Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

06.01.2011 um 20:49
Wir sollten Conzer in die Threads integrieren... ;-)

mfg
Eye


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

06.01.2011 um 20:58
Counter meinte...


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 10:01
@PrivateEye
Counter Strike ist ein spiel für picklige, kleine Kids, die nicht wissen, was richtige Ballerspiele sind! Ich meine, wer spielt heute noch so einen Schund? Dafür wäre mir der Platz auf der HHD viel zu Schade!


melden

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 10:04
VHO-HUnt3r schrieb:HHD
Oha, du nutzt also die Hard Hard Disk für die ganz harten :D

CS ist immer noch eins der beliebtesten Online-Games weltweit.
Auch wenn ich persönlich keinen Spaß dran hab, da die Physik so scheiße ist.

Aber er sprach von einem Counter, der countet, wie oft gesagt wird, dass die Gewalt vom Menschen kommt und nicht durch Waffen.


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 10:06
@Fennek
Ich halte mich so lange raus, bis es mal um vernünftige Spiele wie Postal 3 oder Fallout 1-3 geht. Das sind "Old-School"-Games, die wirklich mehr Inhalt und Gewalt beinhalten...ihr habt einfach keinen Stil! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 10:07
Fallout 3 und Old-School? aha, gut zu wissen, dass 2-3 Jahre alte Titel jetzt schon Old School sind.


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 10:16
So ist es, man muss sich immer an die NEUEN Titel halten! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 10:18
@VHO-HUnt3r
Und vor allem immer schön rumspammen.
Aber lieber sagen dass unveröffentlichte Titel super sind, als mal nachzudenken :D


melden

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 15:32
@Fennek
@VHO-HUnt3r
Genau! Meinte einen Meinungs-Counter der gewisse Äusserungen zählt. Währe bestimmt lustig ;-)

mfg
Eye


melden

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 15:33
Achja und Counterstrike hab ich noch nie gespielt. Nur so zur Info.

mfg
Eye


melden

Gewalt in Computerspielen

07.01.2011 um 22:50
@Fennek
Ach sorry, hatte ehrlich gesagt keine Lust zu schauen ob es schon jemand erwähnt hat^^


melden

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 00:15
Es gibt halt nichts über BFBC2 und BF allgemein ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 11:46
Also CS ist im Ding Gewalt gegen Call Of Duty Modern Warfare (II).
Bis in 2-3 Missionen ist man voll in einer Schlacht und muss massenhaft Gegner umnieten.

Aber naja - es sind nur Games.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 14:13
Jeder redet von Gewalt in Computer/konsolenspielen....und da werden immer Egoshooter erwähnt.
Das Rennspielen auch gewalt enthalten....das hat noch keiner gesehen....und die Rennspielen sinf ab 12 ?!? Als Beipiel die Need for Speed Reihe...oder Grid.......oder Motorstorm....wenn du da 100 abgestiegene fahrer überfahren tust bekommst du da eine trophäe.

Tekken ein Kampfspiel da ist auch Gewalt im Spiel und das ab 16 ?!?


melden

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 15:10
@marco23
muss ich dir recht geben, gewalt geht nicht von durch ego shooter aus.


Das neue Call of Duty Black Ops hat mich auch nicht schlecht guggen lassen.
In einer Szene wird ein Informant vom Spieler persönlich (also Ego Perspektive) gefoltert.
Dabei wird er geschlagen und getreten und angeschossen, es wird eine Glasscherbe genommen ihn in Mund gesteckt und drauf geschlagen bis ihm nur noch das Blut übers Gesicht rennt.
Das war natürlich nicht die zensierte deutschte version...
Ich bin gegen jegliche Zensur vor allem in video games, ich spiel schon seit ich meinen ersten PC hab Ballerspiele weil e einfach Fun macht!

UNd gewalt ist dabei elementar, auch wenn sich Müllabfuhr-Simulator und Landwirtschaftssimulatoren nicht schlecht verkaufen...


melden

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 15:17
Cesair schrieb:Das war natürlich nicht die zensierte deutschte version
Der Unterschied zu den anderen Versionen ist, dass man da aktiv folten kann.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 16:59
@Fennek
weißich nich hab ja nur die unzensierte gespielt :D
aber das game ansich war schon echt episch


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 18:22
@Cesair
Cesair schrieb:In einer Szene wird ein Informant vom Spieler persönlich (also Ego Perspektive) gefoltert.
Dabei wird er geschlagen und getreten und angeschossen, es wird eine Glasscherbe genommen ihn in Mund gesteckt und drauf geschlagen bis ihm nur noch das Blut übers Gesicht rennt.
Wie heisst die Mission.....wo das vorkommt?
Habe auch die Uncut Version.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.01.2011 um 21:27
Interessant find ich da das Spiel Deus Ex. Zwar schon etwas älter, aber ok. Hier kann der Spieler auch verschiedene Wege gehen und das Spiel nahezu gewaltfrei beenden. Das müsste ja den Gegnern von Spielen im Allgemeinen doch zu denken geben oder nicht?

Hab da letztens was gefunden, auch sehr interessant und lustig ;-) Das ganze kommt aus Japan, wohl zuerst aus dem Bereich Manga etc und mittlerweile auch für hartgesottene Spielefans. Nennt sich Cosplay.. Einfach mal bei Wiki oder Youtube eingeben!
Aber, um wieder mit den Gedanken der Spielegegner zu denken, wären solche Leute nicht noch weitaus instabiler und gefährlicher als die normalen Gamer? Immerhin verwandeln die sich ja in Ihr "Idol" und laufen originalgetreu rum, nebst (Plastik)Bewaffnung.. :-)
Ob die auch Einzug in die Gewaltstatistiken erhalten oder bereits involviert sind???

Und das neue Tomb Raider für 2011 soll ja auch blutiger und härter werden als die Vorgänger? Also auch Lara demnächst wegen Jugendgefährdung auf dem Index?

mfg
Eye


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

09.01.2011 um 02:02
@PrivateEye
Deus Ex war wirklich ein gutes Spiel. Freue mich schon auf den baldigen (hoffentlich) würdigen Nachfolger. Cosplay wird doch auf immer auf der Gamesconvention betrieben von vielen oder? Bzw laufen da immer mehr verkleidete Links, Marios, und Narutos herum :D


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden