Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 07:31
Würde mich interessieren, wer vorher Demons oder Dark Souls vor Elden Ring gezockt hat und wie die Meinung dazu ist.

ich suchte grad..schon länger RDR RP

Youtube: EPIC ROCK | ''Dead Man Walking'' by WAR*HALL
EPIC ROCK | ''Dead Man Walking'' by WAR*HALL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 08:16
Zitat von ghitaghita schrieb:Würde mich interessieren, wer vorher Demons oder Dark Souls vor Elden Ring gezockt hat und wie die Meinung dazu ist.
Naja. Ich hab's zwar nur eine halbe Stunde zocken können bisher... Aber ich fühle mich wie Zuhause.

Nur meine PS4 Pro pustet dermaßen lautstark Luft, dass ich mir endlich die PS5 herbeiwünsche


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 09:11
@ghita

Habe bislang alle Souls Spiele gespielt und bin mehr als begeistert von Elden Ring. Ja, es ist deutlich zugänglicher geworden für Neueinsteiger (Map, mehr Leuchtfeuer, mehr Erklärungen, die Open World erleichtert das Grinden) aber das Grundding ist immer noch das Selbe und die Kämpfe nach wie vor knallhart.

Mir gefällt es außerordentlich gut, es ist wie immer ein 100% stimmiges Gesamtergebnis. Die Welt ist riesig, die Gegner vielfältig, man verliert sich einfach in er Umgebung. Habe erst knapp 10 Stunden aber schlechter wird die Bewertung sicher nicht mehr :)


1x zitiertmelden
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 19:34
@Zanclus

Das Spiel habe ich mit etwa 8 Jahren mit meinem damals besten Freund auf seinem C64 ohne Ende gezockt. Es war für damalige Verhältnisse der absolute Wahnsinn :) Habe es irgendwann nochmal auf einem Emulator gespielt, kam auch viel Nostalgie auf, aber dieses Gefühl von früher wird natürlich nicht mehr erreicht.

Für mich auf jeden Fall eine der intensivsten Erinnerungen an meine Zockerzeit vor über 30 Jahren.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 20:03
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das Spiel habe ich mit etwa 8 Jahren mit meinem damals besten Freund auf seinem C64 ohne Ende gezockt.
Genauso bei mir! Ich weiß noch heute, wie ich damals mit meinem Grundschul-Kumpel nachmittags im Computer-Zimmerchen seines Vaters hockte und wir dieses Spiel rauf und runter spielten. Die guten alten 80er ...
Und vor paar Jahren hab ich es wieder entdeckt, und es macht mir immer noch Spaß. Auch wenn die Faszination aus Kindertagen wie auch bei Dir natürlich nicht mehr die selbe ist. :-)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 21:14
@Zanclus

Ja, Spaß macht es definitiv immer noch.

War es nicht so, dass man gegeneinander oder im Team spielen konnte?

Wir haben immer im Team gespielt und uns wenn möglich in der Mitte Rücken an Rücken gestellt, herrlich :)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.03.2022 um 21:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wir haben immer im Team gespielt und uns wenn möglich in der Mitte Rücken an Rücken gestellt, herrlich :)
Gegeneinander ging auch, aber wir haben auch immer nur im Team gespielt, Rücken an Rücken, so wie sich das unter Freunden gehört ;-) Heute spiel ich es alleine, leider ohne Joystick. Eigentlich ist dieses Spiel gar nicht alt geworden, man braucht Geschicklichkeit und Taktik, und gleichzeitig ist es schön einfach. Wenn Du mal wieder Bock hast ..

http://www.alexo.org/wizardofwor/wizardofwor.php


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.03.2022 um 22:49
Ach Elden Ring... Bitte gib mir mehr Schlaf


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2022 um 13:17
Stellaris :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2022 um 18:00
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ach Elden Ring... Bitte gib mir mehr Schlaf
Ich komme zeitlich kaum voran.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2022 um 18:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich komme zeitlich kaum voran
Wenn ich lese welche Level man teilweise haben müsste um irgendwo was reißen zu können... Dann bin ich zwei Jahren noch nicht durch :D


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2022 um 21:04
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Wenn ich lese welche Level man teilweise haben müsste um irgendwo was reißen zu können... Dann bin ich zwei Jahren noch nicht durch
Ich lese kaum was dazu. Gefühlt bin ich bei der Hälfte, mit lvl 38 bezweifle ich das aber. 😄


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2022 um 21:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich lese kaum was dazu. Gefühlt bin ich bei der Hälfte, mit lvl 38 bezweifle ich das aber.
Wo bist du jetzt?

Ich hab gerade vielleicht lvl 16. So spät zocken, meist ab 22 Uhr ist doch echt anstrengend.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.03.2022 um 21:29
Ich hätte auch gerne mehr Zeit für Elden Ring, habe das Gefühl noch ganz am Anfang zu sein.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.03.2022 um 02:13
Zitat von LoFoLoFo schrieb am 14.03.2022:Naja. Ich hab's zwar nur eine halbe Stunde zocken können bisher... Aber ich fühle mich wie Zuhause.
ooh ja, genau so ging es mir mit Demons Souls und danach Dark Souls.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb am 14.03.2022:Habe bislang alle Souls Spiele gespielt und bin mehr als begeistert von Elden Ring. Ja, es ist deutlich zugänglicher geworden für Neueinsteiger (Map, mehr Leuchtfeuer, mehr Erklärungen, die Open World erleichtert das Grinden) aber das Grundding ist immer noch das Selbe und die Kämpfe nach wie vor knallhart.
ich finde es sehr gut, dass durch Elden Ring die Souls Welt zugänglicher geworden ist, weil ich es jedem gönne, dieses außergewöhnliche Spiel zu entdecken - da waren die Vorgänger sperriger.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ach Elden Ring... Bitte gib mir mehr Schlaf
hahaha...wunderbar :D

Noch habe ich mir Elden Ring noch nicht geholt, auch wenn es mir immer schwerer fällt, denn ich befürchte, es wird mich genauso mitreißen, wie es schon bei Demons Souls war.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.03.2022 um 06:08
Zitat von ghitaghita schrieb:, es wird mich genauso mitreißen, wie es schon bei Demons Souls war.
Ooooh. Und wie es das wird.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.03.2022 um 08:08
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Wo bist du jetzt?
Bei dem Big Boss nach Margit (kurioserweise beim 3. Versuch gekillt), zumindest storytechnisch. Zuletzt habe ich noch alte Gegenden abgefarmt und so gut wie alle Bosse gekillt, außer den Magmawurm. Der ist schon ziemlich übel, aber seine Waffe will ich für den Big Boss haben. :D
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich hab gerade vielleicht lvl 16. So spät zocken, meist ab 22 Uhr ist doch echt anstrengend.
Ja, wenn bei mir Frau und Kind im Bett liegen, habe ich auch keine Lust mehr auf schwere Kost. Da tut es auch eine entspannte Runde FM21. Heute Nachmittag setze ich mich nochmal vor Elden Ring und versuche den blöden Wurm.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.03.2022 um 08:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:kurioserweise beim 3. Versuch gekillt
Manchmal hat man einfach Glück oO

Ich weiß noch bei dark Souls 3 bin ich nach Wochen an einem Boss einfach verzweifelt.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.03.2022 um 09:09
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich weiß noch bei dark Souls 3 bin ich nach Wochen an einem Boss einfach verzweifelt.
Dann hätte ich abgebrochen. Bei ER hat man ja den Vorteil, das man gut grinden kann.


Anzeige

melden