Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 21:40
@Peter0167

ich habe dich verstanden :D weiter machen bitte ........ es bedarf keiner weiteren Worte. Ich lese auch zwischen den Zeilen mit ;)

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 21:45
@Celladoor

JA ich kann dir aber gerne auch nochmal den Wiki Auszug dazu kopieren, nach Einstein, sind Newton´s Gesetze nur eingeschränkt anwendbar..




Diese Gesetze bilden das Fundament der klassischen Mechanik. Obwohl sie im Rahmen moderner physikalischer Theorien wie der Quantenmechanik und der Relativitätstheorie nicht uneingeschränkt gelten.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 21:46
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:JA ich kann dir aber gerne auch nochmal den Wiki Auszug dazu kopieren, nach Einstein, sind Newton´s Gesetze nur eingeschränkt anwendbar..
Ach wirklich? Was hab ich denn seit gefühlt 1200 Seiten anderes behauptet? Meine Güte!


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 21:47
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hast du vorhin nicht gesagt, dass dir genau das ohne Z. nie bewusst geworden wäre???
Jep, habe ich. Und es gibt hier nicht viele, denen ich das abgenommen hätte. Außer Z. vielleicht noch vycm.
Wie gesagt, ich weiß zur Zeit überhaupt nicht mehr, woran ich bin, und in so einer Situation ist es immer am besten, sich von allen Vorurteilen zu verabschieden, und nichts als gegeben anzusehen. Das wird sicher sauschwierig, aber nur so lernt man dazu. Mal sehn, wozu mein bisschen Verstand noch taugt... :)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 21:48
@Celladoor

Das heißt ja nicht das Einsteins Theorie "bis in alle Ewigkeit" irgendwann verbessert wird oder abgeändert wird, nur bis jetzt kam niemand der seine Theorie widerlegen konnte, oder etwas dagegen spricht. Vielleicht kommt noch jemand, aber z.Z. herrscht Fachkräfte Mangel ;)


P.s.

sei nicht immer so schnippig das steht dir nicht gut....... man könnte meinen du wärst eine Eva


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 21:50
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Das heißt ja nicht das Einsteins Theorie "bis in alle Ewigkeit" irgendwann verbessert wird oder abgeändert wird, nur bis jetzt kam niemand der seine Theorie widerlegen konnte, oder etwas dagegen spricht. Vielleicht kommt noch jemand, aber z.Z. herrscht Fachkräfte Mangel ;)
Dann könnte sich folgende Aussage auch irgendwann auf Einstein beziehen:
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:dieser Satz bezieht sich nicht auf Einstein sondern auf Newton!



melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:02
@Celladoor

habe nie etwas anderes behauptet, aber bis heute ist er nun mal "der Meister seines Fach´s"

Neue Erkenntnisse kann man nur gewinnen in dem man noch neueres entdeckt und dies dann nicht im Einklang mit dem älteren steht, dann muss man eine Verbindung schaffen die beides miteinander verknüpft, abändert, erweitert, verbessert (genau dies ist bei Newton passiert). Aber nach heutigem Stand gibt es noch nichts was die Einsteinige Theorie in Frage stellt, somit auch nichts was man irgendwie überdenken müsste.
Deshalb ist aber auch die ART so wichtig, denn würde es die nicht geben würden wir auch nichts neues erfahren und immer noch glauben die Erde ist eine Scheibe und wenn wir nur weit genug laufen fallen wir an der Seite herunter.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:13
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Aber nach heutigem Stand gibt es noch nichts was die Einsteinige Theorie in Frage stellt, somit auch nichts was man irgendwie überdenken müsste.
Auch zurzeit als Einstein die SRT und dann später die ART publizierte, gab es nichts was man irgendwie hätte überdenken müssen. Die Vorhersagen der RT konnten erst Jahre bzw. Jahrzehnte später bestätigt werden. Deshalb bekam Einstein dafür auch keinen Nobelpreis.
Deshalb ist aber auch die ART so wichtig, denn würde es die nicht geben würden wir auch nichts neues erfahren und immer noch glauben die Erde ist eine Scheibe und wenn wir nur weit genug gehen fallen wir herunter.
Wenn es die ART nicht gäbe würden wir glauben die Erde ist eine Scheibe? Ernsthaft?


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:20
@Celladoor

deshalb verwies ich auch mehrmals auf die Pioneer 10 und 11 denn diese beiden könnten die Einsteinige Theorie gehörig ins schwanken versetzen. Aber bis heute ist derartiges nicht mehr aufgetreten anscheinend.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn es die ART nicht gäbe würden wir glauben die Erde ist eine Scheibe? Ernsthaft?
die Menschen würden sich nicht mehr weiter entwickeln denn dann wäre der letzte Stand Newton und niemand wäre da der dies alles in Frage stellt, wie damals bei der "Scheibe"....

wir würden einfach versauern auf dem Newton Standpunkt

Aber so sind wir Dank Einstein schon viel weiter und warten auf neue Fragen die sich uns entgegen Stellen, wie z.b. dunkle Materie.....


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:25
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:die Menschen würden sich nicht mehr weiter entwickeln denn dann wäre der letzte Stand Newton und niemand wäre da der dies alles in Frage stellt wie damals bei der "Scheibe"....
Und der letzte Stand ist jetzt Einstein. Hört man deswegen auf zu forschen? Nö. Aber das nicht wegen Newton, auch nicht wegen Einstein, sondern weil wir einfach neugierig sind.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:32
@Celladoor

NUR Neugier würde aber einem forschenden Wissenschaftler nicht viel nützen , aber sehr wohl wenn er sich auf die Theorie von Einstein stützt !


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:41
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:sondern weil wir einfach neugierig sind.
Genau. Jedoch sollten wir die Skepsis nicht vergessen. Neugier gepaart mit Skepsis, That's it.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:47
Auf jeden Fall kann man behaupten Einstein war seiner Zeit mehr wie 59 Jahre voraus ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:48
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:NUR Neugier würde aber einem forschenden Wissenschaftler nicht viel nützen , aber sehr wohl wenn er sich auf die Theorie von Einstein stützt !
Und ohne die Grundlagen von Poincaré, Lorentz, Hilbert, usw.. hätte Einstein seine Theorie wiederum nicht darauf stützend aufbauen können. Neugier ist nur unser Antrieb.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 22:54
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Auf jeden Fall kann man behaupten Einstein war seiner Zeit mehr wie 59 Jahre voraus ;)
Einstein's Arbeiten gehören zu den grössten intellektuellen Leistungen aller Zeiten.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Genau. Jedoch sollten wir die Skepsis nicht vergessen. Neugier gepaart mit Skepsis, That's it.
Vor allem im Internet. ;)


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 23:05
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und ohne die Grundlagen von Poincaré, Lorentz, Hilbert, usw.. hätte Einstein seine Theorie wiederum nicht darauf stützend aufbauen können. Neugier ist nur unser Antrieb.
Jetzt ist das "die Erde ist eine Scheibe" wohl bei dir angekommen, genau das selbe sagte ich vor 10 Seiten schon, nur bezog ich es auf den Ursprung von allem....


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 23:23
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Jetzt ist das "die Erde ist eine Scheibe" wohl bei dir angekommen, genau das selbe sagte ich vor 10 Seiten schon, nur bezog ich es auf den Ursprung von allem....
Ich hab da aber nur was von der ART gelesen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Deshalb ist aber auch die ART so wichtig, denn würde es die nicht geben würden wir auch nichts neues erfahren und immer noch glauben die Erde ist eine Scheibe und wenn wir nur weit genug gehen fallen wir herunter.



melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 23:30
@Celladoor

Die Grundlagen der Theorie (ART) wurden maßgeblich von Albert Einstein entwickelt.

Leg doch nicht alles auf die Goldwaage , du weißt doch sehr gut was damit gemeint war ....

@Z.
hat wohl sein Wort in die Tat umgesetzt, vielleicht solltest du @Celladoor ihn mal ansprechen ?


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 23:33
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:hat wohl sein Wort in die Tat umgesetzt, vielleicht solltest du @Celladoor ihn mal ansprechen ?
Wieso sollte ich ihn ansprechen?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

04.12.2014 um 23:47
@Celladoor

damit wir wieder zum eigentlichen Thema übergehen können.


Anzeige

melden