Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

18.04.2012 um 19:24
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Soll das heißen du hast V1.0?

Ich könnte schwören, dass ich mit dem schwarzen Stern ALLE Seelen einfangen konnte. Werd das heute mal selber schnell testen.
Installiert ist Skyrim ja noch, aber nachdem "Wars in Skyrim" down ist macht es irgendwie nicht mehr soviel Spaß :(
ich spiele nicht pc...sondern xbox360....und mit den schwarzen stern achte ich immer darauf, ob ich wieder eine mächtige seele eingefangen habe. das klappt aber nur wenn ich einen menschen töte, dann ist er voll...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

19.04.2012 um 07:59
@M11
Das ist mir schon klar. War in Oblivion auch so, dass man mit schwarzen Seelensteinen nur menschliche Seelen fangen konnte und danach war er voll.
Nur konnte man in Oblivion keinerlei andere Seelen fangen im Gegensatz zu Skyrim ;)

Habs mal ausprobiert...

https://www.youtube.com/watch?v=S2HxLGCbsWs

Am Anfang saug ich einen Banditen danach nehme ich die Seele von einem Wolf und einem Bär auf.
Bin mir nicht sicher ob ich den Artikel richtig gelesen habe aber offenbar können ALLE schwarzen Seelensteine inklusive des Schwarzen Sterns alle Seelen aufnehmen.

Das finde ich eben eigenartig, da es in Oblivion nicht so war ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

19.04.2012 um 08:11
Hab jetzt nochmal gekuckt... Unterhalb des Bild vom Artikel steht bei "Additional Effects:" eh, dass er schwarze und weiße Seelen hält.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Black_Star_%28Item%29

Also dürfte das schon bekannt sein. Wundert mich aber nach wie vor, dass dieses Verhalten "normal" ist da es schließlich direkt dem widerspricht wie es in Oblivion war.
Gut vielleicht kann das wirklich nur der Schwarze Stern.
Bei schwarzen Seelensteinen hab ichs noch nicht ausprobiert.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

19.04.2012 um 21:04
ich hab noch eine frage also gibt es irgendwelche verbugten quests in skyrim?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 02:03
Mein aktueller Char ist jetzt Level 40 und ich habe die Hauptquest noch nicht einmal angefangen. Nur Magiergilde, ein paar Nebenquests und Schmiedekunst/Verzauberung auf Max gebracht.

Als nächstes verzaubere ich eine von meinen Drachenrüstungen so, dass Zerstörungs- und Beschwörungszauber beide 0 Mana kosten, damit ich das auch beides maxen kann. :D
Ich finde das übrigens ziemlich sinnlos, dass man für die Drachenrüstungen 100 Schmiedekunst braucht und die Materialien schwerer zu beschaffen sind, obwohl die Rüstungen schlechter sind, als die daedrischen Rüstungen. Oo

Weiß zufällig jemand einen Trank aus leicht zu beschaffenden Zutaten, der viel Fortschritt bei Alchemie bringt? Ich hab schon 791 Tränke gebraut und 305 Gifte gemischt und immer noch nur 56 Skill.... meine Tränke sind erbärmlich Schwach, weil ich keine Skillpunkte verschwenden will. :(


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 10:00
@Tiggy
es gab ein zwei am anfang wo noch kein neuer patch war. was ist denn dein problem?

@Maxman90
also bei meinem ersten char war ich fast auf 100 oder so bei alchemie. ich hatte ein lager von zutaten daheim alles eingesammelt was ging. ich gehe mal davon aus, dass du die zutaten einzeln anklickst, damit die wirkung freigesetzt wird?! danach solltest du auch tränke mischen wo du bei der zutat (wo man die vier wirkungen sieht) die anderen noch nicht entdeckt hast. du musst halt wild mischen, weil dadurch die wirkungen freigeschalten werden und du damit auch die alchemie steigerst. und je mehr aussergewöhnliche sachen du findest umso schneller steigert sich das. bei einem pilz oder bergblume wirst du nicht viel erreichen weil es die zu viel gibt, aber bei sachen die du selten findest eher schon.
das war halt nur so meine erfahrung mit meinem ersten char.

jetzt muss ich dich mal was fragen. was benötige ich für eine daedrische rüstung? damit ich jetzt schon auf die seite legen kann^^ obwohl das ist wieder eine starke rüstung die mir eh nichts bringt :/ weil ich waldläuferin bin, aber die drachenrüstung ist doch leicht oder?


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:23
@liaewen
ich wolte nur schonmal vorher fragen nicht das mir sowas wie in oblivion wieder pasiert (die letzte deadraquest war ja verbugt >> )


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:25
Hermaneus Mora (oder so hieß der?)!
@Tiggy
Kann ich nachvollziehen. Zum Glück fand ich eine Mod, die diese Quest repariert hat, find es aber eine Frechheit, dass Konsolenspieler diese Quest GANZ VORSICHTIG lösen mussten, damit sie den Bug nicht auslösten.
Bei denen kann man das nicht durch einen Mod ausbessern. :(

Beth hat da schon etwas geschlampt. Oghma Infinium ist schließlich ein Buch das 3 Fertigkeiten um 10 Punkte boostet und somit eigentlich ein "must have"!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:27
@solitär
konte die quest auf meiner box nie fertig kriegen >> mir felte nurnoch ein dunkelelf q.q


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:27
@Tiggy
kommt drauf an, spielst du auf konsole?
ok also konsole^^
da weiß ich das nicht mit den quests, aber beim pc wurden glaub ich alle behoben.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:46
weis evtl einer wo man hin mus nach der gefährren quest die silberne hand um eine neue quest zu kriegen?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:50
sprich mit den leuten in jorrvaskr. mit farkas oder so.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 11:55
@liaewen
danke
hab die quest jetz von aela gekriegt


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 12:38
Zitat von liaewenliaewen schrieb:jetzt muss ich dich mal was fragen. was benötige ich für eine daedrische rüstung? damit ich jetzt schon auf die seite legen kann
Du brauchst Ebenerzbarren, Lederstreifen und ein Daedraherz pro Rüstungsteil/Waffe.
Ebenerz findest du, wenn du es nicht kaufen willst, am besten in der Schwarzadermine und Shors Stein. Daedraherzen kannst du bei Enthir(Akademie) kaufen, aber immer nur 2. Besser bekommt man die beim Schrein von Mehrunes Dagon. Da gibt es 4 Dremora und die respawnen alle paar Tage. Dafür muss man aber, glaub ich, die Quest von dem Mythische Morgenröte Museum in Dämmerstern machen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:aber die drachenrüstung ist doch leicht oder?
Es gibt eine leichte und eine schwere Variante.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:danach solltest du auch tränke mischen wo du bei der zutat (wo man die vier wirkungen sieht) die anderen noch nicht entdeckt hast. du musst halt wild mischen, weil dadurch die wirkungen freigeschalten werden und du damit auch die alchemie steigerst. und je mehr aussergewöhnliche sachen du findest umso schneller steigert sich das.
Erstmal Danke. :)
Die Wirkungen habe ich, zumindest bei den Zutaten, die man öfter findet, schon herrausgefunden. seltene Zutaten habe ich eigentlich auch viele, weil ich regelmäßig die Akademie leerräume.^^

Hattest du bei deinem ersten Char Punkte in Alchemie investiert? Ich hatte mal irgentwo gelesen, dass der Erfahrungsgewinn im Zusammenhang mit dem Wert des Trankes steht und mit Perks werden die ja wirkungsvoller und damit automatisch wertvoller.

Ich finde nur das Verhältnis, wie schnell sich die einzelnen Crafting-Skills steigen, merkwürdig....
Wenn man der In-Game-Statistik glaube kann, hab ich 235 Magische Objekte hergestellt (bis Max so ca 220), 510 Waffen+267 Rüstungen+8 Waffenverbesserungen+22 Rüstungsverbesserungen (insgesamt 807, bis Max kann man nochmal locker 30-40 abziehen) und beides ist auf Max. Ich habe aber 791 Tränke und 305 Gifte gebraut (insgesamt 1096) und nur 56 Alchemie. Ich bin level 40 und habe immer alles mitgeschleppt, was ich kriegen konnte... Was erwarten die denn? Soll ich jetzt 20Stunden durch die Wildnis laufen und Blumen sammeln, damit ich das maxen kann?^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 12:59
@Maxman90
Ok danke ;) bis auf das leder hab ich ja alles. weil ich mir die herzen aufgehalten hab, weil ich mal flüchtig was mitbekommen hatte, dass man die braucht. sehr gut. ;)

also ich hab keine punkte vergeben :/ weil ich das nur aus spaß gemacht hab, also nicht wirklich um wirkungsvolle tränke herzustellen. aber ich schätze schon, dass es mehr sinn macht punkte zu verteilen.
hehehe versteh ich ^^ ich finde die relation jetzt auch sehr komisch. aber wird wohl nicht so hoch bewertet eben. aber ich bin wirklich oft durch die wildnis gelaufen einfach um neue höhlen etc zu entdecken, dabei hab ich eben alles mitgeschleppt was ging. aber meist sind es ja eben nicht so dolle sachen :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 13:08
@liaewen
Um nochmal auf die Drachenrüstung zurückzukommen.

Wenn du leichte Rüstungen bevorzugst ist sie die Beste.
Stark und sieht auch schnittig aus.

Die Schwere sieht auch gut aus, ist aber NICHT so stark wie eine Daedra-Rüstung und sieht bei Weitem auch nicht so steil aus wie eine rot glühende Daedra-Rüstung ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.04.2012 um 16:07
ich hab einen bug bei der hircine quest gefunden mit dem man die haut und den ring kriegt :D

man mus nur erst den werwolf helfen alle jäger umzubringen
und ihn dan töten und die haut abnehmen,dan komt hircine und gibt einen die haut und wen man jetz raus geht steht dort wd hircine und gibt einen den ring auch noch :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.04.2012 um 20:10
@Tiggy
@solitär
@liaewen
@Maxman90
@M11
@AtheistIII
Auf der echten Skyrim Karte die beim Spiel dabei waren findet man einige Kreuze.Was bedeuten sie?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.04.2012 um 20:20
@Cäptn_blauhook
ich hab die karte sowieso noch nie benutzt sorry...muss dir ein anderer sagen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.04.2012 um 20:21
@M11
Okay,danke.Wenn das schätze oder so sind.Das wär fett.


melden