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Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.07.2012 um 10:42
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Platinum-Earth-DLC-993636/
"Platinum ist so hart, dass es auch bei uns im Büro nur eine handvoll Leute je geschafft haben", erklärte Bioware-Entwickler Mike Gamble auf der Comic Con in San Diego. "
Lol. So ein paar Luschen. Haben selbst nicht den Platin-Modus geschafft. Die schaffen dort doch nicht mal Bronze. ;)

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17.07.2012 um 11:50
@CthulhusPrison
:D sind doch auch blos entwickler ^^

Aber Platin wird schon hart. Soweit ich das mitbekommen habe machen die Einheiten etwas mehr schaden und haben mehr life. UND ab welle 3 Spawnen gegner von andren fraktionen. Das heist du spielst gegen cerberus und auf einmal kommen phantoms, Banshees und geth Hunter auf dich zu :D. Auserdem spawnen bereits ab welle 1 die großen units wie banshees atlas etc.
Ich weis schon jetzt das wen ich Platin probiere jeder gekickt wird der nicht level 20 ist, seine waffe nicht auf x hat und sein bestmögliches eq trägt. Mir geht es langsam auf den zeiger das ich dauernd die Idioten abbekomme wen ich ein spiel hoste. Jedesmal sterben die direkt in den ersten par minuten einer runde und ich darfs dan wieder richten. Wave 6 ist dan das höchste der gefühle.


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17.07.2012 um 12:06
@low_milk
Na das ist doch endlich mal eine Herausforderung. Zumindest wird es für den Anfang so sein aber ich bin ready für den dlc heute. :)
Geht mir genauso. Die letzten waren heftig. Während ich allein mit meiner Expertin Banshees und Rohlinge geplättet hab, standen die am anderen Ende der Map ohne Gegner und haben gewartet bis die Gegner zu ihn kommen. Da hat keiner geschossen oder geholfen. Die haben erst reagiert als die Gegner bei ihn waren. Oder wenn einer Tod war und der von Banshees und Rohlingen umzingelt ist nutzt auch keiner von denen mal den Launcher um die Gegner zu plätten oder versucht die wegzulocken oder so. Nein die rennen voll ohne Tarnung da rein und gehen mit drauf.
Ich war vllt am fluchen. -.-


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17.07.2012 um 12:37
@CthulhusPrison
oh ja das kenn ich :D
Gestern hatte ich das längste spiel das ich jemals hatte

Ich war batarianer wächter mit !Falcon! gegen reaper auf auf der Thesia karte
(war unknown/unknown). Die ersten 2 runden ist niemand gestorben.... weil ich alleine war :D. Die andren sind dan erst ab welle 3 gejoint. Und ab da ging das das große sterben los. Der eine ist nach par mal sterben sofort wieder abgehaun. Ab der hälfte jeder runde war ich alleine. Weil die immer schön mit den brutes/ banshees kuscheln musten. Schockwelle und die falcon machen aber leider extrem wenig schaden an panzerung und die raketen wollte ich für die späteren wellen aufsparen, also bin ich immer schön im kreis gelaufen und immer mal wieder die gegegner angefixt wenn ich luft hatte. Das ging jede einzelne welle so. Runde 8 durfte ich dan fast ganz alleine clearen. Und bei welle 9 hab ich sie dan "freundlich" darauf hingewiesen das raketen in dieser sitution vlt nicht schlecht wären. Gut, am ende war ich wieder alleine. Aber es ging schneller wie bei welle 8 :D Hab dan gebetet das wir bei welle 10 keinen upload bekommen weil das gegen reaper und ohne raketen ein ding der unmöglichkeit ist. Zum glück bekahmen wir die lieferungs mission und sackten dan nach 50+ Minuten spielzeit doch noch das geld ein. Danach war ich fertig mit den nerven ey :D


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17.07.2012 um 12:44
@low_milk
Boah 50 Minuten. Mein längstes waren 38 oder so. Na da bin ich ja mal gespannt wie das dann in Platin abgeht. Eine Kombination aus allen Gegnern wird sicherlich ziemlich heftig sein besonders auf den engeren Maps. Wieviel Credits hast du denn jetzt? ^^


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17.07.2012 um 13:12
@CthulhusPrison
so 3,8 mille :D


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17.07.2012 um 13:13
@low_milk
Du wartest wohl um gleich die neuen Chars und weapons zu haben? ;)


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17.07.2012 um 13:14
@CthulhusPrison
ofc :D Die xboxler haben ja den dlc schon. Mal gucken wan wir dran sind.

btw während ich gefarmt habe ist mein medigel vorrat von 255 auf 50 geschrumpft :D ich will endlich wieder packs kaufen

ach und die community challenge haben wir nicht geschaft. Gibt also kein +1 medigel upgrade


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17.07.2012 um 13:45
@low_milk
Scheiße. Ich war am Wochende auch nicht so aktiv. Naja aber das is ja jetzt nicht so schlimm. Letztens hab ich ein gesehen da dacht ich nur das der sich doch ziemlich blöd angestellt hat. Der hat alle Medigels verballert und ist vllt 50 m weit gekommen. Ich musste sogar die ganze Zeit lachen weil ich nicht wusste warum der das immer gemacht hat. :D


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17.07.2012 um 13:51
@CthulhusPrison
Naja das lag aber nicht an den spielern. Die jungs von Bioware haben sich einfach nur falsch ausgedrückt. Geschrieben wurde das man 400.000 exfiltrationen gegen reaper erreichen muss. Gemeint waren aber 400.000 VOLLE exfiltrationen. Also alle 4 in der zone. Und da hat halt kein schwein drauf geachtet ^^


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10.08.2012 um 11:02
Leviathan und so


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11.08.2012 um 13:05
http://www.masseffect-game.de/content/view/1920/1/

Nachdem EA's Summer Showcase 2012 zuende war bekamen die Anwesenden die Möglichkeit Leviathan und die Wii U-Version von Mass Effect 3 anzuspielen. Eine Preview von Leviathan findet ihr bei Kotaku, von Gamespot gibt es eine Video-Preview und bei Joystiq wurde die Wii U-Version von Mass Effect 3 angespielt. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos findet ihr in diesem Artikel.

•Leviathan soll 2 bis 3 Stunden Spieldauer bieten, soll aber näher an den 3 als 2 Stunden sein.
•Der Shooter-Anteil entspricht in etwa dem des Shadowbroker-DLC.
•Die Geschichte von Leviathan wird in der Mitte von Mass Effect 3 spielen, nimmt aber keinen bestimmten Platz ein.
•Es wird 3 Hauptkampfmissionen geben, die über das gesamte Mass Effect Universum verteilt sind.
•Es wird neue Waffen geben, manche waren bisher nur als Vorbesteller-Boni erhältlich.
•Beginnen wird es auf der Citadel.
•Leviathan wird auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen. (Anmerkung: In Europa wird die PlayStation 3-Version einen Tag später erscheinen, da Sony das europäische PlayStation Network Mittwochs aktualisiert.)
•Erscheinen wird Leviathan diesen Sommer, nach dem Firefight-Waffenpaket, das am 7. August erscheint.
•Leviathan wird 9,99$ beziehungsweise 800 Microsoft/BioWare Punkte kosten.



solange es kein neues cremitglied gibt bleibt der dlc für mich uninteressant :D


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11.08.2012 um 13:52
na dann möge die abzocke mal beginnen

interessant dass der leviathan dlc auch szenen während des endes beeinflusst

ich kämpfe also mit meinem shepard gegen die reaper, schaffe es doch shepard stirbt - EC kommt raus, ich mach das nochmal, shepard überlebt - leviathan kommt raus, und ich kann das spiel ein drittes mal fertig spielen und auch diesmal wirds vermutlich nicht das letzte mal gewesen sein


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11.08.2012 um 13:57
@dS
Es kommen lediglich ein par dialog optionen beim godchild dazu. Mehr nicht.


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11.08.2012 um 13:58
@low_milk
naja reicht doch


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21.08.2012 um 12:18
Die Änderungen kann ich mir auch wieder auf Youtube reinziehen. Kein Grund Geld dafür auszugeben. MP ist für mich immer noch das Relevanteste an ME. Und die dlcs hierfür sind kostenfrei.


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21.08.2012 um 13:00
@CthulhusPrison
Ist bei mir ähnlich ^^. Mp dlc´s- hammer geil, immer her damit. Singleplayer Kontent wird für mich erst interessant wens neue Crewmitglieder gibt (die dan hoffentlich die selbe qualität haben javik) mit denen man interessante gespräche führen kann. Mal nen Batarianer oder Vorcha im Team wäre doch cool :D. Hoffentlich hält der Omega dlc sowas bereit.

Aber vielleeicht gibts ja im Leviathan dlc interessante sachen über hanar zu erfahren. Ich meine Unterwasser-level... das bietet sich doch irgendwie an die da mit einzubauen.


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Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.09.2012 um 18:03
also leviathan war ganz ok... nichts berauschendes, aber nette handelsübliche dlc kost für den mass effect fan.

weiter gehts:
Mass Effect 3: Omega - Neuer Story-DLC angekündigt
Weiterer Story-Nachschub für Mass Effect 3: Bioware arbeitet bereits an einem neuen Abenteuer auf der Raumstation Omega.
Nach dem Grund des Meeres in Leviathan geht es in Mass Effect 3 für Commander Shepard und die Crew zurück auf die übelste Raumstation des Universums: Omega. Das geht aus den aktuellen DLC-Plänen des Entwicklers BioWare hervor. So soll es schon im Herbst ein Wiedersehen mit Gangster-Königin Aria T'Loak (gesprochen von Carrie-Anne Moss) geben.

Unklar ist, welche Geschichte es diesmal auf Omega zu erleben gibt. Im Mass Effect-Comic »Invasion« kämpft Aria etwa zunächst gemeinsam mit Cerberus gegen eine Reaper-Invasion, nur um die neuen Verbündeten kurze später ebenfalls gewaltsam an der Besetzung der Raumstation hindern zu müssen. Muss Shepard ihr also - wie in ME3-Dialogen bereits angedeutet - bei der Befreiung der Basis helfen?

Bereits in Mass Effect 2 war Omega ein wichtiger Handlungsschauplatz. So trifft Shepard dort erstmals auf Charaktere wie Mordin Solus und nimmt dort alte Freunden wie Garrus Vakarian mit.
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3_omega,45851,3005088.html

mal gucken was dabei rauskommt


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28.09.2012 um 11:50
Trilogy angekündigt von ME und jetzt auch den 1. Teil erstmals für Ps3 <3


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Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.10.2012 um 20:29
Aam Ddonnerstag gibt den m-m-m-Monster patch :D
Mass Effect 3 Patch 4 Patch Notes

A new patch will be coming this week for Mass Effect 3 which will improve your gaming experience!

On X360 and PS3, you will be prompted to update your software, just confirm and wait for it to complete. On PC you will need to install the patch through Origin before you launch Mass Effect 3. Wait for it to complete installation before playing.

We expect the patch to be available Thursday this week, but will update when we have more information.

Issues Fixed:

- Fixed tutorial tip that didn't properly display an unbound command
- Fixed an issue in multiplayer where if a character has DLC weapons equipped, and the DLC associated to the weapons is deleted, the weapon loadout screen displayed no weapons
- Sabotage power evolution 6 increased tech damage bonus no longer stacks
- Fixed a rare crash in the final mission level involving the firing of the Cain at the Hades Cannon.
- Fixed the Encumbrance Bar from not updating correctly for the Earth DLC weapon mods
- Fixed weapons with natural piercing from having their damage reduced with piercing mods equipped
- Incinerate power evolution 5 now gives a damage bonus to frozen and chilled enemies
- Krogan Vanguard Rage bonuses now work properly
- Fixed Shepard's shadow from not appearing after entering and exiting an Atlas
- Fixed quitting/disconnecting while holding Retrieve Object that could cause the Retrieve Object to disappear
- Fixed users logging off or disconnecting during gameplay from not being able to return online until rebooting the game
- Players can no longer grab Geth Pyros over cover
- Fixed issue in which enemies surviving a detonated Stasis blast became invulnerable
- Attempting to equip similar weapon mods will now present a 'Slot Occupied' message
- Asari Justicar passive power evolution 3 power damage and force bonus now works properly
- Disruptor Rounds consumable (all ranks) damage multiplier against shields and barriers increased from 100% to 400%
- Particle Rifle no longer replenishes ammo from ammo boxes and supply pylons
- Fixed an issue when using Biotic Charge before death that caused the match to be unplayable afterwards
- Fixed pathing for Banshees so they don't get stuck in a teleport routine
- Fixed Asari Justicar from not being able to activate Biotic Sphere within range of large enemies
- Fixed dropping Retrieve Objects that could potentially fall under the level
- All Batarian and Krogan kits will now stagger less than other kits
- Ops Survival Packs now grant a one second damage immunity when consumed
- Singularity power re-designed:

Singularity no longer has a maximum number of charges and will only be destroyed when the time runs out

Performing a biotic combo on someone floating in the singularity no longer ends the singularity

Base cooldown changed to 8 seconds

Base duration of the singularity changed to 8 seconds

Base power now does 100 points of damage per second to all targets that are in range, even if not floating in the singularity

Base power sets up biotic combos on everyone that comes into range (only 1 combo added per enemy per cast of singularity)

Rank 3 changed to a damage over time bonus (used to be a radius and duration bonus)

Evolve 1 changed to singularity duration bonus (used to be a hold duration bonus and number of charges increase)

Evolve 5 changed to damage over time bonus (used to be a radius increase mechanic)

Evolve 6 now detonates biotic combos when the singularity explodes

- Fixed an issue with the Banshee being able to sync-kill players farther than she should be able to
- Fixed an issue with Firebase Jade giving partial extractions when all players are already inside the extraction zone
- Fixed SMG Ultralight Materials Mod not having impact on power recharge speed
- Fixed Armor Piercing Ammo not applying penetration bonus to secondary weapon
- Fixed player death camera beginning before a sync kill is complete
- Fixed an issue with talent points remaining after a character promotion
- Melee creatures will now completely ignore pets (drones, decoys, etc.) rather than just having a chance to ignore them
- Fixed an issue with Private Lobbies not staying private after the match has begun
- Krysae no longer ignores enemy shield gates
- Fixed various weapon sound-replications for clients
- Concussive Shot changes:

Evolution 3 damage and force bonus now applies to frozen and chilled targets

Evolution 5 changed to increase damage by 50% and radius by 1 meter (used to take on the properties of your ammo power, but this did not work)

Evolution 6 damage bonus to organics increased from 100% to 200% over 10 seconds

- Fixed issue where enemies in Stasis surviving a biotic detonation would become un-synchronized for clients
- Fixed Leviathan DLC Weapon Mods not carrying over to New Game +
- Marksman will instantly reload weapon ammunition when activated
- N7 Shadow Sword Mastery power evolution 5 and 6 now apply to Shadow Strike damage
- Fixed Atlas rocket applying damage over time on N7 Paladins using the Omni-Shield
- Fixed automatic revive at a specific spot in Firebase White
- Fixed an issue with ammo boxes causing players to be unable to fire weapons after attempting to refill grenades
- Fixed an issue with the Krysae Sniper rifle not functioning properly on squad members (Firefight pack)
- Can now headshot Banshees, Geth Primes, and Brutes for an extra 40% weapon damage.
- Can now shoot the Atlas’ exhaust port on his back for an extra 40% weapon damage.
- Fixed the health bar position of Tactical Scan on Swarmers
- Fixed an issue with enemies approaching a downed player to execute, but showing mercy and leaving
- Fixed seeking projectile powers occasionally failing to impact targets even though it appeared to impact
- Successfully extracting from a match gives 10% bonus credits. This reward does not depend on your squad members – you must extra personally to get the reward.
- Fixed an issue that caused the Retrieve Objective wave to not recognize the recovery of the object when it enters the retrieve zone
- Fixed bleedout effect that was disappearing when another player used an Ops Survival Pack
- Fixed Decoy that was blocking the use of ladders to NPCs and squadmates
- Fixed Flamer power of Vorcha from being activated simultaneously with the Reegar Carbine
- Fixed icons of powers disappearing from the Character Screen
- Fixed an issue with Ken/Gabby and Tali/Garrus ambient dialogues not triggering in Normandy engineering
- Fixed an issue in which purchasing multiplayer card pack purchases would not complete

Exploits Fixed:

- Fixed an exploit that allowed players to be invincible and invisible to enemies
- Fixed an exploit where players were able to use rockets from other weapons

PS3 Only:

- Fixed an issue on PS3 where after accepting an invite, a player could get stuck in a multiplayer screen by entering the store from the promo screen and then exiting without purchase
- Fixed a crash when pressing PS button during the game's boot sequence

PC Only:

- Fixed the hint popup to update mouse left click and right click bindings
- Fixed an issue that made Origin users display their game as joinable when their game is full
- Fixed a crash on Firebase Rio caused by heavy melee

Xbox Only

- Fixed a rare crash (black screen) on Xbox 360: Upon booting up the game and attempting to reach the title screen, players will now be able to get to title screen to recover their save games. Progress to locked achievements will be reset. Achievements already unlocked will remain unaffected.



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