Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

04.10.2014 um 23:49
@Ps-Ycho
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Ich wohne hier auf dem Land und habe mir schon oft Gedanken gemacht, was wäre wenn eine Katastrophe die Städte zerstören würde. Hier auf dem Land könnte ich mir alles besorgen was ich für meine Familie zum überleben brauchen würde.
An manchen Tagen, an denen die schreckensnachrichten in den Medien nicht abreißen, überlege ich mir wirklich ernsthaft ob es für die Menschheit nicht besser wäre, wenn plötzlich paar viele Menschen nicht mehr da wären.
Ich könnt gleich kotzen!
Du bildest dir ein zusammen mit deiner Familie überleben zu können, findest es aber gut wenn andere Menschen verrecken? Was bist du denn für ein widerlicher, menschenverachtender Ps-Ycho?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:01
@JohnDifool
Ich finde es ehrlich gesagt sehr unangemessen wie du dich hier äusserst.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:02
@Momo09

Der Verdachtsfall in Wash. hat sich nicht bestätigt.


Meanwhile, the District of Columbia Department of Health announced Saturday that a person admitted to Howard University Hospital on Friday does not have Ebola. The patient is the second in the past two days to test negative for the virus after showing up at a Washington area hospital with symptoms of the disease. A patient at Shady Gove Adventist Hospital in Rockville, Md., turned out to have malaria, not Ebola, officials said Friday night.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ihnen wurde unter anderem die Kehle aufgeschlitzt.

Diese Aktionen bieten natürlich Interpreationsspielraum.
Was wäre denn deine Interpretation?


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:04
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich könnt gleich kotzen!
Du bildest dir ein zusammen mit deiner Familie überleben zu können, findest es aber gut wenn andere Menschen verrecken? Was bist du denn für ein widerlicher, menschenverachtender Ps-Ycho?
und aufgrund eines einzigen Postes bist du in der Lage dir das zu erschließen? Gute Arbeit Dr. Freud.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:18
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich find es auffällig, dass an die 15 westliche Ebolahelfer (Ärzte etc.) regelrecht masakriert wurden.
Ihnen wurde unter anderem die Kehle aufgeschlitzt.

Diese Aktionen bieten natürlich Interpreationsspielraum.
hmm , welchen denn ?

Das Ebola eine Biowaffe ist , oder zumindest daran geforscht wurde ?

http://www.welt.de/politik/ausland/article131459175/Russland-hat-Ebola-zur-Waffe-gemacht.html


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:20
@peggy_m
das sind ja gute Nachrichten!

@Orbiter...
meinst du den Fall vor ein paar Wochen? Die Menschen dort haben halt Angst. Dort ist die Meinung weit verbreitet, dass es Ebola nicht gibt und die "Helfer" mit den Menschen Experimente durchführen. Wenn man es von dieser Sichtweise her betrachtet ist es eher ungewöhnlich, dass nicht noch mehr dergleichen passiert.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:23
@ordoxeno
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:An manchen Tagen, an denen die schreckensnachrichten in den Medien nicht abreißen, überlege ich mir wirklich ernsthaft ob es für die Menschheit nicht besser wäre, wenn plötzlich paar viele Menschen nicht mehr da wären.
Was ist denn daran falsch zu verstehen? Das ist der übliche ökofaschistische Erdbefreiermüll!


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:24
@Orbiter...
Es waren nicht "westliche Helfer", und es waren sieben, nicht fünfzehn.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 00:35
Wikipedia: Ken Alibek

Wikipedia: Biopreparat

Meiner meinung nach wurde einfach nur aus versehen die Büchse der Pandorra aktiviert , und das läuft nun aus dem Ruder.


melden
melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 01:04
@Heijopei
kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ausbruch ein (missglückter) Biowaffenangriff ist. Ich seh da ehrlich gesagt keinen Sinn darin, die bitterarmen Menschen in Westafrika mit Ebola zu infizieren. Ebola gibt es dort eh. Das Zaire-Ebola ist ein natürlich vorkommendes Virus, welches es schon jahrelang in Afrika gibt.

Klar, gibt es Biowaffen und es gruselt mich, wenn ich darüber nachdenken... aber trotzdem passt das nicht ins Bild.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 01:08
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ausbruch ein (missglückter) Biowaffenangriff is
Von einem Angriff will ja gar nicht reden , aber vielleicht ist einfach nur was schiefgegangen im rahmen eines Feldversuchs.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 01:09
@FF Ne, es waren min zwei Vorfälle. Ich hab die Opferzahl addiert.
Ich hab allerdings die Artikel nicht durchgelesen. Ich vermutete westlicher Helfer...

Jedenfalls dachte ich, vllt hat es einen höheren Sinn.
Vllt soll Ebola großräumig ausbrechen.

Ist schließlich Gang und Gebe in der Natur...

Man denke an die explosive Quallenvermehrung....

Irgendwas lässt sich die Natur ja immer einfallen...

Naja...ist eine vage Vermutung


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 01:09
@Orbiter...

'Die Natur' lässt sich gar nichts 'einfallen', genausowenig hat es einen 'höheren Sinn', gemäss dem irgendwass passieren 'soll'. Wovon redest du eigentlich?


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 01:42
@Thawra

Naja "einfallen" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Aber den Kern triffts schon.
In der Natur existieren Mechanismen die zum Beispiel Überpopulationen verhindern.

Das wäre jetzt eine philosophische These das auf den Ebola Fall zu deuten, von daher sehe ich diese Aussage auch zwiegespalten.


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 02:01
@Orbiter...

Die Bevölkerung in Westafrika hatte bisher keine Erfahrung mit Ebola, das jetzt ist der erste Ausbruch der Krankheit in dieser Region.

Das erklärt warum sich Ebola dort besonders schnell verbreiten konnte, niemand wusste, dass man direkten Kontakt mit Erkrankten vermeiden sollte, dass man Tote nicht mehr berühren sollte etc.

Die Menschen konnten/können sich also die zunehmenden Krankheitsfälle nicht erklären und gleichzeitig bestand/besteht ein tiefes Misstrauen gegenüber Regierung und Behörden, was eine Aufklärung der Bevölkerung schwierig macht.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ebola-in-westafrika-toedlicher-aberglaube-1.2023601


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 11:09
Immer wieder schön die Muster der Paranoia bei der Arbeit zu sehen....


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 12:27
Naja, Paranoia war das nicht, allenfalls meine Fantasie.
Viele Romanbuchatoren arbeiten mit solchen Vorlagen.

Ich könnte das ganze jetzt noch weiterspinnen, werd ich aber hier nicht.

@Fedaykin


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 13:02
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber den Kern triffts schon.
Nee. Es macht 'die Natur' zu einem denkenden / planenden Wesen, und das trifft nun mal nicht zu.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 13:04
@Orbiter...
Wenn die Natur irgendwas vorausplanen würde, gäbe es keine Überpopulationen. Trotzdem treten die immer mal auf. Dass dann Krankheiten oder Parasiten auch auftreten und aufgrund von Nahrungsmangel die Population wieder schrumpft, geschieht von ganz alleine, ganz ohne "Sinn".
Denke nur mal an die schon in der Bibel beschriebenen Heuschreckenplagen und Seuchen.

Viele glauben ja heute, die Natur "wehre" sich gegen die Eingriffe des Menschen, und dann werden schlechte Romane wie "Der Schwarm" geschrieben.
Gegen was wehrte sich die Natur damals, als es nur einen Bruchteil so viele Menschen gab, die doch noch in so großem Einklang mit der Natur lebten?

Es sterben jährlich -zigtausende an Cholera, Malaria, AIDS, diversen Tropenfiebern, Parasiten, Hunger, Naturkatastrophen und Kriegen, und wenn nicht daran, dann an Zivilisationskrankheiten.
Auch diese Epidemie wird die Gesamt-Weltbevölkerung nicht in einem nennenswerten Mass reduzieren können.

Jede Epidemie löst beim Menschen einen Lernprozess aus: "Aha, diesen Erreger muss man so und so bekämpfen", und schon sterben beim nächsten mal sehr viel weniger daran.
Im Gegensatz zu Tieren kann der Mensch auch Erfahrungen nutzen, die jemand anders an einem anderen Ort gemacht hat.
Man könnte also den Spieß umdrehen und sagen: Dem Menschen haben all die Katastrophen, denen er begegnet ist, letztendlich genutzt. Bloß heißt das eben nicht, dass es irgendwann keine Katastrophen mehr geben wird, und es irgendwann nichts mehr zu lernen gäbe.
Die Herausforderung ist aber nicht, hinter all dem einen moralisch gehaltvollen Sinn zu sehen und sich auszumalen, welche Botschaft hinter Ebola steht abgesehen von : "Jage und esse keine Affen und Fledermäuse, weil Du dir von denen schreckliche Krankheiten einfangen kannst."
Genau so hat man in Europa gelernt, Ratten zu bekämpfen, wo immer sie auftauchen, und als Tabu-Tiere anzusehen: Durch die Pest.


Anzeige

melden