Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

29.11.2015 um 06:23
@sator
Zitat von satorsator schrieb:wenn du nur diese kennt, resp. konsolen nur mit diesen spielen assozierst, dann weiss man ja, was du so auf der platte hast.
Jetzt schließe doch bitte von Dich Konsolen Alpha Kevin nicht auf mich.

Nur weil Du es nicht wahr haben kannst, dass viele der Best-Seller auf den Konsolen eben die von Dir implizierten klassischen PC Games sind... mit ihren:
Zitat von satorsator schrieb:obsoleten spielmechaniken
Self-Owned.


1x zitiertmelden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

29.11.2015 um 09:39
@sator

Wenn du damit fertig bist andere schwach anzureden um besseres Wissen oder bessere Argumente vorzutäuschen, dann erkläre mir doch bitte folgende deiner Aussagen, am besten mit einem Beispiel:
Zitat von satorsator schrieb:weil sich ein paar genres deiner bescheidenen meinung nach besser mit nem pad spielen sind alle anderen auszuschliessen?
Korrekt. Das ist leidglich meine bescheidene Meinung. Und nachdem ich so darüber nachdenke, fällt mir tatsächlich noch eine weitere Spielart ein, die auch ich als Freier der Grafikhuren mit einem Gamepad spiele.
Mal sehen ob du das selbe Beispiel bringst. Darf ich bitten?
Zitat von satorsator schrieb:das zuletzt gespielte wargames red dragon ansehe
Zitat von satorsator schrieb:oder star craft
Egal ob ein Spiel mal einen persönlichen Geschmack mehr oder weniger trifft. Ich denke dass es gerade hier viele Beispiele gibt, dass sich Mechanik und Tiefe sehr wohl deutlich zum Besseren entwickelt haben.
Siehe die Anno-Reihe, Total-War-Reihe. Auch das erwähnte StarCraft fand ich nicht komplett misslungen.
Ebenso waren die Spiele SimCity oder Cities: Skylines durchaus unterhaltsam und eine deutliche Steigerung zu Vorgängertiteln.

Welche Titel werden auf den Konsolen denn evolutioniert?
Zitat von satorsator schrieb:was für hahnebüchernen simplifizierter schwachsinn.
...schriebst du auf meine Aussage hin, dass die erfolgreichsten Konsolentitel sich im Shooter-Bereich finden.
Und eben jener hat seinen Ursprung beim PC, ob es dir passt oder nicht.
Welches Genre kommt denn originär aus der Konsolenwelt?
Und bedenke bitte, dass ich "Shooter in all ihren Formen" schrieb.
Zitat von satorsator schrieb:das ist das übliche wunschdenken der ahnungslosen pc-fanboys
Streiche hier das Wort "ahnungslos" und ich gebe dir 100% Recht.
Denn ahnungslos sind nicht die von dir genannten Fanboys (die kennen sich in aller Regel nämlich tatsächlich ganz gut aus). Ahnungslos sind all die anderen Menschen, die sich closed-box Geschichten mit null Anpassungsmöglichkeit und Erweiterbarkeit andrehen lassen und trotzdem fröhlich sind, weil sie dem Gelaber der Industrie auf den Leim gehen (wollten), es gäbe ohnehin nichts besseres als diese
Zitat von andreasrandreasr schrieb:Godstation
Ja, so muss es wohl sein. Haben sowohl Sony, als auch der Fernsehspot und der Typ vom MediaMarkt gesagt.


1x zitiertmelden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

29.11.2015 um 20:16
Zitat von VltorVltor schrieb:Jetzt schließe doch bitte von Dich Konsolen Alpha Kevin nicht auf mich.
du hattest von dir auf mich geschlossen. mir unterstellt ich würde COD und GT auf konsole spielen, wo ich a) schon auf dem PC COD meide, erst recht FPS auf konsole und b) ich konventionelle rennspiele auf konsole wie PC als durchweg öde empfinde. das einzige racing game, dass ich in aller regelmässigkeit gespielt habe war... wipeout. gibt es sowas auf "der PC"? nein. nur 0815 rennspiele ala assetto corsa und low budget shovel ware.

btw. ich habe nie das gegenteil von dem behauptet, was du vor dich her sülzt...
Zitat von VltorVltor schrieb:Nur weil Du es nicht wahr haben kannst, dass viele der Best-Seller auf den Konsolen eben die von Dir implizierten klassischen PC Games sind... mit ihren:
was war das thema? solltest noch mal nachlesen, was der auslöser der zur schaustellung eurer kindergartenattitüde war. mal wieder ins rollen gebracht von PC-pfosten, die voller neid und missgunst ihr ressentiment los werden müssen.

mir ist es natürlich nicht gleichgültig, wie sich die folgenden bei-spiele verkaufen, aber grundlegend wichtig für mich, ist dass sie erscheinen.

Youtube: Ni-Oh Gameplay Trailer - PS4 - 1080p
Ni-Oh Gameplay Trailer - PS4 - 1080p


Youtube: Detroit Become Human Trailer Kara PS4 Quantic Dream
Detroit Become Human Trailer Kara PS4 Quantic Dream


Youtube: Horizon Zero Dawn - E3 2015 Trailer | PS4
Horizon Zero Dawn - E3 2015 Trailer | PS4


Youtube: WiLD Gameplay Trailer - Paris Games Week 2015 (PS4 gameplay)
WiLD Gameplay Trailer - Paris Games Week 2015 (PS4 gameplay)


Youtube: RIGS Mechanized Combat League | TRAILER | #PlayStationPGW
RIGS Mechanized Combat League | TRAILER | #PlayStationPGW


Youtube: Shadow of the Beast - Paris Games Week 2015 Trailer | PS4
Shadow of the Beast - Paris Games Week 2015 Trailer | PS4


Youtube: The Last Guardian - E3 2015 Trailer | PS4
The Last Guardian - E3 2015 Trailer | PS4



und... was wird es auf dem PC so herausragendes geben, in artstyle, gameplay etc?
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Korrekt. Das ist leidglich meine bescheidene Meinung. Und nachdem ich so darüber nachdenke, fällt mir tatsächlich noch eine weitere Spielart ein, die auch ich als Freier der Grafikhuren mit einem Gamepad spiele.
Mal sehen ob du das selbe Beispiel bringst. Darf ich bitten?
unfähig beispiele anzuführen, in welchen belangen "der PC" jemals innovationsfördernd war, bittest du mich um genau was? zu widerlegen, dass peripherie, die vor über 20 jahren für spiele relevant wurde, für einige genres besser geeignet ist?

der verlauf kurz gefasst:
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Wird die PS4 dann endlich etwas weniger eine Innovationsbremse sein?!
Zitat von satorsator schrieb:sieht man an den obsoleten spielmechaniken
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Die einzigen Genres die sich mit einem Gamepad besser spielen lassen als mit Maus und/oder Tastatur sind Jump´n Runs und Autorennspiele.
was haben sich schlecht entwickelte, veraltete spielmechaniken und technik mit der peripherie am hut? verrate mir das.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ich denke dass es gerade hier viele Beispiele gibt, dass sich Mechanik und Tiefe sehr wohl deutlich zum Besseren entwickelt haben.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Total-War-Reihe.
lol, TW, das nach über zehn jahren nach wie vor mit den selben bugs und unzureichender KI zu kämpfen hat und im kern nicht verändert wurde.

was ich bei einem TW als "innovativ" sehen würde, wäre eine revolutionäre KI. eine nicht dumme würde schon reichen. und historische schlachten nachspielen zu können, mit den selben (soweit bekannten) begegebenheiten. einheitengrössen, befehlsübermittlung, angewandte taktiken. oder eine historisch akkurate welt. aber wie ich das mitbekommen habe, ist TW noch arcardiger geworden und die KI nicht schlauer. da hilft es auch die neuheit see und feldeinheiten in einer schlacht befehligen zu können.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Auch das erwähnte StarCraft fand ich nicht komplett misslungen.
ich habe nichts von misslungen gesagt. ich habe mir selbst WoL, HotS gekauft und werde mir auch LotV zulegen. nicht nur, weil es in sachen RTS verdammt mager aussieht. zeigt nur, dass du nicht den geringsten schimmer hast, wovon die rede ist.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Streiche hier das Wort "ahnungslos" und ich gebe dir 100% Recht.
bist du da ganz alleine drauf gekommen? überanstrenge dich nicht gleich. ^^
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:...Anpassungsmöglichkeit und Erweiterbarkeit...
wer glaubt, dass wäre ein garant für gute spiele und wäre "innovtationsfördernd", der braucht sich nur im steamshop umschauen. interessant, wie eine konsole mit vergleichsweise geringer hardware basis es schafft sich hervorstechende exklusivtitel zu leisten, aber die hightech gaming machine, namentlich "der PC", mit verbuggter shovelware, indies, schlechten ports, low tech mmorpeergeprpg nur so zugemüllt wird und sich bis auf ein paar etablierte exklusive franchises (total war, star craft) sich praktisch nichts herausragend neues, bzw. "innovatives" tut. ja, müssen wohl die konsolen dran schuld sein. niemand anderer. hail gabe newell, der bringt zwar keine innovation, geschweige ein half life 3 oder sonstiges technisch anspruchsvolles, aber spiele zum schleuderpreis. und wenn nicht bei steam, dann der russenkey nebenan. denn billige massenware kann nur förderlich sein.


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

29.11.2015 um 21:33
Was is wenn man Konsole und n guten Rechner hat?
Uber Gaming Masterrace? :troll:


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

29.11.2015 um 23:56
@brausud
Das verursacht einen Riss im Polygon-Textur-Kontinuum und lässt das Gaming-Universum explodieren.


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

30.11.2015 um 00:35
Wenn PC wirklich so gut ist, wieso gibt es dann nicht PC2, sondern seit Jahren nur PC auf dem Markt?

Spaß - PC Masterrace und so.


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

30.11.2015 um 10:15
@Assassine
Das wäre ja Grausam!
Dann hoffen wir mal das eine solche Konstellation nie geben wird!!!!
:troll:


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

30.11.2015 um 14:05
Zitat von andreasrandreasr schrieb:Die Godstation ist bisher einfach unschlagbar in dieser Generation, wann Microsoft wohl die unendliche Power der Cloud freischaltet und sie damit in den Schatten stellt?
Da will wohl wieder jemand Zwiespalt unter den Konsolen säen. Von mir aus. Bitte weitermachen! Die Master Race als dritte Partei kann davon ja nur profitieren! :D


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

30.11.2015 um 15:23
bOwjm9s
So wäre es am besten, aber leider......


1x zitiertmelden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 13:52
OH man immer das Konsole Vs PC gebitche.

Es gibt gute games für Konsole und PC die man unterschiedlich Speilen´t.

Gut eine Konsole kommt nie an eine PC ran das ist klar. ( schon alleine wenn es um Mods geht )

Wenn ich mir zwei oder drei Hochleistungs grafikkarten im SLI-verand reinbau kommt keine Konsole mehr mit.
Aber man zahlt auch mehr für die anschaffung und den unterhalt.
Dann nch ein Mainbaotd wo ich +12Gb ram rein machen kann und game over für Konsole.

-> Innovation <-

PS 4 controler mit project morpheus das hat schon was.
Gut für PC gibt es die Oculus aber bis jetzt hab ich noch keinen PC-Controler gefunden der so gut ist wie der von der Ps4.

Und die Emulation vom PS4 controler auf dem PC ist noch nicht so gut hat leichet aussetzer und ist ab und zu nich zu schwergängig.


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 14:03
Zitat von brausudbrausud schrieb:So wäre es am besten, aber leider......
Das findest du am Besten? Eine einzige Plattform die alle Vorteile der verschiedenen Gaming-Plattformen miteinander verbindet, die Nachteile eliminiert und mit der man jedes Game zocken kann, wäre für mich am Besten. :Y:


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 14:23
@CthulhusPrison
N Riesger Raum mit allen möglichen PC's in alten und neuen Konfigurationen und jede Konsole\n Generation vereinent.
Aber deine Idee der Eierlegendenwollmilchsau des Gaming hätte auch was, so wie des
Retron 5, nur eben noch besser(Maus und Tasta anschluß :Y: ).
m01688 bk 600px


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 14:34
@brausud
Welche seltsamen Plattformen du nun wieder aus dem Ärmel zauberst.... :D


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 14:55
@CthulhusPrison
Youtube: Retron 5 Game Console Review & Compatibility Tests
Retron 5 Game Console Review & Compatibility Tests



melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 15:34
@brausud
Da gibt es eine Erfindung die heißt Simulator. ;)


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 15:52
@CthulhusPrison
Hmmmm, meinst du Emulator?
Klar gibt's die, aber bei dem Teil kann man auch die Org. Controller anschließen.

Ja, sowas gibt's auch:
buffalo snes controller-213388024714fcc8
Sind aber nur Kopien der Controller.


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 16:02
@brausud
Ja Emulator natürlich. :Y:


melden

PS4 - 7. CPU Kern für Entwickler freigeschaltet

02.12.2015 um 17:21
Nachdem der Thread eh schon in einen "Konsole vs Pc" Status übergegangen ist...

Konsole hatte schon immer ein paar Vorteile gegenüber dem Pc die mit den Jahren aber irgendwie nach gelassen haben.
Zu Snes/N64 Zeiten konnte man in aller Regel noch von ausgehen, dass wenn man sich ein Spiel zu legt das hinter her auch problemlos auf der entsprechenden Konsole funktioniert.
Seit die neueren Konsolen aber auch zumindest ein internes Netzwerk haben über welches sich kostenfrei Patches beziehen lassen ist das schon mal hinfällig.
Gegen Ende einer Generation ist es nun auch häufiger so, dass Games nur noch schlecht optimiert werden können und man Lags hat die man mit zb einer Pc typischen Verminderung der Grafikdarstellung nicht verringern kann.

Konsolen sind irgendwie günstiger in der Anschaffung, aber irgendwie auch nicht.
Zu Release sind sie oft nach wie vor relativ teuer, allerdings nicht so sehr wie wenn man einen Mittelklasse Gaming Pc zusammen stellt.
Dafür darf man dann aber halt auch bei den Spielen ganz ordentlich drauf zahlen und sie kosten länger mehr.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das immer noch so krass ist und ob es da auch regelmäßig etwas gibt wie zb Steam Sales.

Klarer Vorteil war für mich in jüngeren Jahren, vor allem bevor Online Gaming verbreitet war, das man ziemlich einfach im Multiplayer zocken konnte.
Split Screen scheint aber auch eher so ein aussterbendes Feature zu sein und durch die Verfügbarkeit von Internet hab ich am Pc einfach grössere Auswahl und muss für das Konsolen Netzwerk nicht nochmal extra was monatlich berappen.

Gegen Pc spricht im Endeffekt eigentlich nur der höhere Kostenaufwand, der auch großteils mit den eigenen Ansprüchen verbunden ist, und die Fehlerlastigkeit die das System durch fehlende Optimierung mit sich bringt.

Ein besseres Erlebnis hatte ich persönlich fast immer am Pc was auch der viel präziseren Steuerung geschuldet ist.
Könnte mich zb mit einer Konsole die Standard mäßig Maus und Tastatur als Steuerelemente verwendet mehr anfreunden.
Dieses Manko betrifft für mich nicht nur rein rassige Shooter und RTS Titel sondern eigentlich so gut wie jedes Spiel.
Bei der Elder Scrolls Reihe zb saugt's mich auch einfach mehr in die Welt wenn man Gegenstände mit der Maus im Zentimeter Bereich auf einem virtuellen Tisch rum schieben kann.
Klingt vielleicht nach keiner großen Sache, aber das hat mich ewig und drei Tage fasziniert als Morrowind erschien.

Allgemein ist der Pc auch einfach Änderungsfreundlicher.
Mir passt die Steuerung von nem Spiel so gar nicht?
Ok, kann ich vielleicht komplett in .ini Dateien umschreiben wenn mir der Sinn danach steht.
Das neue Spiel XYZ erscheint nur für die neuste Konsolengeneration und Pc?
Pech gehabt wenn man diese noch nicht besitzt, am Pc, Ok stell ich halt die Grafikeinstellungen etwas runter bis genug Cash für eine neue Gpu vorhanden ist.

Am Ende ist das denke ich einfach eine Frage der Präferenz.
Ich mag das etwas komplexere, aber dafür offenere, Pc System um einiges lieber aus genannten Gründen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
Gaming, 8.904 Beiträge, am 08.09.2019 von capspauldin
fressvirus am 31.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 434 435 436 437
8.904
am 08.09.2019 »
Gaming: Ist die Gaming Industrie gerade am Sterben?
Gaming, 132 Beiträge, am 24.11.2016 von Dawnclaude
MadameVastra am 08.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 24.11.2016 »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »