Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 02:55
it44850,1285548926,caps-lock
:>

wusste gar nicht dass es videospiele gibt die für dreijährige geeignet sind - auch von den fähigkeiten her mein ich


melden
Anzeige
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 14:39
kann es sein das manche erwachsenen einfach nur neidisch sind,weil manche kiddis besser spielen als sie selber?^^


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 14:41
Einen 3jährigen in dem Alter schon spielen lassen finde ich der Hammer,ist das nicht ein bisschen sehr früh?Kleine Kinder sollten mit anderen beschäftigungen aufwachsen. Ich meine manche Menschen können das Virtuelle von Realität nicht mehr unterscheiden.Kein Wunder das es Spielsüchtige gibt.


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 14:43
@xXClubberXx
da haste recht das ist sehr jung,aber das kind wurde in das zeitalter der technologie hineingeboren.ist auch bei vielen anderen so.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 14:51
@dS
it44850,1285591891,USK0 neu2
it44850,1285591891,cimg0007-6430.JPG


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 14:55
@autorun
Ja das stimmt schon,heutzutage werden die Kinder schon mit Handys geboren,hab von diesem Chicco Babys Fotohandy für babys ab 6Jahre geeignet, gelesen.
dazu steht u.a.

"Dieses Fotohandy ist zum Antworten und sich unterhalten, um amüsante Fotos von den Tierfiguren zu "schießen" und die bevorzugten Klingeltöne auszuwählen" :D
Fehlen nur noch die Baller Spiele im Handy.Nee mal ehrlich ich find sowas total bescheurt,aber liegt an den Technologischen Fortschritten heute.Gut viele der älteren Generation denken etwas anders.Ich will später mein Kind auch nicht vor Bildschirm aufwachsen sehen wie ds schon sagte,heutzutage spielen die lieber Ego-Shooter als Playmobil meinste nicht?


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 14:58
@Fennek
und jetzt zeig mir nen dreijährigen der da n rennen zu ende fährt.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:00
@autorun
keinesfalls, mich nervts nur dass viele offensichtlich nicht am spiel interessiert sind, sondern nur anderen den spaß vermiesen wollen.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:13
@dS
Das kannst du in Red Dead Redemption doch auch machen? Also in Cod bin ich in der Regel ein guter Skiller,meine Absicht ist aber nicht andere zu ärgern sondern möglichst weit oben in der Punkteliste zu stehen,aber wenn ich sowas wie 32/6,20/2 habe dann ärgert das manche anderen vielleicht klar,kannst dich auch revanchieren versuche ich auch meistens zu machen hehe,musst immer locker bleiben ist doch NUR ein Game ;-)


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:18
@xXClubberXx
stimmt schon, ich bin in red dead auch ziemlich gut aber wenn dann so ein teamkiller umgeht nervt das einfach. vor allem wenns dann einer von der sorte ist, der die meiste zeit brav spielt aber dich dann umlegt wenn du für dein team nen safe knackst oder ne tasche erbeust (ctb), nur um besagte aktion dann selber durchführen zu können.

das ist aber nur ein nebenaspekt und nicht der hauptgrund, warum ich dagegen bin dass kinder solche spiele sind.
meiner meinung nach ist sowas nicht geeignet für bestimmte altersstufen, wer will schon dass sein kind mit sex, gewalt und drogen im kinderzimmer aufwächst?
dass sowas heutzutage "normal" ist, lass ich nicht als ausrede durchgehn.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:25
@dS

meiner meinung nach ist sowas nicht geeignet für bestimmte altersstufen, wer will schon dass sein kind mit sex, gewalt und drogen im kinderzimmer aufwächst?
dass sowas heutzutage "normal" ist, lass ich nicht als ausrede durchgehn.


Manchen scheints wohl egal zu sein was deren Kinder machen.Aber kontrollieren von morgens bis abends ist auch nicht einfach.Ich denke daran wird sich wohl auch nicht viel ändern,ansonsten müsste man den Kindern das Internet verbieten.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:30
xXClubberXx schrieb:Aber kontrollieren von morgens bis abends ist auch nicht einfach
Man sollte sich aber schon darauf verlassen können, dass sich die Verkäufer an die verbindliche USK halten und diese kontrollieren.
xXClubberXx schrieb:ansonsten müsste man den Kindern das Internet verbieten.
Es gibt sehr einfache zugangskontrollen für internetseiten. Mit Windows 7 kann man zum Beispiel nur zugelassene Seiten aufrufbar machen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/parental-controls?WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:37
@Fennek
Man sollte sich aber schon darauf verlassen können, dass sich die Verkäufer an die verbindliche USK halten und diese kontrollieren

Ja im Media Markt jedenfalls bei uns musst du deinen Perso vorlegen bei Gewaltspielen und ich Glaube die lesen da was ein.Ich weiß ja nicht aber ich finds bescheuert wenn die das auch bei beispielsweise 40Jährigen machen,ist schon etwas nervend seinen perso rauszuzücken,aber ich verstehe schon warum die so kontrollieren,hab auch nichts dagegen.

Es gibt sehr einfache zugangskontrollen für internetseiten. Mit Windows 7 kann man zum Beispiel nur zugelassene Seiten aufrufbar machen

Ja ist mir bekannt,aber ob das alle Eltern wissen und durchsetzen?das bezweifel ich.Das wird nur ein kleiner Teil in der Bevölkerung machen.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 15:58
xXClubberXx schrieb:ich Glaube die lesen da was ein
Also beim MediaMarkt wird an der Kasse immer angezeigt "Alterskontrolle erforderlich". Bei uns interessiert das aber glaub ich keine Sau, was da steht. Wird dann weggedrückt und gut ist.
Sollte mMn stärker kontrolliert werden, wie weit die USK eingehalten wird.
xXClubberXx schrieb:Ja ist mir bekannt,aber ob das alle Eltern wissen und durchsetzen
Wenn sich die Eltern wirklich darüber informieren, dann finden sie auch einen Weg. Die werden wohl kaum sagen: "Oh, mein Kind ist jetzt dazu verdammt, die ganze Härte des Internets zu spüren und ich kann nichts dagegen tun!"
Wer sich damit befasst, findet einen Weg. Gerade da findet man schnell was.
Wem es egal ist, der befasst sich garnicht damit.

So ist es doch überall.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 19:20
Fennek schrieb:Also beim MediaMarkt wird an der Kasse immer angezeigt "Alterskontrolle erforderlich". Bei uns interessiert das aber glaub ich keine Sau, was da steht. Wird dann weggedrückt und gut ist.
Sollte mMn stärker kontrolliert werden, wie weit die USK eingehalten wird.
Bei uns im MM kontrollieren die wirklich streng.
Jeder Rentner der was ab 18 kauft muß seinen Ausweis vorlegen.
Hab ich auch immer treudeutsch gemacht.
Neulich notierte die Tussi da meine Perso-Nr.
Das passiert mir da garantiert nicht noch mal!
Das geht zu weit!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 19:28
@Hesher
ich hab früher gta 1,2,3 gezockt und es hat spaß gemacht irgendwie,aber ich bin nach wievor nicht gewaltbereit,,die menschen dadrin sind natürlich für mich wie luft ide ich einfach töte macht mir nix aus und beeinflusst mich auch kaum, aber das ist von person zu person verschieden


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 19:29
@mystery90
Der TE hat schon lange das Zeitliche gesegnet. Den brauchst du nicht mehr anschreiben.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 19:30
@Trapper
Als das "neue" Wolfenstein raus kam, hat mich einer im MM angesprochen ob ich hm das Spiel kaufen würde. Er hätte auch 3 € locker gemacht :D
Ist mir schon vorgekommen wie ein Drogenjunkie :D
Habs aber sein gelassen.


melden

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 21:53
@Trapper
Neulich notierte die Tussi da meine Perso-Nr.
Das passiert mir da garantiert nicht noch mal!
Das geht zu weit!


Das kam bei mir auch schon vor ist Standard bei MM geworden,musst dich daran gewöhnen ansonsten wenn du dich weigerst deine Perso Nummer aufschreiben zu lassen, kommst du mit Artikel über 18Jahren nicht durch die Kasse. ;)
lies mal: http://neubrandenblog.blog.de/2010/01/21/senioren-ausweis-zuecken-7849256/


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

27.09.2010 um 22:39
Da lässt sich Media Markt nicht lumpen. Das Geld holen die sich dann hier bei anderen Usern wieder ;) Diskussion: Media Markt - 5 Jahres-Garantie
Wusst ich gar nicht mit der Personummer. Mein MoWa und Crysis gabs damals ohne.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden