Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 08:46
ich meinte auch nicht das Waffengesetz zu verschärfen sondern auf die einhaltung achten. Außerdem soll es ja im Internet Waffen geben die sich mit wenigen Handgriffen in echte Schusswaffen umbauen lassen


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 09:07
Das mit den Schusswaffen aus dem Internet wusste ich nicht. Wo gibts denn solche Waffen zu kaufen? :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 09:23
@Hesher

Ein wenig unhandlich aber wie wärs mit nem Plan zum bau einer Kartoffelkanone xD


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 09:25
Ich will doch keine Burg erobern :P


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 09:32
Wo es die gibt weiß ich nicht habe aber mal gehört das es im Netz Waffen mit ner Blockade oder so gibt und auch Anleitungen diese zu entfernen


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:23
Ich glaube es kann nicht verleugnet werden, dass das Ausleben hemmungsloser Gewalt via Computerspiel, zumindest eine teilweise, vielleicht sogar unangebrachte Toleranz gegenüber Bildern in den Medien schafft, in denen der reale Wahnsinn des Krieges dargestellt wird.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:38
Die "Toleranz" gegenüber den Kriegsbildern entsteht auch durch die totale Übersättigung mit dem Kram......sieht man doch schon seit Jahrzehnten in WK-Dokumentationen und da gab es noch keine Spiele.....jagut damals kam man noch nich so ran aber solang Rambo und solche Sachen im Fernsehen laufen, sollte man sich davor hüten, die Spiele zu bezichtigen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:39
Spiele sind was anderes als Filme. In Filmen ist man immer nur passiver Beobachter, bei Spielen mordest du aktiv mit!

(Spiele selber alle gängigen angeblichen Killerspiele)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:39
das es im Netz Waffen mit ner Blockade oder so gibt und auch Anleitungen diese zu entfernen

Wenn die nach deutschem recht unbrauchbar gemacht sind (Maschinengewehre, div. Kriegswaffen), dann gefährdet man mit Entfernung der Sperren nur sein Leben, wenn man sie dann abfeuert.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:41
bei Spielen mordest du aktiv mit!


Hör mal zu, ich morde nicht, ich schmeiß Pixel durch die Gegend, dass das mal klar ist, nen Mord wäre es, wenn ich das Beil schnapp und irgendwelche Leute abschlachte und damit mein ich REAL.

Manche haben den Bezug zur Realität scheinbar doch schon komplett verloren.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:41
Viele nutzen gar keinen Fernseher, sondern spielen ihre Spiele ausschließlich am PC.
Auch schrieb ich etwas von teilweise.

Aber klar, dass du auch hier Probleme mit dem Verständnis hast!


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:43
Ja, ich sollte mich was schämen zu sagen, dass man in Spielen tötet.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:43
Ich hab keineswegs Probleme mit dem Verständnis und wenn du gelesen hättest, wäre dir das Wort "auch" aufgefallen......weißte, was ich damit sagen wollte?

Das nächste mal, genauer lesen!


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:43
Och, bevor ich etwas zerstöre in einer aggressiven Phase, setz ich mich doch lieber an den PC oder vor die PS2 und kill ein paar animierte Menschlein.
Ist manchmal wirklich ein gutes Ventil, wenn ich schlechte Laune habe.
Ich brüll die Welt nicht voll, die Möbel bleiben heile, nur der PC und die PS2 laufen heiß, hrhr.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:44
Ja, ich sollte mich was schämen zu sagen, dass man in Spielen tötet.


Man kann nix töten, was nich lebt. Man spielt das Töten aber man tötet nicht.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:47
GilbMLRS

Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Ist mir eigentlich zu blöd ist auf soeinen Schund noch ernsthaft zu antworten...


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:49
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:sollte man sich davor hüten, die Spiele zu bezichtigen.
Ich lese sehr genau, dessen kannst du dir sicher sein!
Wenn du mir mit deinem auch hättest beipflichten wollen, dann hättest du dir den letzten, hier zitierten Satz sicher gespart.

Meine Aussage hat sehr wohl Relevanz. Ob man diese Spiele nun mag, oder nicht. Und richtete sich gerade auch an jüngere Mitmenschen, die eigentlich eben nicht übersättigt sind, aber eben aufgrund der Gewalt in manchen Spielen, die von mir angesprochene Toleranz entwickeln können, die ich wie gesagt für unangebracht halte.

Weitere Wortklaubereien gefällig?


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:50
Dein Problem, mir wurde bis jetz auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt...gelle schmitz?

Da seht ihrs: So is das dann.

(Hoffentlich geht mal einigen ne Leuchte auf)

-.-


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:51
Du scheinst ein recht gutes Negativbeispiel zu sein, was die Folgen des Spielens von Gewaltspielen angeht.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:53
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Man kann nix töten, was nich lebt. Man spielt das Töten aber man tötet nicht.
Wenn das nichtmal erbsenzählerisch ist und du redest von "Wort auf die Goldwaage"?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden