weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Gewaltspiele, Pc-games

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:53
Ohhhh ja.

begründe das doch mal (Ich habe seit Monaten neulich mal für 3 Tage wieder ein Spiel gespielt, dass noch nichmal Hauptaugenmerk aufs Töten legt)

Nur, dass du zur Abwechslung auch mal weißt, wovon du redest, wenn du schon gegen mich agierst.


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:55
Du hast es doch durch deine hier gezeigte Art schon selbst begründet!

Mehr als ein q.e.d. brauche da nicht hinzuzufügen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:57
und du redest von "Wort auf die Goldwaage"?

Schau mal in diverse Threads, wo jedes Wort von mir genauso zerpflückt wurde....ich habe das hier mit Absicht gemacht, weil einige hier überhaupt keine einsicht haben, was auch das absurde Beispiel v.o. zeigt, wo ich gleich als Negativbeispiel herangezogen werde, weil ich mal den Leuten das gegeben habe, was sie für mich übrig hatten, zumal ich mir so ne Scheiße nich anlasten lass, da ja Killerspieler mit Gewalttätern assoziiert werden und ich mir in dieser Richtung noch nie was zu Schulden hab kommen lassen.

Tut mir Leid, aber wenn schmitz denkt, er muss hier die persönliche Schiene fahren, dann muss er halt damit klarkommen, dass ich konter seine Verleumdung gradeeben war jedenfalls

überflüssig
unzutreffend
bequem

und

nichtssagend


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 10:59
Du hast es doch durch deine hier gezeigte Art schon selbst begründet!

Sehr witzig, winde dich nich so raus......wenn du keine Argumente findest, dann s.u.

Wenn du mit meiner Rhethorik nich klarkommst, dann is das dein Problem, das Angebot mit dem Taschentuch steht noch. Ich habe hier und im RL genug Leute, die sehr gut mit mir klarkommen und mich mögen, meine Art kann ja nich allzu schlimm sein, ich für meinen Teil habe mir nix vorzuwerfen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:00
Aber ich hab ja garnichts gesagt, ausser dass der Akt des Tötens im Spiel genauso von Statten geht wie im realen Leben, mit dem Unterschied, dass man im Spiel nur Pixel "tötet" im wahren Leben eben echte Menschen.
Wo habe ich behauptet, dass das Töten im Spiel genauso schlimm ist wie "in echt"? Nirgendswo.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:01
Ich habe in anderen Threads schon gesehen, dass du wohl ein massives Geltungsbedürfnis zu haben scheinst, das dich glauben lässt, du wärest von solcher Wichtigkeit, dich selbst in jeder Thematik zum Mittelpunkt erheben zu können.

Dem ist nicht so, hier geht es um die möglichen Folgen von Gewalt in Computerspielen!

Meine Meinung dazu steht und ihr ist auch sachlich nicht zu widersprechen. Dafür war sie zu differenzierend ausgedrückt und eben lediglich als Fingerzeig formuliert. Völlig unabhängig, ob ich persönlich solche Spiele spiele, oder nicht.

Zurück zum Topic!


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:02
War natürlich @GilbMLRS


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:03
Is doch gut, es is doch geklärt, dass ich die Erbsenzählerei nur aus Gründen des Spiegelns anderer user angewendet habe, ich selber hätte nix gesagt, wenn nich schon ne Vorbelastung da gewesen wäre, lest mal meine Texte zu Anfang des Threads, dann seht ihr, dass ich das ganze Thema im Grunde überhaupt nich so verbissen sehe.

Nur manche user fordern mich halt etwas heraus. Da muss man etwas sticheln :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:03
Ich habe in anderen Threads schon gesehen, dass du wohl ein massives Geltungsbedürfnis zu haben scheinst, das dich glauben lässt, du wärest von solcher Wichtigkeit, dich selbst in jeder Thematik zum Mittelpunkt erheben zu können.


xD

Son Quatsch :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:05
Ich find Computerspieler sind keine Mörder, aber Mörder können Computerspieler sein...

Aber auch Barney der Pinke Dino kann einen Psychopathen zum Mörder werden lassen ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:24
Ich find Computerspieler sind keine Mörder, aber Mörder können Computerspieler sein

Das stimmt, so wird schon eher ein Schuh draus. Aber es gibt Kräfte, die versuchen, uns das Gegenteil zu verklickern^^


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 11:30
Uns, den Computerspielern werden sie niemals einreden können, dass Computerspiele einen zu Mördern machen.
Ich finde Computerspiele können einen sowieso schon kranken Menschen in seiner Absicht unterstützen Amokzulaufen, aber dieses Risiko hat man bei vielen Sachen:
Auf der Straße wird man blöd angequatscht, man kommt mit Stirb Langsam nicht klar, man schaltet die Teletubbies ein, man ist wie gelähmt und schafft es nicht mehr den Fernseher auszuschalten...


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 12:45
Naja,dann sollten diese Kräfte mal selbst 'Killerspiele' spielen,und dann sehen wir mal,ob sie gleich darauf Amoklaufen..


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 14:42
Hesher schrieb:man schaltet die Teletubbies ein, man ist wie gelähmt und schafft es nicht mehr den Fernseher auszuschalten...
Wie geil ist das den :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 14:47
Lasst sie doch spielen, da sparrt man sich Gladiatorenkämpfe, öffentliche Steinigungen und RTL


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 14:49
Ich stimme CexCells voll zu!

Kein normal denkender Mensch würde nach irgendeinem Game auf die Idee kommen:
"So mal schaun. Hmm keine Kekse mehr da! Dann lauf ich eben Amok!"

Allerdings glaube ich schon, dass gewisse Games auf einen von vornherein labilen Charakter schlechten Einfluss haben können. Allerdings könnte das dann durch alle möglichen Dinge verursacht werden, wie Fernsehen, Zeitungen, Internet... um jetzt nur mal Beispiele in den Medien zu nennen die brachiale Gewalt manchmal offen zur Schau stellen.
Dann kommt noch der Faktor der Erziehung hinzu, der Faktor soziales Umfeld usw usw...

Es ist einfach eine schwache Ausrede das jetzt auf Computerspiele zu schieben.

Ich zocke seit mehreren Jahren Counter Strike, WoW, n paar verschiedene Shooter und hab auch mal Manhunt gespielt (falls jemanden von euch das was sagt ;) ) und ich hatte noch nicht das Bedürfnis jemanden umzubringen weil die/derjenige respawnt dann eh gleich wieder... -.-

mfg StoneZour


melden
kamolakopude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 14:55

Ich z.B spiele sehr gerne Gewaltspiele.

Am meisten mag ich Spiele wie Gears of War oder Silent Hill.

ich sehe auch nichts schlimmes in solchen Spielen...denn die die normal im Kopf sind können sowas spielen aber die etwas Geistig angeknacksten müssten von sowas die Finger lassen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 14:58
Genau!
Ein Spieler wie du oder ich setzt sich zum PC oder der Konsole, Zockt ne weile und wenn er wieder weggeht, dann is das Thema für ihn erledigt und es hängen nicht noch die Bilder von aufgespießten Leichen oder sonst was in seinem Kopf rum!

Und um jetzt gleich im vorhinein das Argument zu unterbinden, sie gehören trotzdem abgeschafft, da ein paar Leute nicht so denken und die dann Amok laufen könnten:

Dann sollte gleich mal das Autofahren generell abgeschafft werden, weil ein paar Idioten und Proleten nicht normal fahren können.
Fernsehen gehört abgeschafft siehe Killerspiele.
Messer gehören abgeschafft weil ein paar Leute schon damit erstochen wurden

usw...


mfg StoneZour


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:03
Naja das mit den Messern hat sich schon seit dem 1. April drastisch verschärft (zu meinem bedauern ehrlich gesagt)


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:05
Ich meinte normale Küchenmesser ^^

mfg StoneZour


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden