Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 14:58
@Cäptn_blauhook

Wollt mal von euch wissen, welche Mangelpunkte Skyrim eigentlich so hat, dass es nicht zum absolut perfekten Game gewählt wird?

Also mich stört die Atmosphäre im Norden, wenn es die ganze Zeit nur so schneit, verdirbt das einem die Atmosphäre bei einem so guten Game...! Da müsste es auch zwischendurch schönes Wetter geben, damit man die Landschaft geniessen kann...!
Ist doch nicht dasselbe wenn man sozusagen, dass halbe Game in schwarz, weiss durchspielen muss...?!
Und auch die Gesichterfeeling, finde ich ein bisschen eckig und klobig..., das ist in Gothic 4 besser gelungen...!

Was wünscht ihr euch eigentlich so für Modds...?


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 15:13
Also nur so vieel...:

Umbra und Sturmbringer gibts bereits......!!! :D :D :D :D :D :D

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2082&Itemid=230


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 19:41
@Wolkenleserin
du kannst mit einem schrei "wolkenlose himmel" den schnee auch wegbrüllen... also gibt nicht immer schneewetter

und so ist der norden nunmal... wenn dir der nicht passt, dann geh doch in den süden ^^


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 19:43
@dS
wenn man sich mal die geschichte von den kaiserlichen über ulfrig hört, dann will man eigentlich auch eher ruhe mit den kaiserlichen als so einen übertriebenen herrscher

ulfrig soll ja eher so der egomane sein... naja... ich hab ihn hingerichtet, who cares


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 19:50
Ich hab Ulfric nicht hingerichtet. Hab seinen letzten Willen ignoriert. Der wurd von dem anderen da umgeholzt. :D

P.S.: Kann wieder zocken!! YES!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 19:53
ich fand ihn bei der diskussion um den frieden schon total respektlos... also ich wollt ihn da schon zerhacken :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 21:15
Zitat von PatersonPaterson schrieb:wenn dir der nicht passt, dann geh doch in den süden
Elderscrolls VI: Elsweyr :D
Das wär mal geil, statt öder Tundra Dschungel und Sümpfe :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:12
@AtheistIII

Yes ! Argonien, oder Hochfels...! :D

Gothic 4 hatte dafür viel Dschungel...!

Was mich noch Wunder nehmen würde, was habt ihr so an Skyrim zu bemängeln...?


2x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:18
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:was habt ihr so an Skyrim zu bemängeln...?
kleinigkeiten, die ich eigentlich nicht bemängle, die ich aber gern gesehen hätte wären:

fussspuren im schnee hinterlassen
in tieferem schnee einsacken/langsamere fortbewegung
kleidung und allgemein gegenstände sollten sich abnutzen
kleidung im schneegestöber sollte auch so "schneeig" werden
WENN ICH IN DER EGOPERSPKTIVE AN MIR RUNTERGUCKE, DANN WILL ICH MEINE BEINE SEHN!!!! :D

also im allgemeinen will ich unmengen "ungewollte" interaktionen mit der umgebung und dem wetter und sowas eben .....hätte mich sehr gefreut :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:20
@gastric

Das sind ja nur Kleinigkeiten, die fressen nur eine Unmenge an Speichercache weg...!
Und die Gesichtergestaltung gefällt dir...?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:21
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Yes ! Argonien, oder Hochfels...!
ja, aber nur Khajiit rocken so derbe :D
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:was habt ihr so an Skyrim zu bemängeln...?
Das das Skillsystem wieder vereinfacht wurde, vom Skillsystem her fand ich eig Morrowind bisher am besten.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:22
@Wolkenleserin
ja kleinigkeiten, über die ich mich bei spielen immerwieder freue, wenn ich sie bemerke :D was das gesicht angeht ....... is mir wayne .... seh ich ja eh nie im spiel :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:24
@AtheistIII

Aber das mit denen Sternen ist doch ziemlich genial...? Also ich finde es besser als in den Vorgängern, es verbessert sich quasi laufend, im Verlauf des Spiels...! Die Rüstung wird plötzlich um 20 Prozent besser, dann um 40 um 60 usw...! Wenn man alle Punkte von Schloss öffnen hat, sind die Dietriche unzerbrechbar...! ist doch geil...!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:32
@Wolkenleserin
das mit den Sternen is ein ganz nettes Gimmick, das man aber auch mit dem alten System hätte kombinieren können, und mich hat schon bei Oblivion die Verringerung der Fähigkeiten gestört, besonders das die Waffenfähigkeiten so radikal reduziert wurden.
Ich vermiss die Speere, Armbrüste, Wurfsterne, -pfeile, und ich seh nicht ein warum ein Dolch auf die gleiche Weise benutzt wird wie ein Streitkolben (Skyrim) oder ein Zweihänder (Oblivion)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:33
Ja, gibt durchaus einiges zu bemängeln.

Vorneweg sind es die Bugs. Die nerven wirklich tierisch. Bspw. kommt es vor, das Rüstungen ihre angezauberten Skills nicht immer richtig stacken; sehr lästig, wenn man mit Drachenknochen schmiedet.

Weiterhin ist es nervig, das mit der Verbesserung des Chars auch die Gegner besser werden. Wohlgemerkt, nicht, das man bessere Gegner trifft, sondern, das wirklich jeder Gegner mitwächst. In meinem Augen ein blödes System, es macht das Spiel natürlich einfacher.

Schmieden, Alchemie und Verzauberung - nett, aber lästig, sofern man nicht die Tricks kennt, wie man die fix auf 100 bringt. Zudem kann man viel zu stark werden. Ich habe einen Einhänder, dessen Schaden jenseits der 400 liegt, zusätzlich zu nochmal 60 Punkten Schaden, die durch die beiden Verzauberungen wirken. Und wehe, man packt lähmen drauf... ich kann einen Drachen (egal, wie alt; nichtmal Alduin hat eine Schnitte) mit einem Schlag töten, wenn ich zwei Schwerter in der Hand halte. Und Rüstungswert über 1500? o_O

Auf der anderen Seite sind Magier und Bogenschützen echt arme Säue. Am Anfang ist es echt übelst schwer, weiterzukommen. Den ersten Drachen, den ich mit einem Bogen getötet hat, brauchte über 100 Pfeile. Das Problem hat ein Magier natürlich nicht - dafür kann mein Zerstörer-Beschwörer Magier von jedem winzig kleinen Gegner mit ein, zwei Schlägen geplättet werden.

Weiterhin nervt mich das Inventarsystem ungemein. In meinem Invenatar sind die Dinge kategoriesiert, warum nicht in Schubladen, Kisten und so weiter? Das traden wird echt zur Qual - lliegt natürlich auch daran, das sich hin und wieder die Sortierreihenfolge ändert, wenn man ein Item im Inventar hat. Gerne wird auch mal eine Waffe aus den Favoriten gekegelt.

Und wieso gibt es Sequenzen, die man nicht abbrechen kann? Beim ersten mal isses ja noch ok, aber beim wiederholten Anspielen nervt das tiiiiiiiiiierisch. Ebenfalls nervig isses, wenn Drachen Händler-NPCs töten...

Aber cool isses trotzdem ^_^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:36
@moredread

400 ist ja derb...! Ich habe gehört es gehe nur bis zur Stufe 50? Wie kann man da so stark sein...? Haut man so ein Mammut weg...?

@AtheistIII
Ja hast natürlich Recht, mit dem Waffensystem...!


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:37
@whitefrit

Ich bin nicht mal Stufe 50 ^^. Auf das Niveau kann man so mit Level 35 kommen ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:37
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe gehört es gehe nur bis zur Stufe 50?
kann nicht stimmen, bin grad lvl 58


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:38
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:kann nicht stimmen, bin grad lvl 58
Bekommt man da denn auch noch Punkte, die man verteilen kann?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

27.12.2011 um 22:41
@moredread
jap, is bloss schwierig dann noch was zu finden womit man aufleveln kann, alle meine oftbenutzten Skills sind schon bei 100


melden