Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 20:36
Ich spiel die Trilogie auf der Xbox 360. Bin begeistert, leider nervt mich dieses Minispiel beim Schlösseröffnen sehr. Hier muss man nacheinander sehr schnell bestimmte Knöpfe auf dem Controller drücken. Nur kurz gezögert oder verdrückt und das Schloss bleibt dicht, einen zweiten Versuch gibt es nicht es sei denn man investiert Universalgel.
Meist speicher ich vorher und lade dann neu, falls ich es beim ersten Versuch nicht schaffe, was bisher eigentlich noch nie vorkam. Ich finde es nervig.

Bin noch bei Teil 1. Kann mir jemand sagen, ob das im 2. / 3. Teil auch noch so ist, oder gibt es da ein anderes Minispiel?

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 20:44
@Kenti
Im zweiten Teil gibt es ein anderes, weniger nervtötendes Minispiel zum Hacken von Schlössern.
Im dritten Teil weiß ich gar nicht mehr was da war. :S kann sein dass es da gar kein Minispiel mehr gab.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 20:48
@Demandred
Super, danke für die Info. Das macht wieder Hoffnung. :D

Es wäre ja nicht so nervig, wenn man z. B. drei Versuche oder so hätte, aber nur ein Versuch finde ich blöd. Zumal sich auch manchmal wirklich gute Sachen (und auch Missionen) dahinter finden lassen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 20:49
@Kenti
Im zweiten Teil brauchst du auch keinen fähigen Techniker mehr, um Schlösser aufzumachen. Der Rollenspiel wird da etwas zurückgestellt. Dafür ist das kampfsystem unheimlich verbessert, was bei Teil 1 teilweise schon wahnsinnig nervig ist.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 20:51
@Demandred
Noch ein Grund mehr mich auf Teil 2 zu freuen. :)

Und ja, eine Verbesserung des Kampfsystems begrüße ich auch, obwohl ich es in 1 schon ganz in Ordnung finde.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 20:53
@Kenti
Die Gegner rennen in Teil zwei nicht mehr rum wie kopflose Hühner, sondern nutzen ihre Deckung, gröhlen nicht immer die ewig gleichen Phrasen und haben auch nicht mehr diese verkackte Immunity-Fähigkeit, die die Kämpfe unnötig hinauszögert.
Teil zwei ist da definitiv überlegen.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.06.2014 um 21:00
@Demandred
Das ist mir auch negativ aufgefallen, die KI ist meist etwas schlapp und die Immunitätsfähigkeiten fand ich auch etwas nervig.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Teil zwei ist da definitiv überlegen.
Das erwarte ich auch eigentlich von einer Fortsetzung.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 13:36
@Kenti
Bei Teil 1 immer Tali dabeihaben. Gerade wegen Schlösserknacken.
@all
Wir könnten doch mal die Gesichter von Teil 3 hier posten.
Meine Favoritin.
533.16C.HK1.78E.FEH.1HD.1K6.731.J51.119.DF7.132


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 13:38
Zitat von HalbuHalbu schrieb:533.16C.HK1.78E.FEH.1HD.1K6.731.J51.119.DF7.132
Was soll das sein? :ask:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 13:41
@CthulhusPrison
Der Gesichtscode deines Helden. Steht links oben beim Char. Beim LevelUP Bild.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 13:44
Ich hab nen Adepten der aussieht wie Sam Jackson. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 13:46
@Halbu
Das höre ich grad zum ersten mal :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:03
@Halbu
warum gesichtscode posten, wenns auch screens tun? o_O


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:09
Ich hab gestern endlich Mass Effect 3 angefangen und bin begeistert.Knüpft ordentlich an Teil 2 an, der Blockbuster geht weiter.^^

Erst jetzt fällt mir auf, wie sich Teil 2,3 von 1 unterscheiden.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:10
@Vymaanika
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Viel Glück bei der Rettung der Galaxie :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:17
@kiwikeks
Oder so. :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hab gestern endlich Mass Effect 3 angefangen und bin begeistert.Knüpft ordentlich an Teil 2 an, der Blockbuster geht weiter.^^
Ich glaube du wirst davon nicht enttäuscht sein. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:23
@kiwikeks

THX!

@CthulhusPrison

Ich hoffe es. ;)

Die "Extended Edition" wurde natürlich auch vorher auf die Platte gesaugt, man sagte mir dies sei ein "Muss".


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 14:32
@Vymaanika
Ist der beste Teil.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 15:00
@Vymaanika
Ja, ist auf jeden Fall ein Muss :D
Gogo! Take back earth! ;)

---
Ich persönlich empfehle auch den Citadel DLC - einfach nur, weil es spaß gemacht hat (omg, es war so ein toller DLC!) Und Leviathan war auch nicht schlecht :)


Anzeige

melden