Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:47
Schwachsinn.
Wenn sie es nicht täten, würde es andere auch nicht mehr tun dann wieder andere nicht... usw.
Aber das is halt auch Wunschdenken...
Ich persönlich glaube ja, dass Computerspiele daran schuld sind xDDD

mfg StoneZour


melden
Anzeige

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:47
Und keiner von denen hatte einen PC dabei?



Ein Messerverbot beispielsweise auf'm Kiez in Hamburg finde ich schon sinnvoll. Erst neulich haben sie bei einer Razzia eine Menge von dem Zeug eingesammelt. Die Dinger werden dann beschlagnahmt und vernichtet. Muss der Möchtegern-Ripper sich halt für teuer Geld neues Messer kaufen. Seine Daten sind erfasst - und einen Platzverweis gibt's auch noch.

Natürlich kann man Menschen problemlos mit den blossen Händen töten. Darum geht es ja auch gar nicht. Wer ein Messer oder eine Schusswaffe hat, ist eher bereit, diese einzusetzen, als den Konflikt anderweitig beizulegen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:47
:D Dann kennen die aber nicht das Gestz der Strasse das ich kenne, dort heisst es nämlich das man nicht auf jemanden einschlägt der am Boden liegt


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:51
Baq to Topic:

Ich spiel Counterstrike Source, Gta 4 und ähnliche spiele, und schreibe :) 2. Aufm Gymnasium:) Würd keiner Fliege was antuhen, Für mich zählt der team einsatz;) Den ich im spiel Zeige:)


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:51
Ach da kommt einiges zusammen: Perspektivlos, teilweise depressiv, Drogen bzw. Alkohol und die Macht der Gruppe.

Ich kenne Leute die schlafen bis 17 Uhr, ziehen sich ihre dreckigen Drogen rein, stemmen ein paar Hanteln und sobald es dunkel wird gehen sie auf die Straße um wen zusammen zu schlagen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 15:57
@ co.kr : Solche leute sind einfach idioten, spritzn sich Anabolika und Prügeln drauf los:) Und mit 25 sind se Impotent:)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:04
@dacloudz
IIIiiihhh Source xDD

Ja es is schlimm dass da einfach zu viele schlechte Faktoren zusammenwirken...
Aber wie gesagt ich finde es Feige, alles auf einen Faktor abzuschieben. Und sei das nun Computerspiele, Erziehung oder Umfeld.
Ich denke es ist das Zusammenwirken vieler Faktoren, die dann als Auslöser fungieren können.

mfg StoneZour


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:07
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, wie sieht denn eine bessere Lösung aus?

Alle Faktoren auf einmal ausrotten geht nicht, da liegt es schon auf der Hand nach und nach die Faktoren einzeln auszurotten. Allerdings ob nun Computerspiele oder Musik der richtige Ansatz sind, ist fraglich!


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:09
Außerdem ist es mir lieber wenn mein Kind den ganzen Tag vor dem Computer hockt, als den ganzen Tag auf der Straße "abzuhängen". :)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:10
Es gibt keine bessere Lösung.

Wenn man jugendlichen etwas verbietet,machen sie es schon recht,ist so..


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:11
Das stimmt...

Es ist ganz bestimmt der falsche ansatz bei Computerspielen oder Musik anzufangen. Allerdings habe ich keine Ahnung wo es am besten wäre anzufangen. Aber Ausreden erfinden bringt uns auch nicht weiter -.-

mfg StoneZour


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:14
Nichtmensch schrieb:Wenn man jugendlichen etwas verbietet,machen sie es schon recht,ist so..
Das sehe ich genauso. Darum würde ich auch probieren mal das Gesetz ein wenig "härter" zu machen. Das schreckt wenigstens noch ab, wenn erstmal die ersten paar Kumpels für ein paar Jährchen weg sind.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:16
Boah, wir armen Schweine mussten uns damals noch ganz ohne Computerspiele als Entschuldigung herumprügeln. So ein damals turnhallengrosser Rechner vom Schlage eines Eniac hätte auch nicht in unsere bescheidene Wohnung gepasst.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:20
Damals habt ihr ja noch auf Dinosauriern den Führerschein gemacht und die Entdeckung des Feuers war das Highlight des Jahres! :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:45
Aber wir sind auch nie ohne Keule vor die Höhle gegangen. UGA!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 16:46
Der war gut :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 17:23
Hier mal ein kleines Video, dass ich gemacht habe.

Ne Militärsimulation, wo ich die (selber geskriptete) "Mission"-(war von Anfang an nur als Filmsequenz gedacht) ohne den Einsatz meiner Waffe absolvierte.

(Is übrigens aus Operation Flashpoint)



melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 19:40
Ih wie brutal! Du bist ein potentieller Mörder!
Traue niemals, einäugigen, grünen Kommunisten mit Ballerspielen!


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 20:45
@GibMLRS
Was soll uns das Video jetzt zeigen?
1. Das was meistens angeprangert wird ist ja das die Spiele dir oft gar keine Wahl lassen wie du vor gehst. Dein Video ist aber selbst geskriptet (ich denke mal von dir).

2. Man kann nun auch diese Spiel mittlerweile nicht mehr als Maß ansehen, die Grafikengine alleine verhindert wirklichen Realismus. Spiel mal zb. GTA4, HAZE oder Call of Duty 4 auf nem HD Fernseher, dann weißt du was realistisch ausschaut.


melden
Anzeige
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

05.06.2008 um 20:56
Wohl gemerkt ich liebe die oben genannten Spiele. :D
Aber ich denke durch steigenden Realismus (Grafik, Freiheiten im Spiel) steigt auch die Gefahr das sich dumme bzw. labile Menschen damit identifizieren können und so schneller auf dumme Ideen kommen.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Computerspiele24 Beiträge
Anzeigen ausblenden