Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Videospiele, Computerspiele, Killerspiele, Videogames, Pc-games, Gewaltspiele

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 20:43
@Demandred
Demandred schrieb:Spiele können in Deutschland nicht verboten werden, höchstens beschlagnahmt und das ist kein Besitzverbot, nur ein Verkaufsverbot innerhalb Deutschlands, sowie ein Importverbot bei Verbreitungsabsichten.
Das ist ziemlich nah an einem Verbot. ;)


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 20:53
@Aufraumzeit
Solche Spiele bestell ich mir aus den Niederlanden, kein Zoll über EU-Grenzen, kein Altersnachweis, bequem per Nachnahme muhaha...


melden

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 20:56
Aus den Niederlanden? Hab ich einmal gemacht, dauert mir zu lange teilweise bis 10 Tage Lieferzeit. Da sind die Österreicher flotter..


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 21:19
@Dawson09
o.O 10 Tage? Bei mir dauert das immer 3...


melden

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 21:28
@Demandred

Ja, kann auch sein weil ich da Vorkasse gewählt hab, ist vllt. per Nachnahme schneller..
Bleibe trotzdem bei den Ösis.. ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 22:51
Komme aus Österreich und habe zum Glück keine Probleme mit solchen zum teils echt perversen Schnitte in den Games.

Das zerstört doch die ganze Atmosphäre. Bei Resident Evil fängts mit grauen Blut an, geht über Half-Life gegen Roboter (das ist ja noch vertretbar) aber die Greifer die die lange Zunge von der Decke strecken um daran hochgezogen zu werden, wenn man die gekillt hat flogen Schrauben und so Schrott raus. Was soll denn das? Hallo! Das Ding ist organisch und sieht auch organisch aus :)

Viele Spiele erscheinen erst gar nicht, finde das schade


melden

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 22:57
@google87

Das kommt vllt. daher weil bei euch noch Minderjährige, Fiction vom RL unterscheiden können und es nicht an Schulen zu sinnlosen Massakern kommt..

Sicher eines der Gründe weshalb hier wie wild gecutet wird.. -.-


melden

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 23:04
@Dawson09

Haha gute Ironie, tja die pööööhsen pöööhsen Killerspiele und Filmschen, allet kla!
:)


melden

Gewalt in Computerspielen

02.02.2009 um 23:06
Türlich, anders ist es für mich schwer nachzuvollziehen..^^


melden

Gewalt in Computerspielen

03.02.2009 um 09:22
Kann mich noch genau erinnern als ich 13 war oder so gabs in soner Spielezeitung ne Demo von Fallout 1, die hab ich draufgemacht... da gabs in einem Kühlschrank ne Gatling.. und egal auf was man geschossen hat es flog in mindestens 3 Teile und lag rum.. und ganz ehrlich ich fands geil xD als ich mir dann die Vollversion kaufte flog gar nix nicht mal mit dem Bonus Wilder Kämpfer (alle Gegner sterben auf die grausamste Weise, und das bild daneben zeigt einen zerfetzten mann).. nur ein bisschen Blut.. ich war entsetzt.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

03.02.2009 um 09:29
Gewalt ist eben die ultimative Form des Ausdrucks. Und wenn jemand in der Schule geschlagen wird sind eher die Lehrer oder die Eltern schuld die unfähig waren zum Kind eine richtige Vertrauensbasis aufzubauen damit dieser ihnen die Schickane mitteilt.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

03.02.2009 um 11:57
Die Hühnerbrust(oder der Dicke) wird geschlagen..der Rest bleibt verschont...
Kids die zu Mami gekrochen sind wurden dann nur noch mehr geknechtet, und geknechtet, und geknechtet, bis sie raus sind aus der Schule, gestörtes Verhalten confirmed...
Sollte man patentieren.^__^


melden

Gewalt in Computerspielen

04.02.2009 um 13:02
@Hesher
schonmal Dead Space gespielt?


melden

Gewalt in Computerspielen

04.02.2009 um 13:58
@AshesDark

Hatten wir schon 2-3 Seiten zurück.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.02.2009 um 14:17
Ich sage nur eines:
Ich warte auf Postal 3. Wenn das kommt, dann besorge ich mir das.
Wenn es nicht anders geht, dann eben auf Umwegen aus den USA.
Den 2.Teil fand ich schon witzig.
:}


melden

Gewalt in Computerspielen

04.02.2009 um 14:26
Jop Postal war genial in seiner Art und Weise schon ziemlich Brutal aber mit soviel Witz gemacht dass man das Brutale vergisst xD..

Hab ich gern gespielt xD


melden

Gewalt in Computerspielen

04.02.2009 um 20:50
@zeitlos
Ah ok^^


melden

Gewalt in Computerspielen

05.02.2009 um 07:54
@AshesDark

hört sich vielleicht kacke an, is aber wirklich so :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.02.2009 um 11:36
@zeitlos
Ne ist ja ok ich hatte es nur nicht gesehen


melden

Gewalt in Computerspielen

06.02.2009 um 00:51
möchte auch meinen senf dazu geben.
ich mag realistische gewalt in computerspielen Oo

zb im neuen call of duty: world at war, in der englischen version.... absolut realistisch wie die leute da körperteile verlieren.... merkwürdig ist das ich zb für splatterfilme gar nix übrig hab (ausser vielleicht rambo 4 xD)
naja ich steh einfach absolut auf realismus bei ballereien egal ob film oder spiel. ich find das irgendwie gut wenn man mal sieht was so ne knarre alles anrichten kann... sowas möcht ich auf keinen fall mit eigenen augen erleben.......


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

06.02.2009 um 16:43
Gewalt in Games ist nicht immer erforderlich, damit es Spass macht! Es kommt immer drauf an, was man mag. Wenn man sich allerdings die Metzel-Genres ansieht, ist immer ein wenig Gewalt vorhanden, da dies in den Mittelpunkt des jeweiligen Spiels rückt. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es sich um virtuelles Blut hält, das in solchen Spielen fließt/spritzt/splattert. Wer das nicht kann, sollte die Finger davon lassen und lieber Tetris spielen..aber dann bitte keine Steine oder Kästen aus dem Hochhausfenster werfen.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden