weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 11:34
it44850,1226745251,ScreenShot16.bmpOriginal anzeigen (5,5 MB)

Das war mal ein Kerl auf dem Bild


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 14:10
Was soll man unter gamer-lobby vestehen so ne art untergrund fraktion die sich für unzensiertes gaming einsetzt oder was?


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 14:32
Ich spiel seit 6 Jahren (erfolgreich) *gg* Egoshooter.
Ich kann nicht sagen das ich dadurch eine höhere Gewaltpotenz habe.
Ich enspanne mich gern wenn ich n "War" mitspiele.
Kommt wahrscheinlich immer auf den Menschen selber an.
Ich kenn auch Leute die ziemlich Aggressiv reagieren,wenn sie im Spiel erledigt wurden.
*gg*


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 14:46
Ich kenn auch Leute die ziemlich Aggressiv reagieren,wenn sie im Spiel erledigt wurden.

was dann aber wohl weniger was mit dem spiel zu tun hat, sondern damit das soclhe menschen nicht verlieren können. das wäre bei einem brettspiel nicht anders, da gibt es auch solche kandidaten...


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 14:54
Die machen ihre headsets kaputt brüllen rum etc.
treten gegen rechner und wat weiss ich.


melden
elite6271
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 14:56
Das liegt aber nicht an der Gewalt in den Computerspielen sondern weil man einfach der bessere sein möchte. Jeder Mensch hat diese Wettbewerbsdreistigkeit <- mein Wort :D in sich. Habe früher meinen Gameboy Meterweit geworfen weil ich in Mario zum 50sten mal gestorben bin liegt aber sicher nicht am brutalen Mariospiel


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 15:04
Es gibt Choleriker und andere Charaktertypen und die stehen fest bevor der Mensch überhaupt dran denkt, ein Spiel zu spielen.....nen Kamerad von mir wird auch ganz schnell mal laut und schreit rum aber das liegt nich an Computerspielen, da er keine spielt....


uuuuuh nen Choleriker, der nicht PC-Spiele zockt hach wie verkraftet das unser wolf wohl? Sein gesamtes Gebilde fällt zusammen :D


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 16:22
@alte_leier

Dann haste noch nicht viel gesehen wenn Fallout 3 das brutalste ist was Du je gesehen hast :P


melden
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 16:31
it44850,1226763072,ScreenShot33.bmpOriginal anzeigen (5,5 MB)

@xxmajexx


Ich kenne auch alle anderen. Manhunt usw(hat mir aber nie gefallen). aber Fallout wirkt nicht nur durch die ganzen Blut und Fleischbrocken Szenen so Brutal(nur ein schöner Nebeneffekt)sondern wie es umgesetzt ist mit dem Kampfsystem und der K.I. Wie gegner sich z.B an getroffene Wunden fassen oder hinken oder man ihre Waffe aus der Hand schießen kann, oder gar die Hand gleich ganz ab : D


melden
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 16:32
it44850,1226763174,ScreenShot34.bmpOriginal anzeigen (5,5 MB)

Teil 2 : D


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 16:49
Was ist mit Postel , Postel 2?


melden
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 17:13
zu Einfach. abballern abrennen es ist vielleicht genauso brutal. Aber eben zu einfach und unreal umgesetzt. Die Möglichkeiten die die Spiele heute haben machen es eben noch realer.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 17:19
@Gewalt in Computerspielen

Ich bin ein friedliebender Mensch.Spiele keine Ego-Shooter,kann damit nichts anfangen.Aber die Resident Evil-Reihe hat es mir angetan(außer den Ego-Shootern).
Es ist ja auch kein permanentes Geballere,sondern auch Rätsellösen.
Und was für Rätsel teilweise,uiuiui!
Ich hab auch schon andere,ähnliche Spiele probiert(Alone in the Dark 4,Devil may cry,
Obscured),aber keines kam an RE heran.
Konnte mich nur noch sonst für GTA San Andreas begeistern.
Aber auf meine Charakterzüge,Gemütsverfassung geschweige denn meine Lebenseinstellung hatten obige Spiele keinen Einfluß.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 18:22
@Teutomas

Devil May Cry kam nicht gegen RE an ????

Bitte???

Ok du stehst nicht auf sinnloses Ballern aber OH MY GOTT, Devil May Cry ist DAS Ps2 spiel überhaupt.

Ich hab alles durch. DMC, RE, Alone in the Dark, Tomb Raider... etc.etc

am meisten chict aber DMC <3 ich liebe dieses Spiel


melden
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 19:08
Ja ich habe auch die besten Zeiten mit Leon erlebt ! Bald kommt der fünfte Teil raus, aber man übernimmt wieder Chris Redfield..leider. Ich würde so gerne wieder mit Leon spielen : (

Und Alone in the Dark 4 da häng ich immernoch dran das ist so geil, aber wenn man das zügig steuern kann kann man glaube ich auch ein Flugzeug fliegen.


melden
mescalitoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 19:15
Survival-Horror würde ich im moment Dead Space empfehlen! Super Atmosphere und klasse Gameplay. Nur nichts für schwache Nerven man kann sich schon leicht vor Angst die Hose vollmachen ^^ Und ist nicht Indiziert troz abtrennbarer Körperteile und massig Blut! (Da man nicht auf Menschen schiesst ist es nicht so schlimm soll mal wer verstehen).


melden
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 19:17
@mescalitoo


Kann man das auch aus der Ego Perspektive spielen ?

Und sind das dann so enge vorgegebene Gänge wie bei Doom 3 oder eher so offen wie Fear ?


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 19:19
Leute, verschiebt Offtopic-Diskussionen doch bitte auf pNs.


melden

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 19:34
geht doch um egoshooter bzw games@Peacekeeper


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

15.11.2008 um 19:45
Um die Thematik der Gewalt, die diese beinhalten, aber nicht um irgendwelche Features derer.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden