Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 09:40
Hab Skyrim noch gar nicht so richtig, angefangen, lohnt sich das? ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 09:49
@univerzal
:O ketzer :D
mal im ernst, es ist schwer zu sagen. für mich ist es ein hammer spiel. vl. nicht sooo toll wie der vorgänger oblivion+erweiterung aber auf jeden fall fesselt es mich.
es gibt aber auch welche, die es als ziemlich fad empfinden^^ man muss es wohl einfach selber testen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 09:50
@liaewen
Habs schon angetestet, ca. 2 Std., aber der Funke wollte wohl noch net überspringen. Aber ich finds net schlecht, auch wenn der Einstieg haarig ist, besonders als Neuling in der Serie.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 09:59
@univerzal
ich hab auch nicht alle teile gespielt. oblivion war für mich das erste, danach morrowind mal getestet, aber nach skyrim war das jetzt nicht so toll^^
du kommst aber recht schnell in die story und die spieltechnik rein, ich glaube man muss schon mal ein wenig länger spielen um auch mal die skills zu testen, oder auch rüstungen oder waffen auszutesten.
am besten immer einen probechar haben mit dem man alles macht und dann sich für den richtigen wunschchar entscheiden.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 10:05
@liaewen
So komme ich ganz gut zurecht, aber kenn es halt, bei so vielen Chars und Möglichkeiten kann man halt auch viel falsch machen. ^^ Muss es mal wieder anzocken und dann schaun, ob ich alles richtig gemacht habe.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 12:13
@liaewen

Ich spiele auf PS3 und hab leider keine Möglichkeiten Mods drauf zu packen :(
Hab sogar alle 24 Steine von Barenziah und sämtliche Masken...

An Quests kommen nur noch welche von der Mutter der nacht an die ich immer ran treten muss oder eben von der Diebesgilde, sind halt langweilige Quests die mittlerweile immer das selbe sind.
Bin bei beiden Gilden mit der hauptquest komplett durch.

Ich guck mich nochmal um ob ich noch mehr finde.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:10
@BlackPearl
Doof, also mit mods kann man bei skyrim wirklich manchmal tolle sachen basteln.
also die steine hab ich nicht alle gefunden und auch nicht die masken glaub ich^^

ja die von der dunklen bruderschaft und diebesgilde sind immer gleich. ich nehme die im moment gar nicht mehr an, weil ich andere quests erledigen möchte.
ich hab ja mit meinem ersten char, schon sehr viele quests durch gehabt, mit meinen zweiten jetzt auch natürlich sind die üblichen quests alle gleich.
ich finde, die daedra quests auch ganz gut, vl. könntest du dir die suchen.
und manchmal lauf ich durch die landschaft und treffe irgendwelche leute die was brauchen, so miniquests ist auch ok.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:13
@liaewen

Die Deadra-Quests hab ich leider auch schon :/ Von da hab ich Dämmerbrecher und ein paar andere interessante Artefakte.

Naja, ich werd wohl einfach nen neuen Charakter anfangen :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:15
@BlackPearl
dämmerbrecher verwende ich auch momentan :)
ohja, ein neuer char bringt schon wieder neuen spaß mit.
meine erste war eine kriegerin mit zweihand und zerstörungszauber.
die jetztige ist eine bogenschützin, wie ein schatten sehr tödlich^^ es ist auf jeden fall etwas wert ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:17
@liaewen

Vielleicht sollte ich meinen nächsten Charakter auch mal spezifizieren. Der den ich jetzt hab ist irgendwie für alles gut :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:21
@BlackPearl
ähm :D ja also ich würde es dir schon sehr nahe legen auch mal einen char zu erstellen, der wirklich was spezielles kann ^^
zb. skille ich bei meiner bogenschützin, bogenschießen^^, leichte rüstung, schleichen, und einhandwaffe. somit ist sie eben ziemlich tödlich.
bei meinem ersten char hatte ich auch zu viel, zerstörung, wiederherstellung, schwere rüstung, alchemie, zweihand usw. hab ich meist gar nicht benötigt^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:23
@liaewen

Mit meinem Kaiserlichen habe ich alles mal ausprobiert. Mal nen Gegner mit Zauber bekämpft, mal mit dem Bogen, ein anderes mal mit dem Zweihänder oder ner Axt...Dann hab ich mich mit Alchemie beschäftigt...wirklich alles quer durch den Garten :D


Bei diesem wird alles anders :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:26
@BlackPearl
bin gespannt auf deinen neuen :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 13:42
@liaewen

So ich hab mir jetzt ein Nord-Mädel zusammen gebastelt :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 14:00
@BlackPearl
dann viel spaß noch ;)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 14:07
@liaewen

:)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 16:51
@univerzal

Also ich habe auch mit Skyrim angefangen (vorher also noch nie ein TES-Spiel gezockt) und es hatte mich sofort in seinen Bann gezogen; mit der Spielmechanik musste ich mich als Einsteiger auch gewöhnen, aber die hat man nach ein paar Spielstunden bereits vollkommen verinnerlicht.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 21:20
@Mr.Dextar
Ich finds auch gut, mein Prob ist, dass ich einfach zu viele Zocks momentan nebeneinander spiele, da ist Skyrim leider untergegangen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 21:27
@univerzal

Hehe, das Luxusproblem hatte ich auch das eine oder andere mal. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

24.08.2012 um 21:30
@Mr.Dextar
Thahrhr, perfekte Definition, Luxusproblem ;)


melden