Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.04.2020 um 23:42
Horizon zero dawn, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.04.2020 um 23:56
League of Legends. Macht immer wieder Spaß.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.04.2020 um 21:39
League of Legends
Mount and Blade 2 Bannerlords


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.04.2020 um 14:58
Gears 5

Nach all den Jahren habe ich mir mal den XboX Gamepass gegönnt, lohnt sich anscheinend. Gears 5 bockt bis jetzt auf jeden Fall ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.04.2020 um 22:14
Uncharted 4 weil Free für psplus User

Sehr gute Optik aber paar fragwürdige Elemente wie z.B Nadine. Ansonsten bis jetzt ganz nett.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.04.2020 um 01:15
Ab morgen Final Fantasy 7.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.04.2020 um 16:56
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 01.04.2020:Ich fiebere Freitag entgegen - Resident Evil 3 reeemaake.

Es wird Stress pur und die Jungs (Mann und Schwager) haben sich bei der Demo schon eingeköttelt :D aber! - endlich wieder Nemesis.
Ich habe es durch. :D Das Remake ist wirklich gut, kommt an den alten Teil aber nicht ganz ran, wie ich finde.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.04.2020 um 18:41
@Kürbisgesicht
Spiel es auch grad zum 4ten mal auf Inferno😂🥰

Ja es ist etwas kurz muss ich sagen, Veteran war ich nach 1:19 std durch - allerdings mit Raketenwerfer. 🧨
Story naja, man kennt es.
Nemesis ist 1a, ich hab ihn damals schon geliebt, als Knirpsin in den guten alten 90s. 😍
Ich vermiss bisschen den alten Flair, Jill find ich klasse, obwohl mir die Dialoge zu stupide sind, schlimmer als Jills find ich Carlos seine Sprüche, oder Prinz charming wie ich ihn nenne!; „schnell weg“ und sprintet 2 Meter in die Duschkabine. 😂 (oder „da hab ich keine Zeit für!“ so ein typisch norddeutscher Satz). Na ja, dass Duschszenario hat beim ersten Mal mega für Lacher gesorgt, Lieblingsstelle! 😂👍🏼

Alles im allen ist so ein bisschen Storyflair verloren gegangen, weil man anfangs ohne Raketenwerfer schon manchmal so gehetzt wird, dass man das Gefühl hat, man kann nicht mal eben luschern, ob vielleicht irgendwo noch etwas liegt, was man braucht (grad Aktensicher bei 54/56, ich find einfach die letzten 2 Akten nicht :/ ) nemesis ist schon sehr penetrant, dass schaudert zumindesten beim ersten Mal, find ich klasse. Allerdings gefallen mir seine Formen nicht so sehr, das glibberschneckending am Ende hat zu sehr an Resi 7 erinnert, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob der im Original auch so geendet ist 🤔 aber ich bin mir unsicher...

So Gesamtfazit ist mit Zeit, Story, Grusel und Flair bei... soliden 3,5 von 10.

Hab mir ein bisschen mehr erhofft, dennoch ist das Spiel an sich ganz okay.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.04.2020 um 18:51
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nemesis ist 1a, ich hab ihn damals schon geliebt, als Knirpsin in den guten alten 90s. 😍
Geht mir ebenso, Nemesis oist schon geil. In dem Remake sah er richtig gut aus, sogar nen ticken besser, kann aber auch an der 1A Grafik liegen. :D
Allerdings war sein STARS eher genuschelt, das fand ich etwas schade, im alten Teil hat einen das richtig geschaudert hier hatte das eher was von: "Was, was hast du gerade gesagt?". :lolcry:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:„schnell weg“ und sprintet 2 Meter in die Duschkabine. 😂
Ja, die Szene fand ich auch lächerlich. XD Ich habe mich echt gefragt, warum ist der nicht weiter weggelaufen, nach dem Satz erwartet man ja etwas mehr.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:nemesis ist schon sehr penetrant,
War er ja schon immer. :D Aber hier hatte das nochmal ne ganz andere Wirkung, war schon nice.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Allerdings gefallen mir seine Formen nicht so sehr
Mein Kumpel fand ihn ja mit der Platiktüte übern Kopp so geil, für mich wirkte er ohne sehr gut. Seine Formen fand ich Hammergeil, vorallem als Tier.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob der im Original auch so geendet ist 🤔 aber ich bin mir unsicher...
Im Original, meiner Erinnerung nach, war das nicht so, da blieb er in seiner Form, die hat er nicht geändert. Ist aber auch schon etwas her, dass ich den alten Teil gezockt habe.

Ich bin ja ein großer Jill Fan und konnte mich mit ihr im Remake erst nicht anfreunden, sie gefiel mir in den alten Teilen besser aber nach und nach hatte ich mich daran gewöhnt und find sie nun doch ganz gut.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.04.2020 um 18:58
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Mein Kumpel fand ihn ja mit der Platiktüte übern Kopp so geil, für mich wirkte er ohne sehr gut. Seine Formen fand ich Hammergeil, vorallem als Tier.
Als man im Auto sitzt, beim ersten Mal war mein Mann noch etwas nervös und hat den Fernseher angebrüllt „STARTE ENDLICH! Die...what the fuck ist das ne Maske?? Liegt hier auch Stroh!??!- Sado-Maso Ausgeburt der Hölle will uns...piepen*!!!!“ :D ich hab mich mega an meinem Flip verschluckt, weil er einfach die pure Panik in der Stimme hatte und doch so völlig irritiert von dieser Maske war! :D
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Seine Formen fand ich Hammergeil, vorallem als Tier.
Ja das war krass, der Werwolf... nur halt verbrannter und fauliger :D wie der an den Wänden langgerannt ist, da hätte ich am liebsten gequietscht. Hatte als Kind mal so ein Traum, dass so ein Werwolf an den Wänden um mich herum rennt und dann passiert das in einem Spiel, ich hatte die reinste ekelpelle :D aber als Schnecke fand ich ihn blöd :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.04.2020 um 19:01
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Im Original, meiner Erinnerung nach, war das nicht so, da blieb er in seiner Form, die hat er nicht geändert. Ist aber auch schon etwas her, dass ich den alten Teil gezockt habe.
Musste man da nicht damals auf dieser großen Plattform immer im Kreis vor Ihm wegrennen?... am Ende? 🤔 hach Mensch, dass ist 24 Jahre her 😂


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.04.2020 um 19:04
@Shiiva

Ich habe die Plastiktüte eher für nen Kondom gehalten. :lolcry: Das sah so dämlich aus.
Die Szene mit dem Auto war aber sehr gut, dass er einem auch schon so früh auf die Pelle rückt. :D

Im alten Teil musste man ihn mit Säure bekämpfen aber danach tauchte der auch nicht wieder auf, da war es aus mit ihm.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 13:52
Die ersten RE Spiele habe ich früher auf ner Playstation 1 von nem Kumpel gespielt. Ich muss aber sagen, dass sich die folgenden nie in den Bann gerissen haben. Nicht so sehr, dass ich sie selbst spielen wollte. Liegt wohl am Genre.

Allerdings habe ich sie immer gern geguckt - über Let's Plays oder Ausschnitte. Besonders dieses eine Spiel wo man 3 "Paare" spielt, also immer mit zwei Charakteren unterwegs ist die irgendwie zusammenhängen (RE 6 oder Biohazard, weiß den genauen Namen nicht) und wo man mal in den USA spielt wo der President abnippelt dank eines Anschlages, mal in Osteuropa wo man mit der BSAA Bioterroristen bekämpft oder dann am Ende in China und der Plattform ist.

Da mich das Spielegenre nicht so fasziniert hat wie das thematische Genre um Zombies usw. fand ich es in den Remakes, vor allem dem letzten, toll, dass man zumindest am Anfang auch einiges von der Welt mitbekommt wie fliehende Zivilisten, Chaos usw. Die initiale Inszenierung fand ich daher gut auch wenn es später 'ruhiger' wird. Ich spiele derzeit auch in DayZ in so einem Setting mit RP Elementen und so, also statt einfach mit seinen Leuten rumzurennen und alles umzuklatschen was nicht im eigenen Team ist (oder von anderen umgeklatscht zu werden) halt mehr Story und Setting.

Mein persönlicher "Traum" was das Zombiegenre angeht wäre immer noch irgendwann ein Spiel (oder alternativ etwas komplex gemoddetes, wenn es ursprünglich kein eigenes Spiel war) nach Art einer komplexen Simulation wo man in die Rolle einzelner Charaktere zu unterschiedlichen Zeitpunkten einer Zombieapokalypse (o.Ä.) schlüpfen kann, ob Tag -30, Tag 1 oder Tag 1000. Und wo man komplex den Niedergang oder auch das Aufrappeln einer Zivilisation aus genau diesen Schuhen miterleben kann, mit allen möglichen Faktoren die eben dynamisch sind. Ich glaube da sind wir aber noch viele Jahre entfernt. Irgendwann wird es vermutlich dank besserer Rechenleistung und KI-Unterstützung möglich sein so etwas zu simulieren und grafisch darzustellen und zugleich spielbar zu sein. Wenn man sich bisherige Spiele anschaut wird man ja meist vor vollendete Tatsachen in einem engen Rahmen gesteckt, wo viel schon vorbei ist. Was aber wenn man es live miterleben könnte und hunderte Leute parallel versuchen überall zu überleben? Aber das packen derzeitige Rechner wohl nicht/kaum.


Dann kann man sich quasi richtig austoben und hätte ein Spiel mit hoher Wiederspielbarkeit, wenn man die Parameter frei ändern kann.


melden
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 20:31
Rage 2 und es ist besser als gedacht, viel zu tun und sieht Nett aus. :Y:
Gunplay nicht ganz sooo schlecht und die Waffen klingen teilweise schön Knackig, aber die Kritik kann ich auch verstehen denn es ist schon ein wenig zu Ubi.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 21:26
Nier:Automata

Sehr japanisch, ohne nervig zu werden. 😂
Hauptsächlich ist es ein typisches Hack n Slay, hat aber auch hier und da Passagen von Twinstick-Shootern oder Shoot em ups. Mal 3D, ab und an (Pseudo) 2D.

Story ist recht interessant. Setting mal tröge, mal malerisch und durchgedreht (Vergnügungspark).

Ein Titel den ich schon länger auf dem Zettel hab und der gerade kostenlos auf Xbox zur Veefügung steht. Kann man nicht meckern.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 21:26
Zitat von brausudbrausud schrieb:Rage 2 und es ist besser als gedacht, viel zu tun und sieht Nett aus. :Y:
Gunplay nicht ganz sooo schlecht und die Waffen klingen teilweise schön Knackig, aber die Kritik kann ich auch verstehen denn es ist schon ein wenig zu Ubi.
Bei meinen ersten 10 Minuten würde ich von OP Gegnern überrannt und hing anschließend in einem Gebäude fest. 10/10 würde wieder deinstallieren


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 21:28
@Eiskalt
Noch vor dem Riesen? Und so Op waren die Gegner eigl. nicht, recht Easy fand ich. :ask:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 21:37
Zitat von brausudbrausud schrieb:och vor dem Riesen? Und so Op waren die Gegner eigl. nicht, recht Easy fand ich
Irgendein vollautomatischer Turm griff mich an. Ab dann war es mir schon zu blöd


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.04.2020 um 21:46
@Eiskalt
Die Türme sind auch Scheiße, muß man ewig Reinholzen bis die Hochgehen und Loot is meistens auch nur wenig. Es Hilft wenn man Hochlevelt und Bessere Waffen sucht. :Y:


Anzeige

melden