weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

08.02.2011 um 19:10
@unreal-live

Sicher zuviel Konterstreik gespielt


melden
Anzeige
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.02.2011 um 21:07
Tja es braucht immer für alles einen Sündenbock, auf den die ganze Schuld zu lasten hat. Bei Amokläufen scheinen es die Gewaltspiele zu sein. Man befragt aber auch immer solche "alles wissende Psychologen", die aber in Wirklichkeit keine Ahnung davon haben.

Nur wer selbst mal gezockt hat, kann es verstehen und begreifen, dass es nicht der Grund für solche Aktionen ist.

Bei vielen hat das ganz andere Gründe, warum die auf einmal Menschen töten. Es passiert viel in Schulen, was auch sehr gut mit Mobbing zu tun haben könnte.


In unserer hektischen und stressigen Gesellschaft beraubt man uns immer mehr der Fantasie, die für mich etwas Wichtiges ist.
Spiele erlauben es, uns in neue Welten und Situationen zu begeben. Einmal Abstand von der Realität zu bekommen.
Ausserdem kann man von einigen Spielen durchaus auch sein Wissen bereichern.


melden

Gewalt in Computerspielen

08.02.2011 um 22:42
sind splatter wie Sam, Texas Chainsaw Massacre und und und nicht viel mehr in der Lage Amoktaten zu implizieren? xDDD
Also bitte wie rückständig das nicht ist.
würden die ein oder andere milliarde weg von rüstung hin zu bildung transferiert werden, dann wäre das mal ein ansatz...


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

08.02.2011 um 23:04
@Cesair
Ein Spiel simuliert dir härter etwas als ein Film. Deshalb sind Filme nicht so im Blickpunkt.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.02.2011 um 07:28
@Zophael
nö finde ich nicht...
ein spiel, zumindest bei noch heutiger grafik etc. ist nicht schlimmer als ein film


melden

Gewalt in Computerspielen

09.02.2011 um 11:18
Aber echt ein Film ist viel härter und realistischer und lebensnah !


melden

Gewalt in Computerspielen

09.02.2011 um 11:39
Das man die Spiele Gewaltspiele nennt ist auch so ein Kindergartenkram für die verblödete breite Masse. Oder sollte ich sagen Fernsehopfer?

Früher sind die kleinen Kiddys raus und haben mit der Gotcha gespielt,
hatten also im Endeeffekt die "Gewalt" viel näher und konnten halbwegs zielen
und hat man da so einen großen Wirbel drum gemacht?

Und wie schon gesagt die Amokläufe gibt es schon seit Ewigkeiten und die Computer nicht

Anscheinend ist die Menschheit noch genauso dumm wie zu zeiten der Gladiatorenkämpfe, das Volk wollte Blut sehen, also musste jemand sterben.

Und das sind heutzutage die "Killerspiele" (wie lächerlich sich das anhört)
oder die "Gewaltspiele" (sowas kann nur von dämlichen Psychologeen kommen)


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:12
Ich liebe Killerspiele :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:19
belphega schrieb:Ich liebe Killerspiele
Der Grund, warum diese Generation von Menschen, die Beste aller Zeiten ist. :ok:


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:21
@Demandred
Da hab ich letztens ein Spiel für die PS3 gesehn, da konnte man übels an den Gegner ranzoomen und ihm sogar ins Auge schießen :D

Aber nicht mit ner Desert Eagle :(

Echt rumballern gefällt mir nicht (außer ich hätte ne Desert Eagle :D).
Online oder auf der Konsole mach ich das gern.
Und nochn Stück lieber metzle ich mit nem Zweihandschwert rum :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:23
Klingen sind allgemein geiler,
das ist um einiges....persönlicher. :D
belphega schrieb:Echt rumballern gefällt mir nicht
Ich war mal 1 Jahr lang in einem Schützenverein,
Luftgewehr und Kleinkaliber. Macht schon Spaß, aber auch nicht lange. :D


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:25
@Demandred
Ja :D Meine Orcin in Warcraft kann sogar mit 2 Zweihandschwertern rumlaufen. Arr.. die is so ne Schlachtsau.

Schützenverein? Nein, war ich nie.
Is aber bei Frauen allgemein ziemlich unüblich.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:26
@belphega
Orkin? Hach, :lv:
:D


Bei uns waren Frauen im Schützenverein,
die waren aber alt und seltsam. :D


melden

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:26
belphega schrieb:außer ich hätte ne Desert Eagle
bricht dir doch eh bloss das Handgelenk :D
Kalaschnikov macht Spass :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:28
@AtheistIII
Das war ein Insider-Witz , du Unwürdiger. :D


melden

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:29
kann ich doch nicht wissen :D


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 14:31
@Demandred
türlich!

Orcinnen und Taurinnen sind toll.
Der Rest kann pfeifen gehn.
<3 Orcs (ja, ich schreibe Orc immer Englisch. Das ist eine Angewohnheit vom Zocken :/)



@AtheistIII
44850,1297344717,DesertEagleIsometric

*lechz*


melden

Gewalt in Computerspielen

10.02.2011 um 20:32
Bei "Taurinen" denke ich immer an Milch...

Aber ich gebe Lurtz recht, Klingenwaffen sind viel eleganter.

Hm, wenn PC-spiele einen so trainieren, bin ich sicher ein erstklassiger Schwertmeister, ein Scharfschütze und nebenher noch ein begnadeter Helicopterpilot!


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

21.02.2011 um 19:20
Die Besten Spiele die ich kenne kommen alle fast ohne Gewalt aus....Gewalt in Spielen ist meist nur ein Mittel um Leute zu begeistern die ihr Hirn nicht benutzen wollen beim Spielen...besser gesagt...blutige Headshots und Körperteile-Abtrennerei machen den Schimpansen glücklich..


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden