Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.08.2013 um 14:31
Hab hier wieder einmal etwas für euch, habt ihr schon Falskaar gehört, ziemlich gut gemachte nördliche Mod für Skyrim, leider wieder im gleichen Styl wie Skyrim, aber alles gemacht von einem Modder, der sich zum Ziel gesetzt hat, für Bethesda Softwork zu arbeiten am Nachgänger von Skyrim...!
Youtube: Falskaar Gameplay Trailer
Falskaar Gameplay Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.08.2013 um 15:49
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, man könnte ja auch die Macher anderer Spiele wie etwa Gothic davon überzeugen auch Mods für diese Spiele zu erfinden...? Wie wäre es mit Mods für: Gothic...? :) Ich glaube die Spieler würden anfangen zu heulen weil es so geil ist...! ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.08.2013 um 15:53
@Wolkenleserin
Mods für Gothic gibt es doch schon.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.08.2013 um 16:18
@CthulhusPrison

Was wo, wie kann man die installieren...?
Ich habe mal gehört, dass seie nicht einfach, man könne sie nur unter bestimmten Voraussetzungen installieren...!
Meinst du jetzt Mods, die irgendwelchen Fans selbst erfunden haben,
oder offizielle Mods? Alle offiziellen Mods habe ich bereits schon...! Interessieren würden
mich alle Mods von Fans und wie man sie installiert.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.08.2013 um 17:49
und hier gerade entdeckt, der beste Mod ever...!

Youtube: A Game of Thrones - Top 5 Skyrim Mods of the Week
A Game of Thrones - Top 5 Skyrim Mods of the Week
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


the games of thrones in Skyrim, viel Spass damit...!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.08.2013 um 20:37
@Wolkenleserin
Doch die gibts auch, schau mal hier: :)

http://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=modsg1


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.08.2013 um 14:59
Zur Zeit spiele ich ein wenig "TES 4: Oblivion". Seinerzeit und heute hat Oblivion sehr viel Kritik einstecken müssen, aufgrund der Spielmechanik. Als vorstechendes Merkmal sei hier das "mitleveln" der Gegner erwähnt. Das Gameplay wurde dadurch so sehr vermurkst, daß es sogar möglich war, das Spiel mit einem "Level-1"-Char komplett durchzuspielen, was jeglicher Rollenspielatmosphäre widerspricht.

Durch einige Rechercheren habe ich erfahren, daß "Bethesda Game Studios" in "nahezu" all ihren Spielen, die Spielmechanik der "mitlevelnden" Gegner implementiert haben, mal mehr, mal weniger.

Ist dies bei Skyrim auch der Fall, "mitlevelnde" Gegner?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.08.2013 um 15:07
@ThreadPolizist
Manche Standardgegner wie Draugar oder Drachen leveln mit und kann man in stärkeren Varianten finden, wenn man aufsteigt. Aber es gibt auch einige Gegner deren Level fest vorgegeben sind, z.B. Tiere, die meisten NPCs oder Riesen.
Ist also noch nicht ganz perfekt in der Hinsicht, aber schon etwas besser.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.08.2013 um 23:15
@ThreadPolizist
Das war auch das schlechteste bei Oblivion da biste Level 40 mit High end Ausrüstung und kannst trotzdem fast nichts Onehiten…


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.08.2013 um 23:57
@Kirschi
Mh ich hatte in Oblivion kaum Probleme mit den Mobs. Mit der richtigen Taktik alles kein Problem. ^^


2x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.08.2013 um 02:18
hiho hab mal ne frage die mir durch den kopf geht für nen spezialchar bei Skyrim :D
Und zwar ob der Spielbar währe ^^

Grundsätzlich soll der Char keine "echten" Kampffertigkeiten besitzen sondern im Nahkampf Waffenlos. (Kajit in schwerer Rüstung :D ) Zusätzlich soll der Char auch noch schleichen (jaja schwere rüssi is da blöd aber ich denke an den Deadraebenerzharnisch :ok: ) Gespickt wird das mit Illusionsmagie...

Hat wer damit erfahrung und kann mir sagen ob das überhaupt spielbar ist? :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.08.2013 um 08:44
@interrobang
Spielbar wäre er klar aber mit dem wirste nicht weit kommen außer bis zum ersten schweren Gegner. ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.08.2013 um 12:59
@CthulhusPrison
hm.. unterschätz nicht den faustkampfschaden... auserdem gibts noch die begleitern...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.08.2013 um 15:54
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Mh ich hatte in Oblivion kaum Probleme mit den Mobs. Mit der richtigen Taktik alles kein Problem. ^^
Genau diese Begebenheit ist mit der größte Kritikpunkt an "Oblivion".
Durch das miserable Balancing (mitlevelnde Gegner) war "Oblivion" eigentlich vielmehr ein Spaziergang, als eine Herausforderung. Die Gegner waren "nahezu" immer den eigenen Avatar genau angepasst, sodaß man eigentlich nie wirklich Gefahr gelaufen ist zu sterben. Man konnte ohne größere Bedenken in nahezu alle Gebiete sofort vorstoßen, ohne Angst haben zu müssen, daß man hinter der nächsten Erhebung geschlachtet werden würde.

Der Sinn eines Rollenspiels ist doch im Kern, daß der Spieler sich der Umwelt anpassen muß, indem er sich nach und nach auflevelt, um im Laufe des Abenteuers immer größere Gefahren meistern zu können. Bei "Oblivion" wurde jedoch dieses Konzept total umgekehrt, da war es nämlich die Umwelt, die sich ständig dem Spieler angepasst hat, was den Sinn des Rollenspielaspektes (das Aufleveln) zum "ad absurdum" führte.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2013 um 00:17
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Mh ich hatte in Oblivion kaum Probleme mit den Mobs
sorry das ich mich jetz so unverschämt in die disskussion reinklink aber :D in oblivion gibs probleme mit einem MOBS?

Tiere-hunde-Mops-Mobs-Weiss-AnimalOriginal anzeigen (0,3 MB)

ich konnte es nicht lassen ^^ das war zu verlockend


.. naja Oblivion hab ich selbst noch nie gespielt, keine ahnung

das mit den MODS is für mich sowieso neuland, wie läuft das mit der installation? reicht es wenn ich die via steam abonniere und vor allen ist das alles gratis?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2013 um 09:05
@Valkyre
Ähm du weißt aber was ein MOB in einem MMO ist?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

28.08.2013 um 11:42
@CthulhusPrison

XD naja halt war verleitend das auf den Mobs zu schieben


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 14:37
1239135 10151691999327772 1134125834 o.jOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 15:02
@liaewen
Ohhhh wie süß! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 15:17
@CthulhusPrison
ja total :lv:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 16:23
@liaewen
Kajit in schwerer Rüstung is lame :P:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 16:30
@interrobang
ja ich weiß, deinen khajiit willst du ja ohne machen, bin mal gespannt wie das funkt :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 16:32
@liaewen
Der sollte ja ne schwere bekommen ^^ aber nein.. aber ja... aber... keine ahnung :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

02.09.2013 um 16:43
@interrobang
Freut mich mein schatz, dass du in dem spiel aufgehst :D :lv: jetzt darfst du mal süchteln :p


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

05.09.2013 um 17:01
...die schönsten Momente in Skyrim sind definitiv die Random-Momente.

So auch heute, wo ich meinem Begleiter eine Verschnaufspause in Rorikstatt gegönnt habe (Sandbox Modus über den Ultimate Follower Overhaul). Weil die Nacht noch einige Stunden dauerte (und dank Climates of Tamriel einfach viel zu dunkel ist :D) nahm ich mir für die verbleibenden Stunden ein Zimmer.
Am Morgen machte ich mich also auf die Suche nach meinem Begleiter, um die Reise fort zu setzen. Irgendwann fand ich ihn; mit einem Krug Met in der Hand befand er sich (wild gestikulierend) in einer hitzigen Diskussion - mit einem Gerbgestell.

Ich liebe dieses Spiel! :D


Anzeige

1x zitiertmelden