Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Playstation 4 oder XBox One?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Unterhaltung, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 14:27
@suffel
Glauben heisst bei mir Wissen! :cool:

Anzeige
melden

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 14:30
@Kenti

hahaha ist kla :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 18:22
Es ist klein, schwarz, steht vorm Sofa, weiß alles, was Du tust und erkennt sogar Deine Gefühle.
Ein Pygmäe als CIA-Agent mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung? Nein. Leider falsch.
Es ist die Neue Xbox One von Microsoft.

Sie ist die erste „Spielkonsole“, die nicht vom Nutzer beherrscht wird, sondern hilft, ihn zu beherrschen.
Sie soll Ersatz für TV, Computer und Telefon sein.
Gesteuert wird das Gerät über die Sprach- und Gestensteuerung Kinect. Ihr Mikrofon erkennt die verschiedenen Stimmen der Nutzer, die eingebaute Kamera identifiziert ihr Gesicht. Dank hochauflösender Infrarot-Kamera nicht nur bei Tag, sondern auch im dunklen Raum. Selbst kleinste Bewegungen werden erfasst. Microsoft brüstet sich auf seiner Website gar damit, dass Kinect erkennt, „ob Du noch gerade sitzt“.

Nicht der Spieler beobachtet die Xbox – die Xbox beobachtet ihn! Sie merkt sich auch, was er tut, wie oft, wann, mit wem – und da sie permanent online mit Microsoft verbunden ist, kann sie diese Daten jederzeit weiter geben. Das freut die Wirtschaft, vor allem die Werbebranche und die Medienkonzerne. Microsoft erstellt für sie präzise User-Profile. Dabei hilft die Gesichtserkennungssoftware, die auch in der Lage ist, Gefühlsausdrücke von Gesichtern abzulesen: Schläft der User, lacht er, weint er, guckt er gelangweilt…
So weiß der Werbetreibende, ob ein Spot ankommt und bei wem. Und der Fernsehsender weiß welche Seriencharaktere oder welche Handlungen welche Publikumsreaktionen hervor rufen.
Ist der Nutzer zusätzlich auch noch in sozialen Netzwerken aktiv, weiß die Xbox auch noch, wen er kennt und mit wem er worüber kommuniziert.

Da sich wohl kaum jemand freiwillig einen Stasi-Spitzel ins Wohnzimmer einladen würde, muss Microsoft natürlich entsprechende Maßnahmen ergreifen. So wird damit geworben, dass allein der neue Controller „40 Innovationen“ in sich vereint und den Spielspaß ins unendliche steigern würde.
Dumm nur, dass alte Xbox 360-Spiele nicht auf der neuen Xbox One laufen. Also müssen neue Spiele gekauft werden. Eine nette zusätzliche Einnahmequelle für Microsoft.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 18:30
Der Typ geht so ab. :D

Youtube: Xbox One Reveal: Angry Rant
Xbox One Reveal: Angry Rant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der ist sowas von angepisst von der Scheiße, die Microsoft mit der XBox One verbrochen hat, dass er sich trotz totaler Übermüdung 21 Minuten lang seinen Frust aus dem Leib geschrien und geschimpft hat. (Und einen zweiten Teil, der noch länger geht, hat er auch noch gemacht. XD)

Youtube: Xbox One: Angry Rant Pt. 2
Xbox One: Angry Rant Pt. 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 19:22
Ich bleib bei Microsoft.
Aber Windows, Konsole brauch ich nicht :P


melden

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 19:33
PS4 und vorbestellt


melden

Playstation 4 oder XBox One?

16.06.2013 um 20:27
@Zeo

ich mag den typeb, er hat in allem recht :Y: :D


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 10:36
apqE83b 460sOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 11:46
Keine von beiden Konsolen.

Xbox One: Zu teuer und ich will nicht überwacht werden.

PS4: Eigentlich nur zu teuer.


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 11:55
Computer.


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 12:38
Ich hoffe die One geht so gnadenlos unter.
Ich frag mich was man vor 10 oder 20 Jahren gesagt hätte, hätte eine Firma so einen Scheiss verlangt.

"Hey stellt euch mal einen elektronischen Stasi Mitarbeiter in's Haus der euch beim Vögeln beobachten kann, macht auch super viel Spass."

Ich denk mal dass davon dann weltweit 5 Stück verkauft worden wären.
Aber inzwischen lassen die Leute ja alles mit sich machen.
Genau wie mit dem Acta Zeug damals.
Alle haben sie rum gemault, sind mit ihren schwulen Guy Fawkes Masken auf der Strasse rum gesprungen, haben sich wie die grössten Revoluzzer aller Zeiten gefühlt und anschliessend auf Facebook gepostet wie ihr Morgenschiss aussah.
Manchmal wünsch ich mir man würde das Internet einfach komplett platt machen.
Was daraus wird, und teilweise schon wurde, ist zumindest alles was ich nicht will.
Orwell lässt grüssen, nur dass die Menschen sich das zwanglos und freiwillig antun.


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 12:41
Muss man bei der PS4 wirklich Onlinegebühren zahlen? Das wäre ja richtig scheiße.

Bei der PS3 wird das aber nicht geändert oder?


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:06
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Muss man bei der PS4 wirklich Onlinegebühren zahlen? Das wäre ja richtig scheiße.

Bei der PS3 wird das aber nicht geändert oder?
ja, man wird wohl ne ps plus mitgliedschaft haben müssen. Das wären glaub ich um 50€ im Jahr. Wenns dann aber auch noch weiterhin Games für Lau gibt, hab ich damit eigentlich kein Problem.
Aber so wie ich das verstehe, brauch man die kostenpflichtige Mitgliedschaft nur fürs online zocken. Bei der Xbox one geh ich mal davon aus, dass XBL Gold pflicht wird. Die lassen sich ihren dämlichne Online-Zinober, den keine Sau braucht, bestimmt gut bezahlen.
Ich hab jetzt bei der PS3 auch nur aus dem Grund keine Mitgliedschaft, weil ich noch überwiegend mit der 360 online bin.


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:12
@blind_guardian


Ich kann sowas überhaupt nicht ab. Man zahlt schon jeden Monat für die Internetverbindung, dann muss man auch noch für eine Miedgliedschaft zahlen, ist das scheiße.

Zum Glück hat man sowas bei der PS3 nicht.


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:15
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich kann sowas überhaupt nicht ab. Man zahlt schon jeden Monat für die Internetverbindung, dann muss man auch noch für eine Miedgliedschaft zahlen, ist das scheiße.

Zum Glück hat man sowas bei der PS3 nicht.
stimmt schon, aber ich muss auch sagen, dass das PSN im Vergleich zum kostenpflichtigen XBL endlos langsam ist. Hatte mir vor kurzem mal so eine 20€ PSN Card geholt und ein paar Angebote runtergeladen und das ging garnicht mehr. ich hab für 9GB über 10 Stunden gebraucht. Da zahl ich lieber und hab ne vernünftige Verbindung.


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:17
@blind_guardian

Ich bin da anders, ich habe lieber die grottenverbindung um etwas umsonst zu bekommen, So viel geduld kann ich dann meist noch aufbringen.^^


2x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:19
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich bin da anders, ich habe lieber die grottenverbindung um etwas umsonst zu bekommen, So viel geduld kann ich dann meist noch aufbringen.^^
naja, ich sags mal so: als ich mir dei PS3 gekauft hatte und gleich mit GT 5 loslegen wollte durfte ich erst mal ewig auf zwangsinstallation und update warten. Ich war schon kurz davor doch bei Forza zu bleiben :D


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:50
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich bin da anders, ich habe lieber die grottenverbindung um etwas umsonst zu bekommen,
Glücklicherweise haben wir ein Produkt für die Leute, die keinen Wert auf stabile und schnelle Verbindung legen: Es heißt PS3


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 13:59
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Glücklicherweise haben wir ein Produkt für die Leute, die keinen Wert auf stabile und schnelle Verbindung legen: Es heißt PS3
wie geil :D
aber dem xbox typen würd ich gerne mal sein dreckiges Grinsen aus der Fresse wischen..


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2013 um 14:07
@-ripper-

Lieber umsonst online zocken, als für so ein scheiß zu zahlen. XBOX ist in meinen Augen in der Hinsicht scheiße. Egal ob die Verbindung da etwas besser ist oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden