Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 14:49
@dS
@Assassine
ja, eine entscheidung hatte ich auch schon. das sind die events mit dem ausrufe zeichen oder?

zwar gibts das nett und böse auswahlschema nicht mehr, aber immerhin sind die antworten relativ unterschiedlcih wenn man z.b. frech antwortet oder logisch oder emotional.   Unterhaltsam ist das schon, aber wahrscheinlich gibts so weniger Widerspielbarkeit.
die frechen antworten aber dann immer mal zu wählen, sind nett.

Mir macht das spiel aber auch sehr viel Spaß bislang @Mr.Dextar
Einige Punkte wurden auch verbessert z.b. das Fahrzeug, einige mangement / Crafting elemente sind dazu gekommen und die Story find ich bislang echt ziemlich gut mit den ganzen Ausnahme Situationen, Krisen und Konflikten in dem Unterfangen eine neue Galaxi zu erforschen, sehr motivierend. ^^

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 15:53
@Dawnclaude

Ja, trotzdem finde ich hat das alles vieeel mehr Potential, das ungenutzt bleibt.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 22:21
hm finde es momentan besser als Mass Effect 3. einfach noch aufgrund diverser Verbesserungen und der Storyline.
Den Abbau der mineralien haben sie jetzt auch schöner gemacht, macht irgendwie mehr Spaß son planeten zu erkunden als früher. Es gibt mehr Open World Elemente z.b.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2017 um 08:53
Also nach mittlerweile 30 Spielstunden und gerade mal 1 1/2 Hauptquests bin ich echt begeistert. Klar, es gibt Änderungen (Renegade/Pargon System, kein Medigel mehr etc.) aber dennoch spielt sich das ganze wie ein frischer Reboot. Ryder ist ein toller Charakter. Es macht sehr viel Spaß die Planeten zu erkunden, mit Teammates zu reden, die Nebenquests zu machen und die Hauptstory gefällt mir außerordentlich gut. Das einzige was mich abfuckt sind diese scheiße Sudoko-Rätsel, die können die sich echt in den Arsch stecken :D Aber ansonsten ist die negative Kritik imho absolut nicht angebracht - ist halt mal etwas frischer Wind im Mass Effect Universum, finde das tut dem Spiel gut ;) Man fühlt sich trotzdem heimisch! 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2017 um 12:27
@Dawnclaude Witzigerweise wurden diese Open World Elemente und der Mako ja nach Mass Effect 1 rausgeworfen, weil sie bei den Spielern nicht angekommen sind. Jetzt machen sie es zu einem zentralen Element; )


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2017 um 16:11
Lohnt sich den die Erkundung der Planeten auch? 
Also findet man da was, was man normal nicht bekommt? Ausrüstung, wawffen etc?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

27.03.2017 um 18:04
@phenix
Meiner bisherigen Erfahrung nach: ja, du findest oft gutes Loot, aber nichts, was ein Gamechanger wäre.

Es hilft dir aber beim leveln und auch eine recht unscheinbare Sammelquest kann plötzlich interessant und dramatisch werden, da die Stories, die dahinter stecken, oft wirklich gut sind. Da fühl ich mich dann immer an ME1 zurückerinnert, was sehr positiv ist.

Mittlerweile gefällt mir das Spiel richtig gut, von den angesprochenen Schwächen abgesehen. Es ist halt eine riesengroße Welt, in die man als Pathfinder zur Erkundung geschickt wird, und wenn man diese Prämisse akzeptiert kann Andromeda ein sehr gutes Spiel für jemanden sein.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

29.03.2017 um 18:09
Ich bin noch nicht so weit, aber wollte nur mal anmerken, dass dieses Kolonie Bau Dingen auf den ersten planeten schon echt spaß gemacht hat. ist auch ziemlich aufwändig gemacht worden und jetzt steht da ne komplett neue basis mit ganz vielen leuten, neuen sprüchen, diversen questgebern etc. da hat man das gefühl dass man was erreicht hat und die Welt lebt. das ist großartig. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

30.03.2017 um 00:56
Ich hab mittlerweile 5 nebenquests im log die ich aufgrund von Bugs nicht abschließen kann......

Ist zwar relativ egal da praktisch alle nebenquests langweilig und irrelevant sind aber schlimm ist es trotzdem 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

30.03.2017 um 09:41
Ich hänge momentan beim Loading Screen of Death, und der scheint alle meine Spielstände zu betreffen. Fix gibt's anscheinend noch keinen.

Also ist hier erstmal Pause.


melden
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

30.03.2017 um 19:29
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ist zwar relativ egal da praktisch alle nebenquests langweilig und irrelevant sind aber schlimm ist es trotzdem
ich find die übrigens nicht langweilig. weiß nicht was du dir von nebenquests erwartest, aber meiner meinung nach sind sie besser als in den vorgängern.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

30.03.2017 um 23:08
@Dawnclaude
Also findest du diese ganzen sammel nebenquests gut?

Die Sachen die zur Hauptstory gehören sind einwandfrei aber praktisch alle nebenquests dienen einzig und alleine der Spielzeit Streckung und man merkt es ihnen an.

Genauso wie viele andere Mechanismen auch....


Ich persönlich sehe diese kontet Streckung kritisch...Lieber Hälfte der Spielzeit aber dafür durchgehen gut

Als gutes Beispiel für eine kurze aber herausragende Kampagne sehe ich z.b. Titanfall 2


Aber für ein Spiel das von ner Bioware B Mannschaft entwickelt wurde mit Praktisch niemanden der an den anderen Mass Effect teilen gearbeitet ist es eigentlich ganz okay geworden 

Das einzige was mich aber weiterhin stört sind die massiven technischen Mängel die das Spiel hat aber ich hoffe das es gepatched wird 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

31.03.2017 um 08:21
@BigPapaSmurf
du siehst das ziemlich einseitig meiner Meinung nach. nebenquests sind auch die ganzen quests, die völlig andere Dinge zu bieten haben. z.b. die nebenquest mit dem vermeintlichen ersten Mörder, die anschläge in der basis, das aufwecken der leute in der kyro kapsel , das retten der Leute innerhalb 5 minuten usw. Ich finde da ist ne ganze menge story drin, auch in den Nebenquests.
da ich selbst RPG entwickler bin, kann ich nur sagen, dass man nicht allzuviel mehr in Nebenquests stecken kann. Man kann sicher noch ein paar große Nebenquests einbauen, wie das The Witcher getan hat, aber je mehr man das macht, desto mehr schwächt man acuh gleichzeitig die Mainstory ab. Letztendlich sind Nebenquests immer optional zum Erfahrungsgewinn und Entdecken.

Naja und ich finde es persönlich definitiv besser als Teil 3 z.b. und ich finde im vergleich zu ALLEN Mass Effect teilen, sind die Nebenquests in der Qualität verbessert worden.

Technische mängel oder Bugs hatte ich bislang noch nicht, aber okay, das kann ja noch kommen.


Ne kurze kampagne kann ja auch okay sein, aber wie gesagt nebenquests musst du ja nicht unbedingt machen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 16:03
Hier noch eine sehr interessante Besprechung von Mass Effect Andromeda von den Leuten von "Auf ein Bier"

Ich persönlich muss ihnen voll umfänglich zustimmen 


Achtung die Folge enthält Spoiler 


Mass Effect Andromeda


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 19:27
@BigPapaSmurf
Ah, ein Kenner! :D

Ich hab mich schon sehr auf die Folge und den erwarteten Verriss gefreut, und wurde nicht enttäuscht :D

Zwar hat mir das Spiel schon Spaß gemacht, vermutlich da ich meine Maßstäbe für seichte Unterhaltung heruntergesetzt habe, ich muss aber dennoch auch allen Punkten zustimmen. Nach 2017 AAA Maßstäben ist das wirklich kein gutes Spiel.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 19:47
@dS
Das es an sich ein schlechtes Spiel ist hab ich nie behauptet....Ich finde es okay aber es ist halt technisch schlecht und lässt einen unbefriedigt zurück

Es ist halt lieblos.....Das ist wohl was es für mich am ehesten beschreiben würde 

Ich muss halt für mich persönlich sagen das ich enttäuscht bin.....

Und wenn @Dawnclaude  tatsächlich ein wie er sagt deutscher RPG Entwickler ist wundert es mich bei seinem Anspruch nicht das deutsche Rollenspiele tot sind #NOFRONT


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 19:50
Da hatten sie bei "Auf ein Bier" neulich auch ne gute Reportage, woran es liegt dass in Deutschland keine AAA Games mehr entwickelt werden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 19:55
@dS
Man sollte halt nicht alles kritiklos hinnehmen was einen vorgesetzt wird und es versuchen schön zu reden...Sonst ist Mass Effect die nächste tote Spieleserie....

Ich Persönlich halte es nicht für einen gelungenen reboot wie er z.b. mit Resi 7 gelungen ist was auch nach Teil 6 tot war mit dem Logo was aussah wie ein Mensch der oralsex an ner Giraffe performt 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

03.04.2017 um 20:05
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und wenn @Dawnclaude  tatsächlich ein wie er sagt deutscher RPG Entwickler ist wundert es mich bei seinem Anspruch nicht das deutsche Rollenspiele tot sind #NOFRONT
Ja aber du hast Nebenquelst als Sammelquest zusammengefasst. Und ich hab dir ja ein paar beispiele genannt, dass es doch gar nicht der fall ist. Es gibt ein haufen lahmer Nebenquests, die nach dem Schema F als Füller drin, da gebe ich dir schon Recht. Irgendwas brauchen sie ja um das Open World Zeug zu füllen, aber das macht jedes Open World Spiel so.
Trotzdem gibt es immer noch allerlei gute Nebenquest die einiges mehr drauf haben.
Ganz so viele Spiele fallen mir da jedenfalls nicht ein, die das besser haben. der Entwickler hat ja selbst in einem interview gesagt, dass sie sich dabei an Witcher orientiert haben für die Nebenquests. 

Ich persönlich hätte vielleicht die Welten etwas kleiner gemacht, weniger Filler Stuff und dann würde man das weniger merken. Das selbe Problem hatte übrigens Fallout 4. Der Witz war doch, dass Fallout 3 einen besseren Ruf hat, weil sie WENIGER Quests hatten, dafür eben nicht solche standard Quests.
Aber naja ich hab mir jetzt angewöhnt bestimmte Nebenquests zu ignorieren und den Rest zu machen, der interessanter klingt, davon gibts aber noch genug.

UNd ich bleibe weiterhin dabei, dass Mass Effekt 4 besser ist als Teil 3, weil einfach viel mehr features drin sind.


Anzeige

melden