Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:30
was wird aber im Story DLC passieren?
die Geschichte ist ja im Hauptspiel schon abgeschlossen

mal sehen

Anzeige
melden

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:33
@Ferraristo
Ich hoffe die Vorgeschichte von Michael und Trevor in North Yankton oder ein neuer Charakter in Las Venturas oder San Fierro


melden

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:38
@Assassine
ersteres könnte passieren, auf die anderen städte müssen wir vermutlich noch warten


melden

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:39
@Ferraristo
Ja...wahrscheinlich.
Aber das erste wäre auch echt toll.
V.a. Wenn es ein Schneemobil gibt :D


melden

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:40
@Assassine
DAS würde ich so feiern :D
also das Schneemobil


melden

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:43
Vl etwas mit Lamar


melden

Grand Theft Auto V

01.09.2014 um 20:43
@Ferraristo
Nicht so sehr wie ich :D

Oder Pistenraupen :Y:
Und den Hunter...und neue Off-Road Fahrzeuge...Bergrettungshelis...weiße Lackierungen für Waffen...Schneeoutfits, Schneeketten für Autos... *schwärm* :D


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

09.09.2014 um 21:10
Es scheint als ob die Leadplattform von GTA 5, der PC gewesen ist:

http://www.dsogaming.com/news/gtav-pc-version-has-been-under-development-since-2012-may-be-lead-platform-for-new-gen-version/

Dürfte nocheinmal gegen die Gerüchte sprechen die behaupten Rockstar Games würde es nicht für den PC und die Next Gen releasen. Wobei sich die Diskussion eigentlich erledigt hat nach der Dementierung von Rockstar Games.


Die Spielszenen aus dem Ankündigungstrailer zu dem Next Gen und PC Release wurden von der PS4 aufgezeichnet.

Ich denke wenn schon der PC die Leadplattform ist können wir hier recht sicher von einer Stufe höher ausgehen was die Grafik angeht. Im Vergleich zu der Grafik im Ankündigungstrailer. Unter Maximalen Einstellungen.

Und natürlich richtige Performance. Keine Katastrophe wie bei GTA IV damals. Mehrere Patchs und es lief immer noch nicht stabil.



Ausserdem haben bei Steam zwei Spieler 6 Stunden lang GTA 5 gespielt. Das heißt die Test laufen schon:

http://www.dsogaming.com/news/grand-theft-auto-v-new-gen-release-date-imminent-testers-already-playing-pc-version-on-steam/


melden

Grand Theft Auto V

12.09.2014 um 15:28
GTA V hat einen Releasetermin auf NextGen und PC:
18. November für Ps4 und XboxOne.
27. Januar für PC.


Ein neuer Trailer kommt heute auch noch.

Pressemitteilung:
Grand Theft Auto V Release Dates and Exclusive Content Details for PlayStation 4, Xbox One and PC

Rockstar Games is proud to announce that Grand Theft Auto V will arrive on the PlayStation 4 and Xbox One on November 18, 2014 with the PC version to follow January 27, 2015.

Grand Theft Auto V for PlayStation 4, Xbox One and PC will feature a range of major visual and technical upgrades to make Los Santos and Blaine County more immersive than ever. In addition to increased draw distances and higher resolution, players can expect a range of additions and improvements including:

- New weapons, vehicles and activities
- Additional wildlife
- Denser traffic
- New foliage system
- Enhanced damage and weather effects, and much more

Grand Theft Auto V for PlayStation 4, Xbox One and PC will also feature enhanced radio selections with over 100 additional new songs and new DJ mixes from returning DJs across the game’s 17 radio stations.

All players who pre-order the game will get $1,000,000 in-game bonus cash to spend across Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online (GTA$500K each for your Story Mode and for your GTA Online in-game bank accounts).

A host of new, exclusive content also awaits for players returning from the PlayStation 3 and Xbox 360 versions including rare versions of classic vehicles to collect from across the Grand Theft Auto series such as the Dukes, the Dodo Seaplane and a faster, more maneuverable Blimp; activities including wildlife photography and new shooting range challenges, new weapons and more.

Enhancements to Grand Theft Auto Online include an increased player count, with online play now for up to 30 players on PlayStation 4 and Xbox One. All existing gameplay upgrades and Rockstar-created content released since the launch of Grand Theft Auto Online will also be available for the PlayStation 4, Xbox One and PC with much more to come.

Existing players will be able to transfer their Grand Theft Auto Online characters and progression to their choice of PlayStation 4, Xbox One or PC. For more info about gaining access to exclusive content for returning players, please visit rockstargames.com/V/bonuscontent.

Stay tuned for a brand new trailer coming at 9am Eastern today – and for now, enjoy these sixteen new screenshots taken from the PlayStation 4 version of the game.
http://www.rockstargames.com/newswire/article/52308/grand-theft-auto-v-release-dates-and-exclusive-content

Unter dem Link findet ihr auch Screenshots der Ps4 Version.


@brucelee
Denke nicht das der PC Lead war.
Rockstar ist kein Fan von PCs, wegen der vielen Configs. Rockstar optimiert ihre Software gerne sehr extrem und das geht auf PCs nunmal nicht.
Ausserdem wäre es seltsam, dass die PC Version später kommt, wenn sie Lead gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

12.09.2014 um 16:02
Beeindruckend.


melden

Grand Theft Auto V

12.09.2014 um 20:54
@1.21Gigawatt
den newswire gibts auch in deutsch^^

http://www.rockstargames.com/de/newswire


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

12.09.2014 um 21:22
Das GTA Online bei den Next Gen Konsolen auf 30 aufgestockt wird ist genial. Hätte aber auch 64 werden können. Mich freut es. Dann wirkt der Freie Modus noch voller. U
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem wäre es seltsam, dass die PC Version später kommt, wenn sie Lead gewesen wäre.
Der PC hat aus wirtschaftlicher Sicht wenig Gründe als erstes veröffentlicht zu werden. Bei MP3 sollen die PC Verkäufe nur 3% betragen haben. Es schadet aber auch nicht die PC Version später zu releasen.

Man sieht das sie sogar mit dem Ende Januar Release die Weinachtssales bei Steam vermeiden wollen. Letzteres zumindest ist eine rein persönliche Vermutung. Aber anderes kann ich es mir im Moment nicht erklären. Man hätte es auch im November mit den anderen raus bringen können.

Zudem ist die Next Gen, PC Architektur ist. Nicht exotisch wie die PS3. Hat mehr praktische Gründe den PC als Lead Plattform benutzt zu haben. Du siehst ja selber das die Next-Gen/PC Version was die Grafik angeht mehr ist als nur neue HD Texturen. Dürfte mit dem PC als Lead Plattform nicht so schwer gewesen sein. Kein langes herum portieren, weniger Zeitaufwand, viel mehr raus holen. Die Next-Gen ist die Zukunft. Vielleicht wird es zukünftige Inhalte für GTA 5 oder GTA Online nur für die Next Gen geben.

Ich denke die habe das für die PS3 und Xbox 360 runter gesetzt.
So wenig wie möglich, bis an das Limit der Last Gen Konsolen.
Die haben da sehr stark optimiert. Da hast du schon recht. Das Spiel sieht auf der Last Gen großartig aus. Besser als ich es erwartet hatte. Aber die Konsole kommen hin und wieder an ihr Limit.


Vielleicht hast du recht. Offiziell werden wir wohl nie erfahren wie die Entwicklung abgelaufen ist. Und technische Hintergründe. Wäre ziemlich interessant. Die sind leider generell so verschwiegen. Die können sich das leisten.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

12.09.2014 um 21:56
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Man sieht das sie sogar mit dem Ende Januar Release die Weinachtssales bei Steam vermeiden wollen.
Warum?
Rockstar bekommt genauso viel Geld, egal ob das Spiel während einem Steamsale gekauft wird oder zum normalen Preis.
Steam verdient weniger während einem Sale, nicht Rockstar.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Offiziell werden wir wohl nie erfahren wie die Entwicklung abgelaufen ist.
Ich denke es gab kein Leadplattform im klassischen Sinne.
Rockstar kann es sich leisten jede Plattform wie eine Leadplattform zu behandeln.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Du siehst ja selber das die Next-Gen/PC Version was die Grafik angeht mehr ist als nur neue HD Texturen.
Ja, einiges wurde getan, trotzdem sieht man dem Spiel überall seine LastGen Wurzeln an.
Mit anderen OpenWorld Spielen wie Infamous oder The Witcher wirds optisch nicht mithalten können.
Rockstar hat aber ein Händchen für tollen Artstyle, hat man ja schon bei der Last Gen Version gesehen.


1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

18.09.2014 um 19:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 12.09.2014:Steam verdient weniger während einem Sale, nicht Rockstar.
Bei den Indies sind das ungefär 30% bei Steam, der Rest an den Entwickler. Denke bei den AAA und profesionellen Entwicklern ist das nicht viel anderes. Take 2/Rockstar Games liefert schliesslich nicht für á 60$ das Spiel, 100.000 Blu Rays an Valve. Also denke ich wenn, sie das Spiel für 17,50 statt 40 verkaufen, kriegen sie am Ende auch weniger.

Dürfte bei über eine Millarde an Umsatz nicht tragisch sein, aber letztendlich ist Rockstar, Take 2 untergeordnet und eben jene sind ein Aktienunternehmen mit Investoren.

Letztens hatte ich ein Artikel gelesen, in dem stand das die meisten PC Spiele nur noch über Digitale Vertriebsplattformen verkauft werden. Ergibt auch Sinn, warum noch im Laden kaufen, wenn man die DVD nur kauft um es am Ende über Steam runterladen zu müssen. Die Rabatte nicht zu vergessen.
Worauf ich hinaus will, ich denke so gut wie die meisten PC Einheiten von GTA 5 werden dann digital verkauft werden.


Übrigens werden die Hälfte der Spiele die überhaupt bei Steam gekauft werden bei den ganzen Sales gekauft.


Allerdings dürfte der Punkt ''späterer PC Release'' offiziell durch sein:
We're glad to see so many of you are excited for the upcoming release of the new versions of GTAV and we look forward to sharing more details with you soon. We are also incredibly excited to be bringing GTAV to the PC, but the game requires a little more development time in order to ensure that it is as amazing and polished as possible. Please do stay tuned as we reveal new features and information about all the new versions in the weeks ahead.
Zudem Punkt kann man noch abschliessend sagen:
Eine andere Antwort war nicht zu erwarten.
Ich denke die geben sich wirklich Mühe bei der PC Version. Druck dürfte nur wenig sein. Mehr als nach den Winter Sales und Current Gen/Next Gen Release kann man aus wirtschaftlicher Sicht nicht machen.
Und die Leute bei Rockstar wollen einfach gute Spiele liefern. Take2 ist nicht wie EA.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 12.09.2014:Ja, einiges wurde getan, trotzdem sieht man dem Spiel überall seine LastGen Wurzeln an.
Mit anderen OpenWorld Spielen wie Infamous oder The Witcher wirds optisch nicht mithalten können.
Rockstar hat aber ein Händchen für tollen Artstyle, hat man ja schon bei der Last Gen Version gesehen.
Sehen wir am Ende. Die LastGen sehe ich vorallem bei Sachen wie den Texturen bei Schadenmodellen. Die Physic ist großartig, aber diese maschigen Texturen unter der schönen Karosserie sind schrecklich. Sehe ich jedesmal wenn etwas abfällt. Das stört mich schon seit Anfang an.
Auf dem ersten Blick alles in Ordnung, aber wenn man es oft spielt sieht man das sie öfters mal geschummelt haben. Ich denke sowas haben sie ausgebessert. Hochauflösende Texturen sollten dank 8GB RAM statt 512 MB viel öfter möglich sein.

Falls du mit Artstyle die Inzenierung der Spielwelt meinst, ja Sachen wie die Umwelt sind großartig gemacht. Das lenkt viel ab. Die Sonnenaufgänge/untergänge sind sehr gut geworden. Sehe ich mir immer wieder gerne an. Die lebendige Spielwelt ist auch Interessant. Oder die Beleuchtung. Seien es die Häuser oder nur die Autos und die Sicht auf die Lichter von Downtown Los Santos am Abend, wenn man über eines der Highways in die Stadt fährt. Generell wie sie mit Lichtern spielen. z.B. in Michales Haus oder in manchen Lagernhallen und alten Fabriken.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 12.09.2014:Ich denke es gab kein Leadplattform im klassischen Sinne.
Rockstar kann es sich leisten jede Plattform wie eine Leadplattform zu behandeln.
Aus technischer Sicht werden die wohl eine Lead gehabt haben. Die Next Gen wird es wohl nicht gewesen sein. Die Frage ist wohl wann Sony und MS bei den Entwicklern gesagt haben das sie neue Konsolen haben und was für Konsolen. Das Spiel war 5 Jahre in Entwicklung. Irgendwann werden die sich eine Plattform ausgesucht haben müssen. Je nach Zeitpunkt und gleichzeitig die Lage am Markt haben die sich wohl entschieden. Vielleicht ging man Anfang davon aus, das wieder nur für die Current Gen releasen wird. Sony sprach vor ein paar Jahren von 2016 und später für die PS4.

Die Next Gen ist die Zukunft, auch bei Rockstar. Die denken zukunftsorientiert. Sieht man an GTA O. Der Markt ändert sich. Vielleicht gibt es z.B. zukünftige Add Ons für GTA Online nur für die Next Gen. Und da kommen sicher neue Schauplätze. Nur LS in GTA O ergibt ja keinen Sinn. In 3 Jahren dann noch für PS3 und Xbox 360 releasen.... Ich weis nicht.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

18.09.2014 um 19:37
@brucelee
Du hast spekuliert, dass die PC Version im Januar kommt um einen Weihnachtssale zu vermeiden.
Denkst du Steam könnte Take2 dazu zwingen? Sicher nicht.
Wenn sie keinen Sale wollen, dann machen sie keinen. Basta.
Wenn Steam trotzdem einen macht, dann nicht auf Take2s kosten.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Aus technischer Sicht werden die wohl eine Lead gehabt haben.
Wenn dann PS3.


melden

Grand Theft Auto V

29.10.2014 um 10:15
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3079750.html

Vielleicht ein dumme Frage, aber man erkennt mich als "Umsteiger" ja vermutlich durch meinen Account mit den ich mit der PS3 online gegangen bin. Also dieses PS Network ect... oder wie?

Ich habe nämlich bei der PS4 einen anderen, da ich leider das PW dieses Email.Accounts den ich bei der PS3 verwendet habe nicht mehr gefunden habe, auf dem iPhone alle PS3 Mails in den Spamorder kommen ( gmx) und ich beim Anfordern eines neuen PW diese nie bekomme.

Reicht es dann mich mit der PS3 einmal mit dem neuen Acc anzumelden und GTA 5 zu spielen oder wie funktioniert das?


melden

Grand Theft Auto V

29.10.2014 um 10:22
@insideman

ich glaube das funktioniert so nicht, soweit ich weiß ist der fortschritt mit deinem acc gekoppelt, wenn du ein neuen acc angelegt hast dann hängen an dem nicht die alten fortschritte :/


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

29.10.2014 um 10:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich glaube das funktioniert so nicht, soweit ich weiß ist der fortschritt mit deinem acc gekoppelt, wenn du ein neuen acc angelegt hast dann hängen an dem nicht die alten fortschritte :/
Mir geht es nicht um den Fortschritt, da ich online kau gespielt habe und offline das Spiel sowieso neu spielen will, aber ich verstehe das in dem Artikel so, dass einige Neuerungen ( Waffen, ect) nur für "Umsteiger", also welche die auch schon auf der PS3 das Spiel hatten da sind.

Da frage ich mich, wie ich als "Umsteiger" identifiziert werden. Ja wohl nur mit meinem PS Account, den ich aber auf die neue PS4 nicht bekomme.

Geht das nicht, dass ich mich bei der PS3 einfach mit einem anderen Acc anmelde und GTA einlege?


melden

Grand Theft Auto V

29.10.2014 um 11:00
@insideman

achso ja das müsste funktionieren :Y:


melden

Grand Theft Auto V

29.10.2014 um 18:16
@insideman
hab ich mich auch schon gefragt, ich vermute das rennt über den social club
ansonsten wäre das bei usern die von 360->ps4 umsteigen nicht machbar, und das sind sicher nicht so wenige


Anzeige

melden