Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

13.02.2014 um 19:43
@Wolkenleserin
gothic war ich nie fan von, ich habe den ersten angespielt, von der geschichte her auch geil, allerdings fand ich es kommischerweise viel zu schwer, mein kumpel ist ein ziemlicher gothic fanatiker und er findet skyrim zu schwer :D

oblivion komm ich ca auf 24 std. spielzeit.
skyrim müsste ich nochcmal in meinen xbox daten schauen aber ich mein ich hab es ca 144 std gespielt. bin also noch voll im nebenquest mode.

ich hab bloß oft das problem das ich einen char richtig weit spiele und dann bekomm ich auf einmal richtig lust auf einen krieger, allerdings bin ich mit meinem anderen char schon soweit fortgeschritten das er nichma mehr ansatzweise zum krieger dient, und meine hauptattribute legendär werden zu lassen habe ich dann auch keine lust, dafür war mir die arbeit zu viel. allerdings habe ich auch keine lust wieder von vorn anzufangen , so vergehen dann auch mal 2 tage wo ich nur rumdümpel und eig gar nichts schaffe.
eine hybridklasse will ich allerdings auch nicht anfangen, abgesehen davon das es am anfang sehr schwer ist, finde ich es scheiße zwar alles zu können aber nichts so rochtig.

ich glaub so viel erfahrung mit open world rollenspiele habe ich gar nicht.
final fantasy kann man denk ich nicht direkt zu open wordl zählen, man hat zwar die möglichkeit, aber es ist dennoch sehr linear, da hab ich auch nur vii, viii und x gespielt.
dragon age : origins ist genau wie mass effect auch zu linear um als open world durchgehen zu können. (mass effect hab ich mir jetzt die trilogy bestellt und bin endlich bei teil 3 angekommen)

two worlds habe ich mal probiert, hat mich nicht so von den socken gehauen, genau wie sacred.

diablo iii ist der hammer, zumindest die demo. abgesehen von snes zeiten kann ich mich jetzt nicht an andere titel erinnern, ok fallout3 und vegas (3 ist mein lieblingsspiel).

aber die rollenspiele die ich spiele, daddel ich ziemlich exessiv und ernsthaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

13.02.2014 um 19:59
@JimboJoe

Hä wie kann man Skyrim zu schwer finden? Verstehe ich nicht, vielleicht zu gross, weitläufig...sich überfordert fühlen von der Spielwelt, kann ich verstehen...! Aber ich kenne da Spiele die viel schwieriger sind, als Skyrim, zbsp. Drakensang, oder Dragons of Origins...! oder Final Fantasy auch zum Teil, im fortgeschrittenen Teil, wenn es gegen die schwarzen Bestien geht! Und ich würde dir empfehlen, Mods zu holen, wo man mehr Menupunkte sammeln kann, zbsp. Dragons Souls um Menupunkte zu bekommen, so kannst du deine Fähigkeiten locker noch ausbauen oder auch Mods wo man mehr als nur 10 Stufenpunkte pro Level ausbilden kann, gibt es alles alles Mod...!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

13.02.2014 um 20:38
@JimboJoe
Wen man kein Baldurs Gate für den PC gezockt hat dan hat man kein Rollenspiel gezockt. :cool:


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

13.02.2014 um 21:14
@Wolkenleserin
ohh ich bin ein mod-user, bzw. war es, ich hab momentan keinen pc, was bedeutet das ich das alles auf der 360 spiele, und da ist das modding leider nicht möglich.
allein wenn ich mir die vulkanglas-rüstung anschaue, als weiblicher char könnte es gerade noch von der optik her funzen, aber wenn du das teil in himmelsrand als harter milchtrinker anziehst siehst du aus wie der homofürst selbst.

ich weiß auch nicht wie mans zu schwer finden kann, aber als ich sah wie er auf den weg nach ...bei darwin wie heißt das scheißkaff nochmal das dörfchen vor dem berg wo es zu den graubärten geht, auf jedenfall trifft man vor dem dorf auf einen troll, ich mein nichtmal n eistroll sondern nur n troll, er hat ihn auf normal einfach net gepackt. ok am anfang ist es schon schwierig wenn so n ding anagerollt kommt. aber spätestens nach dem 3. versuch sollte man das timing drauf haben wie man ausweicht.
ich hab ihm sogar gesagt das die viecher feuer mal so gar nicht mögen und er dran bleuben muss weil sie schnell gesundheit regenerieren, allerdings hat er die zwei rollen in seinem inventar mit dem namen feuerball mal so ganz ignoriert, ich mein auf stufe 5 oder was er war sollte man das bei nem troll schon machen.

@interrobang
baldures gate hab ich mal installiert, mehr hab ich auch nicht von baldures gate geschaft, da es warum auch immer meinen ganzen pc zerschossen hat.
den musste ich komplett neu aufsetzen.
da hat ich schon kein bock mehr auf das game, war mir einfach zu heavy.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

14.02.2014 um 09:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man kein Baldurs Gate für den PC gezockt hat dan hat man kein Rollenspiel gezockt. :cool:
Das ist komplett richtig und wenn mans nicht mehr mals durchgespielt hat, dann kann man sich auch nicht Rollenspiel-Experte nennen. Baldurs Gate rules!!!! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

14.02.2014 um 14:56
Youtube: Skyrim - Krieg der Zungen (TRIBUTE!!!!)
Skyrim - Krieg der Zungen (TRIBUTE!!!!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich find dieses Lied ja episch *-* ist auch so ziemlich des einzige das ich mag bei Skyrim :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.02.2014 um 11:24
@AzuraAstraea
Sag bloß du kannst Skyrim zocken aber TESO nicht? :o:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.02.2014 um 20:45
@CthulhusPrison
Wahrscheinlich auf der PS3


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 17:40
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb am 13.02.2014:gothic war ich nie fan von, ich habe den ersten angespielt, von der geschichte her auch geil, allerdings fand ich es kommischerweise viel zu schwer, mein kumpel ist ein ziemlicher gothic fanatiker und er findet skyrim zu schwer :D
Das kommt mir bekannt vor, als ich Gothic 2 anspielte und danach Gothic 1 spielte, empfand ich 1 als viel zu schwer, als ich dann G3 und Oblivion paralel spielte, fand ich beide ab einem gewissem Punkt zu schwer. Bis ich bei Oblivion den Schwierigkeitsgrad unterstellte :D Minecrawlerhorden in Gothic habe ich seltens ohne Cheats oder die "Raus Rein Renntaktik" geschafft :D
Skyrim fand ich dann plötzlich nicht zu schwer, aber dieses ewige Gerenne durch irgendwelche Zwergenruinen ging mir irgendwann gehörig auf den Keks :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 17:54
@Zerox

Skyrim war ein klasse schwierigkeitsgrad, wie ich finde, ok ab einem bestimmten zeitpunkt war man so mächtig das man ihn von selbst erhöhte.

Gothic 2 fand ich noch schwerer als 1.
Den 2. teil habe ich schon in der ersten stadt wieder ausgemacht. wobei da wurde mir gesagt ich hätte teil 2 nicht mit allen add-ons anfangen dürfen da es den schwierigkeitsgrad doch massig erhöht.

Die Zwergenruinen sind annähernd so groß wie das oberirdische himmelsrand, ich fand das sehr cool, aber ich hab einen perfektionistischen ordnungszwang, und in so großen ruinen ist es praktisch unmöglich systematisch raum zu raum zu erkunden, und dazu hasse ich es objekte fallen zu lassen >_<


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:10
@JimboJoe
Ja, die Nacht des Raben hat den Schwirigkeitsgrad etwas erhöt, allerdings bist du so schneller an die besseren Items gekommen und an Tafeln, die deine Werte erhöht haben. Zudem gab es die Akrobatik aus Gothic 1 wieder, was ich ziemlich cool fand'.

Die Zwergenruinen sahen ab einem gewissem Punkt alle gleich aus und es war nur stumpfes durchgekämpfe. Auch wenn ich die Kämpfe da gewonnen hätte, habe ich mich oft einfach zum Ende der Ruine gecheatet xD Ich geb's zu, ich bin ein Schwein :D
Aber den Rest Skyrims hab ich dann natürlich ohne gemacht.


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:hat den Schwirigkeitsgrad etwas erhöt
Für mich hat es sich nicht wie
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 04.02.2014:etwas
angefühlt :D

Bei Skyrim cheaten? Nun gut ich hab aber auch noch nie favon gehört das sich jemand durchgecheated hat weil die landschaft zu öde war :D
muss das Dragon age 2 syndrom sein :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:18
@JimboJoe
Ich hab mich nur durch die Zwergenruinen gechetatet, sagte ich doch,d ass ich den Rest komplett ohne machte. Die Landschaft und die Quest in Skyrim waren klasse, aber diese Ruinen waren auf Dauer zu öde.
Dragon Age habe ich nie gespielt.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:21
@Zerox

In dragon age 2 sieht jeder dungeon aus wie der andere, ist halt ea's druck phillosophie wenn teil 1 erfolgreich war.

skyrim hat schon schöne landschaften und gerade rift schafft es das das graue und felsige nicht die überhand nimmt. dann noch das dlc mit den summerset inseln...wobei die dlcs hab ich alle noch nicht so gespeilt, vampirfürst war ich, macht den schleichchar ziemlich overpowerd.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:22
@JimboJoe
Die DLC's habe ich auch alle leider nicht gespielt.
Vampir wollte ich immer werden, aber da es irgendwie nicht mehr so leicht wie in Oblivion war, bin ich halt ein Werwolf geworden... und zerfetze des Nachts die Arglosen :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:28
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:das dlc mit den summerset inseln
Meinst du Solstheim oder hab ich ein DLC verschlafen?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:30
@Zerox
gerade wenn du vampir werden willst empfehle ich dir dawnguard, da wurde vieles vereinfacht und verbessert, da macht es als "edward" doppelt spaß durch die nacht zu ziehen :D

@derpreusse
*HUST*Solstheim*HUST*
ja ich hab mich vertan :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 18:32
@JimboJoe
Hmh, wies aussieht werde ich mir die DLC's also besorgen müssen, hmh....


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 19:23
@Zerox
da kann ich dir empfehlen, gleich die legendary edition zu kaufen, da kommst du wahrscheinlich billiger mit weg.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Elder Scrolls 5: Skyrim

20.02.2014 um 19:26
@JimboJoe
Ja, da sind dann alle DLC's drin, oder? Müsste mal gucken wieviel das kostet... Kann ich meine "Normalen" Skyrim Speicherstände denn draufkopieren und die DLC's dann nachträglich spielen oder muss ich ein komplett neues Spiel beginnen?


Anzeige

melden