Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.10.2020 um 01:48
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb am 06.10.2020:Mars Effect
MaSs Effect heißt das Spiel.
Welche Teil spielst du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.10.2020 um 14:35
Zitat von nainnain schrieb:MaSs Effect heißt das Spiel.
Richtig :) Meine Korrektur entschied sich dazu, dass sich Mars Effect wohl adäquater lesen/schreiben lässt.
Momentan wieder den 3. Teil. Hatte zu Ende Mai den 1. Teil gespielt und zum August den 2. Die Vielfalt aller Dinge erstaunt mich dann doch immer wieder.
Spoiler
Zitat von nainnain schrieb:Welche Teil spielst du?
" WelcheN Teil spielst du" heißt es richtig :ok: :D



1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.10.2020 um 14:37
Nain hat verloren


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.10.2020 um 17:03
@-MsEiskalt-
Die Teile 1-3 waren einfach geil, auch wenn mich das Finale im 3. Teil schon etwas enttäuscht hat.
Schade, dass Mass Effect Andromeda anscheinend nicht weitergeführt wird, es habe Potenzial. :|
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:WelcheN Teil spielst du" hei...
Du hast den Spoiler verkackt :fuya:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.10.2020 um 19:30
Mal wieder Basara 4 Sumeragi für zwischendurch und gelegentlich Killing Floor 2


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.10.2020 um 10:50
Zitat von nainnain schrieb:Schade, dass Mass Effect Andromeda anscheinend nicht weitergeführt wird, es habe Potenzial. :|
Ein Glück, dass es nicht fortgeführt wird ... das war ja ne' Schande :shot: Es hatte all das nicht, was die Teile 1-3 hatten : Spannung & Sherlock Work. Direkt zu Anfang stand der Gegner fest und zudem war die Grafik erschreckend. Die Figuren sahen so aus, als wären sie vom College entflohen .. gewisse Animationen hatten zwar was für sich, das war es dann auch schon.

Spoiler
Zitat von nainnain schrieb:Du hast den Spoiler verkackt :fuya:
Du hast das Zitieren verkackt ... :P:



1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.10.2020 um 11:11
Andromeda hat für mich auch echt alles versaut. Hab ich glaub ich nicht mal zur Hälfte durch gespielt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.10.2020 um 16:33
Onward


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.10.2020 um 18:59
Ni no Kuni.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.10.2020 um 19:19
Den DLC zu Assassin's Creed Odyssey


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.10.2020 um 20:04
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Du hast das Zitiermimimi
Das war Absicht. :fuya:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.10.2020 um 20:27
Crusader kings 3

Nachdem ich es Null gerafft habe, lag es einige Wochen auf Eis. Vorgestern nochmal versucht und es ging gut voran.

Mit Björn Eisenseite hab ich erstmal Uppland auf Vordermann gebracht. Siedlungen ausgebaut, Truppen ausgebildet, den Rat angepasst.

Zwischendurch mal kleine Ländereien eingenommen und diplomatisch mein Glück versucht. Irgendwann drehte unser Bruder Halfdan in England durch. Erst verteidigt er sich gegen den 3. Bruder Ivar der Knochenlose, dann griff er Wessex an. Immer mit unserer Hilfe.

Leider verstarb irgendwann unsere Frau und wir heirateten neu. Es wurde eine Finnin. Weniger aus Liebe, mehr aus politischen Gründen. So zogen wir mit ihren Bruder in unseren letzten Krieg gegen einen anderen finnischen Stamm und konnten uns dort einige Ländereien sichern.

Die Zeit nagte an Uns und so gingen wir nach Walhalla. Mittlerweile sind alle Erben Ragnar Lodbroks verstorben und die Zeiten änderten sich. Als Sohn von Björn Eisenseite machten wir aus dem Stammesland Uppland das große Königreich Schweden. Unbeachtet aller Gefahren, illusionierten Siegesträumen und fehlenden Erfahrungn erklärten wir dem dänischen Königreich den Krieg. Wie narrhaft wir waren...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.10.2020 um 01:10
Call of duty Modern warfare... Ich warte aber sehnsüchtig auf Cold War 😍 das erinnert mich an meine liebsten Teile der Reihe Black OPS 1 und 2


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.10.2020 um 06:16
Endlich ghost of tsushima


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.10.2020 um 23:24
Fallout 76 und Outer Worlds, wobei ich mit Outer worlds durch bin und jetzt mit dem Seasons Pass das erste dlc anfange. Das Ende des Hauptspiels hat mich richtig entgeistert zurückgelassen. Hatte so viel mehr erwartet... Also ca. 18 Stunden und schon war es durch :( und dann noch so..


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.10.2020 um 13:32
@warmerfebruar
Wie findest du Fallout 76? Das war eins der spiele worauf ich ebenfalls voll lange gewartet hab und ende war ich tatsächlich doch etwas enttäuscht 🙁... Und hab es nicht mehr gespielt. Aber hab gelesen hat sich einiges geändert... Meinste man sollte nochma einen Neustart versuchen?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.10.2020 um 14:06
@Wölfin_89

Also ich spiele Fallout seit dem 3. Teil, daher war dann so ein Online Plattform basiertes Fallout auch erst mal nichts für mich.. Die Fantreue hat dann gesiegt und ich habe mir direkt am Release-day das Game besorgt.

Zunächst einmal, alleine wegen dem Setting und der Story lohnt es sich! Sehr schöne Spielwelt, Appalachia hat was für sich :)

Nun, im ersten Jahr gab es keine npcs, nur Roboter, die man gelegentlich getroffen hat und einem dailyquests gegeben haben. Mittlerweile gab es ein riesiges Update und es kamen, endlich, npcs in die Welt. -Juhu! Das Fallout-feeling ist also, endlich, da!

Schwierig finde ich das skillen, bis lvl kann man alle Punkte verteilen, danach gibt es keine neuen mehr, nur noch Karten. Ich bin etwas „faul“ und Wechsel die Karten nie, z.B die Schloßknacker und Hacker Karten, dazu benötigt man 3 wenn man auf dem höchsten Level sein möchte, blöd nur, dass das ganze 6 Karten sind. Klar, könnte man immer schön die Karten wechseln, je nach dem was man da vor hat, macht mein Mann z.B, ich bin da aber ziemlich faul, daher ist das schon irgendwie eine Einschränkung. Das war in NV, 3 und 4 besser gemacht.

Entgegen meiner Befürchtung ist die Community ok, die meisten lassen einen in Ruhe und zerstören auch nicht das Camp. Zum Teil sind die auch ganz nett und man kann sich unterstützen. ABER, wer so ein richtiges Einzelgängertum bevorzugt ist hier falsch. Leider gibt es Quests und Events die man alleine einfach nicht schaffen kann. Außer man ist schon auf lvl 500 und hat Waffen, die alles töten. Besagte Events wären Wendigo-Koloss und Verbranntenqueen.

Ab und zu gibt es richtig coole Events, in denen man ganz nette Spielinhalte erspielen kann. Ist aber zeitaufwendig und manchmal alleine nicht machbar. Letztes Jahr gab es eine Eventaktion, mir fällt der Name nicht mehr ein, in der man in einem Vault ist. Schwierigkeitsgrad wählbar, davon hängt dann auch die Belohnung ab. Da ich kein Team habe und eher so ein Einzelgängergamer bin, habe ich das ganze alleine versucht. Keine Chance. Selbst mit PA und Gatling einfach nicht alleine machbar. (Bin >lvl 100) Habe es nach 30 (!) Versuchen aufgegeben. -Das ist dann eher enttäuschend.

Dann gibt es noch Nuclear Winter, ein PvP. Hab da ein, zweimal mitgemacht, aber definitiv nichts für mich.

Cool ist aber, dass die Community ziemlich offen ist, wer ein Team sucht, der kann sich ein paar Leute in der Facebookgruppe suchen. Habe da das ein oder andere Mal Hilfe bekommen, aber da bin ich einfach nicht so der Typ für. Jede Plattform ist da vertreten.

Alles in Allem ist das Spiel definitiv spielenswert! Es lohnt sich allemal, ist jedoch stark davon abhängig, welchen Spielstil man bevorzugt. Wenn du eher so ein Singleplayer bist, dann rate ich dir die Waldregion erst ab Stufe 20-30 zu verlassen. Cranberrybog erst ab Stufe 50-60 mit entsprechender Feuerkraft und Armor, ansonsten macht es wirklich überhaupt keinen Spaß da alle 5 Minuten umgelegt zu werden... Für Sie getestet! :D

Letztendlich muss es jeder selber wissen. Für mich als absoluter Fan war das Spiel ein MUSS. Ich bereue es nicht! Merke aber, dass ich wesentlich öfter genervt davon bin und längere Spielpausen einlege.

Aktuell läuft wieder ein Event bei dem man Punkte sammeln und Inhalte freischalten kann. Da habe ich bis jetzt noch nicht mitgemacht. Nennt sich das legendäre Rennen. Beim letzten Rennen, das ist aktuell der 2. Durchlauf, war ich dabei und konnte sagen, dass das ziemlich gut gemacht war. Jeder kann da ohne echtes Geld schöne Inhalte ergattern.

Da fällt mir ein, dass der Atom-Shop auch ganz schön in Kritik steht. Also ich für meinen Teil kann sagen, dass man da auch ohne den Einsatz von Geld oder dem 1st-Abonnement, ganz gut Atome sammeln und ausgeben kann. Da kommt es dann auch wieder auf die Vorlieben an, ich muss nicht jeden Inhalt haben, daher ist das für mich ok. Andere kaufen JEDEN Inhalt, da kommt man dann nicht darum herum Geld dafür auszugeben.

Summa summarum lässt sich sagen: Wer ein echter Fallout-Fan ist, sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen! Es ist kein klassisches Fallout wie man es kennt, aber natürlich sollte es auch eine breitere Masse an Spielern ansprechen als die alteingesessenen Fans. Wer lieber alleine die wahnsinnige Welt erkunden möchte und den typischen Storys auf den Grund gehen möchte, wird nicht enttäuscht.
Auch gibt es extra Perks mit Bonis für all jene, die ohne Team unterwegs sind.

Das etwas andere Fallout, lohnt sich aber! Vor allem da der Preis seit dem Release wirklich runtergegangen ist! Ich meine für knapp 20€ bei MMOGA macht man wirklich nichts falsch! (Ich habe mir die Tricentennial-Edition zum Release für ca. 90€ gekauft, da ist man dann eher gefrustet :D )

Das war ein wirklich langer Post, aber beinhaltet auch ca. 2 Jahre Spielerlebnis in F76.

Übrigens: Das Radio macht auch Spaß! Ein paar alte F4 Songs sind wieder dabei, also: ich singe IMMER mit :D das macht dann auch einfach nur Spaß!

Kurzum: Ja, versuche es einfach! Ich wurde nicht enttäuscht ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.10.2020 um 14:36
@warmerfebruar vielen lieben dank das du dir die zeit genommen hast für so einen langen aber sehr Aussage kräftigen Kommentar. ☺️

Ich hatte mir das Spiel damals auch direkt am Release Tag geholt bzw. Vorbestellt da ich die Teile davor einfach toll fand wobei mir die Brauerei beim fo 4 teilweise etwas zu aufwendig war.

Aber ich denke das ich es eventuell nochmal anfange weil wie du auch bin ich ehr ein Einzelgänger in solch spielen aber mal schauen.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.10.2020 um 14:39
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:vielen lieben dank das du dir die zeit genommen hast für so einen langen aber sehr Aussage kräftigen Kommentar. ☺️
Sehr gerne!

Was das Zocken angeht, bin ich ein wahrlicher Nerd. Ich könnte bestimmt noch stundenlang vor mich hin sinnieren 🤓


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.10.2020 um 19:14
🤣 🤣 🤣 Ich auch ich schicke dir per pn mal meine Spieler is von psn oder hast du PC!? Ich hab eben nur noch mal grob überflogen. Da wir ja beide ehr einzel Kämpfer sind aber wir ma Hilfe brauchen vielleicht trifft man sich dann.


Anzeige

melden