weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

26.09.2010 um 23:46
also ehrlich ,in finde es ne sauerei kinder u erwachgsenen pc spile zu verbieten, solche oranistation wie die bundesprüfstelle sind nur dazu da geld zu verdiennen mehr nicht, wer filme und spile haben will kann sich ganz legal die spilee in östereich erwerben oder die filme in orginal im internet anschauen.

und so bruitaö sind die sile auch wieder nicht ,


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

26.09.2010 um 23:56
Ich zocke gerne Ego-Shooters soll doch jeder denken was er will.Ich habe früher im Clan immer Counter Strike Source gezockt.Und heute nur noch Call of Duty,das neue Black Ops kommt nächsten Monat raus.Was anderes zocke ich nicht mehr,Sport Spiele etc. langweilen mich dann doch.Als ich klein war waren es noch Jump'n'Run Spiele wie Cras Bandicoot der Beuteldachs.Aber was ich heute so krass finde,das so unglaublich viele Kiddies so Spiele wie Cod und sicherlich auch andere Ego-Shooter wie Battlefield,Killzone spielen.Das sehe ich darin wenn Kiddies über Headset am quarken sind mit hohen Stimmen ohne Stimmbruch.Ich habe selbst ein paar deutsche Kinder in meiner Freundesliste und davon sind 3 Spieler gerade mal 14Jahre alt,sind gut 10 jahre jünger als ich.Denn ich habe sie nach ihrem Alter gefragt.Und da frage ich mich wieso die Eltern nicht eingreifen.Die müssten doch sehen was ihre Kinder die ganze zeit im Zimmer machen,ich meine viele Zocken auch jeden Tag???!An solche Spiele am 18Jahre kommen die leichter ran als manche vielleicht denken.Ist schon irgendwie krass.Ich finds nicht gut und dagegen wird auch nicht gerade viel gemacht wie ich ja selbst mitbekomme.


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:01
ach was is net so schlimm


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:01
@energiei
also ehrlich ,in finde es ne sauerei kinder u erwachgsenen pc spile zu verbieten, solche oranistation wie die bundesprüfstelle sind nur dazu da geld zu verdiennen mehr nicht

Da gebe ich dir Recht.Ich kenne Deutsche Spieler wie ein Mann der ist über 50 oder einen aus meiner ehemaligen Arbeitsstelle der ist über 40,oder eine Frau die ist 32 und in meiner Freundesliste auf der Ps3 die hin und wieder Call of Duty-Ego Shooter spielt wie auch die anderen.Wieso machen die Leute das?Weils ihnen Spaß macht.Und das muss nicht bedeuten das die gleich auf die Straße gehen und Amok laufen.


ach was is net so schlimm
Meinst du das so viele Kiddis brutale Spiele spielen?
@energiei


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:03
so ist das, und willst du wiessen warum die leute amok laufen, die geselschaft ist daran schuld.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:07
@energiei
nagut bei bestimmten und ganz krassen Amokläufen kann auch Pschopathie eine große Rolle spielen,negatives Umfeld,Erziehung etc.
Ich hab als Clantag immer AMOK stehen ist aber nur ironisch gemeint in echt finde ich das nicht lustig.


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:08
wohrer kommt das negative umfeld ,denk mal tiefer ach ..


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:11
Schlechte Freunde die negativ auf einem wirken? kann doch auch sein,gibt verschiedene Ursachen.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:13
Ich finde, dass die USK Beschränkungen eingehalten werden sollten. Die sind nicht zum Spaß da, da haben sich Leute mehr oder weniger Gedanken drum gemacht.
Da können mir noch so viele Ex - 10jährige GTA Spieler erzählen dass sie nicht beeinflusst wurden, ich glaubs ihnen ja aber finde dennoch, dass Inhalte wie Gewalt, Sex und Drogen nicht von Kindern konsumiert werden sollten.
Hätte ich welche, würde ich auch drauf schaun dass die Altersbeschränkung durchgesetzt wird, scheissegal was andere Eltern ihren Kindern geben.


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:13
naja ich denke ehr das die amoklüfer keine freunde haten, und dewegen pc spiler waren , und dann bei ihen näturlich ego shoter im pc gefunden wurde, wenn ich ehrlich bin so golf spile wären mir doch zu beschiessen langweilig, ich denke 99% der jugendlichen spile ego shoter oder


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:18
@dS
Ich finde, dass die USK Beschränkungen eingehalten werden sollten. Die sind nicht zum Spaß da, da haben sich Leute mehr oder weniger Gedanken drum gemacht.
Da können mir noch so viele Ex - 10jährige GTA Spieler erzählen dass sie nicht beeinflusst wurden, ich glaubs ihnen ja aber finde dennoch, dass Inhalte wie Gewalt, Sex und Drogen nicht von Kindern konsumiert werden sollten.


Wie ich oder andere sehen funktioniert das mit der USK nicht wirklich,die Kinder bekommen die Spiele auch anders.Und deswegen haben die versagt aber dafür können die eigentlich auch nichts,die Eltern sollten nachschauen was ihre Kinder spielen.Und Inhalte wie Drogen und Sex,daran kommt jedes Kind im Internet ran.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:21
@energiei
ich denke 99% der jugendlichen spile ego shoter oder

Sprichst du etwa jetzt von dir?Ich denke da liegst du falsch,aber es gibt viele... zu viele jap ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:30
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Wie ich oder andere sehen funktioniert das mit der USK nicht wirklich,die Kinder bekommen die Spiele auch anders.Und deswegen haben die versagt aber dafür können die eigentlich auch nichts,die Eltern sollten nachschauen was ihre Kinder spielen.Und Inhalte wie Drogen und Sex,daran kommt jedes Kind im Internet ran.
so ist es. sie werden nicht eingehalten, sollten es aber.
ich spiel selber shooter, seit neuestem auch red dead redemption im multiplayer und da nervt es schon gewaltig wenn so ein kiddie wieder mal als teamkiller unterwegs ist.
wenns schon in der realität keine aufmerksamkeit kriegt, dann wenigstens so im spiel. hauptsache anderen den spaß vermiesen. da könnt ich kotzen -.-


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:36
hey ihr düft aber nicht vergessen es sind pc SPIELe und da werden immer kinder sein, usk oder FSK gibs net auf der ganzen welt ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:42
@energiei
ja von den machern von GTA weißte ja,GTA hat mir auch immer gut gefallen,aber ich brauche momentan nichts ausser cod hahaha.Red dead redemption habe ich auch schon gesehen bei jemanden ist auf jeden fall gut gemacht
Ja die kleinen können ganz schön nerven vor allem wenn die in der lobby am piepen sind^^

bei COD modern warfare2 sollen soweit ich weiß weltweit 12millionen das spiel spielen,ziemlich viel,also bestimmt auch viele jüngere


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:43
@energiei
das haben wir nicht vergessen, aber es sollte eltern geben die drauf schaun was ihre kinder spielen und ihnen das gegebenenfalls verbieten.
so einfach ist das, gehört meiner meinung nach zur aufsichtspflicht dazu.


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:52
im länder wo kinder mit klasikov in denn nimel schissen , wirst du wohl kaum dennn ein spile verbitten können oder


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 00:57
verbitten will ich nix. verbieten nutzt wie gesagt nichts.
aber elterliche aufmerksamkeit sollte vorhanden sein, und strenge bei der durchsetzung von spielverboten.
kann doch nicht sein dass kinder vor der konsole aufwachsen. hätte ich welche, würde das nicht infrage kommen.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 02:52
NA MEIENN §JÄHRIGEN SOHN LAS ICH AUCH ZPCKEN;ABER NUR DINGE DIE FÜR SEIN ALTER GEEIGNET SIND


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 02:53
meinen 3jährigen mein ich


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
World of Warships189 Beiträge
Anzeigen ausblenden