Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

10.01.2010 um 22:42
@AtheistIII
Überspitzt oder nicht ist Postal 2 das Killerspiel schlechthin. Es geht im Grunde nur darum sinnlos Menschen zu erschiessen und zu verbrennen.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

10.01.2010 um 22:47
Ich würde gerne mal Postal 2 zocken. Gibts es das überhaupt im Handel?
Würde es auch importieren..


melden

Gewalt in Computerspielen

10.01.2010 um 22:51
@Irenicus

is ja mal geil =) *haben will*


melden

Gewalt in Computerspielen

10.01.2010 um 22:55
Sollte Postal 3 nicht bald raus kommen.
Hab Teil 2 noch mit Addon und diversen Mods irgendwo auf der Platte aber lange nicht gezockt.


melden

Gewalt in Computerspielen

10.01.2010 um 23:45
Gibt es glaube lange nicht mehr im Handel aber ich wette man findet es im Intenet wenn man will.


melden

Gewalt in Computerspielen

11.01.2010 um 02:47
kann man sich im Netz irgendwo saugen, schau mal auf Abandonia nach, findet sich sicher irgendwo.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

11.01.2010 um 15:17
Postal 2 ist doch nur so "beliebt" weil es verboten ist.
Das Spiel ist nicht gut und veraltet, und brutal ist es auch in keinster Weise, höchstens etwas morbide.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.01.2010 um 01:05
Sorry, ich find es tatsächlich gut, einfach weil ich es witzig finde


melden

Gewalt in Computerspielen

13.01.2010 um 01:17
also postal 2 fand ich ja.. solala..

zumindest zum eins, zwei mal spielen hats gereicht.. hohl wars allemal..

aber die indizierung ist denkich berechtigt.. sowas muss nich sein.. oder anders ausgedrückt wäre das spiel kein verlust


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

31.01.2010 um 01:36
was haltet ihr denn von 'splinter cell double agent'


melden

Gewalt in Computerspielen

31.01.2010 um 01:36
@Hesher
Das ist nicht der Diskussion: Der Gaming-Thread


melden

Gewalt in Computerspielen

31.01.2010 um 01:37
falsches @
@mystic_typ


melden

Gewalt in Computerspielen

31.01.2010 um 01:40
@mystic_typ
aber um seine frage zu beantworten es ist auf jeden fall der schlechteste teil, teil 1 und 2 sind genial 3 geht so und 4 ist auf der 360/PS3/PC echt kacke und auf XBOX/PS2/GC/Wii ganz ok


melden
mystic_typ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

31.01.2010 um 01:42
'manche' dinge die da geschehen sind gewalttätig @dS !
(unwissender^^)


melden

Gewalt in Computerspielen

31.01.2010 um 11:27
Computerspiele sind für mich ein Welt in die ich eintauchen kann. In der ich Dinge tun kann die in der Realität nicht möglich sind. Deshalb ist es auch kein Problem wenn das Killerspiele sind.

Ich will in der Computerwelt ja was anderes erleben als in der Realen.Und Leute die das vermischen und dann Amok laufen, würde dies auch ohne Computerspiele tun.Dann wären es Filme,Bücher ect


melden

Gewalt in Computerspielen

03.02.2010 um 11:46
Hier eine interessante Dokumentation über Gewalt in Computerspielen:

Spencer Halpin's Moral Kombat

Moral Kombat takes a look into the controversial subject of violence in video games. Director Spencer Halpin shows the constant conflict between the game creators' first amendment right to make a violent game and the imminent threat that violence poses on the next generation. In addition, the film is full of the latest green screen and high-definition technology that allow watchers to actually envision the world of gaming. Filled with interviews from lead game designers, politicians, parents, and psychologists, this film provides a candid take on the influence games have on youth today.

<object id="bbg_player" width="370" height="220" data="http://www.babelgum.com/embed/4022951" type="application/x-shockwave-flash"><param name="movie" value="http://www.babelgum.com/embed/4022951" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="never" /></object>

Falls das Video hier nicht funktioniert könnt ihr euch es hier anschauen:

http://www.babelgum.com/4022951/moral-kombat.html


melden

Gewalt in Computerspielen

03.02.2010 um 20:00
MEINE FRESSEEEE

Postal2 ist eine pure satire da gehts um den american lifestyle und um die kranken computerspiele
ja klar ist das verpackt in den gewalt elementen aber es sollte auch zum nachdenken anregen.

Ja kalr ihrgendwannn lässt mann seine wut an den leuten da aus :D aber das tut ja jeder der die moeglichkeit hat etwas zu tun das keine realen konsequenzen mit sich zieht oder?

blablabla .. aufjedenfall solltet ihr alles nicht so leer und von oben sehen.


melden

Gewalt in Computerspielen

03.02.2010 um 20:52
@Sappy
Postal 2 ist eh totaler mist, das spiel hat weder ne gute Atmo noch ist es abwechslungsreich.
die steuerung ist hackelig und die story ist auch totaler mist.

das spiel ist einfah nur dreck, auch wenn es (das muss ich zugeben) die ersten 20minuten echt spass mach :D

ich hab es und auch dieses Addon apocalips Weekend, aber nur weil ich sammler bin, richtig gespielt hab ichs nie.

aber deiner aussage gebe ich recht. solange man die virtuelle welt nicht als ersatz sieht oder sogar Virtuell und Real vermischt dann sollte man echt sofort zu nem Spezialisten gehen denn das kann dann entweder zu ner ernsthaften sucht oder im zusammenspiel mit Frustration und rahegedanken auch zu gewalttätigen übergriffen führen.


bei einem psychisch stabilen menschen sind gewaltätige Videospiele absolut ok, ich spiele schon seit ich denken kann spiele die ab 18 sind oder sogar indiziert sind und ich bin kein gewalttätiger mensch, wer was anderes sagt bekommt gleich eine mit dem Baseballschläger in die FRESSE!!!!!!!!!!






LOL :D der letzte satz musste sein :D konnte ich mir nicht verkneifen ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

04.02.2010 um 22:42
@Kabalzer0
Es ist interessant .. ich habe bei dem spiel gemerkt wie schnell man langweile daran findet der story zu folgen und enifach leute umbringt usw.
ich glaub dafür ist es auch gemacht worden. Haltet mich ruhig für ein idioten aber hinter dem spiel steckt mehr. es ist eine Satire satire satire satire..
und nebenbei .. das spiel selbst präsentiert einem die cheats :D das ist etwas episches.
nunja die virtuelle welt ist manchmal schoen auch so spiele und so.

ich hasse nur diese internetrollenspiele. So das musst raus :D


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.02.2010 um 23:29
http://www.youtube.com/watch?v=k6igFLWmAgg&feature=related


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden