Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

07.04.2015 um 21:15
@Fennek

Stimmt, weder SE noch Collector Editions.

Eigentlich möchte ich keine Box mehr haben, steht eh nur rum. DVD-Laufwerk müsste ich auch aus dem Keller holen.

Wenn ich es aber als Online hole, z.b. bei gamesplanet, dann kann ich es mir dort runterladen und habe es nicht in Steam. Muss also den Download von 60GB auch noch irgendwo sichern.

Bei Steam wäre es am praktischsten, dort kostet es aber 60€, was mir zu viel ist

Anzeige
melden

Grand Theft Auto V

07.04.2015 um 21:21
@stanmarsh
Ist Steam Main DRM mit RGSC zusammen?
Oder wieder so ein Quatsch wie GFWL bei GTA IV dabei.
Ich würd es mir bei Media Markt holen, da es dort meist eh nen Fünfer günstiger ist und ich die 5€ "Spezialversand" bei Amazon weil ab 18 spare. Würd dann den Key bei Steam reinlunzen und runterladen. Bin mit Download schneller als von DVD.
Die Hülle im Regal ist mehr Nice To Have. Nicht auszudenken, wenn ich alle meine Steam Games als Disc im Regal hätte.


melden

Grand Theft Auto V

07.04.2015 um 21:25
@Fennek

So wie ich es verstanden habe, sind alle Versionen (egal ob download oder Box), die man nicht direkt bei Steam kauft dort auch nicht aktivier- und downloadbar.

Alle Versionen, auch die Steamversion benötigen eine Registrierung bei RGSC (GWFL gibt es nicht mehr).

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

07.04.2015 um 21:45
Der Social Club wird sowieso für GTA Online benötigt. Ohne das gibt es die wichtigsten Funktionen nicht. Das ist sogar ganz praktisch. Statistiken und so.
Darüber hinaus haben sich die Entwickler zum DRM-System geäußert und klargestellt, dass zur Installation und zum Online-Spielen eine Anmeldung beim Rockstar Games Social Club erforderlich ist. "Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club-Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.


Registrierung einer einmal verwendbaren Seriennummer über Internet erforderlich. Registrierung beschränkt auf ein Rockstar Games Social Club-Benutzerkonto (Mindestalter 13 Jahre) pro Seriennummer. Anmeldung beim Rockstar Games Social Club pro Benutzerkonto nur auf einem PC gleichzeitig möglich. Seriennummern sind nicht mehr übertragbar, sobald sie benutzt wurden. Social Club-Benutzerkonten sind nicht übertragbar."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/28862/2146240/Grand_Theft_Auto_5-DRM-Details_PC_Aktivierung_Registrierung_und_Online-Pruefung_der_Nutzungsberechtigung_Heists_fuer_Konsolen_vor_der_PC-Fassung.html


melden

Grand Theft Auto V

07.04.2015 um 22:33
die lassen auch nichts aus


melden

Grand Theft Auto V

07.04.2015 um 22:58
Hätte über eine Anschaffung des Spieles Nachgedacht........Aber das ist zuviel Gängelung.


melden

Grand Theft Auto V

08.04.2015 um 18:01
GTAV
läuft!


1x verlinktmelden

Grand Theft Auto V

08.04.2015 um 18:06
@Fennek

Bist Du jetzt doch schwach geworden und hast bei Steam gekauft?

Ich habe es mir jetzt bei amazon.fr bestellt, diese Box muss ich einfach haben ;-)

ahr0cdovl2kuaw1ndxiuyxzu4v
t8 kOjOD DYOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Grand Theft Auto V

08.04.2015 um 18:09
@stanmarsh
Hab gesehen, dass es bei Media Markt auch 60 Euronen kostet. Außerdem dauert das ewig bei 7 DVDs. Ich weiss noch, bei RAGE habe ich 1,5 Stunden gebraucht. Und das waren nur 3 DVDs. Da ich nicht weiss, ob ich das Spiel auch direkt über SocialClub laden kann etc. habe ich mich für Steam entschieden.


melden

Grand Theft Auto V

08.04.2015 um 18:13
@Fennek

Ja, das dürfte eine Weile dauern, aber man muss ja nur ab und zu die DVD wechseln und nicht die ganze Zeit daneben stehen.
Steam ist natürlich die komfortabelste Methode, auch was zukünftige Patches angeht. Mir war der Preisunterschied von 18€ aber dann doch zu groß und ich freue mich auf die Karte aus Papier und die bunten Bildchen auf den DVDs. ;-)


melden

Grand Theft Auto V

08.04.2015 um 18:13
@stanmarsh
Dafür hast du französische Texte auf der Box :P:


melden

Grand Theft Auto V

08.04.2015 um 18:17
@Fennek

Ich kann eh nicht lesen und schaue mir nur die heißen Tanten auf den DVDs an ;-)


melden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 10:29
@stanmarsh
Das ist jetzt aber keine Special-Edition oder so, nur das Hauptspiel und ne Karte oder?


melden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 12:51
Ich schätze es kommen noch so 4-5 GB an Patches etc. dazu beim Start. Oder so ;)
Werde es einmal abwarten wenn die ersten paar Wochen vorbei sind und es mir dann zulegen.

Wird sowieso ein Chaos^3 werden. Kann mir nicht vorstellen das die Server bei dem Andrang
anfangs keine Zicken machen werden.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 14:16
@Carmoor
Ja das ist sehr wahrscheinlich. Und beim Social Club musst du dich auch noch anmelden. Das finde ich scheiße, immer diese Zwänge. -.-


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 14:32
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und beim Social Club musst du dich auch noch anmelden.
Dafür kann man mit Social Club aber Charaktere von PS3, PS4, X360 oder XBone übernehmen


melden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 14:47
@Fennek
Ja das kann sein. Nur habe ich keine dieser Konsolen. Und es bleibt beim Zwang. Für die erstmalige Installation ist leider die Anmeldung beim Social Club notwendig.


melden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 14:47
@CthulhusPrison
Genau wie bei Steam Games.


melden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 14:49
@Fennek
So ist es.


melden

Grand Theft Auto V

09.04.2015 um 14:50
@CthulhusPrison
Achso, du boykottierst auch Steam, Origin, Uplay und BattleNet. Das wusste ich nicht.


Anzeige

melden