Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Playstation 4 oder XBox One?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Unterhaltung, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2014 um 20:49
@brausud
klar
aber es gibt so viele leute die ihre Shooter auf konsolen zocken und das, mir unbegreiflicher weise) auch können

Anzeige
melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2014 um 20:55
gewohnheitssache, und wenn am ende alle mit controller zocken ist es ja wieder fair


melden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2014 um 23:26
@blutfeder

Counter-Strike würde ich nur auf dem Pc Spielen.
Halo 3 z.b kann man Super auf der XBox Spielen.

Ich werde weiterhin am Pc zocken. Aber für die Konsolen variante habe ich mich für die XO entschieden.

Mir haben die Spiele auf der XO eben mehr zugesagt. Halo, Titanfall etc...
Sicher ist die PS4 auch sehr gut, möchte ja nicht das gegenteil behaupten. Aber beide Konsolen brauche ich nicht


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2014 um 23:29
@CthulhusPrison

Wenn ich von der Arbeit nachhause komme möchte ich einfach die Kobsole und Tv einschalten, aufm Sofa Chillen, Chips essen und bisschen Zocken. Und wenn mir Langweilig idt zwischen XO und Tv switchen. Ich weiss dss geht mit dem Pc auch, ist mir aber zu Kompliziert. Habe selber einen High End Pc.


2x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2014 um 23:49
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Habe selber einen High End Pc.
Das ist alles was zählt. :P:


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

17.06.2014 um 23:51
Crossplatform Games sollten so Gemacht werden das Konsolen Heinies ohne Zielhilfen Spielen Müßten denn dann würde es Anders Ausgucken. Dann Zocken die nich mehr so Pro Gamerhaft.
Die Hitboxen sind in Konsolen Games auch etwas Größer was es auch wieder einfacher macht.
Ner Guten Gaming Maus mit Ordentlich viel DPI kann Kein Controller des Wasser Reichen.
Z.B. in Quake 3 aus dem Sprung nen Headshoot.....Mit nem Controller?! No Way!
Von den Skliz kann man nen Konsoljero mit nem Sniper aus nem PC Shooter Vergleichen.
Für Casual sind Konsolen Shooter ganz Gut, aber Richtig Gehts nur auf dem Rechenknecht.
Und warum sind Sich Konsolen Spieler zu Fein sich ne Maus und Tasta für Ihr Spielzeug zu Kaufen?
Zitat von PozileiPozilei schrieb:einfach die Kobsole und Tv einschalten, aufm Sofa Chillen, Chips essen und bisschen Zocken.
DESWEGEN!
Hocken nur Da und Rudern mir Ihren Chips Krümeligen Däumchen auf den Kleinen Nippeln rum!
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Counter-Strike
Welches denn?
Hab es Damals schon in der Version 1.1 Gezockt.......Bis es nur noch Verschlimmbessert wurde.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das ist alles was zählt.
Das, und auch ne Gute
Zitat von satorsator schrieb:Kobsole
;) .


melden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 00:26
@brausud
Es geht in einem Spiel doch darum Spaß zu haben.
Abgesehn davon finde ich, dass es auf Konsolen deutlich mehr um Skill geht als auf dem PC.
Auf der Konsole spielen alle unter den selben Bedingungen, selbe Grafik, selbe Framrate, selbe Steuerung. Es kommt also ausschließlich auf den Skill des jeweiligen Spielers an.

Am PC hingegen kann man sich durch bessere PC, die Spiele besser darstellen, mit mehr FPS, höherer Auflösung etc. und durch bessere Equipment wie Maus und Tastatur Vorteile verschaffen.
Hier ist Skill also nicht alles was zählt.

Rein aus der Sicht des fairen Wettbewerbs ist Multiplayer auf der Konsole daher deutlich interessanter.
Dabei ist es völlig wumpe ob man mit einer Maus jetzt besser zielen kann oder nicht, das spielt keine Rolle. Dass für alle die selben Vorraussetzungen gelten ist viel wichtiger.

Deswegen wäre es auch absolut falsch Maus und Tastatur für Konsolenshooter freizugeben.

Ich mein, was würdest du lieber sehen? Ein Autorennen bei dem der mit dem besten Auto gewinnt, oder ein Autorennen bei dem alle das gleiche Auto haben und der beste Fahrer gewinnt?


melden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 05:25
@1.21Gigawatt
ist doch fast immer so das es unterschiede zwischen den autos gibt
und mir macht n shooter mehr spass wenn ich genauer zielen kann als wenn ich wild in der gegend rum ballee um irgendwas zu treffen


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 06:16
@brausud


Welches denn?
Hab es Damals schon in der Version 1.1 Gezockt.......Bis es nur noch Verschlimmbessert wurde.

Ok. Du kennst das Spiel nicht, oder du hast das Spiel mal garnicht drauf. Aber Bitte, bitte rede " niemals" schlecht über Counter-Strike wenn du 0,0 Ahnung hast ;) Spiele deine Spiele was immer du magst, wenn du es nicht drauf hast Css zu Zocken, brauchst du deine Frust nicht hier rauslassen :))).
Erzähl mir bitte mehr, wenn ded Tag lang ist....


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 07:05
Maus & Tastatur sollen endlich offiziell unterstützt werden. Dieses geheule/gemecker von der Anti-Fraktion kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei Lenkrädern in Rennspielen heult auch keiner rum...


2x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 10:19
@blutfeder
Also ich hab Jahrlang am PC gespielt und jetzt seit ca. nem Jahr an der Konsole und würde sagen, dass der Unterschied da nicht riesig ist.
An der Konsole braucht man nur viel länger bis man über dieses "wilde rumgeballer" hinaus kommt.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ist doch fast immer so das es unterschiede zwischen den autos gibt
Eigendlich nicht. Es wird immer daruaf geachtet, dass kein Auto einen unfairen Vorteil hat.
In der Formel1 bspw. gibts da wirklich nur minimale Unterschiede, die Zuverlässigkeit, also wie anfällig für Pannen das Auto ist, spielt hier noch die größte Rolle.


@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Bei Lenkrädern in Rennspielen heult auch keiner rum...
Damit verschafft man sich ja auch keine Vorteile gegenüber anderen.


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 10:54
@1.21Gigawatt
da gibt schon unterschiede die rennentscheident sein könnten
klar es gibt autorennen wo alle das gleiche modell fahrfen, dafür gibt es keine auto-Firmen-teams


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 11:18
Zitat von LasseLasse schrieb:Maus & Tastatur sollen endlich offiziell unterstützt werden.
das hat keinen sinn. man waere gezwungen auf m&kb umzusteigen weil man sonst kein land mehr sehen wuerde.


ich bin kein freund von fps auf konsole. dennoch sind fuer mich konsole und pc gleciwertig. oder zumindest waren sie das mal. die spielebibliothek des pc besteht heute nur noch aus indie-kickstarterkram, was gefuehlt um die 80% ausmacht, f2p und konsolenports. mich kotzt diese angleichung an. pc und konsolengaming gehoert getrennt. leider erhaelt nun auch diese pest von f2p einzug auf die konsolen was wie ich einerseits befuerchte traditionelles consolegaming um eine weitere nuance einschraenken wird. andererseits wiederum ist dieses geschaeftsmodell fuer konsolen nicht so dringlich weil die raubkopierquote sich in grenzen haelt. deshalb hoffe ich dass man sich da etwas zurueckhaelt.


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 13:10
@brausud


Wieso wollste ich Schreiben lernen? Brauchst hier jetzt nicht den stolzen Nationalisten raushängen lassen...

Schlaue leute verstehen meine schreibweise, dumme leute nicht. Was bist du ;) ?


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 14:04
Zitat von PozileiPozilei schrieb:den stolzen Nationalisten raushängen lassen...
Du hast dich wahrscheinlich wegen meinem Post Beschwert und er wird Gelöscht, OK, kann ich Leben Mit. Aber wenn du Mich als Nazi Beschimpfst Soll ich des Hinnehmen?
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Schlaue leute verstehen meine schreibweise, dumme leute nicht. Was bist du ;) ?
Jaja Forrest Gump.
Melde mich Jetzt und mal Gucken was Passiert! ;)


melden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 14:12
So ein jämmerliches Gezicke hier...


1x zitiertmelden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 14:15
@Demandred
Word :D


melden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 14:18
Zitat von DemandredDemandred schrieb:So ein jämmerliches Gezicke hier...
:popcorn:


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 17:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Damit verschafft man sich ja auch keine Vorteile gegenüber anderen.
Whut? Damit fährt man allen davon, wenn man damit umgehen kann.
Zitat von satorsator schrieb:das hat keinen sinn. man waere gezwungen auf m&kb umzusteigen weil man sonst kein land mehr sehen wuerde.
Tja... Schicksal.


melden

Playstation 4 oder XBox One?

18.06.2014 um 18:07
@brausud
Lenkrad, Controller und Motion Kamera System kannst du für den PC knicken und die Tastatur eignet sich für die meisten spiele schlecht, insbesondere Jump'n Runs. Mit Tastatur und Maus kann man sich nicht mal bequem auf dem Sofa setzen und vor dem Fernseher zocken, nein man muss das vor einem Monitor mit Schreibtisch machen.

Es gibt zwar die Möglichkeit einen Playstation Controller mit ein paar Einschräkungen an den PC anzuschließen, aber da frage ich warum dann nicht gleich eine Playstation?


Anzeige

1x zitiertmelden