Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

26.11.2014 um 23:05
@Peter0167 Also wissen wir es doch nicht;) Es ist ja zu keiner Annihilation gekommen.

Beweis wir selbst;)


Mit freundlichen Grüßen Arziel

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

26.11.2014 um 23:14
@Arziel66

Ich glaube, du hast da etwas nicht richtig verstanden. Natürlich ist es zu einer Annihilation gekommen. Den Beweis findest du überall im gesamten Universum. Bei einer Annihilation entsteht nämlich Strahlung, und genau diese Strahlung, die können wir heute jederzeit messen. Es handelt sich dabei um die kosmische Hintergrundstrahlung. Und die ist auch eindeutig unterscheidbar von allen anderen Strahlungsquellen. Das ist ein FAKT, und zwar einer, den du definitiv NICHT widerlegen kannst.

Bei der Zerstrahlung blieb gerade mal ein Teilchen auf 1 milliarde Zerstrahlungen übrig, und daraus ist alles entstanden.

Und im Gegensatz zu dir, kann ich sogar eine Quelle nennen...

Wikipedia: Antimaterie

schau dir mal den Absatz: "Antimaterie im Universum" an.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

26.11.2014 um 23:33
@Peter01267 Wenn ich jetzt böse wäre und dein Verhalten hätte, würde ich sagen Wikipedia ist keine richtige Quelle,weil sie wissenschaftlich nicht fundierst ist.
Allein schon,weil jeder da rein schreiben kann.
In Wiki stand mal ein Artikel wo einer behauptet hat er wäre ein Zeitreisende. Es hat ne Weile und Beschwerden gedauert bis es überprüft/gelöscht wurde.
Das Wiki eine Lexikon der Art ist wo historisch alles gesammelt wird auch alte Theorien weiß du sicher auch.


Ich bin aber jetzt nicht böse und lasse dir deine Quelle,weil dies sogar stimmt was du verlinkt hast. Es ist mir auch bekannt;) Worauf ich mich beziehe was du sicher denken kannst,wenn du mal um die Ecken denkst ist: Es ist nicht alles weg. Aus diesem Grund meine Aussage wo ist die Antimaterie?
Aber noch mal für dich extra zerkaut :Wo ist Ihr Rest? ich wusste ja nicht das du so kleinlich bist in Formulierung. Werde in Zukunft es extra für dich Bedenken

Mit freundlichen Grüßen Arziel


3x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

26.11.2014 um 23:45
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Wo ist Ihr Rest?
Es gibt heute durchaus Antimaterie, aber die stammt nicht aus der Zeit kurz nach dem Urknall, sondern aus anderen Quellen.

Die Antimaterie auf die du anspielst wurde vollständig zerstrahlt. Wenn du eine Milliarde Antimaterieteilchen hast, und eine Milliarde und ein Materieteilchen, dann hast du eine Milliarde Zerstrahlungen, bei denen am Ende zwei Milliarden Gamma-Photonen, und ein Materie-Teilchen übrig bleiben. Wo siehst du da ein Problem? Es ist einfach keine Antimaterie übrig geblieben.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 00:05
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Wenn ich jetzt böse wäre und dein Verhalten hätte, würde ich sagen Wikipedia ist keine richtige Quelle,weil sie wissenschaftlich nicht fundierst ist.
Allein schon,weil jeder da rein schreiben kann.
Dann änder mal einen Wiki Eintrag ohne fundierte Quellenangabe. Das dauert einige Stunden im schlimmsten Fall (bei nicht allzu populären Artikeln) einige Tage bis deine Änderung rückgängig gemacht wurde. Ausserdem gibts da noch eine Historie, die jeder einsehen kann.

Und genau das verlangen wir hier auch. Du sollst deine Behauptungen mit einer Quellenangabe belegen. Aber da kommt ja nichts.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 00:10
@Peter0167 Jetzt kommen wir zu einem Nenner und können Vernünftig Diskutieren Thx.
jedenfalls war diese Antwort komplett sachlich.


Mein Problem dabei ist siehe dein Wiki-Link Absatz Antimaterie im Universum.


Weil erstens noch unklar ist,wenn dieser Überschuss an Materie da war. wieso?


zweitens: Der Überschuss ist so gering,dass viel Masse wieder im Potential verschwunden sein muss und dies deckt sich nicht wirklich mit der Masse des Universums.

Auch ist ein Logikfehler drin. Bei einer Reaktion von Materie mit Antimaterie wird nicht Teilchen zu Teilchen Addiert bei einer Dichte die so groß war wie am Anfang des Universums. Der Überschuss ist hier zwar zum Teil bewiesen,jedoch zu klein. Mir ist schon klar das der Urknall kein Knall in dem Sinne ist. Auch kann man Ihn nicht beschreiben mit den heutigen Theorien nur sich annähern.


Ich nahm sowieso das Beispiel Antimaterie nur auf um zu zeigen,dass wir ein Materie Universum haben. Dies war meine Intention dahinter.


Mit freundlichen Grüßen Arziel


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 00:11
Es kann auch sein, dass es Bereiche im Universum gibt, die mit Antimaterie aus der Anfangszeit angefüllt sind.
Aber diese Sache bringt uns ja nicht weiter beim Thema Zeitmaschine.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 00:18
Was die Zeitmaschine betrifft, habe ich einen Link gefunden, in dem beschrieben wird wie das funktionieren könnte. Das Dumme daran: Man braucht einen Teleporter (in Star Treck Beamer genannt). Dann hat man die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen.
http://www.theculture.org/rich/sharpblue/archives/000089.html
in Abbildung 5 wird dargestellt, wie der Ablauf aussieht - als Minkowski-Diagramm.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 00:34
Zitat von masteregomasterego schrieb:Aber diese Sache bringt uns ja nicht weiter beim Thema Zeitmaschine.
Jep, da hast du recht, darum bemühe ich jetzt lieber mal den Spoiler...

Vorsicht, OT !

Spoiler
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Weil erstens noch unklar ist,wenn dieser Überschuss an Materie da war. wieso?
Jep, das ist tatsächlich ein Rätsel, aber kein Grund die gemachten Beobachtungen in Frage zu stellen. Man weiß ja auch nicht, was vor dem Urknall war, und trotzdem gab es ihn.
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:zweitens: Der Überschuss ist so gering,dass viel Masse wieder im Potential verschwunden sein muss und dies deckt sich nicht wirklich mit der Masse des Universums.
Naja, das Universum ist schon ziemlich leer. Soooo viel Masse existiert ja nun auch wieder nicht. Ob das nun stimmig ist, lässt sich sicher ausrechnen, aber nicht von mir, und nicht mehr heute, denn ich bin so langsam hundemüde.
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Ich nahm sowieso das Beispiel Antimaterie nur auf um zu zeigen,dass wir ein Materie Universum haben. Dies war meine Intention dahinter.
Okay, deine Intention war echt nicht leicht zu erkennen, denn ich habe deine Feststellung "Wir wissen nicht wo der Großteil der Antimaterie hin ist.", die zudem falsch ist, anders verstanden, und darauf geantwortet.

Aber egal, ich habe mein OT-Konto heute schon genug überzogen.

Gute Nacht...




melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 00:38
@Celladoor Einen Wiki Artikel wo einer Behauptet er ist Zeitreisender hätte es erst garnicht geben dürfen,wenn da Quellen Angaben wie du sie forderst so geprüft werden;)
Den Eintrag gab es aber.


Was du forderst ist eine Sache. Ich verlange auch die Fähigkeit zu googeln/recherchieren.


Wir sind hier schließlich nicht in einer Debatte wo ich etwas neues Einführe. Sonder wir diskutieren hier auf dem Stand der Forschung.

ich bin nicht für jemanden Bildung verantwortlich. Wenn jetzt ein Mensch kommt der nur auf den Land lebte keine Ahnung hat und erst seit kurzem Internet hat. Dann ja ,aber sonst nicht.

Ich erwarte bei einem Thema wie Zeitreisen,dass man sich Informiert. Das ist selbstverständlich,wenigstens die Grundlagen.

Die Zahl suche ich ja noch raus wie oft denn noch. Denn Rest kannst du auch ohne Quelle nicht leugnen oder sagen ich habe mir dies ausgedacht. Sollte man meinen zu mindestens.

Ich werde dir jedenfalls nicht seitenlang erklären die Quantentheorie. Entweder du kennst die Forschung dahinter oder nicht. Was bin ich hier Dozent vor der Uniklasse? Mein Anliegen ist mit Leuten zu reden die den Ansatz kennen Punkt.


Euclid z.b hat mir gute Gegenargumente geliefert,weil er den Ansatz kennt. Denk mal drüber nach.

Außerdem hab ich nur geschrieben das man einen Entropie Wert von 0,91 errechnet hat. Es ist nicht meine Rechnung noch ist es meine Theorie. Diesen Wert muss ich nicht beweisen,weil ich schon die Kritik hier selbst geschrieben habe die geäußert wurde.

Es verstößt gegen die Quantentheorie genau genommen die Quantenmechanischen Vorgänge.

Selbst wenn es also im Makrobereich gilt ist es im kleinen fraglich. Steht so da von mir selbst,bitte mal lesen.

Meine Kernaussagen war die Vielwelten-Theorie
nichts anders..... unglaublich echt mal.


PS:Bis Morgen gute Nacht

Mit freundlichen Grüßen Arziel


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 01:01
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Den Eintrag gab es aber.
Und weshalb gibt es ihn nicht mehr?
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Ich erwarte bei einem Thema wie Zeitreisen,dass man sich Informiert. Das ist selbstverständlich,wenigstens die Grundlagen.
Ich denke jeder hier ist besser informiert als du.
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Die Zahl suche ich ja noch raus wie oft denn noch.
So oft bis du es geschafft hast diese einfache Zahl in Verbindung mit Zeitreisen zu ergoogeln. Kann doch nicht so schwer sein... unglaublich echt mal.
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Ich werde dir jedenfalls nicht seitenlang erklären die Quantentheorie. Entweder du kennst die Forschung dahinter oder nicht.
Ja, kenn ich. Und nu?
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Außerdem hab ich nur geschrieben das man einen Entropie Wert von 0,91 errechnet hat. Es ist nicht meine Rechnung noch ist es meine Theorie. Diesen Wert muss ich nicht beweisen,weil ich schon die Kritik hier selbst geschrieben habe die geäußert wurde. Es verstößt gegen die Quantentheorie genau genommen die Quantenmechanischen Vorgänge.
Inwiefern verstösst 0.91 % gegen quantenmechanischen Vorgänge (oh mann, ich glaub ich greif auch gleich zur Flasche).


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 01:11
Gute Frage.
Mit dieser Frage und ihrer Ergründung werde ich mich jetzt bis zum Einschlafen beschäftigen. ;)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 01:28
@Arziel66
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb: Worauf ich mich beziehe was du sicher denken kannst,wenn du mal um die Ecken denkst ist: Es ist nicht alles weg. Aus diesem Grund meine Aussage wo ist die Antimaterie?
Die ist sicherlich komplett zerstrahlt. Da Du Wiki gegenüber kritisch bist, nimm dafür die in den Weblinks zu diesem Artikel hier:
Die beobachtbare CP-Verletzung, eine Verletzung der Symmetrie von Ladung und Parität, wird dabei im Zerfall von B-Mesonen untersucht und mit den Vorhersagen des Standardmodells der Teilchenphysik verglichen. Die CP-Verletzung zeigt sich hierbei in unterschiedlichem Verhalten von B- und Anti-B-Mesonen.
Quelle: Wikipedia: BaBar-Experiment

angegebene Website / Papers vom Stanford Institute.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 02:45
@Celldoor das bezweifle ich. einige ja ,ich bin schließlich kein Allwissender.
Alle insbesondere Du wage ich zu bezweifeln.
von dir kommt Seiten lang nichts außer Denunzierung ich weiß nicht was deine Komplexe sind ist mir auch egal ich bin kein Hobbypsychologe. Sachlich wirkt es auf mich nicht zu mindestens.


Das Thema ist Zeitreisen die Theorie die ich vertrete ist die Vielwelten Interpretation.
Der Entropie-Wert ist dabei nicht der Kern.
Aber warum mache ich mir die Mühe von dir kommt sowieso wieder nichts. Außerdem kannst du selbst doch googeln,wenn du behauptest,dass es leicht ist einen Artikel wieder zu finden auf die schnell. Dann findest du Ihn sicher auch schnell selbst. Wenn nicht dann lass mir bitte auch Zeit um diese Mühe mir zu machen. Es ist ja nicht meine Pflicht dich mit Wissenschaftsartikel zu versorgen.
ich muss arbeiten und habe meine wahren Pflichten im realen Leben . Ich vergesse schon nicht zu suchen,wenn du mit deinem Ton runter kommst von deinem hohen Ross.
Das das Internet groß ist kann man sich denken,dass nicht alles in Wiki steht auch. Wieso also so ein Verhalten? Oder kannst du alles sofort finden hier verlinken was du gelesen hast ? Wenn es nicht nur Wiki ist,alle Achtung ich ziehe meinen Hut vor dir,Leistungen auf Unterbewusstseins Niveau sind lobenswert.


zu deiner Frage;

Antwort:

Die Zahl verstößt gegen die Quantenmechanik,weil ganz einfach die Entropie dort zunimmt mit diesem Wert als Ausgang.
Deshalb ist es schwer,dann noch vom selben Universum zu sprechen.

euclids(User) Idee das alle Zeitlinien im selben Universum sind könnte ne Hilfe sein. Aber die Frage dabei wäre wo die extra Dimensionen sind dafür? Wir hätten im selben Universum,dann ne höhere Entropie und müssten sie messen können irgendwo. Da ich noch nicht weiß ob es dazu Experimente oder Messungen gab. Sage ich seine Idee ist ne Überlegung wert. Ob sie stimmt mit den Untersuchungen weiß ich nicht.



@ornis Das stimmt ;) Und dazu hatte ich Ausführungen die sich auf den Urknall beziehen.
Das Experiment ist ja bewiesen nur verursacht es Kopfschmerzen bei andern Gegebenheiten.
Z.b warum das Verhältnis größer war ?

Habe diesen Wiki-Artikel genau wegen dem Experiment auch anerkannt:)


so nun gehe ich endgültig zu Bett ich Fall bald um vor Müdigkeit.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 09:20
Zitat von Arziel66Arziel66 schrieb:Die Zahl verstößt gegen die Quantenmechanik,weil ganz einfach die Entropie dort zunimmt mit diesem Wert als Ausgang.
Großer Gott, die Entropie nimmt zu?! Und das verstößt gegen die Quantenmechanik? Diese Quanten sind schon ein echtes Teufelszeug. :)

Kann es sein, dass deine Deutung der Schrödingergleichung bei dir zu einem irreversiblen Kollaps der Gehirnwellenfunktion geführt hat?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 13:16
@Arziel66
Kleiner Tipp: Du solltest dich darauf beschränken deine Ideen darzulegen ohne diese durch Bezüge auf wissenschaftliche Theorien untermauern zu wollen, deren genaue Aussagen du nicht kennst. Diejenigen hier, die die entsprechenden wissenschaftlichen Fachbereiche gut kennen und auch verstehen, werden dann schon entsprechend antworten.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 14:33
@masterego

genau das habe ich getan und ich wurde gebeten mich mit meinem "dilettanten psyscho Profil" zu entfernen :D Also was soll das ganze ? Natürlich habe ich nicht von allem Ahnung aber vielleicht von anderen Dingen, über die andere keine Ahnung haben. Und vielleicht hat auch mancher vom Fachgebiet den Bezug zum echten Leben verloren und sieht die Möglichkeiten nicht mehr vor lauter Zahlen und Gleichungen.

Nun ja das gehört nicht hier her.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 14:53
Die Welt metaphorisch als ein Mosaik aus isolierter Einzelfakten, die zwar insgesamt ein Muster ergeben mögen, in dem die Einzelfakten aber dennoch in keinem notwendigen, d.h. im eigentlichen Sinne gesetzmäßigen, Zusammenhang stehen.

Sehr interessante Denkweise, was wiederum erklärt weshalb wir keine Zusammenhänge erkennen können (z.b. Thema Zeitreisen) und es für uns wie eine willkürliche Regularität des Universums aussieht (z.b. die Entstehung der Erde oder des Sonnensystems) jedoch hinter dem ganzen ein System steckt was Sinn ergibt. Das würde auch erklären warum wir manche Szenarien nicht als ganzes betrachten können und fehlen einfach die großen Teile die dem ganzen einen Sinn verleihen da wir nur kleine Beobachter sind, deren Verstand nicht weiter reicht wie das was wir erklären können.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 15:01
und um Zeitreisen möglich zu machen müsste man erst einmal die großen Teile kennen und nicht die kleinen uns bekannten. Also man müsste dem Universum einen Sinn/System verleihen und nicht eine willkürliche Entstehung voraussetzen, denn das würde wiederum für eine Instabiliät stehen. Es muss hinter diesem ganzen ein System stecken das wir aber nicht kennen können da das Universum nun mal viel viel länger existiert als wir.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.11.2014 um 15:07
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:genau das habe ich getan und ich wurde gebeten mich mit meinem "dilettanten psyscho Profil" zu entfernen
Albert, wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich schrieb: Ich lege kein wert auf EIN dill...., NICHT auf DEIN dill.....

Das ist ein Unterschied! Hier noch mal mein Originaltext:
Keine Ahnung, was du hier versuchst, ist mir auch egal. Aber ich lege weder auf ein dilettantisches psychologisches Profil wert, noch auf irgendeine Nominierung deinerseits.
Da steht nix davon, dass du dich "entfernen" sollst.


Anzeige

melden