Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 16:39
@Jabberwocky

der pc markt wird jedes jahr unwichtiger und unwichtiger und unwichtiger.....kauf dir ne konsole oder geh mit ihm unter muhahahaha :}

Anzeige
4x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 16:51
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und das bisher JEDES GTA auf den PC gekommen ist scheint dich davon auch nicht abzuhalten.
er sagt ja nicht dass keine pc version kommen wird, nur dass diese im vergleich zu den konsolenversionen weniger priorität hatte.


3x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 16:56
@Jabberwocky
Wiso nochgleich ist kein RDR aufn Pc gekommen? ;)

GTA gabs schon immer aufn Pc, eine Tradtion die man nicht vernachlässigen möchte.


3x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 16:57
pc-gamers-gta-5-meme


melden
melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 17:34
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS3-219970/News/GTA-5-Online-Verschwundene-Charaktere-und-Fortschritt-lassen-sich-nicht-wiederherstellen-1092604/
Unmittelbar nach Launch von GTA 5 Online berichteten Spieler von plötzlich verschwundenen Charakteren. Auch der Spielfortschritt wurde bei den Betroffenen zurückgesetzt. Rockstar Games hat die Probleme mittlerweile weitgehend in den Griff bekommen. Wie das Entwicklerstudio mitteilt, können eure verloren gegangenen Spielfiguren jedoch nicht wiederhergestellt werden. Als Entschädigung müssen 500.000 GTA-Dollar reichen.



melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:00
Hat schon jemand die ersten 250.000?

Ich werde mir damit das beste Appartment und einen schönen Wagen kaufen :D


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:03
ich habs repariert !!! :D


1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich habs repariert !!!
Wie meinen?


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:03
@brucelee

hab eine mission bekommen :D


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:13
Zitat von dSdS schrieb:er sagt ja nicht dass keine pc version kommen wird, nur dass diese im vergleich zu den konsolenversionen weniger priorität hatte.
wieso weniger Priorität? Wegen der Portierung?

Ich gehe auch wieder fest davon aus das der Social Club mehr Features bieten wird als auf der Konsole.

Oder konnte man bei GTA4 auf der Konsole auch Spielfilmlange Filme drehen, gebastelt aus eigenen Spielszenen und dergleichen?
Zitat von suffelsuffel schrieb:der pc markt wird jedes jahr unwichtiger und unwichtiger und unwichtiger.....kauf dir ne konsole oder geh mit ihm unter muhahahaha :}
Aha, Quelle bitte. Auch wenn ich weiss das du das nur sarkastisch gemeint hast. ;)

gerade durch Crowdfunding wird der PC ganz sicher nicht untergehen. Es wird soviele geile Projekte geben die auch an der nostalgischen Nase packen. Allein Deutschland und USA reichen da vollkommen.
Und wie ich dem grossen @1.21Gigawatt schon sagte. Du kannst ja auch mal die userzahlen allein in den MMO's nachzählen. Da gehen wohl viele Konsoleros fremd was? Die "PC geht unter"Phrasen gabs auch schon vor der Geburt von einigen hier. Spiele wie LOL sind die meistgespielten Spiele unserer Zeit, und nicht COD wo tatsächlich nur noch Minderjährige unterwegs sind.
Komplexität und jahrelangen spielspass mit EINEM Spiel findest du leider nur am PC.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Wiso nochgleich ist kein RDR aufn Pc gekommen? ;)
Weil der erste Teil gefloppt ist und RDR ein Risiko für Rockstar war. Der Konzern hat von anfang an entschieden dieses "Risiko" nur für Konsolen zu veröffentlichen. Da braucht man nichts reininterpretieren. Und wieso sollen sie nach ein oder zwei Jahren portieren? GTA ist was völlig anderes.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:14
@1.21Gigawatt
@Jabberwocky

Nun dann bleibt ja die nur die Hoffnung, das Sie es so schnell wie möglich, eventuell nächstes Jahr für'n PC raus bringen. :)


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:21
Zitat von LammLamm schrieb:Nun dann bleibt ja die nur die Hoffnung, das Sie es so schnell wie möglich, eventuell nächstes Jahr für'n PC raus bringen. :)
Du kannst eig zu 100% davon ausgehen das GTA auf dem PC 6-8 Monate nach release auf den Konsolen rauskommt.

Eine gute Portierung braucht Zeit. Ich hätte mir eher sorgen gemacht wenn Konsole und PC zeitgleich releast wird.


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:26
@Jabberwocky

Bei Rockstar Games hat der PC aber wirklich keine wichtige Rolle. Das meiste Geld machen sie mit den Konsolen. Die Anteile von den Konsolen bei Umsatz und Verkaufszahlen dürfte fast alles einnehmen.


Das RDR nicht für den PC erschienen ist verstehe ich nicht. Das es im ersten Jahr nach dem Release nicht erscheint war klar. Die Marke war neu. Allerdings hat sich das Spiel auch sehr gut verkauft. Eine PC Portierung einige Zeit später wäre eigentlich drinnen gewesen.


Die PC Version wird kommen. Als Portierung. Es wurde nie dementiert. Es spricht nichts dagegen. Weil sie so viel Gewinn mit den Konsolen machen und es wirtschaftlich nicht schaden dürfte. Ausserdem kommt es gut bei der Community an. Würde mir später auch GTA V für den PC kaufen. Aber als STEAM Sale.


Ohne es positiv oder negativ wertend zu wollen: Es zählen auch wirtschaftliche Aspekte. Und da ist der PC Markt nicht attraktiv. Zumindest wenn man es mit den Konsolenmarkt vergleicht.


Rockstar Games wird auch nicht ewig auf stationäre Konsolen setzen. Siehe Interviews. In Zukunft wird man Grand Theft Auto Online über das Smartphone oder Tablet spielen können (Oder was sonst die Zukunft ist). Denn das ist die Zukunft.
Für sie geht es um das Spiel. Es ist für sie egal wo es laufen wird. Sie sind nicht Sony, nicht Microsoft, nicht Nintendo oder sonst eine Marke.


Zu der ewigen Diskussion:
Zahlen wären nett. Wer wie viel Geld macht.
Wobei insgesamt der ganze Markt für Triple A Spiele am sinken sein dürfte. Egal ob PC oder Konsolen. Das große Geld machen inzwischen Smartphone Spiele. Und die haben Zukunft.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:der pc markt wird jedes jahr unwichtiger und unwichtiger und unwichtiger.....kauf dir ne konsole oder geh mit ihm unter muhahahaha :}
http://de.ign.com/feature/14896/Die-10-meistgespielten-Games-in-den-letzten-12-Monaten


LOL kommt auf 1 Milliarde Stunden Spielzeit im Monat. Halo auf 2 Milliarden in 7 Jahren.

Kleines Beispiel


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:33
@Jabberwocky
Für Rockstar ist der PC Markt unwichtig. Guck mal wieviel Profit die auf Konsolen machen und da würden PC Versionen nicht mehr ins Gewicht fallen.

Übrigens kam schon RedDeadRedemption, Rockstars letztes Spiel, nicht für den PC raus.


1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens kam schon RedDeadRedemption, Rockstars letztes Spiel, nicht für den PC raus.
Ich muss dich korrigieren. Ihr letztes großes Spiel war Max Payne 3 und das kam für den PC raus.


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:37
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Bei Rockstar Games hat der PC aber wirklich keine wichtige Rolle. Das meiste Geld machen sie mit den Konsolen. Die Anteile von den Konsolen bei Umsatz und Verkaufszahlen dürfte fast alles einnehmen.


Das RDR nicht für den PC erschienen ist verstehe ich nicht. Das es im ersten Jahr nach dem Release nicht erscheint war klar. Die Marke war neu. Allerdings hat sich das Spiel auch sehr gut verkauft. Eine PC Portierung einige Zeit später wäre eigentlich drinnen gewesen.
Yep stimmt absolut. Das heisst aber nicht das der PC für die unwichtig ist. Sonst würden sie sich die Arbeit ganz sparen.

Ich gehe mal davon aus das schon andere Projekte in Planung waren oder schon in Arbeit. Warum sollte man ein oder zwei Jahre danach noch Ressourcen abziehen für eine Portierung von einem Franchise was kaum einen Bekanntheitsgrad hat. Allein die Grafik anzupassen und die Steuerung etc. Sowas muss schon vorher alles geplant werden und im Nachhinein ist es einfach zuviel Aufwand dafür wieder ein Team zusammenzustellen. du siehst ja wie lange eine Portierung von GTA braucht. Ob sich der Aufwand dann wirklich rechnet ist das einzige worum es einem Konzern geht.

@1.21Gigawatt

warum sie das nicht getan haben hab ich oben gesagt. Dein Satz hat schon jemand anderes benutzt. LESEN

Und wie @brucelee schon sagte lässt du da Max Payne 3 fein raus. ;)


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:38
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Spiele wie LOL sind die meistgespielten Spiele unserer Zeit, und nicht COD wo tatsächlich nur noch Minderjährige unterwegs sind.
die gibts bei lol auch haufenweise


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:42
0 0


tuninnnnng


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:44
@n0skillz93

Nettes Maschienchen

Sind das da Warnschilder?^^


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:45
@Jabberwocky


das is unser crew emblem :D


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:55
Eine Beleidigung :D


@Jabberwocky ist hier mit Vogelfrei (In GTA Online)


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 18:56
@dS

MuHAA! :D


melden

Grand Theft Auto V

16.10.2013 um 19:12
hat das schon einer ausprobiert mit dem geld "cheat"


Anzeige

1x zitiertmelden