Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Shepard, Reaper

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2012 um 22:25
Also ich kann die Länge an meiner Spielzeit abschätzen und da hab ich schon ein ganzes Stück länger im 2. Teil gebraucht. Die einzige bewegende Entscheidungen könnte man, als man die Wahl hatte, meinen war die letzte. Und dann hattest du eh nur den Zonk gezogen egal welchen Weg du gewählt hast. Ich hab die ganze zeit auf den Knirbs geschossen weil ich dachte vllt gibts ja noch ein 4. Ende wenn ich den umlege. ;) Aber ansonsten hat es keine Rolle gespielt für was du dich entschieden hast.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2012 um 22:28
@sator
Wie gatric schon sagte. Schlechtes ende, der rest überdurchschnittlich. Das einzige was ich auser dem ende noch bemängeln könnte wäre das man tali erst so spät im Spielverlauf bekommt :D

@CthulhusPrison
Hab 40 stunden gebracht für den 3. Ich finde nicht das das kurz ist


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2012 um 22:30
@low_milk
Für den 3. Teil 35 h. Für den 2. Teil ganze 60 h. Also das ist für mich eindeutig. ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2012 um 22:50
wenn man irrsinnigerweise annimmt dass me3 ein rpg wie der erste teil ist dann wird man teil 3 sicher als schlechtesten bezeichnen, nur war von anfang an klar dass sich mehr an teil 2 orientiert wird, und so fiel das spiel auch aus
keine ahnung warum das bei vielen spielern immer noch nicht angekommen ist


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2012 um 23:24
Bei ME1 wird vergessen dass auch das schon ein Shooter war, damals eben nur mit einer sehr hakeligen Steuerung und schlechtem Leveldesign. ME2 war da imo eine Verbesserung was das Gameplay anbelangt.

Coole Aktion der Retaker: die haben Geld gesammelt um Bioware 400 cupcakes in roter, grüner und blauer Farbe zukommen zu lassen :D

tbIcy8o invoice


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2012 um 23:52
@dS
Also mass effect 3 hat wesentlich mehr rollenspiel anteil als der 2. Der 2. war für mich so ein kleiner kultur schock :D Total anderes gameplay. und man musste nachladen. das hat mich anfang schon derbe genervt ^^

@Comguard2
Haha :D wie geil is das den! Weis man schon wie Bioware darauf reagiert hat ? ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 00:00
Die Dinger kommen doch erst noch.

Wenn das klappt dann sowas in Zukunft jede Woche. Das Geld war nach einer Stunde zusammen.

Wahnsinn was für eine Masse an Leuten durch das Ende angepisst wurde. Hätte auch dazugezahlt, kam aber zu spät.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 10:00
looool!

Haben die das tatsächlich durchgezogen! :D Alle Achtung.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 10:21
Auf der letzten Mission wo du zu dem Strahl gesprintet bist und der Reaper alle ausgelöscht hat, hatte ich Tali und Garrus dabei. Dann hieß es doch das keiner überlebt hat. Nur Anderson und Jepard. Komischerweise waren dann Tali und Garrus wieder auf der Normandy und sind auf dem Planeten gestrandet. Muss ich jetzt nicht verstehen oder...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 10:24
its magic *mit händen vorm gesicht rumfuchtel*


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 10:24
@CthulhusPrison

War bei mir ähnlich....

Es gibt auch Berichte, wo die beiden Begleiter hinten einfach stehenbleiben und Dich rennen lassen. :O


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 10:30
Was ich auch nicht verstehe ist warum ich am Ende bei dem Unbekannten nicht die gute Option (blau) auswählen konnte. Ich hatte volle Anzeige bei Vorbild konnte die Option aber nicht wählen. War das bei euch auch?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 14:09
@CthulhusPrison

Nee, konnte das immer auswählen (bei mir war die Paragon-Anzeige auch immer voll).

Vielleicht mag es daran liegen, dass Du konsequent bei allen Treffen mit dem Unbekannten eine Paragon ODER (im ausschließendem Sinne) eine Renegade-Antwort auswählen musst.
Bei mir hat er sich am Ende erschossen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 14:10
Was ist Paragon und Renegade?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 14:23
Paragon = engl. für "Vorbild"
Renegade = engl. für "Abtrünniger"

:O


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 14:26
Achso. Ich musste ihn am Ende erschießen. Weiß aber immer noch nicht auf welchen Teil der Citadel sich dieser Ort überhaupt befand, geschweige denn wie der Unbekannte dort hin kam...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2012 um 19:50



Das Ende ist SCHEIßE!


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

28.03.2012 um 14:36
@Mr.Dextar
Naja, den 2.Teil habe ich mehrmals gespielt.Fande dort das Ende recht gut.Jetzt das Debakel im 3.Teil...so gewollt von den Entwicklern?

Oder vielleicht einfach auf Druck der Finanziers unvollständig veröffentlicht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

28.03.2012 um 14:39
@aut0mat

Gut, das Ende von 2 ist tausendmal besser als das von 3 (es ist schon reine Blasphemie, sie zu vergleichen!). Um Dir mal einen Einblick zu gewähren. ;)
aut0mat schrieb:Oder vielleicht einfach auf Druck der Finanziers unvollständig veröffentlicht.
Die These kursiert auch, aber irgendwie will ich es nicht recht glauben; klar ist EA der größte Mist überhaupt, aber dass deswegen BioWare ein Ende in den Sand setzt? Dafür haben sie viel zu viel richtig gemacht...


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

28.03.2012 um 19:41
Die ersten beiden Teile waren sehr gut. Aber der dritte Teil ist doch einfach nur verkackt.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden