Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.02.2013 um 12:48
@BlackPearl
Hearthfire, kann man Häuser bauen und Kinder adoptieren.

Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.02.2013 um 12:49
@Amukl

Ah stimmt, mir war der name entfallen.

Am 27. hol ich mir alle drei auf einmal. Freu mich schon wie n kleines Kind :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.02.2013 um 19:28
hearthfire lohnt sich extrem
endlich mal ein haus wo ich genug platz für alles und sämtliche gerätschaften hab

schlafzimmer, waffenkammer und alchemieturm ist denke ich die beste kombination


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.02.2013 um 19:44
Was kostet so ein Haus in Hearthfire denn so im Schnitt? Und kann man das dann wirklich dort hinpflanzen wo man möchte?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

22.02.2013 um 20:02
@-ripper-

Nein kann man leider nicht. Es gibt ein paar Orte wo du ein Grundstück kaufen kannst.
Dort kann man dann sein Haus bauen. Dafür braucht man Materialien, Eisen, Holz, Glas, Stroh
usw. Das Grundstück selbst kostet auch etwas. Weiß aber nicht mehr wie viel. Ich glaub
5000 Gold oder so. Kann man bei manchen Jarls kaufen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

23.02.2013 um 01:09
@Dr.Salvador
@-ripper-
5000 für ein grundstück von 3 möglichen
das muss man dann ausbauen, mit materialien die man selber sammelt oder kauft
und für ein voll ausgebautes haus wird nicht wenig benötigt, der hausbau dauert also seine zeit.
funktionieren tut er "modulmäßig": du hast ein basishaus, das kannst du in 2 stufen ausbauen. das sieht immer gleich aus. an das kannst du dann 3 flügel dranbauen, für jeden flügel kannst du einen von drei typen wählen. es stehen also 3x3 flügel zur verfügung
die gesamte inneneinrichtung muss dann stückchenweise dazugebaut werden.
zusätzlich gibts noch aussenausstattung: garten, schmelzhütte, bienenstock, schreine, bei zumindest einer location auch ne fischzucht
also da ist wirklich alles was man braucht auf einem fleck, plus nem bett zum ausschlafen für kinder-und ehe bonus danach


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

23.02.2013 um 12:55
@dS
weißt du wie groß dein haus ist zum vergleich zu dem haus in einsamkeit (falls du es kennst). oder kann man es größer bauen also so groß wie man will? ich hab die dlc nämlich nicht und nur wenn es sich lohnt will ich es evtl. obwohl 5 euro eh nix sind.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

23.02.2013 um 14:20
@liaewen
ich hatte vorher das haus in einsamkeit als mein "hauptgebäude"
flächenmäßig übertrifft das selbstgebaute haus jenes in einsamkeit und jedes andere im spiel, dazu kommen noch die aussenareale wie stall, fischerei, garten usw
du kannst zum basishaus einen ost, west und nordflügel anbauen und es so vergrößern. auch ein keller und dachgeschoß ist möglich, platz ist also wirklich genug da
und alles kann voll mit inneneinrichtung bebaut werden
wissen sollte man aber dass das spiel einem vorgibt, wo und wie man etwas baut. der spieler kann nur entscheiden was gebaut wird, also welche flügel reinsollen, und wieweit das ausgebaut wird.
dafür hat man dann endlich amboss, werkbank, gussofen, arkaner verzauberer, alchemietisch und alles andere mit dem sich was herstellen lässt zusammen in einem haus und kann somit alle zu verarbeitenden materialien an einem ort ablagern und jederzeit darauf zurückgreifen
für 5 euro hat sichs für mich schon ausgezahlt, vor allem wenn man tiefer in die spielwelt eintauchen möchte ist so ein haus was schönes^^

aber vorsicht, wenn was gebaut ist lässt sich das nicht mehr abreißen... ich hab den dlc gelöscht und neu installiert um was rückgängig zu machen


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

23.02.2013 um 14:23
@liaewen
so groß wie man will kann mans nicht bauen
es gibt, soweit ich das weiß:
eingangshalle
hauptgebäude
dachgeschoß
keller
nordflügel
ostflügel
westflügel
+ die diversen außenareale

dann ist sense


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 10:00
@dS
cool, danke für die ausführliche info.
klingt wirklich gut, das würd sich lohnen. nehm ich. aber vorher muss ich mal dragonborn ausspielen^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 10:22
@liaewen
+ du kannst Kinder adoptieren & nen Vogt einstellen der dein Haus verwaltet^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 10:24
@dS
ja das hab ich gelesen, nur hat es nen sinn ein kind zu adoptieren? oder spielt es den ganzen tag im garten und isst selber? nicht, dass es dann angegriffen wird während ich auf abenteuer bin :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 10:36
@liaewen
du kannst mit dem interagieren, bzw kommt es her und will was wenn man nach Hause kommt (zb Geschenke & geld oder was spielen)
Das Kind bringt auch Geschenke bzw Tiere die es als Haustier behalten möchte und erzählt sachen

ganz lustiges feature^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 11:15
@Mr.Dextar
@liaewen
@deekay89

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, und danke für eure Antworten.
Ihr habt vollkommen Recht, Dragonborn ist wirklich gut, habs vor Kurzem auch angefangen ;)
Ist jemand schon beim Drachenreiten angekommen? :)
Bin jetzt dabei, die ersten beiden schwarzen Bücher zu lesen, und muss sagen, Apocrypha schaut krass aus!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 11:23
@dS
ah ok klingt lustig jep ^^ ich lass mich von skyrim generell immer gerne überraschen^^

@Lastrael
ohja, sieht echt schräg aus. als ich zum ersten mal dort war, wusste ich grad net was ich tun soll, war bissl überwältigt von der aussicht^^
und nö drachenreiten kann ich noch nicht. aber das wort der macht mit beeinflussen oder wie das heißt, hab ich. vl. ist das der anfang mal gucken^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

26.02.2013 um 11:33
@liaewen
Ging mir genauso :D

Ja, ich bin auch auf den Drachenform-Schrei gespannt, soll einem viel Macht verleihen, hab ich irgendwo gelesen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.02.2013 um 14:56
Bin grad endlich dabei alle Addons für die PS3 runterzuladen...wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet?! :lv:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

06.03.2013 um 18:36
Ab sofort steht auf Steam der Beta-Patch 1.9 für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim vom Entwickler Bethesda bereit. Neben einer Vielzahl an Bugfixes und einer verbesserten Stabilität hebt der Patch auch das Maximal-Level an und erweitert das Spiel um einen neuen Schwierigkeitsgrad.
Bisher konnten Spieler maximal das Charakter-Level 81 erreichen, was daran lag, dass die einzelnen Fähigkeiten des Charakters auf Stufe 100 limitiert waren. In Version 1.9 können Spieler ihre maximal ausgebauten Fähigkeiten als »Legendär« einstufen und sie dadurch auf Stufe 15 zurücksetzen. Zunächst sind die Spieler dadurch im Nachteil – allerdings kann man dadurch wieder Erfahrung mit den Fähigkeiten sammeln und so seinen Charakter-Level über Stufe 81 hinaus steigern. Theoretisch sogar bis ins Unendliche, da man den Vorgang beliebig oft wiederholen kann. Allerdings werden dabei auch alle Perks zurückgesetzt, die man in eine Fähigkeit gesteckt hat.
klingt geil - jetzt brauch ich nicht mehr die angst haben auf irgendwelche perks verzichten zu müssen weil das maximallevel erreicht ist.
und ich muss nicht in schwerer rüstung rumrennen um level ups zu bekommen, ich kann ganz einfach die leichte zurücksetzen und darin rumrennen :ok:
wobei da aber blöd ist dass die perks auch verschwinden... man sollte das also bei ner fähigkeit machen, die man oft benutzt aber nicht wirklich perks dafür aktiviert hat
wenn ich das richtig verstanden habe

der patch behebt auch noch ne vielzahl von questbugs, die einem die lust am spielen teils sehr nehmen. find ich gut dass da noch dran gearbeitet wird.

noch im märz soll der patch für die konsolen kommen


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.03.2013 um 15:25
Hallo :)

Ich weiß das diese Frage hier schonmal gestellt wurde aber vielleicht gibt es ja mitlerweile neue Erkenntnisse. Es geht um die Quest "der Vermisste" und um die friedliche Befreiung von diesem Thorald.

In einigen anderen Foren wird behauptet wenn man die Kaiserliche Quest abschließt bekommt man die imperiale Rüstung. Mit dieser könne man dann den Gefangenen verkleidet abholen.
Ich war mit der Sturmmantelquest schon ziemlich am Anfang durch und habe also das Spiel noch mal gespielt. Anscheinend habe ich die imperiale Rüstung aber nicht erhalten (ich kann mich nicht daran erinnern sie verkauft zu haben und im Inventar ist sie nicht). Ich will nicht schon wieder von vorne anfangen :(.

Kann man noch irgendwie anders an die imperiale Rüstung kommen?

Danke schonmal im Voraus :D


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

11.03.2013 um 15:43
@ILoveMuffins
Ich wollte den auch friedlich befreien, hab aber nichts zu dem Thema gefunden daher wurde es ein Blutbad.
Wenn du auf pc spielst kannst du dir die Rüstung sicher per console hercheaten. (Wie das im Detail funktioniert weiß ich aber nicht)


Anzeige

melden