Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.08.2019 um 13:53
Elder Scrolls Online zumeist und Spaceengine Youtube: SpaceEngine 0.990 - Steam Release Trailer
SpaceEngine 0.990 - Steam Release Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.08.2019 um 00:58
Zelda Ocarina of time auf Nintendo 3ds, ich liebe einfach dieses Spiel.


melden
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

06.08.2019 um 02:37
@1.21Gigawatt

Cool! :) Das ist genau in meinem Style, ich liebe auch Lindsey Styrling! :)

@dawnwatchers

Momentan spiele ich auch Elder Scrolls online, ein zweites mal durch...Vorher habe ich Enderal auf Steam gespielt. Aber das war so schnell durch.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 03:15
@Wolkenleserin

Gibts hier eigentlich keine Leute die VR zocken?
Hab keinen Thread dazu gesehen.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 06:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibts hier eigentlich keine Leute die VR zocken?
Hab keinen Thread dazu gesehen.
Doch PSVR, aber im Sommer ist das zocken in der Hinsicht eher mehr schweißtreibend als spaßig.
Aber mal schauen. Vielleicht demnächst mal wieder weiter zocken


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 08:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibts hier eigentlich keine Leute die VR zocken?Hab keinen Thread dazu gesehen.
Ich habe gestern erst wieder ne Runde Wipeout mit Brille gespielt ^^ Habe einige VR-Spiele, macht schon Spaß mit dem Teil


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 13:28
@1.21Gigawatt

Also ich habe habe noch nie mit Brille gezockt! Ich weiss nicht was das für ein Gefühl ist?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 15:52
@Wolkenleserin
Ich zocke kaum noch mit der Brille, aber ab und zu schau ich mir Filme damit an, das ist schon nett so im Bettchen urgemütlich rumliegen und eine Kinoleinwand vor der Nase, keiner raschelt oder labert rum. Das ist schon klasse. Nur meine Frau kanns einfach nicht lassen mich zu tode zu erschrecken wenn ich die VR Brille aufgesetzt habe. :D Und @paterrible
hat schon recht, im Sommer ist es wirklich unfunny das Teil + Headset zu benutzen, mir ist es viel zu warm und das Dingen beschlägt ziemlich schnell (bei mir zumindest)

Es gibt aber schon ziemlich geile Games, oder auch "Erlebnisvideos" das ist wie Geisterbahn 3.0 oO


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 16:20
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Doch PSVR, aber im Sommer ist das zocken in der Hinsicht eher mehr schweißtreibend als spaßig.
Aber mal schauen. Vielleicht demnächst mal wieder weiter zocken
Das stimmt, vor allem Beat Saber ist bei den Temperaturen oft nicht drin.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Ich habe gestern erst wieder ne Runde Wipeout mit Brille gespielt ^^ Habe einige VR-Spiele, macht schon Spaß mit dem Teil
Wipeout, Beat Saber, Superhot und Astrobot sind bisher so ziemlich meine Lieblingsspiele in VR.

Hab mit PSVR angefangen und mir dann ne Oculus Quest gekauft um Beat Saber Custom Tracks spielen zu können.

Seitdem ich die Headsets hab spiele ich kaum noch normal.
Und auf meinem Schreibtisch ist Chaos.
VejWid9Original anzeigen (4,5 MB)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich habe habe noch nie mit Brille gezockt! Ich weiss nicht was das für ein Gefühl ist?
Hm, naja, also im Grunde fühlt es sich genau so an wie man es erwartet.
Man ist halt in der Welt drin.

Und dementsprechend hat man auch ein deutlich besseres Gefühl für Entfernungen und Geschwindigkeiten.

Ich spiel bspw. seit fast 15 Jahren Wipeout. Wipeout Pure auf der PSP war mein erstes, das kam 2005 raus.
Inzwischen bin ich da ziemlich gut, aber hab immer nur 3rd Person gespielt.
In VR zockt man natürlich 1st Person und obwohl ich damit Null Erfahrung hatte hab ich direkt beim ersten Versuch einen meiner vorherigen Highscores um 2 Sekunden gebrochen, was mich ziemlich überrascht hat, vor allem weil ich zur der Zeit ausser Übung war und seit Monaten nicht gespielt hatte.

Normal:
Youtube: WIPEOUT OMEGA COLLECTION Sol A+ Challenge
WIPEOUT OMEGA COLLECTION Sol A+ Challenge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


VR:
Youtube: Wipeout Omega Collection VR - Sol A+ Challenge
Wipeout Omega Collection VR - Sol A+ Challenge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 16:49
god of war 4... und auf schwierigkeitsgrad standart, komme ich ganz schön in schwitzen


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.08.2019 um 17:45
@1.21Gigawatt
Bin seit der dk2 vr verrückt. Pancake Games interessieren mich gar nicht mehr.

Seit Release der Quest geht es auch endlich ein wenig voran, diesen Monat erscheinen einige viel versprechende Titel. Wird also ein teurer Monat für mich :D


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 05:32
Hab vorhin ein paar meiner Lieblingsmaps aufgenommen. Leider ist die Aufnahmefunktion der Oculus Quest richtig blöd. Warum keine 16:9 Aspect Ratio? Was soll der Blödsinn?

Youtube: Beat Saber - Ievan Polkka - Nightcore Expert+ (Oculus Quest)
Beat Saber - Ievan Polkka - Nightcore Expert+ (Oculus Quest)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Beat Saber - Wobble - Crankdat & Tisoki Expert+ (Oculus Quest)
Beat Saber - Wobble - Crankdat & Tisoki Expert+ (Oculus Quest)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Beat Saber - Ravers Mashup Expert+ (Oculus Quest)
Beat Saber - Ravers Mashup Expert+ (Oculus Quest)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Bin seit der dk2 vr verrückt. Pancake Games interessieren mich gar nicht mehr.
Also ich hab sowieso nicht mehr die Zeit so viel zu zocken und konzentriere mich daher auf die 2-4 interessantesten Titel des Jahres und in erster Linie auf Storygames. Letztes Jahr waren das God Of War, Spider-Man und Red Dead Redemption 2 und Astrobot.
Dieses Jahr habe ich bisher noch kein "Pancake" Game gezockt, aber Death Stranding werde ich mir holen. Und für nächstes Jahr ist The Last Of Us 2 Pflicht.

Wipeout und Beat Saber(beide VR) sind so meine Evergreens die ich regelmäßig spiele und Super Hot VR spiele ich auch hin und wieder, aber das hat nicht genug Content und Abwechslung um wirklich lange zu motivieren.

Und mit Freunden Soul Calibur 6 oder Mario Kart 8. Beide Pancake :D
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Seit Release der Quest geht es auch endlich ein wenig voran, diesen Monat erscheinen einige viel versprechende Titel. Wird also ein teurer Monat für mich :D
Ich werde jetzt da der VR Support kommt endlich bei No Mans Sky einsteigen.
Was kommt sonst noch so?


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 06:19
Jetzt musste ich echt pancake games googeln


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 07:21
The Outer Worlds [...] wird am 25. Oktober 2019 [...] veröffentlicht
*tippt wartend mit den Fingern auf den Tisch*


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 10:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was kommt sonst noch so?
Time stall
Espire
Red matter (auf psvr/pcvr bereits erschienen, der Quest Port soll aber neue Grafik Maßstäbe setzen für mobile VR)

Ende August kommt dann noch ein Update für Pavlov

Falls du es noch nicht kennst unbedingt ausprobieren: Tea for God

Youtube: Tea For God: Free Roomscale VR Game on Oculus Quest
Tea For God: Free Roomscale VR Game on Oculus Quest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 12:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum keine 16:9 Aspect Ratio? Was soll der Blödsinn?
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/c60dl6/is_there_a_way_to_record_videos_in_169_aspect/ (Archiv-Version vom 11.06.2023)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 13:48
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/c60dl6/is_there_a_way_to_record_videos_in_169_aspect/ (Archiv-Version vom 11.06.2023)
Wenn man streamt ist das Bild aber auch 16:9. Verstehe nicht wieso das beim Aufnehmen nicht genau diese Feed nehmen kann.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2019 um 14:21
@1.21Gigawatt
Da bin ich auch überfragt. Vielleicht findet man im Oculus Feedback forum was dazu.


Anzeige

melden