Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 20:10
@Dawnclaude
Es sind nicht nur die nebenquests die schwach sind selbst die Hauptstory hat das Problem....Ich weiß nicht wie weit du bist daher Spoiler ich nicht 

Und die nebenquests in Fallout 4 sind um Längen besser als in Mass Effect Andromeda 

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 20:21
@Dawnclaude
Ein großer Teil der Features dienen alleine der Spielzeit Streckung 

Und selbst das neue Klassen System ist eher suboptimal das sich viele Fähigkeiten zu sehr ähneln

Die Story von MEA 3 ist besser als von MEA der man nur das Ende vorverwefen kann was ich so unterschreibe und auch Konsens ist


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 08:22
@BigPapaSmurf
Ich hab jetzt 40 Stunden und bislang find ich die Story noch etwas interessanter als die klassische "Invasion der Roboter / Aliens" Story von Teil 3.
Aber ich werde ja sehen, was noch passiert.

Ich spiele allerdings den extremen Schwierigkeitsgrad, was meiner Meinung nach die Kämpfe deutlich spannender werden lässt. Den normalen Schwcierigkeitsgrad fand ich deutlich zu einfach. Vielleicht ist das ein Problem für diverse Spielee, da sie sich mehr Leute langweilen könnten.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 20:20
Die Kämpfe sind super, da liegt nicht das Problem des Spiels. Mir gefällt auch dass man recht einfach die Skills neu verteilen kann, daher hab ich mitten im Spiel auf Nahkampf umgestellt. Das macht dann schon Spaß, mit diesen biotischen Sturmattacken quer übers Schlachtfeld zu flitzen und Combos auszuteilen während rundherum die Gegner durch die Luft fliegen.

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kriegen die Gegner einfach mehr Health bzw. Panzerung, was nur dazu führt dass die Spielzeit noch mehr gestreckt wird da man schon auf "normal" ordentlich Munition in die Gegner stopfen muss damit die mal umfallen. Das würde mich nur nerven, nicht fordern.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 21:31
Zitat von dSdS schrieb:Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kriegen die Gegner einfach mehr Health bzw. Panzerung, was nur dazu führt dass die Spielzeit noch mehr gestreckt wird da man schon auf "normal" ordentlich Munition in die Gegner stopfen muss damit die mal umfallen. Das würde mich nur nerven, nicht fordern.
naja bei normal kann ich mit einem schuss von meinem sniper gewehr einen gegner plattt machen auf schwer dann nicht. Wenn dann mehrere gegner mit schild ankommen, muss man einfach strategischer reagieren.
Aber ich bin auch dark Souls spieler, ich muss also öfters mal sterben, damit ich spaß habe. ^^ sie machen aber auch mehr Schaden, glaube ich, das macht die sache dann auch schwieriger bei miniguns und sniper etc.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 21:51
@dS
Hast du es auf PC oder Konsole gespielt?

Also ich finde es auf PC selbst auf schwer zu einfach da selbst dort die Gegner schnell umfallen wenn man auf den Kopf ballert und es zumindest auf PC keinen Grund gibt um auf das über die Deckung ballern zurückzugreifen. 

Man merkt auf PC halt sehr stark das es eigentlich ein Konsolen Titel ist....Durch die Kämpfe und vor allem durch das Menü 

Aber kämpfe sind in ME zumindest für mich nur beiwerk da das relevante die Story ist


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 22:04
@BigPapaSmurf
Hab es auf Wahnsinn gespielt und kann nur sagen, dass man ziemlich oft OneHit ist (so gut wie in jedem zweiten Kampf) und die Deckung weggeballert wird.
Kann mir kaum vorstellen, dass es auf Schwer deutlich einfacher ist.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 22:10
@Schenkel
Konsole oder PC?

Also auf Konsole ist es schon kniffliger aber auf PC hatte ich auf Schwer keine Probleme bin beim Durchspielen kein mal gestorben 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 22:41
@BigPapaSmurf

Ok, aber so ging es mir auch mit ME1-3. Bin da glaub auch nie gestorben, und hab die Spiele damals ebenfalls auf Schwer gespielt. Hat mich damals aber auch nicht wirklich gestört, weil ME eben durch die Story, Lore und den Gesprächen lebt.

Andromeda hab ich aufm PC durchgezockt. Bin allein auf Elos min. dutzendmal gestorben. Aber wer weiss. Evtl bin ich auch einfach nur schlecht :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

04.04.2017 um 22:59
@Schenkel
Na ja meiner Meinung nach könnte man ME auch auf Super Einfach Durchspielen.....Hätte bei 1-3 keinen unterschied gemacht da es wie du richtig gesagt hast auf andere Dinge ankam....

Deswegen bin ich auch so angepisst von MEA da die Story eher so na ja ist 

Ich sag nur Schwester.....dürftest wissen was ich meine 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 01:22
Ich sterbe immer unglaublich oft in Spielen.
Probiert ihr nie irgendwas bescheuertes aus? (Kann man da runterfallen; wie oft kann man getroffen werden, ...)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 07:12
Was habt ihr denn für Ausrüstung wenn ihr nur One Hit Kills macht?

Bei normalen Gegnern verstehe ich das aber bei Panzerung oder Schild muss man schon etwas reinballern bzw. die richtigen Kombos auswählen.

Habs auf dem PC auf normal gespielt, eine Herausforderung war das nicht (da Ryder auch sehr viel einstecken kann) aber höhere Schwierigkeitsgrade hätten mir auch nicht mehr Befriedigung gebracht.

Vielleicht liegts daran dass ich nie Sniper Gewehre verwendet habe da mir das in der Regel zu langweiliges Gameplay ist.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 07:39
Zitat von dSdS schrieb:Was habt ihr denn für Ausrüstung wenn ihr nur One Hit Kills macht?
Vermutlich die Daan Schrotflinte, die macht echt pervers viel Schaden. Morgen kommt der erste Patch, der u.a. die Balance der Waffen im Singleplayer ändern wird. Ob sowas wirklich nötig ist, ist immer so ne Sache, ich hab mein Loadout gefunden, mit dem ich gerne spiele und wenn jetzt wieder alles geändert wird finde ich das eher nervig als gut, vor allem weil man die Ressourcen und Forschungspunkte ja nicht wieder bekommt.

Ganze Patchnotes:
Patch 1.05 Notes
Improved tutorial placement
Increased inventory limits
Single player balance changes: Ammo crates, armor, weapons, nomad, profiles, attacks, and progression
Multiplayer balance changes: Weapons, cover, and enemies (check back for detailed notes on balance changes)
Improved matchmaking and latency in multiplayer
Added option to skip autopilot sequences in the galaxy map
Decreased the cost of remnant decryption keys and made them more accessible at merchants
Improved logic, timing, and continuity for relationships and story arcs
Improved lip-sync and facial acting during some conversations, including localized VO
Fixed an issue with Ryder’s movements when running in a zig zag pattern
Improved the appearance of eyes for human and asari characters
Fixed various collision issues
Fixed bugs where music or VO wouldn’t play or wasn’t correct
Fixed issue where global squad mate banter sometimes wasn’t firing on UNCs
Fixed issue where player was unable to access the Remnant Console Interface after failing decryption multiple times
Fixed issue where fast travel is sometimes disabled after recruiting Drack until the player reloads a save
Fixed issue where Ryder can become stuck in the start of Biotic Charge Pose
Fixes issues related to some saves
Fixed issue where objective sometimes becomes un-interactable for players in multiplayer
Streaming and stability improvements



melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 10:16
@blackout
@dS

Was @Schenkel meinte war der er auf dem höchsten schwierigkeitsgrad one Hits kassiert und nicht welche verteilt^^


Bei mir war es auf dem PC so das selbst vom Spiel als schwer gedachte Gegner relativ schnell down gehen weil man durch maus Steuerung quasi Dauer headshots verteilt.....liegt halt daran das es in erster Linie ein Konsolen Titel ist und jedenfalls meiner Meinung garnicht für Maus/Tastatur Steuerung gedacht ist

Was man auch an den Menüs sieht

@Assassine
Ich glaube das Mass Effect Andromeda dafür eher das falsche Spiel ist da es doch relativ wenig Freiraum lässt

Beim neuen Zelda hingegen bin ich bestimmt schon 200 mal gestorben weil ich einfach Sachen ausprobieren wollte....Aber das kann man schwer mit mass effect vergleichen da zelda etwas macht was heute in Zeiten von "vollgestopften maps ubisoft Open world" fast ausgestorben ist es gibt dir die volle Kontrolle über das was du machst und funktioniert nach der Regel probieren etwas aus in der Regel klappt es


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 13:13
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Was man auch an den Menüs sieht
nur am Rande, da jetzt die spiele in der regel für PC und konsole rauskommen MÜSSen weil der PC Markt schwächer wurde , ist es auch normal, dass man ein kompromiss finden muss. wir entwickeln gerade selbst so ein Menu, dass für beide varianten tauglich ist.
Allerdings find ich die konsolenportierungen von den tastasturkürzel immer etwas blöde. kann man sicher optimieren. aber es ist echt nicht so einfach alles unter einem Hut zu bringen. das klassische PC Menusystem funktioniert da nicht.

Aber erstaunlich dass du nie gestorben bist.
Ich bin schon so um die 50 mal auf extrem gestorben. Vorrangig wenn ich in die zange genommen werde von 2 typen mit minigun :D


Eine sache die mir noch aufgefallen ist, was kacke ist, wenn die questgeber alle ein ausrufe zeichen haben. Es gibt ja noch genügend andere Gesprächspartner, aber ohne Ausrufe zeichen weiß man sofort, dass sie eigenltich nix wichtiges zu sagen haben. Das  hat z.b. Skyrim etc besser gemacht, da muss man die leute erst mal kennenlernen und dann kommt man zu den quests.  So wirkt das wie in einem MMORPG...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 13:19
@Dawnclaude
Die meisten AAA Spiel heutzutage sind für Konsole entwickelt worden und dann auf PC portiert worden und genau das ist unter anderem ein Problem wie man häufig sieht 

Zum Thema kennenlerne in MEA könnte ich dir ein Problem erzählen das ich mit der Main Story haben...Weiß nicht ob du dort schon bist daher Spoiler ich nicht


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 14:28
@BigPapaSmurf
jo, ist wohl noch etwas zu früh.

wieviele der nebenquests hatteste jetzt eigentlich absolviert?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 14:29
@Dawnclaude
Nachdem ich 4 o 5 aufgrund von Bugs nicht abschließen konnte hab ich die nebenquests irgendwann nicht mehr gemacht


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 16:20
jetzt bin ich gerade bei einem boss mit soner schutzkugel. und wenn der nen nahkampfangriff machti st man direkt mit einem schlag tot zumindest auf Extrem, ohne was machen zu können, toll . Das erinnert mich direkt an Dark Souls, aber da hat man wenigstens noch gerade so überlebt. ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

05.04.2017 um 17:12
Das mit den Menüs am PC find ich auch schrecklich. Bei Bethesda Spielen entwickelt ein Modder innerhalb von 2 Tagen ein UI Overhaul, aber den Studios ist das diese Zeit nicht wert.


Anzeige

melden