Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.10.2012 um 10:10
Mein erster Eindruck vom DLC ist super. Die Fallen fetzen und die neuen Wetteränderungen sind auch cool. Erschwert die Sache auch ziemlich, besonders wenn ein Sandsturm tobt und du snipern willst. ;)

Die neuen Herausforderungen sind auch cool. Kriegt man ziemlich schnell und motivieren auch. :)
Die Levels sind auch neu gestaltet. In vielen wo du dich einfach verschwanzen konntest sind neue Wege und Orte wo die Gegner respawnen, ist also um einiges schwerer geworden.

Die Kollektoren als neue Gegner sind ziemlich schwer aber cool designt und die neuen Gegnerklassen bei den alten Gegner erschweren die Sache auch ziemlich. Besonders wirst du jetzt überall mit Granaten bombardiert. Wenn du dich irgendwo verschwanzt fliegen gleich mal 5 Granaten in die Stellung. -.- :)

Von den neuen Chars hab ich bis jetzt nur den Volus Experten freigespielt. Komm aber noch nicht mit dem zurecht. Erstmal an die Größe gewöhnen. :D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.10.2012 um 13:23
Es muss wohl ein Ansturm auf die Server geben.
Ich fliege ab und zu aus dem Spiel raus wegen verlorener Verbindung, nervt ziemlich.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.10.2012 um 14:33
hammer geile scheiße da kommt der der neue dlc raus und ich kann ihn erst jetzt anspielen weil ich knap 1 1/2 keinen internet zugang hatte >:(


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 12:39
Geil, mein Mass Effect 3 funktioniert wieder, d.h. es ruckelt nicht mehr mysteriöserweise.

Nun lade ich "Vergeltung".


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 12:39
Geil, mein Mass Effect 3 funktioniert wieder, d.h. es ruckelt nicht mehr mysteriöserweise.

Nun lade ich "Vergeltung".


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 12:51
dafür ruckelt allmy jetzt bei dir :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 12:57
Fuck, habe ich gar nicht gesehen. oO

So ein Scheiss. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 21:48
Ich ärgere mich hier gerade so ein kleines bisschen über Bioware...

Da lädt man sich als Ab-und-zu-mal-Zocker im Sommer aus purer Langeweile (und wegen Scheißwetter und weil man Red Dead Redemption nicht nochmal durchspielen will) ohne Vorkenntnisse ME3 runter und spielt lustig vor sich hin. Alles kein Problem, die Vorgeschichte wird dann ja an diversen Stellen zumindest teilweise erklärt. Dann kommt man zu der Stelle, an der man auf Rannoch zwischen Tali und dem Geth steht und muss feststellen, dass man eine von beiden Zivilisationen zwangsläufig opfern muss. Und weil einem das nicht so wirklich gefällt - immerhin sind die Geth ja nicht von Grund auf Böse und Tali ist abgesehen von den drei Fingern ne heiße Schnitte - fängt man nochmal von vorne an. Und dann wieder das Gleiche...

Dann stößt man im Internet auf den Hinweis, dass die gewünschte Lösung nur funktionieren soll, wenn man ME2 durchgespielt hat. Also lädt man sich ME2 runter, wuselt sich durch den Comicvorspann, der leider nur einen Teil der Entscheidungen des ersten Teils simuliert und trifft diese und alle weiteren Entscheidungen so, dass man am Ende etwa dort rauskommt, wo ME3 ohne ME2-Spielstand anfängt. Danach spielt man ME3 nochmal durch, dann klappt's auch auf Rannoch, aber leider nicht mehr so wie ohne ME2 mit lebendigem Mordin und nur scheinbar geheilter Genophage. Irgendwas ist ja immer...

Und dann?

Liest man so ganz nebenbei, dass ME1 demnächst auch für PS3 erscheinen soll, womit man dann (hoffentlich) auch auf der PS3 den kompletten Spielstand in den nächsten Teil übertragen kann.

Ich krieg die Krise!!!


(Dieser Beitrag enthält ein klitzekleines bisschen Ironie!)


Anm. d. Verf.: Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsthread auf Allmystery! ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 22:13
ich hatte die möglichkeit zu ner geth-quarianer freundschaft aber trotzdem in besagter szene der migrantenflotte den befehl zu feuern gegeben als die geth schiffe gerade verwundbar waren


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.11.2012 um 22:15
@dS

Ohne ME2? Wie haste das denn geschafft?

Die Entscheidung halte ich allerdings für moralisch fragwürdig. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 07:03
@SheldonCooper
Nein, ich hab beide Teile davor gespielt
Roboter sind keine Lebewesen mit Bewusstsein meiner Ansicht nach :P
Daher hab ich auch das Ende wo man alles synthetische auslöscht gewählt, auch wenn's schade um edi war


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 07:26
aber es war abzusehen dass es Opfer geben musste!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 08:16
@SheldonCooper
Ich war irgendwie scheisse in dem Game :D
Ich wollte die Salarianer-Wissenschafter und hab die Kroganer verraten :D
Und dann war ich auf Rannoch und wollte die Geth retten wusste aber nicht das sich Tali gleich so aufführt :D
Da ich auch noch die Hände verschränkt hatte konnte ich nicht rechtzeitig auf die Taste klicken und sie fiel...und fiel...und fiel :D
Dafür hatte ich die Geth :3
Waren mir e viel lieber als dieses zickige Quarianer-Volk -.-

Sonst war ich total nett und so :3

Hab mir extra die ersten beide Teile geholt weil ich Garrus als Partner haben will :D
Zocke gerade den Ersten und bin fleissig am flirten :)
Ach Turianer ♥ :lv: <3 *.*
SheldonCooper schrieb:Die Entscheidung halte ich allerdings für moralisch fragwürdig
Die Moral geht mir im richtigen Leben schon am Arsch, nu soll ich im Game auch noch daran denken? *kotzen geh*


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:26
Das sind nur Maschinen! Die darf man kaputt machen :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:28
:o: du monster!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:28
@dS
Die klopp ich im Multiplayer mehr als genug :D
Und da die nicht soviel scheisse reden wie die Quarianer waren mir die halt viel lieber :3


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:29
dS schrieb:Nein, ich hab beide Teile davor gespielt
Tja, ich eben nicht. Geschickt gemacht von Bioware, dass man ohne ME2 gar nicht an verschiedene Sachen rankommt. ;)
dS schrieb:Roboter sind keine Lebewesen mit Bewusstsein meiner Ansicht nach :P
Hättste mal bei der Mission im Geth-Server richtig aufgepasst...und EDI richtig zugehört... :P


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:33
Jinana schrieb:Da ich auch noch die Hände verschränkt hatte konnte ich nicht rechtzeitig auf die Taste klicken und sie fiel...und fiel...und fiel
Ich hab beim ersten mal sofort draufgedrückt. Nutzt nix, die kommt trotzdem unten an.
Jinana schrieb:Die Moral geht mir im richtigen Leben schon am Arsch, nu soll ich im Game auch noch daran denken? *kotzen geh*
Für stumpfes Geballer braucht man ME eigentlich nicht unbedingt. Da tut's dann auch jeder beliebige Teil von Call Of Duty.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:37
@SheldonCooper
aja...
Sprich wenn ich nicht moralisch korrekt handel sondern so wie ich will spiele ich nicht mehr die Story sondern baller nur vor mich hin?
Stumpfsinnig.
Mir gefällt die Story daher hab ich mir alle Teile besorgt und hole mir nun auch die Bücher.
Und in Büchern ballert es sich irgendwie schlecht :/


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.11.2012 um 10:51
SheldonCooper schrieb:Geschickt gemacht von Bioware, dass man ohne ME2 gar nicht an verschiedene Sachen rankommt. ;)
ich glaub nicht dass sich bioware da was Böses dabei gedacht hat - Hardcore Fans haben eh die anderen teile gespielt und der Rest der Gamer wird auch mit den verbleibenden Möglichkeiten zufrieden sein
Außerdem ist es absolut kein Fehler die ersten beiden teile davor gespielt zu haben
SheldonCooper schrieb:Hättste mal bei der Mission im Geth-Server richtig aufgepasst...und EDI richtig zugehört...
Pf, nur weil die zusammen so ne Art Bewusstsein simulieren macht sie das noch nicht zu Lebewesen
Und edi war ein hochgezüchtetes Cerberus Experiment das irgendwann außer Kontrolle geriet und immer mehr Eigenschaften der Menschen übernahm und zur ki wurde
Organisches leben hat synthetisches erschaffen und das geriet halt irgendwie außer Kontrolle.., von daher denk ich dass das Vorgehen aus organischer Sicht gerechtfertigt ist

Interessant wär in dem Zusammenhang wenn man in einem me nachfoger (wie auch immer der heißen wird) ein synthetisches Lebewesen spielt, das hat sicher Potential - ich würd dann natürlich zur Jagd auf organisches aufrufen, fressen und gefressen werden - you know how it is :D


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
PS3 vs. Xbox360598 Beiträge
Anzeigen ausblenden