Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.02.2021 um 11:40
Ick bin gerade auf minecraft pe gekommen.

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.02.2021 um 03:49
Minecraft an sich, schönes Spiel. Sorry, ich muss jetzt mal nostalgisch "abnerden". Einiges an Text, vielleicht interessiert es irgendwen ja. Damit keiner vom Post direkt erschlagen wird, packe ich das in Spoiler.


SpoilerIch habe es lange nicht mehr angepackt, die Zeit von "Glanz und Gloria" ist vorbei. Ich habe es aber eine Weile in der Mid-Beta bis ein wenig über den Release hinaus gespielt und hatte gefühlt (rückblickend) "die beste Zeit des Lebens" im Spiel. Das habe ich online in einer Community gespielt, die auch schon andere Spiele/RP-Modi in G-Mod angeboten hat. Irgendwann kam Minecraft hinzu.

Da gründete ich eine Corporation (mit ein bisschen RP und Immersion) samt professionellem Werbeauftritt und Videos und wir hatten da auf dem PVP orientierten Server die beste Zeit. Da konnte man "factions" gründen und wir wurden quasi seit Tag 1 grundlos von Leuten angegriffen, da wir 2-3 Minuten zu Fuß Küste runter beheimatet waren, in der Nähe der einzig sicheren Stadt wo PVP nicht möglich war.

Im Niemandsland war alles möglich. Wir konnten die Angreifer aber immer abwehren und hatten ein gutes Team. Dann kam kluge Bündnispolitik hinzu und wir dominierten den Server, mussten uns das aber hart erkämpfen. Vielleicht hatten wir schlicht Glück, vielleicht die richtige "Mannschaft", aber ich denke gern an die Zeit zurück weil es einfach so episch war.

Das kann man sich natürlich nicht wirklich vorstellen wenn man diese Zeilen nur liest und es nicht erlebt hat. Ich will nicht übertreiben aber es war wirklich so, dass wir nach einem Neuaufsetzen wirklich direkt im Krieg standen. Vorher war PVP nicht erlaubt und es war ein PVE Server. Dann kam das große Update und alles war anders. Map reset. Neue Basis, Tag 1 direkt Angriffe erlebt während wir noch die Basis bauen. Die wurde dann aber eine wahrliche Festung, ein Mix aus modernen Wolkenkratzer und Befestigungsanlage (mit diesen klassischen, ich sage mal WW2 Bunkern) sowie Abwehrperimeter mit Gräben und Warnschildern und Warnlampen aus Redstone.

Allein die Gräben waren genial. Wir hatten erst Warnschilder und Wassergraben, den man nicht überspringen konnte. Der war aber nur einen "Meter" (Block) tief und mit soul sand hinterlegt, wie alles auf der ersten äußeren Linie. Dazu wurde das Wasser im Graben so konzipiert, dass die Strömung nach außen geht. Das heißt, wenn potentielle Angreifer reinspringen werden sie dreifach verlangsamt: Sie sind erst mal im Wasser, laufen gegen die Strömung und dann noch auf soul sand, also diesem verlangsamenden Sand. Indes konnte man sie gut aus der Ferne beschießen. Dann kam, wenn man daran vorbei kam, ein Lavagraben und direkt dahinter hohe Mauern, der Wall mitsamt Bunkern. Zu drei Seiten Wasser, ein Landzugang. Hinter dem Wall und den Anlagen war eine Art kleiner "compound" mit kleinen Gebäuden und den Wolkenkratzerzugängen.

Da es sowohl eine Art doom fort sowie auch ästhetischer Gebäudekomplex zugleich war, haben die Leute unsere Basis einfach scherzend "FBI Hauptquartier" genannt. Gerade am Anfang kam so ein wenig das Gefühl von Grabenkampf im 1.WK auf.

Durch das Factions-Plugin konnte man Gebiete einnehmen die erst mal vor den meisten Angriffen und Tools geschützt waren. Man musste eine Gruppe erst schwächen ehe man Gebiete einnehmen konnte. Somit konnte man sich mit Mauern gut schützen. Ergo wurde, um die Mauern zu überwinden, Artillerie relevant, um Löcher zu erzeugen. Man konnte sich zwar wiederum mit Wasser davor schützen, potentielle Schwachstellen gab es aber immer. Kurzum entstanden oft bei Belagerungen Artilleriesalven und Grabenkämpfe. Das war einfach so, wie die Kriegsführung durch Mods gestaltet wurde.

Das muss man sich dann so vorstellen, dass wir hinter unseren Befestigungsanlagen hocken und Artillerie auf uns einprasselt. Vor uns schlug ein Geschoss ein, ich weiß noch wie im Hof jemand dann in das Loch sprang um es direkt wieder mit Kies oder so aufzufüllen. Manchmal schoss man zurück, da unsere Basis im Kern aber sicher war musste man oft nur warten bis dem Feind die Munition ausging ehe ein Ausfall getätigt wurde und man seine vorgelagerte Basis stürmte und plattmachte.

Hinzu kam in dieser ersten Phase auch ein "10-Stunden-Krieg", später als "ten hour war" bekannt wo wir von einer aggressiven Raidergruppe vergebens angegriffen wurde. Wir konnten sie verbal überzeugen aufzuhören weil der Aufwand in unsere Basis zu kommen für sie zu hoch war. Hörten aber, wie sie andere immer wieder angriffen, inkl. Verbündete. Irgendwann hatten wir genug und zogen mit einer kleinen Armee los zu deren Basis, die lustigerweise als wir ankamen von einer anderen Gruppe angegriffen wurde. Die zogen ab als sei das ein Schichtwechsel. Der Angriff begann um 05.00 und ging bis 15.00 Uhr, ergo 10 Stunden-Krieg. Wir haben sie zwar nicht schlagen können aber die "Machtshow" war genug sie dazu zu bringen, keinen weiteren 10-Stunden-Krieg zu wollen und wir wurden sogar Verbündete.

Es war dank der Mods schon ein krasses Erlebnis für Minecraft-Verhältnisse.





Ein Aufstand

Kurz will ich noch darauf eingehen, wie es weiterging.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten ein großes Erlebnis und viel Spaß uns im wahrsten Sinne zum Ruhm zu kämpfen bis wir eine feste Macht bzw. Allianz auf dem Server waren. Wir haben quasi eine Art NATO gegründet um uns gegen die Angriffe effektiver zu wehren und mittelfristig machten wir alle relevanten Feinde ohne große Anstrengung platt.

Dann begann ein neues Kapitel: Macht nicht nur erlangen, sondern halten. Wir waren irgendwann mit unseren Verbündeten etabliert und "träge" geworden, ehe wir von einem neuen Akteur herausgefordert wurden, der uns hinfort haben wollte um selbst Macht zu etablieren. Der begann binnen weniger Tage Stimmung gegen uns zu machen und irgendwelche neueren Spieler um sich zu scharen. Er sammelte eine Art verdeckte Armee.

An einem ganz normalen Tag fing er im Chat wieder an Stimmung zu machen. Ich begann mich als Kopf einer der führenden Fraktionen einzuschalten und begann ihn davon abbringen zu wollen. Eine halbe Stunde vergebene Verhandlungen und Deeskalation meinerseits: Er zettelte einen Krieg an, der communityintern als "26 hour war" bekannt werden sollte.

Mit einer Riesenarmee schritt er zur Tat. Die waren doppelt so viele wie wir, keine Ahnung wo der die alle her hat. Ne halbe Stunde später, keine Ahnung wie, standen wir auf irgendeinem Schlachtfeld zu dem wir gerufen wurden. Weite Ebenen, er baute da eine vorgelagerte Basis auf. Wir waren gut ausgerüstet und mit hoher Moral ausgestattet, schließlich haben wir alles kontrolliert. Wir stießen auf eine Armee die zwar größer aber miserabel ausgestattet und ausgebildet wurde. Bitte nicht zu bierernst nehmen aber ich kann nicht anders als damit zu vergleichen, dass ausgebildete Einheiten der US-Army oder Sowjets auf Reste vom "Volkssturm" treffen. So ungefähr wäre das zu vergleichen. Wir haben in Wellen gekämpft und quasi keine Verluste erlitten, die aber reihenweise plattgemacht sodass der Anführer motzend in seinem Turm saß und rumschimpfte. Mit einem Trick sind wir auch da rein gekommen und haben ihn plattgemacht.

Erste Schlacht direkt gewonnen. Auch später sah es nicht besser aus, wir kämpften an mehreren Fronten wie ich hörte, ich war nicht überall dabei. Wir hatten ferner einen Spion bei ihm der uns Zugang zu einer Operationsbasis verschafft hat, die wir infiltriert und auseinandergenommen haben, was ihm die Logistik erschwerte. Verluste hatten wir generell wenig bis keine, er massiv und intern wurde wohl, wie ich hörte, sein Ton rauer. Nach der ersten Niederlage liefen sogar Leute über und gaben uns Informationen weil sie die Schnauze von ihm voll hatten.

Mit einem weiteren Trick hat unser Spion den Anführer dazu bringen können, ihm die Leitung zu übertragen weil alles bergab ging. Der hat dann kurzerhand die letzten Reste des "Aufstands" erschlagen, indem er die Gruppe/Gilde aufgelöst hat und alle restlichen Personen in alle Winde zerstreut hat. 26 Stunden später.


Diese und andere Events geben vielleicht plakativ Aufschluss wie verrückt die Zeit war. Das habe ich in der Form zumindest bisher nicht in vergleichbaren Spielen erlebt, auch wenn sich solche Stories in solchen Spielen hundertfach abzeichnen.



Aber ich belasse es bei diesen Erinnerungen und lasse Minecraft auf absehbare Zeit ruhen, bis es wieder Zeit wird oder ein besseres / moderneres Spiel zu Tage tritt.

Ggf. Dual Universe, das ist ein Mix aus Minecraft und EvE Online, noch in der Entwicklung aber vmtl. auf gutem Wege.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.02.2021 um 05:01
Ich hab ein scheiss Problem bei "Witcher 3 (1.32) blood and wine".

Bin beim Kampf gegen Dettlaff und schaff ihn nicht denn das ausweichen geht nicht so wie ich es haben will.
Kann die Gegner nicht mehr anvisieren, geht nicht.....

Und wenn der Bastard seinen Fledermaus Angriff macht bin ich platt, gut mit Quen überleb ich einen ABER ich kann mich nicht so schnell hoch heilen das ich den zweiten überleb.

Ich hab es jetzt schon 22 mal versucht NICHT mal der .... Frosch aus (hearts of stone) ist mir so auf die ... gegangen.
Bei dem hab ich nur 3 versuche gebraucht.

Könnte ich Dettlaff anvisieren würde ich ja relativ zu seiner Position ausweichen.

Bin Lvl 52,
Spiel auf "Blut Schweiß und Tränen"
Hab die: "Großmeister Wolfsrüstung"
-> Mit ( Vergeltung ) | Handschuhe + 20% Igni | Hose + 20% Axii | Schuhe +10% Quen (den zweiten +10% hab ich vergessen)
-> Aerondight 554 - 664 ( schaden wird um 24 bin max 60 erhöht )


Spoiler
12c186-1613620680Original anzeigen (0,3 MB)



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.02.2021 um 05:54
@O.G.
SpoilerDer Finale Kampf gegen Detlef?
Bei dem hatte ich im höchsten Schwierigkeitsgrad auch enorme Probleme.
Warum du aber nicht ausweichen kannst, weiß ich auch nicht..
Ich könnte heute Abend einen Spielstand laden und gucken wie ich das gemacht habe


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.02.2021 um 13:10
@Zirael

Spoiler, Ja der !

Das Problem ist, wenn man IHN / Gegner nicht anvisieren kann, kann man ja keine Seitliche Rolle machen.
Und das braucht man ja um die "Luftangriffe" auszuweichen.

Ich hab über Google erfahren das es mit dem Ritterturnier zusammenhängt. Es sollte aber schon gepatcht sein.... ist es so wie es ausschaut nicht...
Nur das Ritterturnier hab ich vor Stunden (~ +10 / 15 ) gemacht. ( Gameplay Time ).

Und hab auch kein Save game mehr.....

Ich muss sagen gegen Dettlaff ist Eredin nichts weiter als ein kleines Gruftweib


UND und ich will ihn so schnell wie Möglich alle machen denn, ich will ein NG+ auf Todesmarsch Starten.
Ja ich bin Irre.... ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.02.2021 um 17:49
Das war ein Bug, denn später nach dem Kampf konnte ich die Ziele wieder an anvisieren.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Schwierigkeitsstufe verringern musste.....

Bin jetzt in NG+ auf LVL 54, Todesmarsch, Gegner skalieren = ON.
Und die Ertrunkene bei Weißgarten haben schon LVL 57 :)

Jetzt freu ich mich noch, kann mir aber denken das ich später Fluchen werde.....


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.02.2021 um 21:33
Capcom Arcade Stadium :p

Was für eine Compilation... ich will 6.000 Wochen Sommerferien


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.02.2021 um 20:43
YS Origin :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.02.2021 um 20:53
Subnautica


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.02.2021 um 23:58
Endlich die Story von ghost of tsushima durch. Jetzt fehlt nurnoch der kleinkram


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.02.2021 um 00:23
Am grinden für den letzten Dungeon bei Y7
Aber die blöden Honk-Honk Weiber find ich nicht :nerv:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.02.2021 um 01:44
Nach dem Ding mit unerer Grafikkarte (MSI radeon 6800 xt); Einstellungen geändert, Strom Anschlüsse am Netzteil waren richtig angeschlossen, 3d benchmark laufen lassen, ohne Abbruch bestanden.

AC valhalla probiert, läuft 👍


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.02.2021 um 10:00
Elite dangerous. Mal wieder reinschauen


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.02.2021 um 22:02
Star Citizen. So langsam zieht es mich wieder hin, zumindest sporadisch.

Mehr Zeit werde ich wohl in Rimworld verbringen, dank Mods.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.02.2021 um 17:35
Im Moment suchten wir gerade Valheim.
Star Citizien ist aufgrund meines Holz Pc´s sehr mühsam und macht so keinen Spaß.

Am 4.3. kommt Ranch Simulator raus für zwischendurch sicher auch recht witzig.

Ich hoffe das 2021 Hytale oder Ashes of Creation oder vl sogar Diablo 4 rauskommt. Für mich persönlich war das Jahr 2021 was Spiele angeht ziemlich mau.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.02.2021 um 17:44
Zitat von xLillyxLilly schrieb:Für mich persönlich war das Jahr 2021
Hast ja noch 10 Monate :lolcry:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.02.2021 um 17:47
Oh meinte natürlich das Jahr 2020 :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.02.2021 um 20:32
Immer noch regelmäßig Destiny 2.

Habe mir kürzlich 'Voyage to the savage Planet' zugelegt und mal angefangen.
Ziemlich spassiges Spiel, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.02.2021 um 20:36
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Voyage to the savage Planet
Macht im Koop wirklich Spaß, auch wenns Journey heißt... :P:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.02.2021 um 21:16
@psreturns
Oops. Danke für die Korrektur.
Wo war ich da bloß mit meinen Gedanken.....
Obwohl, beide Worte stehen in diesem Kontext für 'Reise'.
;)


Anzeige

melden