Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati existieren doch

1.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminati existieren doch

29.07.2016 um 09:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibt es jetzt eigentlich Beweise dafür?
Kommt auf deine Auffassung von Beweis an :-)

Für manche aus der alternativrealitstischen Szene sind ja auch irgendwelche anonymen Experten (deren Existenz nicht nachprüfbar ist), die angeblich irgendwas behauptet haben sollen (wozu es natürlich auch keine richtige Quelle gibt) Authoritäten und die angeblichen Aussagen ein Beweis....

Anzeige
melden

Illuminati existieren doch

29.07.2016 um 09:03
@rambaldi
Ich meinte. Nur weil irgendwo ein Dreieck zu sehen ist ist das für mich kein Illuminatibeweis.^^


melden

Illuminati existieren doch

29.07.2016 um 09:17
@Niederbayern88
Da kannst du ja nie so ein erleuchtetes Genie wie feeltree & Co werden...


melden

Illuminati existieren doch

29.07.2016 um 09:18
@rambaldi
Ich bin und bleibe lieber ein dunkles verrücktes Genie ;)


melden

Illuminati existieren doch

29.07.2016 um 17:58
Wegen den ganzen Romanen, Filmen und VTs zu den Illuminaten ist es jetzt gar nicht mehr so einfach wirklich herauszufinden, inwieweit dieser Orden wirklich funktioniert und ob er noch weiter existiert. Einige Sagen ja, andere sagen nein. Jedoch, ist es wegen den ganzen unterschiedlichen Aussagen nicht mehr so einfach, wirklich herauszufinden wer nun recht hat. Theoretisch könnte der Orden diese ganzen Informationen auch bewusst verbreitet haben, damit man seine Existenz nicht so einfach verfolgen kann.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

30.07.2016 um 12:07
Was ist, wenn die Illuminaten sich nur so genannt haben, weil einige von ihnen es zur Erleuchtung bzw. Illumination geschaftt hatten?


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

30.07.2016 um 21:18
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Jedoch, ist es wegen den ganzen unterschiedlichen Aussagen nicht mehr so einfach, wirklich herauszufinden wer nun recht hat.
Irrtum. Wer behauptet, der Illuminatenorden sei nicht erlioschen, braucht das bloß durch ein Beispiel zu belegen. Man weise nach, dass jemand dem Illuminatenorden (der bekanntlich vor 250 Jharen erloschen ist) angehört.

Gibt es aber nicht.
Kann es ja auch nict geben, weil es keinen IO mehr gibt. Also sind sämtlöiche Behauptungen, es gäbe den Illumimnatenorden, falsch.

Du begehst den Fehler, zu glauben, dass eine "Meinung" denselben Wert habe wie eine Tatsache. Das ist aber nicht so.
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Was ist, wenn die Illuminaten sich nur so genannt haben, weil einige von ihnen es zur Erleuchtung bzw. Illumination geschaftt hatten?
Haben sie aber nicht. Das ist sachlich unrichtig.


melden

Illuminati existieren doch

31.07.2016 um 03:54
Wenn ich vermute, es könnte SIE noch geben, muss ich das nicht beweisen. Ich stelle das zur Disposition. Also wieder mal VT´ler Bashing ohne Hirn.^^


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

31.07.2016 um 21:11
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn ich vermute, es könnte SIE noch geben, muss ich das nicht beweisen.
Musst du nicht. Du musst dir dann aber gefallen lassen, dass man derlei Fantastereien als Humbug und leeres Geschwätz abtut.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminati existieren doch

01.08.2016 um 01:06
Dachte Washington hätte 1798 in seinem Manuskript am Mount Vernon klargestellt, dass die Intentionen der Leuchtkörper darauf abzielen, die Bevölkerung gegen ihre von Gott gegebene Regierung aufzuwiegeln oder meinte er damit, dass sich eine gewisse Gruppe von Menschen über oder eher hinter die Regierung von Gottes Gnaden stellt?! Ach ich weiß auch nicht...das ist alles so kompliziert und geheim und überhaupt...wen interessiert das noch.


melden

Illuminati existieren doch

03.08.2016 um 02:27
So Geheim ist das alles gar nicht....

Vorallem was soll am Illuminatenorden geheim sein, den gibt es schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr da kräht doch im grunde kein hahn mehr danach.

Außer den üblichen Verschwörungs Menschen.

Die Menschen die sich mit dem Illuminatenorden beschäftigen wollen sprich mal hinter die märchen blicken wollen finden doch einiges wo man mal einen einblick bekommt was der Illuminatenorden wirklich war.

Lesen und Informieren dann ist das alles gar nicht mehr so Geheim und weiß Gott noch was.


Gruß


melden

Illuminati existieren doch

03.08.2016 um 11:33
Da die Idee der Illuminaten war, die Monarchie aufzulösen, besteht im Grunde auch gar kein Bedarf mehr.
Das hat sich selbst erledigt.


melden

Illuminati existieren doch

03.08.2016 um 13:23
@phenix

Was ist mit der englischen, spanischen, holländischen, schwedischen Monarchie?
Diese sind auch noch immer aktiv, auch wenn die Staaten zwar als demokratisch gelten so handelt es sich immer noch um Monarchien.


melden

Illuminati existieren doch

03.08.2016 um 13:33
Naja Zahnlose Monarchien. Einem erleuchtendem traue ich zu, das er das als belanglos einstuft.

Ich glaube die Idee an und für sich der Illuminaten war gar nicht so verkehrt. Dumm nur das Weißhaupt selbst sich nicht an die eigenen Regeln gehalten hat und sich selbst zum "Anführer" ernannt hat, obwohl er das doch gar nicht wollte.

Zudem glaube ich das es zu der damaligen Zeit ein Trend war, in diversen Vereinigungen zu sein wie die Freimaurer usw.
Was einfach nur darauf beruht, das sich Menschen mit den selben Denkansätzen zu einer Zivilisierten Zusammenkunft einfinden und ungestört Diskutieren können.

Das selbe vermut ich auch bei heutigen Gruppierungen der Bilderberger oder ähnlichen.
Was letzten Endes das Ergebnis dieser Runden ist, darüber kann nur Spekuliert werden, aber ich denke es ist nur halb so interessant als es sich die Leute vorstellen.

Wenn man mal in Meeting von großen Industrien Teilnimmt oder Teilgenommen hat, ist das ganze ziemlich ernüchternd.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

03.08.2016 um 16:43
Zitat von phenixphenix schrieb:heutigen Gruppierungen der Bilderberger
Die gibt es nicht. Es gibt keine "Bilderberger-Gruppierung". Es gibt Bilderberg-Konferenzen und Teilnehmer daran, die aber stets wechseln.


melden

Illuminati existieren doch

03.08.2016 um 18:55
Stimmt, sry zu lange in Aluhut Foren rumgehangen.


melden

Illuminati existieren doch

29.06.2019 um 21:52
Ich hab mich Mal der Symbolik beschäftigt und achtung: die Pyramide mit dem Auge ist nicht das Symbol der Illuminati wieso sollte man sein Geheimes Symbol auf einen 1$ Schein drucken lassen der mindestens von einer Milliarde Menschen angeschaut und ausgegeben wird und nicht irgendwie anders versteckt werden die Pyramide ist lediglich ein Symbol für die Dreieinigkeit Gottes und das Alwissen Gottes.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

02.07.2019 um 20:05
Zitat von ParzivalHeiligParzivalHeilig schrieb:Ich hab mich Mal der Symbolik beschäftigt und achtung: die Pyramide mit dem Auge ist nicht das Symbol der Illuminati wieso sollte man sein Geheimes Symbol auf einen 1$ Schein drucken lassen der mindestens von einer Milliarde Menschen angeschaut und ausgegeben wird und nicht irgendwie anders versteckt werden die Pyramide ist lediglich ein Symbol für die Dreieinigkeit Gottes und das Alwissen Gottes.
Die unvollendete Pyramide (evtl. wohl auch als Anspielung auf den Auszug aus Ägypten bzw. der Exodusgeschichte im 2. Buch Mose gedacht) auf dem großen Siegel der Vereinigten Staaten symbolisiert mit seinen 13 Stufen die die Verfassung der USA. Die 13 steht dabei für die Dreizehn (damals noch britischen) Kolonien, die sich 1776 in der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von ihrem Mutterland, dem Königreich Großbritannien, lossagten. Das Symbol des allsehenden Auges steht wiederum stellvertretend für den christlichen Gott und fand auch vorher schon in der christlichen Kunstgeschichte Verwendung. Auch bei den Freimaurern ist dieses Symbol nicht unbekannt. Daß die Pyramide unvollendet ist, ist zudem ein Symbol dafür, daß die USA noch an ihrer Vollendung arbeiten müssen bzw. zum Zeitpunkt ihrer Gründung gerade erst am Beginn ihrer Geschichte stehen. In ihrem Fundamentblock ist zudem die römische Zahl MDCCLXXVI als Hinweis auf das Gründungsjahr 1776 vermerkt.

Mit sowas wie einer globalen Verschwörung und einem "geheimen" Illuminatenorden hat die ganze Symbolik dort jedenfalls tatsächlich rein gar nichts zu tun. Dieser ganze hanebüchene Unfug wurde auch erst ab den 50er Jahren durch einige sehr fantasievolle Autoren wieder richtig hochgekocht und mit dem Aufkommen des Internets (wie so viele andere VTs auch) in den folgenden Jahren noch massentauglicher verbreitet.


melden

Illuminati existieren doch

01.11.2020 um 22:13
Hy,was mich so ANKEKST ...ist,das ursprünglich das MAß der kleinen Pyramide anders war ! Original 1Meter und 5 cm genau.Und jetzt eben nicht mehr.Wie nach dem Motto:Wissen ist Macht,nix Wissen macht auch nix.


melden

Illuminati existieren doch

02.11.2020 um 12:34
Zu dem Thema fällt mir nur ein dass BLM Aktivisten in den USA die Statue von Albert Pike demoliert/umgerissen haben.


Dass BLM nun langsam in der Öffentlichkeit enttarnt wird und die Geldflüsse aufgedeckt werden ist also eine Verschwörung des Illuminatenordens? Langsam versteh ich das.



Edit: Ergo haben wir eine mögliche Wiederwahl Trumps auch den Illuminaten zu verdanken, wir müssen also wachsam sein.


Anzeige

melden