Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:08
@gastric

Achso. Naja, habe mich für die Geth entschieden, sodass Legion sich opfern musste. :(
Comguard2 schrieb:Meine Lieblingsstelle: Mordin auf dem Turm. Wenn man ihn in ME2 zum singen gebracht hat fängt er auch an dieser Stelle an zu singen, kommt aber nicht zum Ende...ich hab es für ihn zu Ende gesungen
Oja... auch heftig. Hatte mir btw noch einen Kroganer als spielbaren Charakter an meiner Seite gewünscht, Wrex wäre cool gewesen (Grunt natürlich auch). Und wie gesagt, vermisse ich mehr Kampfvideos im letzten Abschnitt. Vor allem Söldner hätte ich gerne im Einsatz gesehen...
Schockiert war ich aber als Shepard plötzlich getroffen wurde. :D Wäre echt besser, wenn es da schon geendet hätte. Dann hätten die Reaper gewonnen und der Zyklus könnte fortgesetzt werden. ^^
Comguard2 schrieb:Faszinierend wie man eine ganze Franchise in ein paar Minuten ad absurdum führen kann, nicht?
Ja. Dazu nur der Titel dieses Liedes:



Im Ernst, ich akzeptiere dieses Ende nicht. Ich stelle mir meins dann halt ab da anders vor, ab wo der Reaper zu Boden ging. :D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:12
Btw, wo ist eigentlich Yeoman Chambers? Nix gehört von meiner alten Sekretärin während des ganzen Spiels, obwohl sie in 2 gerettet wurde.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:21
@Mr.Dextar
Die erscheint nur wenn du sie in ME2 zum Essen eingeladen hast.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:22
Comguard2 schrieb:Die erscheint nur wenn du sie in ME2 zum Essen eingeladen hast.
Echt? hab die nur einmal eingeladen, das war aber nen anderer spielstand? :ask:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:26
@gastric
Das reicht ja. Ich hab das bei meinem zweiten Durchgang irgendwie verplant (habe ich gemerkt als plötzlich alle Fische im Aquarium tot waren).


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:27
weis nicht ob es hier schon gepostet wurde


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:55
Also mit einem ordentlichen Ende hat die Reihe locker das Zeug zu mehr, um so Star Wars-Ausmaße zu erreichen. Man könnte nach dem Reaper-Krieg z.B. ansetzen (40 Jahre oder so) und da eine neue Story verflechten, ähnlich wie in Star Wars IV - VI. Und in Mass Effect 6 greift man die Reaper im Orkusnebel selbst an und vernichtet sie. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 19:39
Also ich habs grad durch und muss auch sagen, ich bn herb enttäuscht von dem Ende... Ich mein, da hat man etliche Stunden über 3 Teile mit "seinem" Sheppard verbracht, in einer wirklich episch erzählten Geschichte und dann DAS?
Und man kann es drehen und wenden wie man will, keins der Enden ist eins, das mich zufrieden stellt... Nach so vielen Stunden hätte man ein "richtiges" Happy End verdient gehabt...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 19:47
@blackout

Ja, warum hat man nicht, wie in Teil 2, alle möglichen Enden angeboten? Natürlich variierend an Errungenschaften / Kriegsaktivposten. Möglich wärs, eine "Halluzinationstheorie" gibt es. Hoffentlich reicht BioWare da noch was nach, ansonsten endet das Spiel für mich nachdem der Reaper vor dem Strahl getötet wurde.

Umso mehr kann ich die Reihe nun abhaken und mich auf Diablo 3 vorbereiten. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 20:16
@Mr.Dextar

Echt ätzend... ich mein, ich hab das echt mit jedem Furz durchgespielt, hab fast jedes Sonnensystem auf 100% gescannt und mir fehlen trotzdem ein paar Punkte am Ende, ohne Galaxy at War... Ich will nicht, dass mein Sheppard stirbt, verdammt -.-


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 20:28
@blackout

Es gibt max. 1 Option, damit er nicht stirbt und stattdessen halbtot unter Citadel-Trümmern liegt... dazu musst Du alle synthetische Wesen, einschließlich Geth, vernichten.

Aber naja, was will man machen...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 20:46
Hier noch, um die totale Unfähigkeit der ME3-Writer zu verdeutlichen, ein Bild ihres "Storyboards" dass sie stolz für ihr Making Off veröffentlicht haben.



Da steht dann echt "Lots of speculation from everyone". Das Ende sollte so wirr sein.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 20:48
Davon hab ich auch gehört. :D Kann doch nicht deren ernst sein. Es geht um ein episches Finale einer epischen Trilogie und keinen Funfilm auf Youtube oder so.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 22:07
@Mr.Dextar

Ich sag ja, keins der verfügbaren Enden stellt einen wirklich zufrieden... Selbst beim "optimalen" Ende, wieso hab ich Quarianer und Geth zusammen gebracht, den Krieg beendet, ect.? Dann hätte ich sie auch gleich umbringen können -.-


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 23:08
tIXLYyw iypl7zax


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 23:22
tut nicht dauernd so als gäbs verschiedene enden
die farben sind nebensächlich, ob big ben stehen bleibt oder nicht interessiert auch nicht wirklich
ob die reaper abhaun oder tot umfallen ist auch egal, hauptsache weg
und wenn shepard überlebt machts das auch nicht zu etwas wo man sagen könnte "das ist ein anderes ende"
da liegt eine gestalt in trümmern und atmet einmal kurz und kräftig ein, nach ner halben sekunde ist das schon wieder vorbei - ein "shepard überlebt" hat anders auszusehen


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.03.2012 um 07:44
@dS

Es ist ja nicht nur das... z.B. hab ich den Quarianern nach 300 Jahren ihre Heimatwelt wieder gegeben - und jetzt hängen alle auf der kaputten Erde rum, weil ja alle Massenportale kaputt sind... sowas ist doch scheisse bei nem Ende...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.03.2012 um 07:56
Ich frag mich wie viele Opfer die explodierenden Massen-Portale gefordert haben... im Kodex steht das das ein ganzes Sternensystem auslöschen könnte und im Spiel wird das in Bezug auf die Batarianer auch thematisiert.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.03.2012 um 17:57
Man kann davon ausgehen das am Ende sehr viele drauf gegangen sind. Selbst im Laufe des Spiels nahm die Zerstörung solche Ausmaße das ich mich fragte ob die Reaper eigentlich nicht schon ihr Ziel erreicht haben mit dem abernten.

Ich hoffe echt das es eine Fortsetzung im Mass Effect Universum gibt, obwohl es nach der Zerstörung der Massenportale eher schlecht aussieht, es sei denn man erklärt einen Wiederaufbau oder eine Alternative durch neue Technologien.

Ich würde gerne noch wissen wer das genau war der die Reaper kontrollierte, die Maschine bzw. KI und wieso sie eine Koexistenz mit organischen Lebewesen überhaupt anstrebt. "Frieden" kann sie auch haben wenn sie die Vernichtung organischen Lebens in der Galaxie vollenden lässt.
Hm, sie nehmen ja irgendwie die genetische Information der zerstören Völker auf, das Kind Hologramm meinte ja irgendwas mit sie werden in Reaper Form gespeichert.
Nutzen die Maschinen organische Lebensformen etwa als ein Art Informationsquelle evolutionärer Entwicklung, weil ihre internen Funktionsweise keine ausreichende Vielfalt produziert für die Weiterentwicklung ihres Bewusstseins bzw. Wissens.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.03.2012 um 18:04
Ich finde die Möglichkeit, zwischen den Quarianern und den Geth Frieden zu schaffen un dann am Ende zu hören, dass die technische Entwicklung zwangsläufig zu einer Vernichtung der Schöpfer führen muss, widersinnig und ekelhaft stilbrüchig...

Wie ich sagte. Das einzige Mal, das das Spiel einem seine Weltsicht aufzwingt... und das zum Ende :(


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Gaming-Thread28.200 Beiträge
Anzeigen ausblenden