Thread 50+ Seiten zu lesen, bevor ich mich zu Wort melde, aber ich habe da eine Frage an den TE.
Falls diese schon beantwortet wurden, entschuldigung.

also @GCFan

Nehmen wir mal an, die Illuminati existieren und verhalten sich so, wie du das beobachtet hast.
Warum verstecken sie ihre Zeichen in aller Öffentlichkeit?
Die meisten Leute können mit diesen Zeichen ohnehin nichts anfangen.
Und woher nimmst du das Wissen, dass beispielsweise ein Künstler, der ein Schachfeld in seinem Musikvideo hat, Mitglied bei den Illuminati ist?
Selbst wenn das ein Zeichen von denen ist, so kann der Künstler doch auch völlig unabhängig davon auf die Idee gekommen sein, dass ein Schachfeld ein tolles Muster ist.
Ich mag auch Schachfeldmuster, aber ich gehöre deswegen nicht automatisch zu DENEN, oder?


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 21:49
Einfache Erklärungen für Ereignisse sind nunmal zu langweilig in unserer Wohlstandsgesellschaft, deshalb erfindet man globale Weltverschwörungen ...

Klar wäre dieses Verhalten sehr widersprüchlich für die Illuminaten, vor allem hinsichtlich der Geheimhaltung, aber das will dann diesen Leuten nicht in den Kopf ...
Letztendlich sind sie vielleicht doch nur Romanfiguren ...


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:10
Sie existieren, ob ihr es erkennen oder verdrängen wollt. Schaut euch den Bohemian Club bzw. den Bohemian Grove an. Seid ihr wirklich so beschränkt und glaubt, dass diese Leute zufällig die Eule als Symbol ausgewählt haben!?
Die ganzen Freimaurer bzw. New Age symboliken findet man mittlerweile ja in jedem erfolgreichen Hollywoodstreifen oder in den Musikvideos.
Das ganze wurde seit langem geplant und langsam aber sicher wandeln sie ihr Pläne in die Tat um. Macht endlich euren verdammten Augen auf und fangt an selbstständig zu denken...


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:16
@BortuM
Ja, aber WARUM nutzen sie solche Zeichen?
Das ist doch unnötig riskant, Leute wie dich mit solchen Zeichen auf sich aufmerksam zu machen.
Welchen Zweck verfolgen sie damit, Hinweise für ihre Feinde in der Öffentlichkeit zu verstecken, wenn man sich auch vollkommen anonym absprechen und treffen könnte?

Versetz dich doch mal in IHRE Lage.
Wenn du ein Geheimnis hättest, von dem du nicht möchtest, dass andere es erfahren können, überredest du dann Großkonzerne dazu, Symbole, die auf dein Geheimnis betreffen, auf ihre Textilien zu sticken? Das ist total widersinnig.

WENN es die Illuminati wirklich gibt (und das schließe ich hiermit nicht aus), dann benutzen sie sicherlich nicht irgendwelche versteckten Botschaften oder Symbole, die JEDER entschlüsseln könnte.
Wozu auch?
Am besten bewahrt man ein Geheimnis, indem man niemandem davon erzählt.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:26
@Vancath
Wenn man sich zu sicher fühlt macht man irgendwann auch mal einen Fehler. Es gibt mehrer Möglichkeiten. Entweder fühlen sie sich sicher und machn sich so über uns lustig, oder sie nutzen diese Symbole um gleichgesinnten einen Hinweis zu hinterlassen. Man kauft ja lieber bei bekannten die Brötchen. Ich denke sie haben kein Geheimnis offenbart, wenn sie in Filmen und Musikvideos ihre Symbole unterbringen hat der Großteil der Bevölkerung keinen Plan davon... Da sie diese Symbole einfach nicht erkennen, bzw. nichts okkultes damit verbinden. Klingt logisch, oder?


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:29
@BortuM

Nein, das klingt keineswegs logisch. Wäre das der Fall, würden spätestens, nachdem tausende und abertausende von Webseiten genau diesen Unsinn behaupten, kein einziges Symbol mehr auftauchen.


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:31
Natürlich können Menschen Fehler machen, das will ich nicht abstreiten. Aber eine Vereinigung, die sich seit der Rennaissance erfolgreich im Verborgenen hält, ist mMn diszipliniert genug, um nicht weltweit den gleichen, großen Fehler zu machen.

Dazu kommt das Argument von Commonsense.

Und zum Thema Zeichen geben.
Was denn für Zeichen? Wenn du nun ein Gleichgesinnter bist und so ein Symbol siehst, dann denkst du dir "Aha, da steckt einer von uns hinter."
Und dann? Dann kannst du trotzdem keinen Kontakt oder so aufnehmen, du kannst ja nicht einfach zum Kassierer gehen und sagen "Hey, ich bin auch Illuminati, lass mich mal ins Hinterzimmer", es sei denn, du willst unterstellen, dass jeder Angestellte bei derartigen Firmen einer von IHNEN ist.
Also schadet es im besten Fall einfach nur nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:34
@Vancath

Das wird doch in den gängigen Texten so erklärt, dass die Symbole Teil irgendeines Rituals sind und deswegen benötigt werden.


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:38
@Rho-ny-theta

Rituale im Sinne von Magie oder ähnlichem?
Für andere Rituale kann ich mir nicht vorstellen, dass man Symbole über den Erdball verteilen müsste.

Sorry, so genau weiß ich da nicht bescheid, deswegen muss ich nachfragen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:40
@Vancath

Ja, in der Regel wird ein okkulter oder magischer Hintergrund postuliert, meist in Verbindung mit Gematrie, Numerologie und, weil's so schön ist, kabbalistischer Mystik.

Das das ganze Gebilde von vorne bis hinten beliebig und aus zig Quellen zusammengewürfelt ist, braucht man nicht extra betonen.


melden

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:45
@Rho-ny-theta

Ah, ok, wenn man als Illuminaten-VT die Nummerologie mit einbezieht, dann bin ich wohl mit meinem Geburtsdatum (23.05.) automatisch der Feind und meine Argumente sind somit hinfällig. ;)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 22:46
@Vancath

Das ist noch ziemlich einfach.

Fortgeschrittene Techniken bestünden dann z.b. darin, deinen Usernamen durch Gematrie in Zahlen umzuwandeln und dann numerologisch daran rumzudeuteln, gerne z.b. durch Quersummenbildung etc.

Wenn du Beispiele willst, schau dir Beiträge von snafu an.


melden
Anzeige

Illuminati existieren doch

06.10.2014 um 23:22
@Rho-ny-theta
Ok, scheint ja wirklich komplex zu sein, das Thema.
Ich habe mir gerade mal die ein oder andere Tabelle dazu angeschaut.

Sieht aber, wie du ja bereits angedeutet hast, an den Haaren herbeigezogen aus.
Man kann schließlich in allem alles sehen, was man will.

Witzigerweise habe ich allerdings gerade festgestellt, dass sogar mein richtiger Name aus insgesamt 23 Buchstaben besteht (Ich habe drei Vornamen).


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Schwarze Reich35 Beiträge
Anzeigen ausblenden