Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:02
@Assassine
jap und iwann inne 80er gabs den "video game crash" Der videospielmarkt ist regelrecht zusammengebrochen. Unter anderem, weil nen haufen richtig schlechte konsolenspiele auf den markt kamen. Nahezu zeitgleich kam aber auch der PC auf den sprung, der dem konsolenmarkt einiges an kundschaft gemopst hat. Zum einen weil er damals auch schon technisch fortgeschrittener war und dort mehr möglichkeiten herrschten (unter anderem leichter raubkopien herstellen :troll: :D ) und zum anderen, weil der preisunterschied konsole und pc einfach immer weiter schrumpfte. Zocken + office hat eben mehr kundschaft gelockt, als nur zocken :D

Hätten wir damals nicht aufm pc gezockt, dann wäre die geschichte der konsolen sicherlich interessant geworden. Keine ahnung, ob die sich davon erholt hätten auf lange sicht. Immerhin ging der gewinn innerhalb eines jahres von ca 300mrd $ auf sagenhafte 100mio.

@Black_Canary
Naja sagen wir mal so wäre fallout 1 auf dem pc nicht so ein sagenhafter erfolg geworden, dann könntest du den 4 heute gar nicht spielen :D

Ich ziehe PC grundsätzlich vor, weil MOOOOODS *-* und zwar unzensiert und in vollem umfang :D

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:08
@gastric
Japp, aber so ist es mit vielen tollen Videospielen ja ebenso. Mass Effect für die Xbox & PC, Uncharted / the last of Us für die Sony-Konsolen, um nur mal was aktuelles zu nennen^^

Ah, Mods. Ich halte da nur geringfügig was von, ich sehe immer in den Facebook-Fallout-Gruppen, wie manche ihre Charaktere und Siedlungen "verschlimmbessern" und da wird mir immer übel von. Ich finde Mods nur gut, wenn man nicht so sehr sieht, dass es Mods sind. Z.B. diese Anime Figuren in Skyrim - das braucht doch kein Mensch. Sinnvolle Mods finde ich aber auch wichtig und gut, bin also nicht prinzipiell dagegen ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:09
@Black_Canary
Mass Effect gibt's auch für PS


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:13
Ich weiß, aber das kam erst später :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:14
@Black_Canary
Was sinvoll ist und was nicht, das liegt wohl im auge des betrachters. Ich finde es nicht sinnvoll die damen in unterwäsche rumlaufen zu lassen, aber das ist sowieso eher ein optisches gimmick als eins mit sinn. Genauso animefiguren in skyrim. Wems gefällt, der solls installieren und wems nicht gefällt, der blättert weiter. Ich nutze ne mod für den häuserbau, damit man auch mal ne wand ohne löcher bauen kann einfach, weil ich es etwas unrealistisch finde, wenn 200jahre nach dem fall der atombombe immernoch niemand gelernt hat, wie man aus brettern eine wand baut, die den namen auch verdient hat :D Ist eine für mich sinnvolle mod genauso wie mods, die aus der grafik noch etwas mehr herauskitzeln. Neue rüstungen und gegenstände oder aber das abschalten der permanenten angriffe auf siedlungen bzw das regulieren und einstellen der spwanzeiten der mobs. Ich finde das durchaus sinnvoll und nett.... musst du aber bspw nicht finden. Ist eben das schöne an mods man installiert das, was man will und individualisiert sein spiel nochmal ein bisschen mehr :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:19
@gastric
Japp, und in "meinen" Augen sind eben diese halbbekleideten Animedamen nicht sinnvoll ;) Das was Du nennst, hat absolut einen Sinn! Diese Wände sind zum Teil echt bescheiden, da geb ich Dir Recht. Aber ich finde es schade, wenn man die Games so zu Tode moddet, dass man sie kaum wieder erkennt! Was nützt es mir in Fallout ein Haus zu haben, das aussieht, wie bei den Sims? Mit Pool, etc.? Dafür spiele ich kein Fallout und für mich geht der Sinn des Spiels dahinter auch verloren. :D

Gott sei Dank ist niemand gezwungen, sich das Game so kaputt zu machen, aber wer es öffentlich postet, muss auch damit rechnen, Kritik zu ernten. Bisher habe ich noch nie was unter diese Bilder geschrieben, aber irgendwann mach ich das vielleicht mal :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:22
Ach, Bethesda schafft das mit dem Kaputt machen ganz von selbst :troll:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:26
@Assassine
Ich finde, die gehören zu den besten Entwicklerstudios überhaupt :trollking:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:39
@Black_Canary
Wären sie, würden sie mal nach Bugs Suchen :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:44
Das machen sie bestimmt nebenbei in der Mittagspause xD


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 13:50
@Black_Canary
@Assassine
Das ist bei der spielgröße aber auch nicht ganz so leicht, dass müsst ihr beide zugeben ^^
Es ist ja anscheinend schon so, dass nicht jeder bug bei jedem spieler auftritt. Es ist auch so, dass nicht jeder bug in jedem spielstand auftritt. Für bethesda ist es unmöglich alle bugs zu finden und ein sauberes perfektes und bugfreies spiel zu präsentieren. Nicht bei einem open world game in diesem ausmass. Da ist es irgendwo normal, dass die masse an bugs erst nach dem release auftreten, da eine deutlich größere anzahl an spielern auch noch bugs finden, die die entwickler einfach nicht ausmerzen konnten, weil sie bei ihnen nicht aufgetreten sind. Wer damit nicht leben kann, der muss unausweichlich auf weniger komplexe siele ausweichen.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 14:04
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Wer damit nicht leben kann, der muss unausweichlich auf weniger komplexe siele ausweichen.
Da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu.

Ich hab mich auch gar nicht beschwert, ich find es eher amüsierend - wie gesagt, bei mir traten nicht wirklich Bugs auf :)

Und ich sehe es auch so, dass es bei so einer Größe absolut nicht möglich ist, alle Bugs zu finden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 14:07
@Black_Canary
Ich beschwere mich da auch nicht. Ganz im gegenteil :D bei manchen bugs lach ich mich kringelig und mir würde bei einem bugfreien game irgendwie auch was fehlen. Teilweise suche ich ja schon danach :D

Aber man muss sagen questzerstörende bugs sind nervig ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.05.2016 um 14:10
@gastric
Auch da kann ich Dir nur zustimmen :D

Mein "Gegner-im-Boden-festhäng" Bug war auch zum Schießen komisch: Es war ne Blähfliege, die man stets summen hörte (am Taffington Bootshaus) und meine Geschütze und alle Begleiter sowie Siedler gingen auf das Viech los :D Das Problem war: Es hing genau unter dem Boden eines Generators fest (die neuen, die 100 Energie liefern) und was machen meine Geschütze? Schießen auf den Generator welcher nun kaputt gegangen ist - ach ja die Blähfliege hat kräftig weiter gesummt^^


melden
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.06.2016 um 23:00
Auch wenn Bioware mittlerweile nicht mehr cool ist, da werd ich wohl zuschlagen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.06.2016 um 09:02
@dS
Wieso sind sie nicht mehr cool?

@Demandred
Der Hype ist real! <3


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.06.2016 um 09:24
@Black_Canary
Ich fand das Charakterdesign in Inquisition schrecklich. Kein normaler Charakter dabei, jeder hat irgendeine aufgesetzt wirkende Störung/Eigenart, die anscheinend die gesamte Persönlichkeit ausmacht.
Story auch unter jedem Niveau.
Ist aber natürlich nur mein persönliches Empfinden.

Das hat einfach nicht mehr die Qualität eines ME1, DA Origins oder Knights of the Old Republic.
Letzteres hab ich vor kurzem gespielt, und obwohl ich mir so alte Titel eigentlich nicht antu, hat mich das sofort mitgerissen. Sowas will ich. Keine queere Weltrettertruppe.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.06.2016 um 10:37
@dS
Also, ich habe Dragon Age: Inquisition bereits zwei Mal durchgespielt und kann Dir in keinster Weise zustimmen.

Die Charaktere haben alle Stärken und Schwächen, so wie das in jedem Bioware-Spiel üblich ist. Bioware legt nunmal sehr viel Wert auf Charaktere, und manches kann da vielleicht aufgesetzt wirken, aber das ist wohl wirklich nur persönliches Empfinden.

Die Story von Inquisition ist eigentlich total klassisch - man arbeitet sich nach oben, während da was großes auf einen zukommt. War das nicht bei Origins ähnlich? ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

13.06.2016 um 11:26
@Black_Canary
Ich fands bei Origins aber greifbarer.

Bei Inquisition krieg ich dieses Mal, bin plötzlich Gott und bekomm den Rest des Spiels nur mehr gesagt, wie toll ich bin :D

Guter Artikel dazu:

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/heldenbild_in_dragon_age_inquisition,46872,3082227.html

Das greift ein weiteres Problem mit dem Spiel gut auf.

Aber natürlich ist das persönliches Empfinden. Ich hab auch die DLCs noch nicht durch, will das aber noch nachholen. Am besten hat mir eigentlich noch Scout Harding gefallen, aber die hatte zu wenig Screentime.


Anzeige

melden