Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Studie, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 16:50
@emanon

Das klingt doch annehmbar finde ich.

Anzeige
melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 16:55
Und fünf Wiederholungen...


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 16:59
Ergibt zusammen ein machbares Paket finde ich.
Lets get ready to ruuuuuuuuuuumble.


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:00
@emanon

erstmal abwarten ob das so auch von den Reiki Sendern angenommen wird.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Ergibt zusammen ein machbares Paket finde ich.
...aber wie die Probanden so anonymisieren, daß Reiki zwar ankommt aber ein Schummeln ausgeschlossen ist?


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:02
Ich würde mich als Proband zur Verfügung stellen, allerdings möchte ich ungern meine kompletten Daten preisgeben, wenn Vorname, Foto und Wohnort ausreichen würde ich mitmachen.

mfg
kuno


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:04
@kuno7
Wenn ich Lucia richtig verstnden habe, dann würden ihr Nick und Ava reichen.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:06
@emanon

Mein Nick ist ja bekannt und nen Avatar würde ich wohl zu Not hinbekommen, das hätte aber den Nachteil, dass es dicht mehr doppelt verblindet wäre.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mein Nick ist ja bekannt und nen Avatar würde ich wohl zu Not hinbekommen, das hätte aber den Nachteil, dass es dicht mehr doppelt verblindet wäre.
Da sehe ich kein Problem, da ja nur der Studienleiter weiß, ob Du Reiki bekommst oder zur Kontrollgruppe gehörst.
Der Leiter hat ja keinen Kontakt zu Dir oder zum Sender, außer daß er dem Sender zwei Probanden per PN mitteilt.

Und bei der Auswertung spielt das auch keine Rolle, entweder Du hast was gespürt oder nicht...


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:11
@Kurzschluss

Hätte ich kein Problem mit, doppelt verblindet wäre es aber dennoch nicht, dass wollte ich nur anmerken.

mfg
kuno


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:12
Bei den Probanden sehe ich das größte Problem.

Ich bevorzuge Leute, bei denen Reiki schon einmal gewirkt hat.
Wenn ich mich zur Verfügung stelle und es funktioniert nicht, wird es heißen, daß ich - obwohl ich etwas gefühlt hatte - nichts sagen werde, um den Versuch scheitern zu lassen.
Gut. Skeptiker fallen also aus.

Ich möchte niemandem Betrugsabsicht unterstellen, aber wir müssen alle Möglichkeiten im Vornehinein ausschließen. Das gilt auch für mich.

So wäre es möglich, daß der Sender sich vorher von den fünf Probanden die Handynummer besorgt und denen, die ausgewählt wurden, eine SMS schickt.
Ich denke nicht, daß zu solchen Mitteln gegriffen wird, aber ich würde die Manipulationsmöglichkeiten auf BEIDEN Seiten gerne so weit als möglich ausschließen.


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:17
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Skeptiker fallen also aus.
Na gut, das wäre es dann wohl für mich. Schade.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na gut, das wäre es dann wohl für mich. Schade.
mfg
Für mich auch.


1x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na gut, das wäre es dann wohl für mich. Schade.
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Für mich auch.
Ihr würdet ohnehin nur schummeln, um der dogmatischen Wissenschaft um jeden Preis zum Sieg zu verhelfen! ;)


2x zitiertmelden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:37
Was wäre mit Commonsense, Merlina und dem Wicht?
Wären für mich gangbare Kandidaten.


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:40
Wir können auch Statman und Kurvenkrieger dazunehmen.

Wenn Moderatoren schummeln, bricht ohnehin mein Allmy Weltbild zusammen...


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:43
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ihr würdet ohnehin nur schummeln, um der dogmatischen Wissenschaft um jeden Preis zum Sieg zu verhelfen! ;)
Nein würden wir nie und nimmer. Wir würden nie behaupten wir hätten etwas gespürt ohne etwas gespürt zu haben. :)


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 17:49
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ihr würdet ohnehin nur schummeln, um der dogmatischen Wissenschaft um jeden Preis zum Sieg zu verhelfen!
Ich verbete mir solch infame Unterstellungen, Unverschämtheit!!!11! :D
Ne, passt schon, ich verstehe was du meinst.

mfg
kuno


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 21:30
Sollte @Kurzschluss nicht gestern Abend besendet werden, oder habe ich da was falsches gelesen?


melden

Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki

30.12.2013 um 21:39
Meine Kopfschmerzen sind grade eben verschwunden. Wenn grad eben jemand Reiki an mich gesendet hat, danke dafür. ;)


Anzeige

melden