Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:21
denke an winnenden
der typ hat seine schule in counterstrike nachgebaut
und dass war nicht gerade zufall der hat dass bestimmt geplant...
"-Zuerst gehe ich in den bio-raum,
-danach ballere ich im sekretariat rum,
-und dann... ."
(ablauf ist beispiel)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:24
@mystic_typ
Jap, daher seh ich die spiele als eine Art Hilfestellung das durchzuplanen & sich somit sicherer zu sein, da der Plan steht.


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:26
@Bassmonster
jup
mein ich doch
aber die psychiologen sagen dass ist zufall
"der ist sowieso gestört"


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:28
@mystic_typ
Türlich müssen sie schon gestört sein, um sowas zu machen.
Eben sowas wie Mobbing, weshalb man dadurch auch seine halbe Schule auf dem Gewissen hat, weil man da gemobbt wird, oder ein Lehrer gibt ihm eine schlechte Note.
Und wer die ganze zeit vor dem PC hockt & solche Spiele spielt & dazu noch diese psychischen Probleme hat, ist da eben gefährdet. Somit der Verlust zur Realität.
Nur schade das man in so 'nem Spiel mehrere Leben hat, aber in der Realität nicht. :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:32
@Bassmonster
https://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE (Video: Statement zur Killerspiel-Debatte)


melden
melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:38
@mystic_typ
Das Niveau des Videos gefällt mir. :D
Ich hoffe das war jetzt nicht extra für mich angepasst, damit ich es auch verstehe..^^
Naja, aber so erklärt man die ganze Sache. Auch erklärt, das die ganze Sache dann illegal weitergeht.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:39
@Bassmonster
ähnlich wie dass...
https://www.youtube.com/watch?v=1u9HAGCrsUs
...aber hat nicht viel mit computerspielen zu tuhen aber
ist ähnlich


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:40
@Bassmonster
war nicht so an dich gerichtet mit den kindsgerecht gemacht


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:41
@mystic_typ
Ohja, Thema rauchen ist auch 'ne gute Sache.
Rauchen ist ab 18 erlaubt. Ich bin 16 und krieg meine Zigaretten trotzdem.
Genau wie die anderen ihre "Killerspiele" kriegen, auch wenn sie illegal sind. :D


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:43
@mystic_typ
Die Musik bei dem 3. Video gefällt mir ^^
Aber stimmt. Gewalt hast du nicht nur bei diesen Computerspielen.
Ich weise da nur auf die Saw Reihe hin. Die ist nicht gerade gewaltlos.
Da kann man auch schnell vergessen, dass das nur ein Film ist.
Zeigt auch das die Gewalt immer da ist.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:44
ich als eingefleischter call of duty spieler bin natürlich ein bisschen traurig dass die amokläufer mir den spass wegnehmen ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:48
zum beipiel anaconda...
-war ab 18
-wurde geschnitten
-war ab 16
-general cut
-ist ab 12
;)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:50
@Bassmonster
auch gemerkt?


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:50
@mystic_typ
Ich selber spiele die spiele nicht, weil ich eh dauernd verlieren würde & ich das mal gar nicht mag, aber hab so viele Menschen im Freundeskreis, die das spielen, aber alle noch geistig da sind & niemals auf die Idee kommen würden das zu machen. Daher bin ich nicht gegen die Spiele.
Da passt dieser Spruch sehr gut :" 30% Der Amokläufer spielen "Killerspiele", 100 % der Amokläufer essen Brot." ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:52
@Bassmonster
hä...?


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:52
Nicht zu vergessen was solche Musik bei einem auslösen kann :D
https://www.youtube.com/watch?v=5jFIyIkQrz4 (Video: Elsterglanz - Kaputtschlaahn)


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:55
ah ja da bibt es jemanden
der ist 5. klasse und will cool tuhen der haut sich böhse onkels auf seinen mp3 player
und will sich aufm schulhof jacken


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 14:59
@Bassmonster
achso der schreit parolen ... weist schon was


melden

Gewalt in Computerspielen

05.07.2009 um 15:02
>>Ich selber spiele die spiele nicht, weil ich eh dauernd verlieren würde & ich das mal gar nicht mag, aber hab so viele Menschen im Freundeskreis, die das spielen, aber alle noch geistig da sind & niemals auf die Idee kommen würden das zu machen. Daher bin ich nicht gegen die Spiele.
Da passt dieser Spruch sehr gut :" 30% Der Amokläufer spielen "Killerspiele", 100 % der Amokläufer essen Brot."<<

Genau darauf wollte ich mit dem Grossteil meiner Beitäge hinaus. Auch wenn ich eher sagen würde: 30% spielen "Killerspiele", 100% sind zur Schule gegangen - der Ort, an dem der Amoklauf dann auch stattfand ...


Anzeige

melden