weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

08.05.2011 um 22:04
öhm, Soldier of fortune (oder so) graußam, so viel gewalt war echt nicht nötig :P
Might and magic dark messiah. naja ging noch.
Um ehrlich zu sein, ein bissl splatter ist gut aber nicht zu viel das enrvt mich dann immer


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

09.05.2011 um 14:56
Also ich schiesse in GTA eigentlich nur auf die Polizei bis ich einen gewissenen Fahndungslevel habe oder ercheate mir diesen und versuche dann vor der Polizei zu flüchten.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.05.2011 um 15:19
@Tyranos
Duke Nukem Forever! Gottseidank setzte das Spiel wieder neue Maßstäbe <3


melden

Gewalt in Computerspielen

09.05.2011 um 16:40
@pumpkins
ernsthaft ich freu mich schon drauf;)


melden

Gewalt in Computerspielen

09.05.2011 um 18:31
@Cesair
joa ich mich auch; endlich mal geiler Nachschub!


melden

Gewalt in Computerspielen

10.05.2011 um 08:19
Was hat Gewalt in Computerspielen bei Technologie zu suchen?

Das eingangsgeschwurbel ist doch gar nicht auf technology aus!


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

10.05.2011 um 08:37
:D dead rissings 2 hat den Humor denn ich liebe ...



kann man Zombies im Rollstuhl durch die Gegend kutschiren und dann zum Abschluss Flug durch die Scheibe .... :D


melden

Gewalt in Computerspielen

10.05.2011 um 21:38
@7ty7high
Nun vielleicht, weil durch das Fortschreiten der Technologie, diese (angebliche) Gewalt viel realistischer inszeniert werden kann? Zumindest ein Ansatz.. Früher gabs grobe Pixel und jetzt RagDoll! :-)


@merit
Groovy... :-)
Mit den Schallplatten musste ich gleich an Shaun of the Dead denken!

mfg
Eye


melden

Gewalt in Computerspielen

22.05.2011 um 02:40
dead island scheint ein schönes Spiel zu sein!


melden

Gewalt in Computerspielen

22.05.2011 um 02:44
Man muss halt seine Haut retten, aber so gesehen ist Gewalt kein Unding.
Sondern richtig spasig :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

22.05.2011 um 12:17
Der Teddybär! :D


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.05.2011 um 13:14
Ich finde die deutschen Jugendschutzgesetze vollkommen unnoetig. Hier sollte PEGI eingefuehrt werden wie in allen anderen europaeischen Laendern auch. Wenn das in allen anderen Laendern ausreichend ist, wieso dann nicht in Deutschland?


melden

Gewalt in Computerspielen

23.05.2011 um 20:08
@Goneril
Weil dann möglicherweise etliche der Pappnasen ihren Job loswerden und es zur Abwechslung mal mit richtiger Arbeit versuchen müssten???

Ergo Deutschland: Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare...

mfg
Eye


melden

Gewalt in Computerspielen

24.05.2011 um 05:59
@Goneril
Deutschland ist ja auch Praxisfremd.
Die Gesetze funktionieren auch bloß auf dem Papier so wie sie sollen, ist aber doch bloß
Theorie.
In Deutschland sind nun mal keine Menschen(oder was auch immer)
die sich Gedanken machen was Sinnvoll ist und was nicht.
Halleluja Deutschland du bist so .......!


melden

Gewalt in Computerspielen

25.05.2011 um 16:02
@7ty7high
muss ich mich anschliesen. aber ich finde dass gewalt etwas tagtägliches ist. und damit sollte man klar kommen (versteht das nicht falsch !!). und wozu giebt es denn eltern ?? diese sollten sich mal mit den kindern auseinandersetzten und mal nachsehen um was es denn in den spielen geht,


melden

Gewalt in Computerspielen

25.05.2011 um 16:43
dutschbuch schrieb: diese sollten sich mal mit den kindern auseinandersetzten und mal nachsehen um was es denn in den spielen geht
tja, die eltern schieben es dann aber auf die Lehrer, diese wiederum auf die falschen Freunde ,usw usw...


melden

Gewalt in Computerspielen

25.05.2011 um 20:16
@Legion4
Wie dumm ist denn die Augmentation das sich die Lehrer darum kümmern sollen was die Kinder spielen. Das ist Aufgabe der Eltern, denn ohne die kommen Kinder kaum an brutale Spiele aber wenn die Eltern ihnen die Spiele auch noch kaufen weil es ihnen egal ist....


melden

Gewalt in Computerspielen

25.05.2011 um 20:17
@sleep
ich glaube er meint das anders. nicht so auf die spiele bezogen .....


melden

Gewalt in Computerspielen

25.05.2011 um 20:19
@dutschbuch
Kann natürlich sein das er das auch die Erziehung allgemein bezogen hat aber auch das ist eigentlich nicht die Aufgabe der Lehrer.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

27.05.2011 um 17:07
Wie heißt denn das brutalste, gewalttätigste, blutigste, gorehaltigste und realistischste Killerspiel? Ich kenn mich da nicht so aus.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden