Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V

24.12.2014 um 23:59
@dS
Was hat das für Nachteile außer das andere Spieler sich es 2 mal überlegen dich anzugreifen? :D


melden
Anzeige

Grand Theft Auto V

25.12.2014 um 00:01
Bin ich der einzige, den der nervige Chat nervt? -.1


melden

Grand Theft Auto V

25.12.2014 um 00:02
@Assassine
Welcher Chat?


melden

Grand Theft Auto V

25.12.2014 um 00:03
@n0skillz93
Wenn ich online spiele, hört man ja die anderen Spieler, die sich unterhalten?!

Ich finde irgendwie den Menüpunkt nicht, um das auszuschalten


melden

Grand Theft Auto V

25.12.2014 um 00:04
@Assassine
Du gehst auf Start , online , spieler.


melden

Grand Theft Auto V

25.12.2014 um 00:04
@n0skillz93
Oh...danke :D

Da war ich dann wohl noch nicht


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 08:41
Es gab vor einigen Tagen ein Q&A auf der Newswire Webseite.
Seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V auf den Plattformen der neuen Generation haben wir zahlreiche Fragen aus der Community erhalten, die sich darum drehen, was wir für die Zukunft noch alles in Planung haben – darunter die mit Spannung erwarteten Online-Heists, die gestern im IGN-Interview besprochen wurden. Heute haben wir eine spezielle Ausgabe von Gefragt & Geantwortet für euch, die diese und viele andere Fragen beantwortet, die wir in der letzten Zeit erhalten haben. Wenn ihr eine Frage für uns habt, dann könnt ihr uns wie immer an mouthoff@rockstargames.com schreiben und wir werden unser Bestes geben, euch darauf eine Antwort zu geben, wenn wir können – und vielleicht adressieren wir eure Fragen in Zukunft hier auf dem Newswire.


"Macht ihr ab sofort nur noch Spiele aus der Egoperspektive? Ich habe Spiele von Rockstar Games auch immer dafür geliebt, dass sie die Schulterperspektive einsetzen." – Allen (via Mouthoff)

Absolut nicht! Wir freuen uns über das Feedback, das wir zu unserem ersten Spiel mit Egoperspektive erhalten haben, sind aber nach wie vor Freunde der Schulterperspektive. Es kann sein, dass wir die Egoperspektive als Kamera-Option in der Zukunft nutzen werden, das kann aber auch nicht der Fall sein. Es ist aber durchaus so, dass wir, falls möglich, Spielern viele Möglichkeiten geben, ein Spiel so zu spielen wie sie es mögen.



"An die Leute bei Rockstar Games, könntet ihr bitte die Egoperspektive auch auf PS3 / Xbox 360 einführen?" – Brandon (via Mouthoff)
"Warum gibt es die Egoperspektive nur auf Next-Gen-Plattformen, warum nicht auch auf anderen Konsolen? Könnt [ihr] sie bitte auch auf PS3 und Xbox [360] einführen?" – @DawsonSunderlan


Wie wir in unserem kürzlich erschienenen Interview mit IGN erwähnt haben, ist die Egoperspektive ein neues Feature, das technisch erst durch den erweiterten Speicher der neuen Plattformgeneration möglich geworden ist. Es gibt Tausende neue Animationen im Spiel, die die Egoperspektive erst möglich machen. Dies wäre auf der vorherigen Konsolengeneration nicht möglich gewesen, ohne in anderen Bereichen des Spiels Abstriche zu machen.


"Was ist der Sinn hinter den Shark Cards, außer euch gierigen Säcken jede Menge Geld zu verdienen?" – Tim (via Mouthoff)

Der Grund, warum wir optionales Ingame-Geld in Grand Theft Auto Online verwendet haben, im Gegensatz zum direkten Verkauf von DLCs, ist folgender: Das war die einzige Möglichkeit, DLCs zu veröffentlichen, ohne die Spielerschar mit jedem neuen Inhalts-Update zu splitten, was die Online-Community sehr schnell zerstört hätte. Dank den Shark Cards hatten wir die Möglichkeit, jedes bisherige Inhalts-Update kostenlos zur Verfügung zu stellen und so die Community beisammen zu halten sowie Spielern die Wahl zu geben, neue Inhalte durch Spielen freizuschalten, Zugang dazu durch Shark Cards zu erhalten oder auf neue Inhalte einfach komplett zu verzichten und trotzdem weiter das Spiel zu spielen.


"Wie lautet das offizielle Releasedatum der #GTAOnline-Heists?" – @iCrazyTeddy
"Warum brauchen die Heists so lang?" – Donny (via Mouthoff)


Wir sind noch nicht soweit, ein offizielles Releasedatum anzugeben, aber wir sind zuversichtlich, dass sie Anfang 2015 fertig sein werden. Wie ihr vielleicht auf IGN gelesen habt, war die Erstellung der Heists eine viel größere Herausforderung als wir ursprünglich erwartet hatten. Frühe Versionen davon waren einfach nicht gut genug und wir mussten mehr als einmal komplett neu anfangen, um genau herauszufinden, wie sie funktionieren sollen. Wir sind glücklich darüber, dass uns das Paket, das wir gerade fertigstellen, sehr gut gefällt und wir es kaum erwarten können, es zu veröffentlichen, sobald es fertig ist. Wir als Unternehmen haben immer versucht, Dinge zu schaffen die gut sind, anstatt einfach nur ein Datum zu halten. Wir entschuldigen uns wenn dies frustrierend sein kann aber wir sind der festen Überzeugung, dass es niemandem etwas bringt, zweitklassische Inhalte überhastet auf den Markt zu bringen. Wir hoffen, dass euch der gestrige neue Trailer gezeigt hat, dass die Heists sich gut entwickeln, aber wir brauchen noch ein wenig Zeit für den Feinschliff. Und da wir noch ein kleines bisschen Zeit brauchen, wollen wir euch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, das euch die Zeit versüßt, bis wir mit den Heists fertig sind.
In der Zwischenzeit haben wir hier ein paar coole neue Screenshots für euch, die euch schon mal Appetit machen sollen ...


Geschickte Koordination und Teamwork werden nötig sein, um euch den Weg zur fetten Beute zu erkämpfen. Es wird neue Fahrzeuge geben, darunter der gepanzerte Karin Kuruma.

"Kommen die Heists nur für Xbox One und PS4?" – IG:dodger_blue_ant

Wie wir bereits bestätigt haben, werden die GTA Online-Heists auf allen vier Konsolen verfügbar sein: PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One – und ebenso für den PC.


"Jetzt da ihr GTAV für die Next-Gen-Konsolen veröffentlicht habt, werdet ihr den Rest von uns einfach vergessen?" – @BlackWolf468

Hi Blackwolf, ganz sicher nicht, da sich Spieler auf PS3 und Xbox 360 auf Online-Heists und andere Updates freuen können, die derzeit in der Mache sind und bald erscheinen. Wir sind unglaublich dankbar für alle Spieler der ersten Generation von GTAV und GTA Online, die auf diesen Systemen gespielt haben und werden diesen Spielern weiterhin so lange Inhalte zur Verfügung zu stellen, wie wir können. Natürlich könnte es eines Tages soweit sein, dass wir die Grenzen der vorherigen Konsolengeneration erreichen, da es möglicherweise Updates geben könnte, die technisch nur auf der neuen Hardware möglich sein werden – aber wir hoffen wirklich, dass wir für alle vier Konsolen so lange wie möglich Updates veröffentlichen können.


"Werdet ihr in diesem Winter wieder Schnee in #GTAV einbauen? Ich habe es letztes Mal verpasst. Wäre super :P" – @zaetayo
"Werdet ihr wieder ein Xmas-Thema für GTAV machen?" – @Ryan_Heda


Wir ziehen es vor, solche Dinge als Überraschung vorzubehalten – aber ohne Details zu verraten (Nicht unter den Weihnachtsbaum kucken!), können wir sagen, dass wir ein paar Geschenke in Arbeit haben, die Spieler auf allen vier Systemen in der diesjährigen Weihnachtszeit genießen können. Haltet die Augen offen, Details dazu gibt es in Kürze.


“Hi, könntet ihr bitte ins Spiel einbauen oder patchen, dass man sein Auto verlassen kann und der Motor weiterläuft?” – Martin (via Mouthoff)
“Warum gibt es in GTA Online keine Tiere?” – @joeny33
“Wird das Casino jemals für uns zugänglich sein, damit wir Spieler unsere sauer verdienten GTA Dollars verspielen können?” – @TheGamer4_G
“Grand Theft Auto Next-Gen ist meiner bescheidenen Meinung nach fast das perfekte Spiel … Ich habe aber trotzdem einen Vorschlag, denn ich würde LIEBEND gerne ein Texas Hold ‘em- und/oder Blackjack-Minispiel spielen … Ich würde wahnsinnig gerne die Möglichkeit haben, mit AI-Charakteren oder anderen Spielern auf der Welt um GTA Dollars zu spielen. Das wäre doch tatsächlich eine Aktivität in dieser riesigen Welt, die es noch nicht gibt. Mit besten Grüßen, ein treuer Fan.” – Scott (via Mouthoff)


Wir wissen, dass es eine unendliche Liste an Wünschen für neue Inhalte für Grand Theft Auto Online aus der Community gibt. Wir wissen das nicht nur sehr zu schätzen, da wir ja immer wieder betont haben, dass die sich ständig weiterentwickelnde Welt von GTA Online genauso eure (der Spieler und Bewohner von Los Santos und Blaine County) wie unsere ist – sondern wir brauchen dieses Feedback auch und verlassen uns darauf. Scheut euch also nicht, eure meistgewünschten Features, Updates, Änderungen und Verbesserungen per E-Mail an unsere offizielle Mailbox unter GTAOnline@rockstargames.com zu schicken. Wir prüfen dieses Feedback ständig und suchen nach Wegen, das Spiel zu verbessern. Bisher hatte euer Feedback einen unschätzbaren Wert für uns, und ließ das Spiel zu dem werden, was es im Moment ist und wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit genauso stark im Jahr 2015 und darüber hinaus fortzusetzen.


“Können PS4-Spieler GTA Online mit PS3-Spielern spielen?” – IG:evil_gamer505

Wir lieben es, alles aus einer dynamischen Online-Spielwelt wie GTA Online herauszuholen, was möglich ist, aber einige Dinge sind derzeit nicht möglich und dies ist eines davon. Leider gibt es keine technische Lösung, mit der wir es Spielern ermöglichen könnten, gemeinsam über verschiedene Arten und Generationen von Spielekonsolen hinweg in der gleichen Lobby zu spielen. Leider ist es auch nicht möglich, PC-Spieler in Konsolen-Lobbies spielen zu lassen.


“Nach dem #GTAV-Reboot, wie steht es da mit einem #RDR-Reboot?” – @SlyFoxC
“#GTAV auf #XboxOne ist der absolute Gipfel des Bergs der Vortrefflichkeit. Könnt ihr jetzt bitte, bitte eine Fortsetzung von Red Dead machen, @RockstarGames?” – @FRYMANATION
“Wenn ihr also GTA immer weitermacht, warum macht ihr nicht auch mit Red Dead Redemption weiter?” – @Austin_Lawson32


Es ist großartig, auch fast 5 (!) Jahre nach dem Erscheinen von Red Dead Redemption so viel Begeisterung für die Red Dead-Reihe zu sehen. Wie wir schon an anderer Stelle gesagt haben, wenn wir nach neuen Teilen anderer Serien wie Red Dead Redemption, Bully und L.A. Noire gefragt wurden, hetzen wir nicht von einer Fortsetzung zur nächsten, aber das heißt nicht, dass wir nicht vielleicht später mal eine machen. Es gibt so viele Spiele, die wir gerne machen wollen, aber das Problem ist immer die Kapazität und das Timing. Wir bedanken uns bei allen treuen Fans wie dir für die wundervolle Unterstützung und hoffen, ihr bleibt uns auch 2015 gewogen und freut euch auf Ankündigungen, was von Rockstar Games so kommt.


“Ich habe mich gefragt, ob ich meine [GTA Online-Charaktere samt Spielfortschritt] von Xbox 360 auf PC übertragen kann? Ich habe nämlich ziemlich viele nette Schlitten auf meiner Xbox 360 und will auf PC spielen, aber nicht von vorne anzufangen, um sie zu kriegen. Geht das?” – Luuk (via Mouthoff)
“Hallo, ich wollte mich wegen des Transfers des Spielfortschritts von Online-Charakteren erkundigen. Ich habe auf eurer Support-Website gelesen, dass das nur einmal möglich ist. Deshalb frage ich mich, wie es mit meinem Level 200 Charakter auf PS3 aussieht, weil ich mir eigentlich die PC-Version kaufen will, aber mir das Christkind vielleicht die PS4-Version bringt. Wenn ich meinen Charakter auf PS4 übertrage, kann ich dann meinen PS3-Charakter nicht mehr auf PC übertragen, wenn die PC-Version demnächst erscheint?” – Tommy (via Mouthoff)


Keine Sorge, du wirst deine Charaktere und deinen Spielfortschritt von jeder der vier Konsolen (PS3, PS4, Xbox 360 oder Xbox One) auf PC übertragen können. Wenn Du also deinen Charakter von PS3 oder Xbox 360 entweder vorher auf die PS4 oder Xbox One überträgst oder schon übertragen hast, wirst du trotzdem ein weiteres Mal einen Transfer von PS4 oder Xbox One auf PC vornehmen können. Wir haben die detaillierteren Informationen zur Übertragung im Artikel auf Rockstar Support entsprechend aktualisiert.


“Meine lieben Freunde bei Rockstar, ich würde gerne wissen, wie es mit Grand Theft Auto V für PC aussieht …” – Alli (via Mouthoff)

Hallo Alli, wir befinden uns bei der PC-Version von Grand Theft Auto V gerade in der finalen Phase der Entwicklung und hoffen, dass wir in Kürze die Systemanforderungen hier auf dem Newswire mitteilen können. Gedulde dich noch bis nächste Woche, dann sollte es soweit sein. Vielen Dank für deine Anfrage – wir freuen uns sehr, GTAV der PC-Community zugänglich zu machen!
Quelle:
http://www.rockstargames.com/de/newswire/article/52366/asked-answered-gtav-first-person-experience-online#comments


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 08:47
Ich wünsch mir nur nen wingsuit und alles wäre toll :D


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 08:51
Was ich noch zu den Heists sagen möchte:
Das sieht ja alles super aus bis jetzt, allerdings stört es mich bislang das man die Heists nur mit vier Spielern machen kann.
Selbst bei Missionen ist es oft genug schwierig mit fremden Leuten. Einige sind scheinbar nur blöd im Kopf oder erschießen andere mitten in der Mission. Ich gehe davon aus das die ziemlich anspruchsvoll werden und keine 5 Minuten dauern. Jetzt muss man erst diese drei Mitspieler finden die man kennt und bei denen weiß das sie so etwas machen können.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 08:56
Ich habe nochmal den Teil aus dem IGN Interview rauskopiert wo es um die Spieleranzahl und Hierachie geht:
brucelee schrieb am 16.12.2014:Jeder Heist erfordert 4 Spieler auf Rank 12 oder höher, davon ist einer der designierte Heist-Anführer. Einen Heist anzuführen erfordert ein High-End-Apartment mit einem freien Zimmer, in dem das Planungs-Board aufgebaut werden kann. Von da an kannst du Missionen als Anführer starten, mit den Vorbereitungen beginnen und auf den Score hinarbeiten.

Ein Heist-Anführer zu sein, hat Vor- und Nachteile. Das gute ist, dass Lester den Anführer direkt kontaktiert, wenn er neue Jobs hat und es liegt am Anführer, Spieler in die Crew einzuladen, Positionen zuzuweisen, Outfits auszuwählen und die Anteile aufzuteilen. Auf der anderen Seite muss der Anführer auch alle Kosten vorstrecken, um einen Heist erfolgreich durchzuführen.

Anders als der Anführer der Gang, bekommen die anderen Mitglieder ihre Belohnungen schon am Ende jeder Vorbereitungsmission, er bekommt sein Geld erst, wenn der Heist geschafft ist. Der Wechel vom Crewmitglied zum Anführer sorgt für eine komplett andere Spielerfahrung und wir mussten sicherstellen, dass es immer genug Anreize gibt, auch mal eine andere Rolle zu spielen, damit die Spieler jeden Bestandteil eines Heists sehen würde und nicht immer nur dieselbe Rolle spielen wollen.
Der Anführer muss am Anfang alles bezahlen. @suffel ,du hattest doch mal ein unfassbares Vermögen von fast 100 Millionen. Was ist daraus geworden?


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 09:31
@brucelee man kann keine anderen Spieler in ner Mission erschießen. Höchstens überfahren... Das gehackte Geld wurde entfernt


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 12:25
@brucelee

die wurden mir ja unfairer weise wieder weggenommen !
aber ich halte die Augen offen iwann kommt sicher wieder ein glitch :)


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 13:51
Man verdient eh so auch genug Geld.


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 13:56
@dS

sicher ? gaaaaaanz sicher?


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 14:01
@suffel
Wir müssen ne wingsuit Partei gründen! :D


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 14:01
@n0skillz93

erstmal muss ich es schaffen mein acc zu transferieren :D


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 14:21
@suffel
Wingsuit is aber wichtiger!- und besser! :D


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 14:21
@n0skillz93

aber du hast das doch gar nicht für ps4 oder ? :D


melden

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 15:07
@suffel
Pff ps4 pff :D


melden
Anzeige

Grand Theft Auto V

26.12.2014 um 15:18
@n0skillz93

siehst du verkackt ! :D


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dark Souls539 Beiträge
Anzeigen ausblenden